Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.11.2024, 00:31

Canterlot Castle
03.12.2013
Chase Offline
Changeling
*

RE: Canterlot Castle
[Charming/Zimmer 124]
*er küsst sie auch*
Nacht, Mum.
*er geht in sein Zimmer und legt sich Schlafen*

[Chase/Gang --> Tür --> Zimmer --> Bett]
*Er geht durch den Raum, legt sich zu Lay und legt in alter Routine seinen Flügel über sie*

(FINALY!!!)

03.12.2013
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Lay/Chase Gemach]

*schläft zufrieden ein*

03.12.2013
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Spring / Zimmer 124]

*Begab sich zu Bett*

[Celestia / Thronsaal ---> Ihr Gemach ]

"Ich werde mich nun zu Bett begeben Miss Flake was ihr auch tun solltet. Ich wünsche eich eine angenehme Nacht Miss Flake."

*Mit diesen Worten verabschiedet sich die Prinzessin von der Beraterin aus dem Thronsaal und lief über denn Roten Teppich auf die Gänge, die Türen wurden von den Wachen geöffnet.
Sie ging mit einer einem traurigem Gesichtsausdruck durch die Gänge zu ihrem Gemach.*

oO( Vielleicht Planen sie ... )

*Celestia schaute mit geschockten und denn aufgerissenen Augen auf.*

oO( Neinneinneinnein das würden sie nicht tun, wie komme ich darauf an so etwas überhaupt zu denken.)

*Sich schämend legte sich Celestia auf ihr Bett Liegekissen und schlief schnell ein.
Auch sie träumte wie die anderen Ponies, sie Träumte von der Rückkehr Nightmare moon die sich mit ihrem Sohn zusammen tun würde um die Krone vollständig zu übernehmen was sicherlich auch Luna bald sehen konnte.*
03.12.2013
Dusk Nightshroud Abwesend
Silly Filly
*

[Venenum Silverbrew | Gänge -> Labor]

Momentan bin ich dabei einen Krankheitsabwehrenden Trank und einen Wundenheiltrank zu brauen.
Und mein Ziel ist nun diese beiden zu vermischen, da sie, einzeln getrunken, zu viel für den Körper sind.
Diese Mischung dürfte nämlich wunderbar auf den Schlachtfeldern gebraucht werden, da sie zum einen die Wundheilung beschleunigen, und zum anderen das Immunsystem stäken und so vor Infektionen schützen.
Natürlich wäre es auch einfacher die Wunde steril zu halten, doch auf dem Feld sind die Umstände etwas anders als in einem befestigten Lazarett...

*Trabt während des sprechens aus der Bibliothek und zügig in Richtung Labor*

.o(Sie kennt sich einigermaßen aus und denkt mit...
Auf jedenfall schonmal jemanden Brauchbares in diesem Schloss.)

Und ihr habt vor euch um den Garten zu kümmern?

My Little Fandom, Passive-Aggression is Magic. Twilight: No, Really?
Haha! Derpy>Rarity is Canon!  RD laugh
#FrageFred! #Art Fred!
Avatar von Aschenstern. Vielen, vielen Dank dafür!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2013 von Dusk Nightshroud.)
03.12.2013
Vivi Offline
Blank Flank
*

[Snow/Thronsaal]

Ich wünsche euch eine angenehme Nachtruhe, Eure Hoheit Prinzessin Celestia
*sie neigt ihren Kopf tief und blickt ihr dann hinterher, wie sie den Thronsaal verlässt und hinter ihr die Türen geschlossen werden. Sie bleibt alleine in dem viel zu grossen Saal zurück.*

oO(Und nun, kleine Snow? Was machst du nun? Du hast dich immer an die Regeln und Vorschriften gehalten. Warst immer brav und gehorsam. Doch was tust du, wenn die Regeln irgendwann nicht mehr weitersprechen? Wenn es keine Vorschriften mehr gibt?)Oo

