(02.12.2013)Wiiplayer schrieb: (02.12.2013)Pandora51 schrieb: Intel
Cpu: Intel Core i5 4570 - 176 oder Intel Core i5 4670K (übertaktervariante) - 210
MB: Asrock H87M PRO4 - 74 oder Gigabyte Z87X-D3H Mainboard (übertaktervariante) - 125
Gehäuse: BitFenix Shinobi - 50
Netzteil: Seasonic M12II-520 - 55
Ram: Corsair Vengeance Schwarz 8GB - 66
Gpu: Gigabyte Radeon R9 280X WindForce - 250
Festplatte: Western Digital WD10EZEX Blue 1TB - 55
Gesamt: 726 (811)
Ich würde keinen i5 kaufen, jedenfalls nicht diesen. Warum? Für 208€ gibts nen Intel Xeon X3-1230v3. Der vorteil an dem Teil ist das er Weniger Strom verbraucht (wegen fehlender iGPU), Hyperthreading Fähig ist im gegensatz zum i5 und mehr L3-Cache besitzt was nochmal nen kleinen Geschwindigkeitsvorteil gibt.
Bein Mainboard hast du mmn. übertrieben (bei der non-K version). Da machts auch ein Asus B85M-G (C2), da spart man etwas Geld womit man den Preis für den Xeon wieder draußen hat. Ob man dann wirklich noch 50€ fürn Gehäuse ausgeben möchte muss jeder selber wissen, ich finds unnötig. Ansonsten find ich deine Konfiguration gut.
hm du hast Recht. Ich hatte den Xeon total vergessen. Ich kannte das nur bei Ivy Bridge Zeiten und da war das ein guter Deal.
Dass Mainboard würde ich aber belassen. Der Preisunterschied ist nicht so extrem und dann sind einpaar mehr features oder Anschlüsse auch nicht schlimm.
Cpu: Intel Xeon X3-1230v3 - 208
MB: Asrock H87M PRO4 - 74
Gehäuse: BitFenix Shinobi - 50
Netzteil: Seasonic M12II-520 - 55
Ram: Corsair Vengeance Schwarz 8GB - 66
Gpu: Gigabyte Radeon R9 280X WindForce - 250
Festplatte: Western Digital WD10EZEX Blue 1TB - 55
SSD: Samsung Evo 120 gb - 85
Preis 843
(02.12.2013)Buddy schrieb: Also erstmal Ja, ich bräuchte Monitor, Tastatur und Maus aber diese Teile sind ja heut zutage sehr erschwinglich geworden. Übertakten möchte ich nicht. A: weil ich es nicht kann und B: weil ich da gar keinen Bock drauf habe xD
Ich glaube eine SSD würde ich mir schon gönnen. Aber eine 120GB würde reichen. Alles andere kann eine normale Platte sein.
Für die standardmäßige Maus, Tastatur und Monitor braucht man in der Tat nicht mehr viel zu investieren. Rechne trotzdem mit 150 - 200 euro für alle 3 zusammen.
Das mit dem Übertakten kann natürlich immer sein. Deswegen frage ich ja auch. Als ich meine neue Cpu und MB gekauft habe wollte ich die 5 Ghz Hürde bewältigen. Aber das ist auch eine ganz andere Motivation
Und viele versuchen sich dann eh früher oder später mal am Übertakten. Das hab ich schon öfter gesehen aber durch Intels Produktspektrum wird das Übertakten etwas eingeschränkt.
Der vorgeschlagene PC für 843 ist schon ein super deal. Damit kriegst du wirklich einen guten PC, der villt. auch die nächsten 2 oder 3 Jahre aktuell sein wird.
Weniger würde ich nicht ausgeben, außer du willst wirklich NUR Gta 5 damit spielen aber davon gehe ich einfach nicht aus. Die Spiele werden nur anspruchsvoller.
Eine APU würde bereits limitieren. Eine günstigere Grafikkarte macht auch wenig Sinn. Entweder gibt man nun 100 euro aus und dann in 1 Jahr nochmal 100 euro oder man investiert gleich genug Geld und hat eine gute Leistung für 2-3 Jahre.