*Snow schüttelt heftig den Kopf, um ihre Gedanken los zu werden.*

oO(Es gibt noch Vorschriften. Ich muss hier warten, bis ihre Hoheit Prinzessin Luna hier erscheint... oder seine Hoheit Prinz Eclipse.)Oo

*Sie schaudert leicht bei dem Gedanken und blickt sich wieder nervös um. Dabei fällt ihr Blick auf die grossen Mosaikfenster und sie seufzt leise.*

oO(Es ist gut, dass das Bild ihrer Hoheit Prinzessin Luna verschwunden ist. So können die Ponies sie vielleicht als die gütige, verträumte, verspielte Hoheit Prinzessin Luna kennen lernen. Genau, wie wir es konnten... und hoffentlich auch weiter können)Oo

*Sie kichert leise, springt von dem Podest runter und geht an den Fenstern entlang*

oO(Die Geschichte Equestrias... gebannt in grosse Mosaikfenster. Schön, nicht?)Oo

*Sie geht wieder zurück vor den Thron, bleibt diesmal jedoch unten stehen und legt sich auf den roten Teppich.*

oO(Eine kleine Pause wird mir nicht schaden. Ich werde zur Stelle sein, sobald jemand den Saal betritt)Oo

*Sie legt den Kopf auf ihre Hufe*

[Bild: ecudr7iu.jpg]
03.12.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*

*Die Prinzessin legte einen Flügel um seinen Rücken und drückte Ihn näher an Sich heran, während Sie Ihm wieder sanft und behutsam durch die Mähne fuhr.*

Oh, Eclipse. Da hast Du Recht, Dies ist tatsächlich merkwürdig. Eventuell wollte Sie Dich testen? Nein, Das kann nicht sein. Hmh, Ich werde mit ihr nochmal ein Gespräch drüber führen und Sie zurecht weisen, falls Ich deine Zustimmung habe.

*Sie starrte Ihm tief in die Augen und ihre Miene war gänzlich ernst, von dem Lachen fehlte jegliche Spur.*

Du bist keine Gefahr. Du bist nicht so wie Ich... gewesen bin. Meine Verwandlung zu Nightmare Moon scheint Celestia Angst eingeflößt zu haben und Sie scheint Dich eventuell deshalb zurechtweisen zu wollen, um Dich auf dem rechten Weg zu halten, Sie beschützt Das, was Sie liebt.
Es ist vollkommen in Ordnung den Tag zu meiden, doch scheint Sie das Gleichgewicht unserer beiden gegenseitigen Mächte in Gefahr zu sehen, Sie hat viel Schmerzen erleiden müssen... Hat Sich aufgrund ihrer Lebenserwartungen fast völlig von anderen Ponys abgekapselt, praktisch unsterblich zu sein bringt auch einen Fluch mit Sich. Sie ist sei meiner Verbannung manchmal so kühl und distanziert... Alles nur meinetwegen. Sie hatte nicht mal eine richtige Kindheit, meinetwegen. Jemand musste Sich um die kleine Luna kümmern und gleichzeitig noch seine Pflichten wahr nehmen... In der Hinsicht ist Sie einfach ein zu groß geratenes Fohlen, dementsprechend auch ihre Faszination für die simplen Dinge.
Du kannst Sie einfach noch nicht ganz verstehen,... Wir werden Dir im Laufe der nächsten Tage auf eine Reise in die Vergangenheit mitnehmen, auch wenn Es nur meine Erinnerungen sein mögen...

oO(Ach Tia...)Oo

*Luna schloss ebenfalls kurz ihre Augen und drohte fast einzunicken, Was Sie jedoch erfolgreich verhindern konnte. Mit seichtem Lächeln musterte Sie ihren Sohn, Welchen Sie mittlerweile, fast unbewusst, umhuft hatte und in den Hufen hielt.*

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
04.12.2013
Moveboy Offline
Cutie Mark Crusader
*

[Noc/Eclipse Gemach]

*Still, aber mit einem Lächeln, beobachtete er die zwei und blickte zuletzt aus einem Fenster*

.oO(Prinzessin Luna ist wahrlich eine herzensgute Mutter...und ihr Sohn Eclipse ist ein gefühlsvoller Prinz...ich kann beide Meinungen verstehen...nur wenn die Prinzessin ihre Schwester zur Rede stellen will, sollte sie dies schnell tuen! Angst zerfrisst einen und da, wie Prinzessin Luna gesagt hat, Prinzessin Celestia viel durchleiden musste, wird die Angst noch gewinnen....)

*sein Blick verlor langsam das Lächeln und er schaute wieder zu Luna und Eclipse, besorgt*

.oO(Was ist, wenn Celestia aus Angst und Panik ihre Schwester falsch verurteilt und erneut wegsperrt? Ein zweites Mal weg gesperrt....Oh nein!
Angst und Verzweiflung treiben Ponies an ihr äußertes und lässt sie nicht klar denken...
.......
Ok, ich darf nicht die Fassung verlieren. Ich kläre Prinzessin Luna um meine Befürchtungen auf und dann wird sich die Angelenheit klären....hoffe ich....)

*Nervös, trabte er leise auf einer Stelle rum, beruhigte sich aber nach einer Zeit wieder*
04.12.2013
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse]

*die sanften Worte und Gesten seiner Mutter beruhigten ihn und gaben ihm Mut. Es tat unendlich gut, von ihr Umhuft und gehalten zu werden. Viel zu lange hatte er allein durch die Welt gehen müssen und selbst jene, die sein Geheimnis gekannt hatten, hatten ihm zwar Trost aber kaum Hilfe spenden können. Es brachte eben einen Unterschied mit sich, über Jahrtausende zu leben, ausgestattet mit mächtiger Magie, die sich einem selbst kaum erschloss und mit einem Gefühl, einem automatischen Bedürfnis seine Pflichten zu erfüllen oder ein einfaches Pony zu sein*

oO(Allein...keine richtige Kindheit? Viel Schmerz... oh je ich habe ihr furchtbares Unrecht getan.... Ich habe von ihr das Erwartet, was alle erwarten und meiner Mutter den Schutz gewährt, den auch sie gut gebrauchen könnte)Oo

*langsam hebt er den Kopf und reibt ihn an Lunas Hals*

Ich danke dir, Mutter... du hast mir geholfen, sie besser zu verstehen und mir eine andere Sichtweise aufgezeigt. Vielleicht habe ich ihr wirklich Unrecht getan. Ich möchte euch helfen. Und vielleicht wurde ich geboren, um euch nach Tausenden von Jahren eine Entlastung zu sein. Jedenfalls ist es das, was ich mir wünsche zu sein. Ich denke, ich sollte mal zu ihr gehen und versuchen mich zu erklären.... vielleicht kann Celestia mich einfach nicht richtig verstehen...ich war lange fort. Ich bleibe des Nächtens im Thronsaal um den Ponies, die der Tag noch umtriebig macht die Ruhe geben zu können, sich schlafen zu legen. Nicht um sie zu animieren wach zu bleiben. Aber ich verstehe was du meinst. Vielleicht...braucht sie es auch einmal, dass wir zu ihr gehen und ihr Halt gewähren. Und sei es nur eine kurze Zeit. Meinst du, das könnte es sein, was sie so bedrückt?

*er lehnt sich beruhigt an sie und genießt das lange vermisste Gefühl von Sicherheit als er einen kurzen Schreck bekommt*

oh je und Miss Snowflake habe ich auch Unrecht getan...ich werde gehen und mich bei ihr entschuldigen, falls sie noch wach ist. Sonst muss ich sie morgen aufsuchen.

*glücklich vernimmt er ihre letzten Worte* Ich....würde mich freuen mehr über dich zu erfahren Mutter...uns fehlte so viel Zeit, dass wir viel nachzuholen haben

04.12.2013
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*

[Meleena/Flur -> Labor]

*hört Venenum aufmerksam zu und nickt als Zeichen, dass sie seinen Standpunkt verstanden hat*

.o°(Mir ist nicht klar gewesen, dass Alchemie auch für solche Dinge eingesetzt wird...oder in militärischen Projekten...Ich hoffe es wird mit ihr nur gutes bewirkt...ich weiß wie grausam die Natur sein kann...)

Das klingt wirklich wunderbar, doch werdet Ihr auf einen Teil der Wirkung bei der Mischung verzichten müssen...es ist einfach nicht möglich zwei Tänke mit einander zu mischen, ohne dass sie schwächer weden...

*nickt bei seiner letzten Frage bestätigend*

Ja, das ist mein Plan.
Ich will sehen, welches Potenzial in den Pflanzen des königlichen Gartens liegt und sowohl die medizinschen Aspekte als auch den gemein nutzen für so viele wie möglich zugänglich machen.

~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::

Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar! Brohoof
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread RD wink

Meine RPG-Chars: (Öffnen)
04.12.2013
Dusk Nightshroud Abwesend
Silly Filly
*

[Venenum Silverbrew | Labor]

*Gerade einen Huf auf die erste Stufe der Wendeltreppe gesetzt stoppte der Alchimist, drehte sich langsam um und sah Meleena todernst an*

Mit dieser Einstellung wird man kein Alchimist!
Die Alchemie ist zu beinahe allem fähig!
Man muss sie nur gut genug meistern können!
Und zwei einfache Tränke zu kombinieren ist kein weltenbewegender Schritt.
Die Alchemie kann, wenn sie will, Holz zu Gold und Gold zu Leben verwandeln!
Tch...

*Merkt dass er etwas die Stimme hob, beruhigte sich dann aber und drehte sich wieder der Treppe zu, diese zügig herauftrabend*

.o(Junge Närrin...
Niemand darf die Alchemie unterschätzen!)

*Nach einigen Stufen begann er wieder, den Kopf nach vorn gerichtet, monoton zu reden*

Potenzial werdet ihr hier finden wie kaum sonst wo...
Die seltensten Samen, die fruchtbarste Erde und das reinste Wasser aus allen Teilen des Bezirks zusammengetragen...

My Little Fandom, Passive-Aggression is Magic. Twilight: No, Really?
Haha! Derpy>Rarity is Canon!  RD laugh
#FrageFred! #Art Fred!
Avatar von Aschenstern. Vielen, vielen Dank dafür!!
04.12.2013
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*

(Meleena&Venenum: FREEZE!~)

~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::

Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar! Brohoof
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread RD wink

Meine RPG-Chars: (Öffnen)
04.12.2013
Laylilay Offline
Enchantress
*

(es scheint als wäre Solars Post verloren gegangen und inzwischen ist er off. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Luna so gehandelt hat, wie ich es schreibe^^)

[Eclipse/Gemach-Flure]

*lächelt leicht und genießt noch einen Moment die Umhufung Lunas, ehe sie sich löst und sie beide sich erheben*

hab ebenfalls eine angenehme Nacht, geliebte Mutter.

*erwiedert er ihren Gruß und wartet, ehe sie auf ihre Übliche Weise in ihr Gemach verschwindet um sich den Träumen der Ponies zu widmen*

oO(Die paar Stufen.....)Oo

*er wendet sich zu Noc um und lächelt leicht*

Nun denn, würdet ihr uns hinunter geleiten? Wir müssen mit Miss Snow sprechen und vermuten sie im Thronsaal. Sobald wir dort ankommen, möget ihr euch frei nehmen, es ist spät und auch ihr gehört in die wunderbare Welt der Träume, unter der sanften Führung Unserer geliebten Mutter

*er wendet sich um, verlässt das dunkle Gemach, vorbei an den beiden Wachen an der Tür und die breiten, steinernen Stufen des Turms hinunter, bis er schließlich jene Tür passiert, welche diesen Sicheren Bereich vom Rest des Schlosses trennt. In der Eingangshalle macht er halt*

Gute Nacht, Meister Noc

*er blickt kurz, aufmunternd zurück und setzt seinen Weg allein fort*

04.12.2013
Vivi Offline
Blank Flank
*

[Snow/Thronsaal]

*Nachdem sie die Augen geschlossen hat, döst sie immer wieder leicht ein, schreckt jedoch von Träumen oder Gedanken geplagt wieder hoch. Ihr Blick schweift immer wieder zur Tür, doch sie bleibt geschlossen*

oO(Es wird sich wohl sobald keiner mehr zeigen... Was solls, Snow. Es ist deine Aufgabe. Schlafen kannst du später auch noch. Stell dich wieder auf deinen Platz und wache über den Thronsaal... Woow was für ein Gedanke. Er wird gleich einstürzen und alle Ponys in Equestria unter sich begraben...)Oo

*Mit dem Kopf auf ihren Hufen kichert sie leise.*

oO(Du wirst lächerlich, Snow. Du gehörst ins Bett)Oo

*Und trotzdem bleibt sie liegen*

04.12.2013
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Thronsaal]

*betritt den Thronsaal recht lautlos und bemerkt sofort den weißen Fleck auf dem roten Teppich. Ein Lächeln huscht über sein Gesicht, als leise über den Weichen Teppich läuft. Sein Horn leuchtet in sanftem grau und der Umhang einer der Wachen löst sich und legt sich sanft über Snow Flakes Körper*

guten Abend, Miss Snow. Wir sind erfreut sie zu sehen.

04.12.2013
Vivi Offline
Blank Flank
*

[Snow/Thronsaal]

*Sie vernimmt eine sanfte Stimme in ihrem recht chaotischen Traum, welcher sich fast augenblicklich beruhigt. Ihre Gedanken werden klar. Sie reisst ihre Augen auf, springt auf, nur um direkt danach vor ihm niederzuknien.*

oO(Oh, nein, oh nein, oh nein! Nicht schon wieder!)Oo

Ich bitte untertänigst um Verzeihung, eure Hoheit Prinz Eclipse I. von Caterlot, Sohn ihrer Hoheit Prinzessin Luna I. von Canterlot. Es war...

*Sie verstummt*

oO(Erfreut? Wie...so?)Oo

*Verwirrt schielt sie, immer noch vor ihm kniend, zu ihm hoch*

04.12.2013
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse]

*geht leise lachend weiter. Ein weiteres Aufleuchten und auf dem Podest, vor seinem endlich gelieferten Thron erscheint eines der weichen Liegekissen mit einer Decke. Ein letztes und Snow schwebt sanft hinauf, ehe er langsam nachkommt und sich neben ihr niederlässt*

Wir müssen uns bei euch entschuldigen, Miss Flake. Ihr habt mit euren Worten gestern einen Punkt getroffen, der uns unglaubliche Schmerzen bereitet, doch war dies nicht eure Schuld oder euer Wissen. Es waren anstrengende Tage für Uns, jene letzten und die Dreistigkeit dieser Verhandlung hat uns wütend gemacht. Doch ist all dies keine Entschuldigung dafür, wie wir mit euch umgegangen sind. Wir bitten euch, Unsere aufrichtige Entschuldigung anzunehmen und dies

*eine kleine Schachtel schwebt aus seiner Tasche* als Entschädigung anzunehmen

04.12.2013
Vivi Offline
Blank Flank
*

[Snow/Thronsaal]

*Überrascht bemerkt sie, dass sie vom Boden abhebt und die Stufen hoch zu den Thronen schwebt. Sie sieht, wie Eclipse ebenfalls die Stufen hochsteigt, mit einem leisen Lachen und einem Blick, den Snow nicht so recht deuten kann.*

oO(Ist er jetzt amüsiert, oder findet er mich... niedlich? Er soll aufhören, so zu schauen das macht mich... schwindelig...)Oo

*Ihre Augen werden immer grösser, als sie seinen Worten lauscht und als er endet, neigt sie den Kopf*

Ich bitte erneut untertänigst um Verzeihung, eure Hoheit Prinz Eclipse, jedoch gibt es keinen Anlass, dass ihr euch zu entschuldigen braucht. Es waren meine Worte und ich habe sie gewählt, obwohl ich um eure angespannte Situation wusste. Es hätte mir bewusst sein müssen, wie... schmerzhaft sie euch treffen würden. Es war dumm von mir, dieses Thema anzusprechen und ich kann euch nicht sagen, wie Leid es mir tut, diesen Punkt getroffen zu haben, eure Hoheit Prinz Eclipse.

*Sie schliesst demütig die Augen.*

Ich habe mich in die Dienste eurer ehrenwerten Mutter, ihrer Hoheit Prinzessin Luna gestellt und sie bat mich, euch ebenso zu dienen wie ihr. Entsprechend dürft ihr frei über mich verfügen, eure Hoheit Prinz Eclipse. Ihr seid von Stand und Adel und ich stehe in euren Diensten, eure ehrenwerte Hoheit Prinz Eclipse.

04.12.2013
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse]

*blickt während sie spricht verträumt und entspannt aus dem Fenster, während die Schachtel, sobald sie aufgehört hat zu reden vor ihr Kissen schwebt und sich die Schleife öffnet. Zum Vorschein kommt ein aus Silber gefertigtes Collier mit hellblauen Steinen darin*

Ich danke euch, dafür, dass ihr Unsere Entschuldigung annehmt. *er zwinkert ihr zu und schickt dann einen Boten, seine Leibwächterin zu sich zu rufen, so sie noch wach ist*

oO(ich denke, sie versteht)Oo

[Bote/bei Azelia]

*verneigt sich* Ihre Hoheit Prinz Eclipse wünscht euch im Thronsaal zu sprechen

04.12.2013
Vivi Offline
Blank Flank
*

[Snow/Thronsaal]

*Sie blickt überrascht auf*

oO(Hat er... uns überhaupt zugehört?)Oo

*Sie neigt den Kopf erneut.* Ich danke euch, eure Hoheit Prinz Eclipse

04.12.2013
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Azelia/Schlossküche--> Flure Richtung Thronsaal]

*Azelia hatte sich nachdem sie fertiggegessen hatte etwas entspannt und sah eine ganze Weile nachdenklich in den leeren Suppentellee , nachdenkend über ihre Vergangenheit , ihr aktuelles Leben und ihren zukünftigen Erlebnissen. Letztendlich wurde es ihr aber ein wenig zu viel und sie trabte Richtung ausgang als die Wache sie ansprach*
.oO(Es ist schon spät ich sollte mich eigentlich in mein Zimmer begeben....woops!.....oh nein..)
Prinz..Eclipse?...Ok ich werde mich sofort auf den Weg machen
*sagte sie nachdem sie der Wache zunickte und Richtung Thrinsaal lostrabte wobei sich langsm ein Lächeln bildete*
.oO(.....hm..halt warte..Prinz Eclipse?!...das heißt er hat endlich Zeit und ich kann mich nützlich machen...oder....ich bekomme jetzt aus irgendeinem Grund Ärger...vielleicht ist die königliche Hoheit sauer das ich nicht selbstständig erschienen bin.....hm)
*kurz wurde sie etwas nervös doch schaffte sie es relativ gut diesen Gedanken zu verdrängen und trabte weiter ,nach kurzer Zeit schon die Türe zum Thronsaal sehend*
.oO(Ok beruhig dicj, Azelia...tief durchatmen...und sammeln..und nun los)

[Bild: 531135001451513947.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste