30.11.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
The Diamond of Life (Kapitel 20 - 30 fertig, Akte hinzugefügt)
The Diamond of Life
Tags:
Slice of Life, Humor, Shortstories, ...
Vorwort:
Als ich diese Fanfic vor Jahren gestartet habe, war sie nicht mehr als ein amüsantes, unbeschwertes Beiwerk zu meiner viel zu großen Grimdark-Hauptfic. Aber wie die Tagebuch/Notizzettel/Anekdoten-artigen Kapitel so an Zahl gewannen, wuchsen mir die beiden Protagonistinnen ans Herz. Ich lese die Kapitel selbst gerne und verfolge die Reise der Zwillinge, darum schreibe ich sie auch gerne.
Diese Fanfic ist eigentlich das Selbe wie viele tausend andere MLP-Fanfics auch - Belangloser, kurzer, schlecht und ehrgeizlos geschriebener Happy Happy Joy Joy-Kram. In späteren Kapiteln verlagert sich die Stimmung zwar auch mal zunehmend, und ich habe eine größere Geschichte im Sinn, aber es gibt keinen Masterplan und die Stimmung liegt hauptsächlich auf Zucker.
Wenn ihr das mögt und anspruchslose Kost genießen könnt, habt ihr hier vielleicht eine gute Zeit.
Inhalt:
Rarity Latrissia Belle ist nicht weniger als eine der begabtesten und berühmtesten Schneiderinnen Equestrias. Abgesehen davon ist sie allerdings auch noch Adoptivmutter von sehr eigensinnigen und mitunder anstrengenden Zwillingen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Diese sind zusammen mit ihren zahlreichen Freunden bemüht, ihr ganz besonderes Talent zu finden, die Welt zu entdecken und den Alltag zu meistern, wenn sie nicht gerade irgendwo den Weltuntergang oder auch nur den Nervenzusammenbruch eines Ponies herbeiführen...
Charaktere:
Rarity Latrissia Belle (Akt I 22 Jahre alt, Akt II 24 Jahre alt)
Shiny Blossom (Akt I 7 Jahre alt, Akt II 9 Jahre alt)
Murmur Glow (Akt I 7 Jahre alt, Akt II 9 Jahre alt, duh)
Akt II:
Autumn Storm
Silver Edge
Die Fanfic ist im Wesentlichen in Akte eingeteilt, von denen es bisher zwei gibt. Diese Akte stellen zeitliche Abschnitte im Leben der Protagonistinnen dar und sind nie abgeschlossen, da ich immer noch Kapitel dafür hinzufügen kann. Es gibt zwei Arten, diese Fanfic zu Lesen: Richtig und Chronologisch. Richtig ist einfach nur die Reihenfolge, in der ich die Kapitel geschrieben und veröffentlicht habe, mit den Akten wild durcheinander. Chronologisch ist die zeitlich-richtige Reihenfolge der Geschehnisse, und nur hier spielen die Akte eine Rolle. Was von beidem besser ist ist nur Geschmackssache. Ich tendiere aber leicht dazu, die chronologische Reihenfolge zu empfehlen.
Kapitel:
RICHTIGE REIHENFOLGE:
CHRONOLOGISCHE REIHENFOLGE:
Specials:
Die Weihnachtslady
(In Zusammenarbeit mit Dandelo für ein Adventskalenderfach von Bronies.de entstanden)
Ich schreibe diese Fanfic primär für mich, weil es mich entspannt und als Ventil für Negativität dient. Wenn aber sonst noch jemand Freude an ihr hat, umso besser. Wenn ihr möchtet, gebt mir gerne Feedback. Auch Verbesserungsvorschläge, sein sie inhaltlicher, grammatikalischer oder formbasierter Natur, sind gern gesehen. Und auch vernichtende Hasskritik.
Adjø.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2018 von Yoraiko.)
|
|
|
01.12.2013 |
Blue Night
Cutie Mark Crusader
|
RE: The Diamond of Life (Kapitel 1-3)
Hier mein Feedback zu den ersten drei Kapiteln
Die ersten drei Kapitel sind echt gut gelungen und man hat viel zu lachen von Anfang an. Wie z.B. das Rarity im ersten Kapitel als Sprungbrett missbraucht wird oder die Tanzeinlagen von Apple Bloom, Sweetie Belle, Scooterloo und Shiny Blossom im dritten Kapitel. Das war einfach nur geil geschrieben wie sie gatanzt haben, ich habe mich volle 3 bis 4 Minuten weggelacht weil ich mir die Tänze bildlich vorgestellt habe.
Deine Charakter-Beschreibung ist dir gut gelungen.
Zu Rarity gibsts nicht viel zu sagen, denn du hast sie wie in der Serie dargestellt ausser das sie jetzt auch (Adoptiv)Mutter ist von Zwillingsfohlen ist.
Als zweites wäre da Shiny Blossom, sie scheint mir ein aufgewecktes und sehr aktives Fohlen zu sein die keine 5 Minuten ruhig sitzen kann ohne etwas zu erleben und mit dem Lernen scheint sie auf dem Kriegsfuss zu stehen.
Und zu guter letzt wäre dann da noch Murmur Glow, sie ist meiner Meinung nach ein ehr ruhiges und gelassenes Fohlen, dass lieber Schlafen tut als irgendwelchen Abenteuern nach zu gehen wie ihre Schwester Shiny Bloosom.
Es wäre auch schön zu erfahren wie Rarity zu die Beiden gekommen ist, denn das konnte ich nirgendwo lesen.
|
|
|
01.12.2013 |
Hagi
Travelpony
|
Na gut, dann tu ich mir auch mal eines deiner Werke an. Da du dich ja nun entschieden hast das blutige dahinschlachten gegen, man glaubt es kaum, Comedy auszutauschen, hab ich ja keine Ausrede mehr.
Also dann:
Fangen wir also an, Rarity hat plötzlich zwei Fohlen. Zwillinge. Okay, soviel dazu. Die Beschreibung der beiden Fohlen hätte etwas eleganter gelöst werden können, als einfach die Hard Fakts hintereinander aufzuzählen aber gut, wollen wir das mal so stehen lassen.
Was mich etwas stutzig gemacht hat, ist wie Rarity es schafft mit Hufen den Kopf ihres Fohlens zu "kraulen" ich bin jetzt kein Experte aber ich dachte, zum "kraulen" braucht man Finger oder Krallen^^
Zitat:“Moyynö kleine Murmur
Selbst wenn ich es laut ausspreche kommt da nur Kaudawelsch raus. Ich nehme aber an, das du hier auf die Sprache referenzierst, die von Eltern/Hundebesitztern gerne verwendet wird um mit ihren Kindern/Hunden zu sprechen.
Zitat:um mir in der Küchen einen Kaffee zuzubereite
Fang mir jetzt du nicht auch noch an mit eigenbrütlerischen Neukreationen von Worten die es aus gutem GRund nicht gibt!
Sehr interessanter Name den du Rarity da hinzugedichtet hast. Klingt sehr schön. Gibt es dazu eine Geschichte oder ging es bei der Auswahl nur um den Klang. Der ist nämlich wirklich gut.
Kapitel 1 vorbei. Soweit so gut. Der letzte Absatz war etwas komisch. Raritys Reaktion auf Murmurs letzten Satz fiel meines Erachtens etwas zu heftig aus.Es ist ja ncihts besonderes, dass kinder ihren Eltern sagen, dass sie gruselig sind oder ähnliches. Sowas ist schnell mal gesagt, vor allem nachdem sie mit dieser Fispelstimme angesprochen wurden.
Btw: Bei so kurzen KApiteln, da wäre es wirklich angenehm, wenn im Google Doc bereits der Link zum nächsten Kapitel wäre, dann muss man nicht ständig wieder zurück ins Forum, zum Startpost und dort weiterklicken.
Zitat:Heute ist Montag. Und Montag heißt Wochenanfang.
Zitat:Und diesmal bin ich der Erzähler
Interessant, du lässt immer wen anderen erzählen. Dabei ist sich der Charakter sogar seiner Erzählerrolle bewusst. Wobei es hier doch eigentlich heißen müsste, "bin ich die Erzählerin"
Zitat: Meine große Schwester ist immer müde und schläfrig. Ich weiß nicht warum, niemand weiß das.
Murmur erinnert mich irgendwie jetzt schon an Raven aus Teen Titans. Immer mies gelaunt, immer die "ernste" und macht trotzdem bei jedem Blödsinn mit.
Zitat:“Versucht es heute mit Tanzen.
Also braucht Sweetie Belle die magische Miesmuschel nur mal kurz durchschütteln und sofort spuckt die eine Idee aus? Gut zu wissen.
Zitat:“Die Idee ist gut! Zu viert werden wir einen spektakulären Auftritt hinlegen und wunderschöne Cutie Marks bekommen!
Da zu diesem Punkt des Gesprächs Murmmur ihnen noch nciht abgesagt hat, müssten sie doch zu fünft sein, oder?
Sehr nettes Kapitel hier. Aus Shiny Blossoms Sicht erzählt und dabei auch immer schön in Charakter geblieben. Die wiederholte Phrase "bin ich nicht besonders gut darin" lies die Gedanken sehr authentisch wirken. Das ist gut gelungen.
So dann erstmal zurück ins Forum, in den Startpost und den nächsten Link suchen.
Zitat:Bumsmusik
Also entweder denke ich hier deutlich versauter, als es angebracht wäre, oder du schreibst deutlich versauter als angebracht wäre^^
Das du ein Youtube Video per Comment ins Doc einbindest finde ich nicht sehr elegant gelöst. Besser wäre es den Vergleich mit Twilights getanze in einem Absatz zu erläutern. Das mit dem Video wirkt faul.
Zitat:ich habe noch nie ein Pony so tanzen sehen, aber warum erinnerte mich das irgendwie an Twilight…?”
Auch wenn es hier vermutlich die klassische "Its Pinkie Pie" Erklärung geben wird, so versuche ich trotzdem zu fragen, was der Satz soll? Sie behauptet in ein und dem selben Satz noch nie ein Pony so tanzen gesehen zu haben und doch zieht sie selbst dann ein paar Worte weiter die Referenz zu Twilight
Zitat:Von den versteinerten Gesichtern, den tränenenden Augen und den gebrochenen Herzen, die ich den vier Fohlen da drinnen soeben brutal aus der Brust riss, sie mit voller Kraft auf den Boden warf und fröhlich darauf herumsprang, nahm ich keine Notiz.
Da sie selbst die Erzählerin ist, hat sie sehr wohl davon Notiz genommen. Sonst könnte sie ja nicht davon erzählen.
Kapitel3: Eine zynische, lethargische Protagonistin die meines Erachtens schon sehr knapp am Self Insert vorbeischrammt. Ein bisschen mehr noch und es wäre übertrieben gewesen, noch ging es. Allerdings bleibt die Frage offen, warum Murmur so viel schläft, das kann ja nicht gesund sein. Auch ihre Art ist sehr merkwürdig für ein Fohlen. Die Zynikerin passt zwar als Gag-lieferant gut in ne Comedy Story aber ich frage mich, wie du ihr Wesen begründen/erklären wirst.
Nun denn, 3 Kapitel vorhanden, drei Kapitel gelesen. Einige Zeitfehler, ein paar wenige Rechtschreibfehler aber sonst grammatikalisch gut dabei. Storytechnisch war jetzt noch nicht soooo viel dabei und von daher ist es nicht leicht sich ein Uteil zu bilden. Es ist ein etwas Klischeehaftes Setting mit den beiden Zwilligen, eine überdreht fröhlich und ans Dumme grenzender Naivität und die andere als eiskalte Zynikerin. Doch es sind zumindest Charakterzüge, die ich in ponyfizierter Form noch nicht so soft gelesen habe.
Naja, man darf gespannt bleiben, was hier noch kommt.
|
|
|
04.12.2013 |
Mastyrial
Great and Powerful
|
*schaut auch mal rein*
Natürlich bin ich nur hier, weil eine Hand die andere wäscht.
Ich meine, mal ganz ehrlich: Es geht um Rarity, ausgerechnet, und auch noch in der Ich-Form und in Gegenwart. Dazu zwei Adoptivkinder-OCs mit gelben Gummibällchen am Schwanz. Ich sehe schon das Self-Insert von "guter Nonsi", "böser Nonsi".
Weiterhin sind die Kapitel so kurz, dass man sich noch nicht einmal ansatzweise warm gelesen hat, da ist es schon zu Ende (egal, wie du das Interpretieren möchtest: Es ist für jede Anwendung zu wenig Content da). Praktisch das Inverse zu Corexx, aber scheinbar mit dem gleichen Ergebnis: Es passiert nichts.
Außerdem erwarte ich eine wie auch immer geartete Art von Slapstick-Humor, was gar nicht meins ist.
Immerhin sind die [Tags] in Ordnung.
Alles in allem: Okay, kann man versuchen
Kapitel 1
Ich bin nicht wirklich von Rarity in der Ich-Form überzeugt. Manches mal triffst du mMn den Charakter; etwa wenn sie sich erwischt, wie sie anfängt, in der Babysprache zu sprechen. An anderer Stelle würde ich Raritys Innenwelt-zur-Außenwelt hin anders interpretieren (weniger Slapstick, dafür ernsthafter); aber ist ja dein Mane6-OC, an dem du dich vergehen kannst wie du willst.
Immerhin, nach einer zähen Wecker-Einleitung, der ich nicht viel abgewinnen konnte, konnte ich hier das erste Mal (leicht!!!!!) lachen:
Zitat: Ich fuchtle wild mit den Hufen herum, versuche, meiner eigenen Decke zu entkommen und gleichzeitig, das Atmen nicht zu vergessen.
Blossom finde ich ok; man erfährt ja noch nicht so viel über sie. Murmur ist mir zu erwachsen - wenn sie das Erwachsenenverhalten nur imitiert (wie Kinder es ja tun), fänd' ich das super, doch dazu müsste an der einen oder anderen Stelle noch ihre kindliche Naivität im Widerspruch dazu durchschimmern.
Und natürlich hat Twilight mal wieder einen Zauber gefumbelt: Raritys Boutique scheint sich rückwärts in der Zeit zu bewegen. Beim Aufstehen ist es noch Gegenwart, zum Ende des Kapitels ist es Vergangenheit.
Ich hätte es gerne anders herum, Nonsi: Dein nächstes Kapitel startet mit dem Plusquamperfekt, geht über das Präterium in das Perfekt über. Gegen Mitte des Kapitels befindet man sich im Präsens, gegen Ende hin wird es zu Futur I und endet mit Futur II. Gerne darf auch Murmur naseweis 4th-Wall-brechend kommentierend durch diese Zeitepochen führen.
Kapitel 2
Zitat:Wir sollen Aufgaben von der Tafel lösen. Ehrlich gesagt bin ich nicht besonders gut darin. Aber meine große Schwester schon. Und in Equestrianisch. Und in Sport. Und in Geschichte.
...
Eigentlich ist sie gut in allem.
“Psss, Murmur! Lässt du mich bitte wieder abschreiben?”
:'DDDDDDDDDDDDD
Liebe Blossom, ich habe hier einen Trick für dich, der dir in Mathe sehr helfen kann:
Was ist 9 : 5?
Nun, man mag zunächst denken, 9 : 5 = 1, Rest 4. Das ist auch völlig richtig, was Miss Cherilee dir da beigebracht hat.
Aber du kannst natürlich auch rechnen: 9 : 5 = 2, Rest -1. Das ist genauso richtig, auch wenn Miss Cherilee es dir am Anfang vielleicht nicht glauben möchte. Und damit lassen sich auch ganz tolle Sachen machen, aber was genau, das verrate ich dir ein andern Mal
Zitat:Unsanft werfe ich Murmur meine Federmappe an den Kopf, Aber sie merkt es garnicht, denn sie schläft bereits wieder.
Ich habe einen Bekannten, bei dem ist das ähnlich. Dem kann man auch Eiswasser in den Nacken schütten, ohne dass er aufwacht. Fiese Säcke, die das machen!
Zitat:“Also, Mädels! Wie werden wir heute unser Cutie Mark bekommen?!”
Das Fohlen, das da vor uns auf dem Podest steht und so beeindruckend daherredet, ist Apple Bloom. Ihre große Schwester ist mit Mama befreundet. Sie hat wunderschöne rote Haare, bei denen ich immer an süße Äpfel denken muss! Und sie ist eine kreative Clubpräsidentin. Es dauert sicher nicht mehr lange, bis wir dank ihr unsere Cutie Marks bekommen.
“Ich würde sagen, ganz klar: Heute kämpfen wir mit ein paar Wölfen im Everfree Forest!”
Dieser Absatz war mir dann schon zwei Lacher wert!
Zitat:“Wie wäre es mit dir, Murmur Glow? Du hast meistens die besten Pläne!”
Mary Sue-Alert incoming! Und Blossom ist das Inverse dazu, so als selbstbeschriebene Nichts-Könnerin?
*inserting first random mary sue video found on youtube*
(nur so, weil ich es kann; alles ab 2:46 kannst du getrost ignorieren; die haben ja alle keine Ahnung! >=( )
Kapitel 3
Zweiter Satz, erster Lacher. Danach nicht mehr allzuviel =/
Ich finde Murmur mit ihrem Schlafbedürfnis überzeichnet und sie zu jung für ihr Verhalten. Es hat mir die (humoristische) Interaktion der anderen zu ihrem Verhalten gefehlt, die Konsequenzen daraus, der Backlash.
Das Ganze hat mich an The Show Stoppers erinnert, nur hattest du nicht einen coolen Song mit dabei =P
Zum Schluss
Da du in deinem Startpost so darauf bestanden hast, man sollte hier ohne Erwartungen rangehen, habe ich das auch getan. Bin nicht enttäuscht worden.
1:0 für dich, Nonsi.
Ich würde ja jetzt sagen, ich schaue in die nächsten Kapitel auch rein, aber damit provoziere ich bestimmt nur einen doofen Kommentar von dir.
*flüstern* Blossom, komm mal her: Kannst du dem Nonsi sagen, dass wenn er sich weiter keine Mühe gibt, ich weiterhin ohne Erwartungen lese und vermutlich wieder das eine oder andere Mal dabei lachen werde?
Sag es ihm mit deinen süßen, großen Augen so, dass er gar nicht grantig werden kann. Brav *tätschel*
Zitat:Liebesbriefe, Aufforderungen zum Geschlechtsverkehr usw. sind wie immer hier zu posten.
Ich will ein Bild von dir mit einem gelben Gummiball an deinem Pferdeschwanz! =O
Nein, nicht was ihr denkt. Murmur, erklär es diesen infantilen Pupertierenden.
Celestias Licht
Vimbert: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.
Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
|
|
|
07.12.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
So. Ich hatte ja eigentlich vor, erst zu antworten, wenn ich 3 Kapitel fertig hab. Dazu ein kleines Update: Nach kurzem überdenken ist 1 Kapitel pro Woche in diesem Format unsinnig, vorallem wenn ich den Thread jedes mal pushen würde. Ich halte mich also ab jetzt am Ziel 2-3 Kapitel fest und dementsprechend werde ich hier auch erst antworten, wenn ich diese Zahl erreicht habe.
Momentan habe ich leider nur 2 Kapitel fertiggestellt, was aber mit den 'Überlängen' von 3500 und 2200 Wörtern mehr als ausgeglichen sein dürfte. (Zum Vergleich: 1-3 haben etwa 1000)
Oh Gott, ich seh schon, wies wieder wie in meiner Haupt-FF eskaliert und es immer mehr Wörter werden bis wir die 15000-Grenze sprengen.
Muss aufpassen, dass ich das Grundprinzip der kurzen Szenchen beibehalte, aber da um mehr Content gebeten wurde...
Die ersten 10~ Kapitel dienen für mich persönlich auch so zur Einleitung und Vorstellung der Charaktere.
So, Kapitel 4 und 5:
(Wie immer nur von mir betagelesen, Fehler verzeihe und melde man mir, danke!)
Vierter Diamant: Die Schnute im Mohn
Fünfter Diamant: Böse Ponies
Have Spaß.
Blue, Hagi und Masturb-Mastyrial@ Danke für das ausführliche Feedback, damit kann man arbeiten.
Night@
Zitat:Die ersten drei Kapitel sind echt gut gelungen und man hat viel zu lachen von Anfang an. Wie z.B. das Rarity im ersten Kapitel als Sprungbrett missbraucht wird oder die Tanzeinlagen von Apple Bloom, Sweetie Belle, Scooterloo und Shiny Blossom im dritten Kapitel. Das war einfach nur geil geschrieben wie sie gatanzt haben, ich habe mich volle 3 bis 4 Minuten weggelacht weil ich mir die Tänze bildlich vorgestellt habe.
Tatsächlich? Das ist mehr, als ich mir erhofft hatte, danke.
Zitat:Als zweites wäre da Shiny Blossom, sie scheint mir ein aufgewecktes und sehr aktives Fohlen zu sein die keine 5 Minuten ruhig sitzen kann ohne etwas zu erleben und mit dem Lernen scheint sie auf dem Kriegsfuss zu stehen.
Sie gehört zu der positiven und aktiven Sparte ja, wobei sie keine Pinkie ist, falls das irgendwer glaubt.
Zitat:Und zu guter letzt wäre dann da noch Murmur Glow, sie ist meiner Meinung nach ein ehr ruhiges und gelassenes Fohlen, dass lieber Schlafen tut als irgendwelchen Abenteuern nach zu gehen wie ihre Schwester Shiny Bloosom.
Ja.
Zitat:Es wäre auch schön zu erfahren wie Rarity zu die Beiden gekommen ist, denn das konnte ich nirgendwo lesen.
Eeyupp, wirst du auch sobald nicht. Ich kann mir vorstellen, dass das eventuelle Leser interessieren wird, und diese Geschichte ist da und wird kommen - zu seiner Zeit.
Vielen Dank dir und weiterhin viel Spaß. <3
Haki@
Zitat:Na gut, dann tu ich mir auch mal eines deiner Werke an. Da du dich ja nun entschieden hast das blutige dahinschlachten gegen, man glaubt es kaum, Comedy auszutauschen, hab ich ja keine Ausrede mehr.
Man möchte bitte beachten, dass ich diese Geschichte nicht als Comedy verstanden haben will. Ich bin nämlich nicht im entferntesten feist genug, zu glauben, ich wäre witzig oder könnte Comedy schreiben. Ich musste diesen Tag für den Thread wählen, ja, aber man beachte den Humor-Tag im Starti. Ich versuche, die Kapitel mit Humor zu schreiben und lustige Momente zu kreieren, aber der Fokus liegt nicht auf Comedy sondern auf... ja, gute Frage, auf was eigentlich?
Zitat:Fangen wir also an, Rarity hat plötzlich zwei Fohlen. Zwillinge. Okay, soviel dazu. Die Beschreibung der beiden Fohlen hätte etwas eleganter gelöst werden können, als einfach die Hard Fakts hintereinander aufzuzählen aber gut, wollen wir das mal so stehen lassen.
Bin persönlich kein Fan von nicht ausreichend beschriebenen Charakteren, darum bin ich da immer sehr explizit.
Zitat:Was mich etwas stutzig gemacht hat, ist wie Rarity es schafft mit Hufen den Kopf ihres Fohlens zu "kraulen" ich bin jetzt kein Experte aber ich dachte, zum "kraulen" braucht man Finger oder Krallen^^
Sie streichelt ihnen halt mit der Hufspitze durchs Haar. Hab etwas Fantasie!
Zitat:Ich nehme aber an, das du hier auf die Sprache referenzierst, die von Eltern/Hundebesitztern gerne verwendet wird um mit ihren Kindern/Hunden zu sprechen.
Aye.
Zitat:Sehr interessanter Name den du Rarity da hinzugedichtet hast. Klingt sehr schön. Gibt es dazu eine Geschichte oder ging es bei der Auswahl nur um den Klang. Der ist nämlich wirklich gut.
An den Namen meiner Charaktere sitze ich im Schnitt drei Sekunden. Bei Haupt oder wichtigen Charakteren werdens auchmal 5 Minuten.
Wenn ich einen Namen für einen Charakter will, jetzt mal nicht gesprochen von kulturell gebundenen, an ein System hängenden usw. (Etwa wenn ich Zebranamen bräuchte die all irgendwie gleich klingen müssen oder eine einen Charakter für eine fiktive Kultur erschaffe blah) dann spreche ich einfach Laut irgendwelche Buchstaben-Aneinanderreihungen aus, bis etwas gut klingt. Im Falle von Rarity hat sie in meiner Haupt-FF den vollen Namen Rarity Belle, und das klingt scheiße. Ich brauchte also was Langes. Paar Wortketten ausgesprochen, ta-dah, Latrissia.
Übernehm ich vielleicht sogar für die Haupt-FF.
Zitat:Kapitel 1 vorbei. Soweit so gut. Der letzte Absatz war etwas komisch. Raritys Reaktion auf Murmurs letzten Satz fiel meines Erachtens etwas zu heftig aus.Es ist ja ncihts besonderes, dass kinder ihren Eltern sagen, dass sie gruselig sind oder ähnliches. Sowas ist schnell mal gesagt, vor allem nachdem sie mit dieser Fispelstimme angesprochen wurden.
Zitat:Btw: Bei so kurzen KApiteln, da wäre es wirklich angenehm, wenn im Google Doc bereits der Link zum nächsten Kapitel wäre, dann muss man nicht ständig wieder zurück ins Forum, zum Startpost und dort weiterklicken.
Wird erledigt.
Zitat:Murmur erinnert mich irgendwie jetzt schon an Raven aus Teen Titans. Immer mies gelaunt, immer die "ernste" und macht trotzdem bei jedem Blödsinn mit.
Was für ein wirklich mieser, unpassender Vergleich, Hagilein.
Zitat:Da zu diesem Punkt des Gesprächs Murmmur ihnen noch nciht abgesagt hat, müssten sie doch zu fünft sein, oder?
Ich könnt jetzt sagen sie kennen sie und haben mit ihrer Abstinenz gerechnet, aber... nah. Geändert.
Zitat:Sehr nettes Kapitel hier. Aus Shiny Blossoms Sicht erzählt und dabei auch immer schön in Charakter geblieben. Die wiederholte Phrase "bin ich nicht besonders gut darin" lies die Gedanken sehr authentisch wirken. Das ist gut gelungen.
Du siehst mich errötet.
Zitat:Also entweder denke ich hier deutlich versauter, als es angebracht wäre, oder du schreibst deutlich versauter als angebracht wäre^^
Wir beide, Hagi, wir beide.
Zitat:Das du ein Youtube Video per Comment ins Doc einbindest finde ich nicht sehr elegant gelöst. Besser wäre es den Vergleich mit Twilights getanze in einem Absatz zu erläutern. Das mit dem Video wirkt faul.
Szenenthemes a la Nonsense - Deal with it!
Zitat:Auch wenn es hier vermutlich die klassische "Its Pinkie Pie" Erklärung geben wird, so versuche ich trotzdem zu fragen, was der Satz soll? Sie behauptet in ein und dem selben Satz noch nie ein Pony so tanzen gesehen zu haben und doch zieht sie selbst dann ein paar Worte weiter die Referenz zu Twilight
Thats the Joke.
Zitat:Da sie selbst die Erzählerin ist, hat sie sehr wohl davon Notiz genommen. Sonst könnte sie ja nicht davon erzählen.
Its Pinkie P- oh wait.
Zitat: Eine zynische, lethargische Protagonistin die meines Erachtens schon sehr knapp am Self Insert vorbeischrammt.
Wenn die Gute dich da mal nicht noch sehr überraschen wird.
Zitat:mit den beiden Zwilligen, eine überdreht fröhlich und ans Dumme grenzender Naivität und die andere als eiskalte Zynikerin.
Ich denke, da ist durchaus noch Raum für kleine Überraschungen offen, wie gesagt.
Danke für die vielen Worte, hat geholfen. :A
Mastyration@
Zitat:Natürlich bin ich nur hier, weil eine Hand die andere wäscht.
Und da suchst du dir nicht meine Riesen-FF sondern DAS hier aus? DAS? DAS ist deine Dankbarkeit? Pfui.
Zitat:Ich meine, mal ganz ehrlich: Es geht um Rarity, ausgerechnet
Best Pony! BEST!PONY!
Zitat: gelben Gummibällchen
Nein, das sind Temaris. Dazu wird es ein Kapitel geben.
Zitat:Es passiert nichts.
Das Konzept hat bei Streiben so lange funktioniert, ich kupfere es nur in gut ab.
Wenn du Content und Epic willst, ich schreibe noch andere Dinge.
Zitat:konnte ich hier das erste Mal (leicht!!!!!) lachen:
*Badet im Mondlicht*
Zitat:Murmur ist mir zu erwachsen - wenn sie das Erwachsenenverhalten nur imitiert (wie Kinder es ja tun), fänd' ich das super, doch dazu müsste an der einen oder anderen Stelle noch ihre kindliche Naivität im Widerspruch dazu durchschimmern.
Sehe die Reife in ständiger Müdigkeit nicht. Und Diamond Tiara ist auch nicht reif, weil sie fies ist. Conclusion - Murmur ist ungewöhnlich, nicht überaltert. Und nein, sie imititiert niemanden. Aber ihr Verhalten basiert, wie alles Schöne im Leben, auf Gründen und Ursachen.
Zitat::'DDDDDDDDDDDDD
*Badet im Mondlicht*
Zitat:Dieser Absatz war mir dann schon zwei Lacher wert!
*Ertrinkt fast im Mondlicht*
Zitat:Mary Sue-Alert incoming!
Das kleine Murmeltier ist sicher alles, aber keine Mary. Dementsprechend sehe ich mir das Video nicht an.
Zitat:Ich finde Murmur mit ihrem Schlafbedürfnis überzeichnet und sie zu jung für ihr Verhalten. Es hat mir die (humoristische) Interaktion der anderen zu ihrem Verhalten gefehlt, die Konsequenzen daraus, der Backlash.
Again, ich sehe nicht, mal ganz abseits von denUrsachen ihrer Müdigkeit, wie so ein Verhalten altersbedingt ist. Ihre Art, ja vielleicht ein wenig, aber man darf als Fohlen auch reif sein. Wie gesagt, vielleicht kann ich dich zukünftig auch noch etwas überraschen.
Zitat:4:0 für dich, Nonsi.
*Bekommt Mondbrand*
Zitat:Ich würde ja jetzt sagen, ich schaue in die nächsten Kapitel auch rein, aber damit provoziere ich bestimmt nur einen doofen Kommentar von dir.
HIHIHIHIHIHI ICH HAB DICH UND DU BLEIBST DRAN ICH BIN SO GEIL OH GOTT ICH BRAUCH EINEN SPIEGEL ES WIRD ENG IM SCHRITT HIHIHIHI
Zitat:*flüstern* Blossom, komm mal her: Kannst du dem Nonsi sagen, dass wenn er sich weiter keine Mühe gibt, ich weiterhin ohne Erwartungen lese und vermutlich wieder das eine oder andere Mal dabei lachen werde?
Sag es ihm mit deinen süßen, großen Augen so, dass er gar nicht grantig werden kann. Brav *tätschel*
Blossom:
*Tritt dir ans Schienbein*
"Fiesling! Papa gibt sich immer Mühe! Und was soll überhaupt der lächerliche Cowboy-Hut?"
Sie hat recht. Ich gebe mir immer Mühe, wegen deinem Post aber in Kap.4 und 5 besonders. Sagt dir hoffentlich zu.
Zitat:Ich will ein Bild von dir mit einem gelben Gummiball an deinem Pferdeschwanz!
Tut mir leid, Bilder von meinem Geschlechtsteil bekommen Leser erst nach Feedback zu 6 Kapiteln.
Zitat:Nein, nicht was ihr denkt. Murmur, erklär es diesen infantilen Pupertierenden.
ZZzzzzzzzz...
Danke auch dir für dein Fitbäck, es hat Kapitel 4 und 5 maßgeblich beeinflusst, und wer kann das schon von sich behaupten? Bleib weiterhin dran, ich glaube, die Zwillinge mögen dich.
Die nächsten 2-3 Kapitel dann spätestens nächsten Sonntag. Weiteres Fidbäck ist immer gerne gesehen, Blossom freut sich besonders.
Murmur auch. Vielleicht. Ein ganz klein wenig. Heimlich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2013 von Yoraiko.)
|
|
|
08.12.2013 |
Mastyrial
Great and Powerful
|
RE: The Diamond of Life (Kapitel 4+5)
Zitat:Zitat:Natürlich bin ich nur hier, weil eine Hand die andere wäscht.
Und da suchst du dir nicht meine Riesen-FF sondern DAS hier aus? DAS? DAS ist deine Dankbarkeit?
Na immerhin versuche ich Blossom in Mathe Nachhilfe zu geben! =O
Dein anderes Werk hat [ Grimdark] und vor allem [Gore] als [Tags], hat Trixie als rachsüchtige Protagonistin und wenn ich M0s Kommentar "viele Szenen sind Effektfeuerwerk [...] in denen epische Zauber rumfliegen, Gottprinzessinnen sich bepissen und Hydras Ponys schmelzen" lese, dann komme ich zu dem Schluss: Ne, ist nichts für mich. Mein Geschmack ist einfach ein anderer.
Rarity best Pony?
Da geb ich das hier doch gleich zurück:
Twilight is best Pony!
*useless Fan-Flamewar*
Zitat:Murmur ist ungewöhnlich, nicht überaltert. Und nein, sie imititiert niemanden. Aber ihr Verhalten basiert, wie alles Schöne im Leben, auf Gründen und Ursachen.
Aber sie sind jünger als die CMCs? Ich ordne die CMCs als Zweit- oder Drittklässler ein. Jünger als das und du landest in der ersten Klasse - und die sind noch sehr kindlich.
...
*denkt an einen Erstklässler, der mit seinem zehn Jahre älteren Bruder Halo und diverse andere ab 16, ab 18 Spiele zockt*
*denkt an einen Erstklässler, der eine Schulkameradin an der Hüfte packt und mit seinem Unterleib zustößt, aber irgendwie nicht den Gefallen daran findet wie die, die er dabei wohl beobachtet hat*
*denkt an einen Erstklässler, der dem Lehrer sagt "meine Mama sagt, du hast mir gar nichts zu sagen!"*
Okay, bin schon leise
Zitat:Zitat:4:0 für dich, Nonsi.
*Bekommt Mondbrand*
Oh je, das wollte ich aber nicht!
Ich werd' jetzt kein Lob mehr von mir geben, nur noch schärfste Kritik, damit so etwas nicht mehr vorkommt!
Zitat:Zitat:Ich würde ja jetzt sagen, ich schaue in die nächsten Kapitel auch rein, aber damit provoziere ich bestimmt nur einen doofen Kommentar von dir.
HIHIHIHIHIHI ICH HAB DICH UND DU BLEIBST DRAN ICH BIN SO GEIL OH GOTT ICH BRAUCH EINEN SPIEGEL ES WIRD ENG IM SCHRITT HIHIHIHI
Ja, genau so in etwa.
Zitat:Blossom:
*Tritt dir ans Schienbein*
"Fiesling! Papa gibt sich immer Mühe! Und was soll überhaupt der lächerliche Cowboy-Hut?"
Aua!
*deutet mit dem Finger auf folgende Zeilen aus dem Startpost*
Ich stufe meine schreiberichen Fähigkeiten, wenn ich denn welche habe, auf ein Minimum herab und schreibe einfach ganz spontan, bessere kaum aus, lasse nicht betalesen und habe keinen Anspruch an die Kapitel. [...] Jegliche Regeln, Ansprüche und Vorschriften schiebe ich hier jedoch komplett beiseite [...]
Zu meinem Cowboyhut: Frag' mal deine Mama, wie schick Hüte sind!
Außerdem: Papa?
Ist Rarity jetzt deine waifu?
Und in meinem Thread noch darüber reden wollen, menschlichen Sex (Game of Thrones) dem von Ponys vorzuziehen. Tztztz, kannst wenigstens dazu stehen.
Zitat:Mastyrial schrieb:Nein, nicht was ihr denkt. Murmur, erklär es diesen infantilen Pupertierenden.
ZZzzzzzzzz...
Hey, Murmur *aufweck*
Gib deinem Papa mal das hier:
Er soll sich auch noch weitere Lehrvideos besorgen und sich die Haare wachsen lassen. Am Ende will ich so etwas sehen (mit Temaris!):
Zitat:Danke auch dir für dein Fitbäck, es hat Kapitel 4 und 5 maßgeblich beeinflusst, und wer kann das schon von sich behaupten?
Ich bekomme Angst
Zitat:Bleib weiterhin dran, ich glaube, die Zwillinge mögen dich.
Na immerhin die xD
Damnit, jetzt habe ich schon sechs Bilder verbraucht und noch gar nicht mit den neuen Kapitel angefangen ...
Och nö, wieder aus Raritys Perspektive ... ='(
Ist Twilight bei dir noch ein Einhorn, oder schon ein Alicorn?
Ein Alicorn als Einhorn-Modell ist wahrscheinlich nicht das, was Rarity unter der "hoheitliche[n] Eleganz der Einhörner" versteht?
Zitat:Ich konnte es mir nicht verkneifen, bei meinen letzten Worten ob meiner Vorfreude aufgeregt zu quietschen, was Twilight zumindest ein warmes Lächeln abrang.
*g*
Würde ist etwas für Anfänger; Profis kommen auch ohne ans Ziel.
Zitat:“Und dann ist Pinkie Pie in soooooo”, Blossom drehte sich im Kreis, während sie neben mir herumsprang, um ihre Aussage zu unterstreichen, ”einem großen Bogen mitten in die Torte gefallen und plötzlich war überall Zuckerguss!”
:')
Ach, stimmt ja, ich wollte ja ganz böse sein, damit du nicht wieder Mondbrand bekommst >=(
Zitat:“Oh, ja, na klar, tschuldige. Ich bin nicht so geschickt mit Namen. Hatte schon immer Probleme damit. Hab meine Schwester [...]
Na immerhin machst du es mir leicht: Schon stürzt das Niveau ab.
Zitat:Einige Augenblicke lang stand mir der Mund offen. Ja, ich gebe es ganz offen zu, hier fehlten mir einfach mal die Worte. Herunterspielend und mit einem damenhaften Kichern winkte ich die Situation ab, und beschloss doch im stillen, gewisse Teile Ponyvilles zukünftig zu meiden. Man musste ja auch nicht jeden mögen.
Mh, immerhin reagiert Rarity richtig. Kann ich dir wohl keine große Vorwürfe draus machen, alles in allem.
Zitat:“Dankedankedanke, Murmur! Du bist die beste Schwester in Equestria, ich hab dich lieb!”
Blossom strafte ihre Worte lügen, indem sie mit brutalen Umarmungen versuchte, das Leben aus ihrer Schwester herauszuquetschen.
:')
Ah, Murmur mag also Mohnkuchen ja? Da muss ich gleich welchen besorgen ...
und bei der weiter ausgeführten Szene musste ich an Samson denken:
Damit ist das schreckliche Rarity-Kapitel dann zum Glück auch wieder rum und ich kann mich auf Blossom und Murmur freuen.
Wenn dir deine Waifu Mondcreme besorgt hast, darfst du auch gerne hier rein schauen:
Dieses Mal fand ich Rarity und ihre Gedankengänge sehr in-character. Blossom und Murmur sind cute wie eh und jeh - auch wenn mir an Murmurs Stelle irgendwann der Kragen platzen würde.
Mh, klicke ich auf Zugriffsanfrage, oder erwarte ich, bereits freigeschaltet zu sein?
Was würde Rarity machen?
Nonsense, wieso verstellt mir so eine garstige Zugangsberechtigung den Weg zu Blossoms Kapitel? Mach' dass es weg geht!
Edit: Das hat ja mal schnell gewirkt. Aber jetzt bin ich so erschöpft von dem Gewhine, dass ich mich erst einmal erholen muss. Hab ja auch keine Bilder mehr frei und für einen Doppelpost ist es noch zu früh. Blah.
Celestias Licht
Vimbert: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
|
|
|
08.12.2013 |
Mastyrial
Great and Powerful
|
RE: The Diamond of Life (Kapitel 4+5)
Doppelpost, völlig regelkonform, incoming!
Danke, lieber Nonsi.
Zitat:Aber jetzt werde ich dafür von meinem Bauch bestraft…
Da kann sie sich mit Spike zusammen tun und gemeinsam über Vergangenheits- und Zukunft-Ichs philosophieren.
Zitat:Aber ehrlich gesagt bin ich nicht besonders gut darin.
Den Satz fügst du doch nur noch ein, um die Leser mit Vorsatz zu ärgern! >=(
Zitat: Also musste ich ihr zuvorkommen und mich entschuldigen! Aber ehrlich gesagt bin ich nicht besonders gut darin.
*everything wrong with The Diamond of Life sound*
Zitat:"Ach, du redest von den Eisbechern gestern…”
Meine Schwester war sehr intelligent. Wenn es um Schulisches ging. Aber manchmal, und das freute mich irgendwie, auch wenn ich nicht gemein sein wollte, war sie genau so blöd wie ich. Mindestens.
Ja, ja, von wegen!
Murmur haut dich einfach doppelt und dreifach in die Pfanne und erfreut sich an deinen Reaktionen.
Zitat: während ich mit meiner Magie dabei half, die Küche in Ordnung zu bringen. Aber ehrlich gesagt bin ich nicht besonders gut darin.
Zitat:In zwei Stunden müsst ihr schließlich in die Fohlenschule!”
Wie früh stehen die denn bitte auf? =O
Das ist vorsätzliche Körperverletzung, Rarity, was du da an den Kleinen betreibst!
Zitat:Einkaufen machte immer Spaß! Aber ehrlich gesagt bin ich nicht besonders gut darin.
Zitat:und den armen Fieslingen helfen! Aber ehrlich gesagt bin ich nicht besonders gut darin.
Es tut weh! Mach, dass es aufhört!
Zitat:Es war sogar für mich ein Klacks, ihm das Messer aus dem Huf zu levitieren.
Soviel dazu, dass sie nichts kann - und ihre Tante Sweetie Belle wird ganz, ganz traurig, dass ein Erstklässler mehr kann als sie ...
Zitat:musste ich die Schurken mit Worten überzeugen! Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich besonders gut darin bin.
Auch eine Abwandlung dieses Satzes ist verboten!
Zitat:Immerhin war Shiny Blossom nicht in der Schule gewesen und in der Bäckerei hatte sie wohl kaum den ganzen Tag verbracht. Kein Wunder, dass sich die beiden da gesorgt hatten.
Man hätte auch bestimmt mal bei den Cakes nachfragen können
Zitat:und Blossoms rosane Augen
Quizfrage: Welche Augenfarbe hat Blossom?
Oder anders gesagt: Du gibts in diesem Teil der Geschichte Murmur die ganze Zeit Blossoms Namen und hast noch nicht einmal den Anstand, Blossom dafür Murmur zu nennen
Wenn man Zwillinge schon verwechselt, dann aber bitte ordentlich!
Zitat:Aber ehrlich gesagt...
Sentence: Eat three more big scoops with cookies!
Alles in Allem ganz nett.
Die zentrale Comedy-Nummer mit den Räubern hätte mMn besser gewirkt, wenn die Räuber ihrerseits eine Einführung vor dem Raub und eine eigene Perspektive während des Überfalls erhalten hätte (was sich mit deiner Erzählstruktur beißt, ich weiß).
So hat der Teil aber immerhin als (seltsame) Charakterisierungsszene gewirkt. Süß, wie Blossom ihre Mama nachahmen will.
Süß, wie artig sogar Räuber in dieser Geschichte sind; will gar nicht wissen, wie die gleiche Szene in DPUDS ausgegangen wäre
Celestias Licht
|
|
|
14.12.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
RE: The Diamond of Life (Kap.6: Shingeki no Egghead + Kap.7: Feuchte Stuten)
"Sie sind die Eggheads und wir sind Idioten!!"
Äh, will sagen... da ich nicht glaube, bis morgen ein drittes Kapitel hinzubekommen, gibt es dafür wieder zwei dickere Diamanten zu 2700 und 1700 Wörtern. Und damit Bühne frei für Shingeki no Egghead sowie Feuchte Stuten!
Sechster Diamant: Shingeki no Egghead
Siebter Diamant: Feuchte Stuten
Spaß. Und so. Denke, es wird sich nun auch wöchentlich so auf je 2 Kapitel zwischen 1000 und 2000 Wörtern etwa einpendeln. Hoffentlich geht es im Schnitt nicht noch höher, aber solange ich wenigstens 2 Kapitel schaffe, bin ich ganz zufrieden.
So langsam bin ich mit der Vorstellung der Twins dann auch durch und würde auch schon gerne vielleicht den ein oder anderen Leserwunsch hören, was ich denn mit Blossom und Murmur so anstellen soll. Gibt es bereits Situationen, in denen ihr sie gerne sehen würdet? Gibt es Ponies, mit denen sie interagieren sollen? Gibt es Genres, die sie kurzzeitig durchlaufen sollen? Oder braucht es doch noch eine Weile, bevor die beiden prägnant genug vorgestellt sind?
Ich kann natürlich auch weiterhin erstmal meine Ideen und Launen umsetzen, das wird sowieso gemacht, da ist noch allerhand da, aber ich sags mal so, wenn mir jemand Extrawünsche vor die Hufe schmeißt, führt das wahrscheinlich zu mehr Kapiteln wöchentlich. So Sachen wie "Wie kam Rarity zu den Twins" sind übrigens notiert und werden bei der richtigen Gelegenheit gemacht. Auch sonst sind noch allerhand Charakterpunkte und Ereignisse da, keine Sorge. Ich frag nur lieber früher als spät.
Mastyrbation:
Zitat:Dein anderes Werk hat [Grimdark] und vor allem [Gore] als [Tags], hat Trixie als rachsüchtige Protagonistin und wenn ich M0s Kommentar "viele Szenen sind Effektfeuerwerk [...] in denen epische Zauber rumfliegen, Gottprinzessinnen sich bepissen und Hydras Ponys schmelzen" lese, dann komme ich zu dem Schluss: Ne, ist nichts für mich. Mein Geschmack ist einfach ein anderer.
Hum ja, Onkelmos Kapitel-Kritiken sind in etwa so informativ und sachlich aussagekräftig wie ein nasses Stück Baumrinde auf einem japanischen Walfängerboot. Hab ich erst letztens bei Hagi wieder gesehen. Ohne ihn jetzt natürlich in irgendeiner Form beleidigen zu wollen.
Aber ich will dich auch nicht konvertieren, lies was dir Spaß macht, mir reicht es schon, dass du hier was schreibst.
Zitat:Twilight is best Pony!
*useless Fan-Flamewar*
Jo, Twilight ist vorallem dicker Mainstream. Aber gut, immerhin nicht Pinkie oder Fluttershy. Kann ich mit leben.
Zitat:Aber sie sind jünger als die CMCs? Ich ordne die CMCs als Zweit- oder Drittklässler ein. Jünger als das und du landest in der ersten Klasse - und die sind noch sehr kindlich.
...
*denkt an einen Erstklässler, der mit seinem zehn Jahre älteren Bruder Halo und diverse andere ab 16, ab 18 Spiele zockt*
*denkt an einen Erstklässler, der eine Schulkameradin an der Hüfte packt und mit seinem Unterleib zustößt, aber irgendwie nicht den Gefallen daran findet wie die, die er dabei wohl beobachtet hat*
*denkt an einen Erstklässler, der dem Lehrer sagt "meine Mama sagt, du hast mir gar nichts zu sagen!"*
Okay, bin schon leise
Sie sind 7, die CMCs 9. Ich glaube aber, kleine Ponies machen haben sie noch nicht gespielt. Aber hey, diese Geschichte ist noch lang.
Zitat:*deutet mit dem Finger auf folgende Zeilen aus dem Startpost*
Mühe gebe ich mir dennoch. Nur bin ich bedeutend weniger selbstkritisch und missachte viele Regeln des Schreibens. (Show vs Tell u.a.)
Zitat:Ist Rarity jetzt deine waifu?
Immer gewesen. Zumindest, was Ponies angeht. Den Posten teilt sie sich mit Cloudchaser und Flitter, hihi. <3 Und man bringt Ponies nicht mit Sex in Verbindung. Also wirklich jetzt. Wer macht denn sowas?
Ich nicht. Nein, ehrlich jetzt. Das wäre krank.
Zitat:Er soll sich auch noch weitere Lehrvideos besorgen und sich die Haare wachsen lassen.
Die bleiben so offen und pennerhaft, wie sie sind.
Zitat:Ist Twilight bei dir noch ein Einhorn, oder schon ein Alicorn?
Ich verweigere mich dem Alicornschwachsinn bzgl. Twilight.
Zitat::')
*Wird unter unaussprechlichen Qualen von Lunas Mondstrahlen zerfetzt*
Zitat:Na immerhin machst du es mir leicht: Schon stürzt das Niveau ab
Gönn mir auch mal was Vulgäres. Cloudchaser is best Derpie.
Zitat::')
*Wird als Aschehäufchen von Lunas Göttertopedos endgültig pulverisiert*
Zitat:Ah, Murmur mag also Mohnkuchen ja? Da muss ich gleich welchen besorgen ...
und bei der weiter ausgeführten Szene musste ich an Samson denken:
Mögen ist kein Ausdruck, sie vergöttert ihn. Kein Vergleich zu Samson.
Zitat:Dieses Mal fand ich Rarity und ihre Gedankengänge sehr in-character.
Gut, da hab ich immer Sorge.
Zitat:auch wenn mir an Murmurs Stelle irgendwann der Kragen platzen würde.
Nun, mal sehen, ob du nicht noch das ein oder andere mal überrascht wirst. Bis jetzt hat es ja schon den Eindruck, dass Blossom nur von ihrer Schwester profitiert, nicht?
Zitat:
*Wird von Luna 84 mal wiederbelebt und jedes mal auf eine andere, grausame, langsame Art und Weise abgeschlachtet*
Zitat:Nonsense, wieso verstellt mir so eine garstige Zugangsberechtigung den Weg zu Blossoms Kapitel?
Ab Kapitel 5 musst du einen 500seitigen Bericht verfassen, warum Nonsense geil, klug, kultiviert, gutaussehend, sympathisch, großzügig, talentiert, sexuell anziehend, geil und toller ist als alle anderen. Dann gibts den Code.
Oh wait.
Zitat:Danke, lieber Nonsi.
Ich hab Pfefferspray!
Zitat:Den Satz fügst du doch nur noch ein, um die Leser mit Vorsatz zu ärgern! >=(
Ich ärgere halt gern meine Leser! Aber ehrlich gesagt bin ich nicht besonders gut darin...
Zitat:*everything wrong with The Diamond of Life sound*
Warum müssen mich alle Faken? Weil ich ein Idol bin, genau! >___>
Zitat:Wie früh stehen die denn bitte auf? =O
Das ist vorsätzliche Körperverletzung, Rarity, was du da an den Kleinen betreibst!
Die Fohlenschule beginnt 10:00 Uhr.
Zitat:Es tut weh! Mach, dass es aufhört!
Viel Spaß mit dieser FF.
Habs jetzt aber zweimal im Kapitel entfernt, soll ja nicht redundant werden.
Zitat:Man hätte auch bestimmt mal bei den Cakes nachfragen können
Ja, hätte man. Dumme Rarity. Muss meine Waifu dafür später mal wieder etwas... "konditionieren".
Mit der Reitgerde.
Zitat:Wenn man Zwillinge schon verwechselt, dann aber bitte ordentlich!
Selbstredend war das ein absichtlicher Gag.
Zitat:Sentence: Eat three more big scoops with cookies!
Zitat:Alles in Allem ganz nett.
Bin schon tot. Toter geht kaum noch. Luna nutzt meinen Staubhaufen als Urinal.
Zitat:Die zentrale Comedy-Nummer mit den Räubern hätte mMn besser gewirkt, wenn die Räuber ihrerseits eine Einführung vor dem Raub und eine eigene Perspektive während des Überfalls erhalten hätte (was sich mit deiner Erzählstruktur beißt, ich weiß).
Sie bekommen in Diamant 8 noch ein paar Zeilen, keine Sorge. Ansonsten hätte das aber wirklich den Wortcount gesprengt, das ist meine einzige Begrenzung in dieser Story, auf die ich schweinisch achte(n muss).
Zitat:will gar nicht wissen, wie die gleiche Szene in DPUDS ausgegangen wäre
Willst du es wirklich nicht wissen? Ansonsten st das bis nächsten Sonntag in einem Sonderkapitel erledigt.
Ich würde dir ja für das viele, ausführliche Feedback danken, würde ich nicht gerade wegen Selbigem von einer Mondgöttin bepisst werden. Na gut, ein kleines Danke ring ich mir trotzdem ab. Mach weiter damit, wenn du Lust hast.
Über weitere Stimmen freue ich mich natürlich ebenso. Bis nächste Woche.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2013 von Yoraiko.)
|
|
|
15.12.2013 |
Mastyrial
Great and Powerful
|
RE: The Diamond of Life (Kap.6: Shingeki no Egghead + Kap.7: Feuchte Stuten)
Zitat:Jo, Twilight ist vorallem dicker Mainstream.
Pff, als ob ich mir von "Mainstream" oder "Nicht-Mainstream" diktieren lasse, was ich mag oder nicht.
Ich mag mainstream-Dinge und nicht-mainstream-Dinge.
Mainstream hat immerhin den Vorteil, dass es dafür viel Content gibt *thumbsUp*
Zitat:Zitat:Er soll sich auch noch weitere Lehrvideos besorgen und sich die Haare wachsen lassen.
Die bleiben so offen und pennerhaft, wie sie sind.
Ich will sie aber mit einem Temaris zum Pferdeschwanz gebunden sehen
Zitat:Gönn mir auch mal was Vulgäres.
Nö
Toiletten-Niveau brauche ich nicht und gönn' ich dir nicht.
Zitat:Nun, mal sehen, ob du nicht noch das ein oder andere mal überrascht wirst. Bis jetzt hat es ja schon den Eindruck, dass Blossom nur von ihrer Schwester profitiert, nicht?
Bei der Frage schreit es doch geradezu danach, "nein!" zu rufen.
Ich denke mal, dass Blossom ihre Murmur zu den CMCs gebracht hat. In meinen Augen ist bislang Murmur die fachlich fitte und Blossom die sozial aktive. Sie mag zwar in das eine oder andere Fettnäpfchen treten, aber immerhin ist sie überhaupt an anderen Ponys interessiert.
Zitat:*Wird von Luna 84 mal wiederbelebt und jedes mal auf eine andere, grausame, langsame Art und Weise abgeschlachtet*
Har-har!
Genau so will ich es haben, jarrrr!
Zitat:Ab Kapitel 5 musst du einen 500seitigen Bericht verfassen, warum Nonsense geil, klug, kultiviert, gutaussehend, sympathisch, großzügig, talentiert, sexuell anziehend, geil und toller ist als alle anderen. Dann gibts den Code.
Nonsense ist geil und geil, weil er sich entsprechende Pony-Bilder ansieht.
Man sagt, Nonsense sei klug, kultiviert und sympathisch, weil er gut aussieht und sexuell anziehend ist. Ihr glaubt mir nicht? Dann seht euch sein Facebook-Profilbild selbst an:
Er ist großzügig und toll, weil er Rarity zwei Waisenfohlen geschenkt hat!
Und dass er talentiert ist, zeigt sich daran, dass ich seine Geschichte lese. Ha!
Okay, waren keine 500 Seiten, aber reicht es vielleicht trotzdem?
Zitat:Ich hab Pfefferspray!
Frage dich selbst: Wird es dich vor deinen Stalkern schützen?
Hint:
(Die Antwort ist: Nein)
Zitat:Zitat:*everything wrong with The Diamond of Life sound*
Warum müssen mich alle Faken? Weil ich ein Idol bin, genau! >___>
Weil du nicht der Einzige bist, der klaut wie ein Rabe =P
Zitat:Die Fohlenschule beginnt 10:00 Uhr.
Lüge! =O
Auch Grundschulen beginnen, wie jede ordentliche Schule, rund um 8:00 Uhr.
Zitat:Ja, hätte man. Dumme Rarity. Muss meine Waifu dafür später mal wieder etwas... "konditionieren".
Mit der Reitgerde.
Da haben wir doch schon die erste Idee für zukünftige Handlungen:
Blossom findet eine Reitergerde, bringt sie ihrer Mama und fragt sie, wofür das gut ist. Rarity denkt wie Nonsense, wird hochrot, bekommt Atemnot und kippt ohnmächtig um.
Dann kommt Murmur dazu und erklärt, dass so etwas gut ist für [insert children-friendly explanation].
Zitat:Willst du es wirklich nicht wissen?
Nö.
Zitat:Na gut, ein kleines Danke ring ich mir trotzdem ab.
d'awww
Nonsi macht einen auf Vimbert, süß
Zitat:Mach weiter damit, wenn du Lust hast.
Ja, ja, hier öffentlich erzählst du was von "Lust", aber die Erpressung hinten rum, die
Natürlich mache ich das, weil ich Freude daran habe! Aus keinen anderen Gründen sonst! Ganz, ganz, ganz, ganz ehrlich!
Eine neue Erzählperspektive? Von Twilight?
Und es geht um ein "Dinner"?
Twirarity incoming?
Zitat:Rarity nickte höflich, während Shiny Blossom lieber ein hitziges Gabelfechten mit Spike veranstaltete, durch seine scheinbar deutlich besseren Fähigkeiten aber zunehmend in Bedrängnis geriet.
Damnit, cute Spike-scenes everywhere!
Und Twilight so empathisch und selbstreflexiv wie ein Stück angebranntes Toastbrot. Ja, so ist sie halt, die adorkable Studentin.
Zitat:Wenn eine meiner Freundinnen sie beeindruckend fand, war das eine ausgezeichnete Referenz für Prinzessin Celestia!
Ich bin mir nicht sicher ... ach, wenn Twily das sagt, wird es schon stimmen!
Was kann da schon schief gehen, schlimmstenfalls?
Zitat: ja, du hörst es ja selbst Rarity, 184 also
Meine Augen! Sie bluten!
Spike hätte doch nicht so mit der Gabel rumfuchteln sollen!
...
Oder Nonsi hätte es einfach in der nicht augenkrebsverursachenden Schreibweise "ja, du hörst es ja selbst, Rarity, Einhundert vierundatchzig also" halten sollen.
Zitat:Auch, wenn ich das als seine große Schwester nicht sagen sollte.
Was haben eigentlich alle mit "Twilight ist Spikes große Schwester"?
*grml*
Sie ist seine Ziehmutter!
Zitat:“So schlau waren sie dann wohl doch nicht, wenn sie falsche Fakten in Bücher geschrieben haben.”
Da hat Murmur schon etwas sehr wichtiges erkannt!
Zitat:“Welche ist die kleinste, medizinische Einrichtung des Landes?!”
“Celestias Licht.”
Wow, dass es dieses Krankenhaus sogar bis in das "Allgemeinwissen Equestrias" geschafft hat. Muss an seiner zweifelhaften Vergangenheit liegen, die Anlass für zahlreiche, philosophische Grunddebatten über Moral ausgelöst hat.
Zitat:“Wie viele bekannte Krankheiten gibt es, unter denen ein Pony leiden kann?!”
“Viertausendachthundertundsiebundsiebzig.”
Vimbert ist stolz auf die Kleine.
Natürlich sollte man, korrekterweise, hinzufügen, dass dies nur die körperlichen Krankheiten umfasst, nicht auch noch die des Geistes. Davon gibt es in etwa so viele, wie es Pegasi gibt, also grob 12,3 Millionen.
Zitat:“Du liest nicht besonders viel, kann das sein...?”
xD
Ich muss ja sagen, dass ich mich bislang ganz gut amüsiert habe, mit mindestens einem Lacher pro Seite. Obwohl mir Twilight als rechthaberische, eingebildete IQ-Tuste nicht besonders gefallen will.
Zitat:Ihre Augen waren auch bis zum Maximum geweitet, sehr gesund konnte das nicht sein. Aber wen wunderte es, Twilight wusste ja anscheinend nicht so viel über Erkrankungen…
*laugh*
Etwas traurig ist, dass Twilight hier auf Faktenwissen reduziert wird. Dabei ist dies doch das "Wenigste", was es zu wissen gilt. Zusammenhänge, Hintergründe, Beziehungen - das ist es doch, was wichtig ist und was Twilight auch drauf hat (wenn sie nicht gerade abdreht).
Für da Lulz war super-wissens-Murmur ganz nett; aber sie ist erst 7. Es ist Sommer. Also hat sie entweder gerade erst die erste Klasse hinter sich gebracht, oder sie ist gerade erst eingeschult worden und lernt gerade, wie man das M schreibt.
Selbst wenn sie (was regelmäßig passiert), schon lesen und schreiben kann, bevor sie in die Schule kam, mutet dieses ganze Wissen schon seltsam an.
Ich vermute, anstatt Murmur ein photographisches Gedächtnis zu unterstellen, eher, dass sie einen "oberflächlichen Gedankenlesezauber" beherrscht und in Twilights Kopf die Antworten gelesen hat, als diese die Frage stellte.
Weil Magie > Lesen/Schreiben
=P
Ein sehr unterhaltsames Kapitel.
Twilight etwas charakterlich off, wobei man es sich trotzdem "so oder so ähnlich" vorstellen könnte. Braucht nun eine Friendship-Folge, in der ihr Selbstwertgefühl wieder aufgebaut wird.
Zitat:und wenn eine Dame über die Jahre gebrochener Egos eines lernte, dann, dass das Ego einer Lady so zäh war wie eine von Sweetie Belles selbstgemachten Geburtstagstorten.
:'D
Zitat: biss man sich an unseren anbetungswürdigen Körpern die Zähne aus
Ah, ja.
Zitat:Der Teint des Pegasus neben mir erinnerte mich an Applejacks großen Bruder den großen, attraktiven, gut gebauten, feurigen, leidenschaftlichen Big Mac, der meine Knie immer so weich werden lässt und bei dem mir wohlig warm wird, wenn ich nur an ihn denke. Ehm *hüstel*, wo war ich stehen geblieben?
Hab's mal korrigiert.
Zitat:es wartet Arbeeiiiiiit~”
Noch mehr Augenkrebs! Die Schrift und Farbe passt, ich kann Rarity das deutlich trällern hören - aber diese Buchstabenfolge. *blut*
Nimm wenigstens das Doppelt-E heraus, damit es nicht "ar-be-eiht" sondern immerhin "ar-beiht" wird.
Zentrales Thema des Kapitels: Rarity schämt sich ob ihrer "Aussetzer", die sie in eine Art "Flutterhy 2.0"-Mama verwandeln.
Rarity, jetzt noch mögen deine Töchter dir manchmal peinlich sein - aber freue dich: In sieben, acht Jahren, wenn deine Töchter heran reifen, kannst du es ihnen heim zahlen! Mach "süße" (=> tödlich peinliche) Photos von ihnen und zeige sie dann ihren boyfriends und erzähl hübsche "Familiengeschichten" (=> tödlich peinliche mit deinen Töchtern in der Opferrolle).
Räche dich an ihnen, für alles, was sie dir all die Jahre zuvor angetan haben! Führ am besten ein Notizbuch, um vorbereitet zu sein für den Tag, wenn die Rache gekommen ist!
Har-har-har!
Es war ein Rarity-Kapitel, in dem die Kleinen kaum eine Rolle gespielt haben. Da kann ja nicht viel bei rum kommen ...
Was ich mich für die Zukunft wünsche:
Twilight's Revange - sie lässt das bestimmt nicht auf sich sitzen, fordert Murmur zu einem Buchstabierwettbewerb heraus und scheitert klassisch an "Buchstabieren sie Niger".
Mathematik ist toll - entweder sind Blossom und Murmur in der ersten Klasse und lernen gerade die Zahlen (+ blöder Zehnerübergang), oder sie sind gerade in der zweiten Klasse angekommen und der Zahlenraum wird von 20 auf 100 erweitert. Jedenfalls wird es Zeit für tolle Mathematik-Äktschn im Klassenraum!
(immerhin wollen wir bald zu den Restklassen kommen, nicht wahr?)
Rarity vs Applejack & Sweetie Bot Belle - Neuauflage von "Sisterhoof Social". Letztes Mal hat Rarity als "große Schwester" im Vergleich zu Applejack den Kürzeren gezogen. Nun aber ist sie nicht nur "große Schwester", sondern Mama. Hat sie dadurch etwas im Umgang mit Sweetie Belle gelernt?
Wie verhält sich Sweetie Belle zu ihren kleinen Nichten?
Blossom die Retterin - Blossom mag nicht gut darin sein, was sie tut, aber als Murmur in das Schussfeld von Diamant Tiara und Silver Spoon kommt, da muss sie natürlich ihrer Schwester helfen! Was sie aber natürlich nicht gut kann ...
(Scootaloo-Murmur-Friendshipping incoming!)
So, das reicht für's erste. Neue Diktate kommen, wenn diese abgearbeitet sind.
Celestias Licht
|
|
|
22.12.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
RE: The Diamond of Life (Kap. 8 (Leserwunsch) + Kap.9 + Kap. 10 online!)
Video goddamned related.
Puh, es ist etwas knapp geworden, aber ich habe mein Versprechen eingehalten - Leserwunsch erfüllt und somit diese Woche drei Kapitel fertiggestellt. Ich bin mal gespannt, wie die Erfüllung des ersten Leserwunsches umgesetzt wurde und obs gefällt...
Darum auch erstmal ohne Umwege:
Achter Diamant: Lets math this up!
Neunter Diamant: Sishoof
Zehnter Diamant: Slice of Life
Funfakts:
Die Kapitel sind alle in den letzten zwei Tagen entstanden. Ja, es ist irgendwie komisch, in der ersten Hälfte der Woche hab ich irgendwie gar keine Motivation, erst wenn die Deadline näher rückt, verfass ich die Kapitel meistens. Wenn ich das mal etwas in den Griff kriege, schaff ich bestimmt noch mehr.
Auch sind die Kapitel ansich diesmal... nicht so wirklich inhaltsvoll. Es sind eher kleinere Filler. Was daran liegt, dass mir die Perspektivenabfolge teilweise etwas im Weg ist und ich meine ersten zehn Kapitel (Einführung) nun abgeschlossen habe und den ganzen verrückten Kram machen kann, der mir vorschwebt.
Was nicht heißt, dass die Charaktere fertig vorgestellt/ausgearbeitet sind, nein nein, Celestia bewahre. Gerade im elften Diamant gibt es da nochmal was ganz Großes.
Ankündigung:
Nächste Woche gibt es ein Weihnachts-Special. Ja ganz recht, obwohl Weihnachten dann schon vorbei ist. Das heißt im Klartext: Ein Heiligabend-Sonderkapitel für Rarity und ihre Twins, welches von der groben Handlung (Wo aktuell Sommer ist) losgelöst wird. Sollte klar sein, warum, Weihnachten steht vor der Tür und mir ist danach.
Da ich am 27. eine Woche in Urlaub fahre und bis dahin auch noch das nächste Kapitel meiner Haupt-FF schaffen will, könnte es sogar sein, dass es diesmal 'nur' das Special gibt, dafür wird das aber länger. Muss ich sehen.
Mastyrbation@
Zitat:Ich will sie aber mit einem Temaris zum Pferdeschwanz gebunden sehen
Du freust dich richtig, ein neues Wort gelernt zu haben, was?
Es heißt btw. Temari. Temaris ist die Mehrzahl.
Zitat:Ich denke mal, dass Blossom ihre Murmur zu den CMCs gebracht hat. In meinen Augen ist bislang Murmur die fachlich fitte und Blossom die sozial aktive. Sie mag zwar in das eine oder andere Fettnäpfchen treten, aber immerhin ist sie überhaupt an anderen Ponys interessiert.
Hmh, warte mal ab, was da noch so rumkommt. Du liegst auf jeden Fall nicht komplett falsch.
Zitat:Nonsense ist geil und geil, weil er sich entsprechende Pony-Bilder ansieht.Man sagt, Nonsense sei klug, kultiviert und sympathisch, weil er gut aussieht und sexuell anziehend ist. Ihr glaubt mir nicht? Dann seht euch sein Facebook-Profilbild selbst an:
Betrachte dich als verwarnt. Solche furchtbaren Bilder sind beim keuschen Nonsense nicht gestattet.
Zitat:Okay, waren keine 500 Seiten, aber reicht es vielleicht trotzdem?
Heute fühl ich mich wie Jesus. Es sei.
Zitat:Frage dich selbst: Wird es dich vor deinen Stalkern schützen?
Hint:
Oh-oh. Das war gerade dein zweiter Strike.
Zitat:Weil du nicht der Einzige bist, der klaut wie ein Rabe =P
Weiß grad nicht, worauf du dich beziehst. Hat M0 wieder in Skype über meine Chronik abgelästert, weil er immer noch nicht verstanden hat, dass es ein Crossover ist?
Zitat:Auch Grundschulen beginnen, wie jede ordentliche Schule, rund um 8:00 Uhr.
Nicht die in Pferdeland.
Zitat:Da haben wir doch schon die erste Idee für zukünftige Handlungen:
Blossom findet eine Reitergerde, bringt sie ihrer Mama und fragt sie, wofür das gut ist. Rarity denkt wie Nonsense, wird hochrot, bekommt Atemnot und kippt ohnmächtig um.
Dann kommt Murmur dazu und erklärt, dass so etwas gut ist für [insert children-friendly explanation].
Ist notiert. Was, du glaubst, das wär Sarkasmus? Ja, dann glaub das mal.
Zitat:Nö.
Banause.
Zitat:Natürlich mache ich das, weil ich Freude daran habe! Aus keinen anderen Gründen sonst! Ganz, ganz, ganz, ganz ehrlich!
Und ich 'freue' mich darüber mindestens ebenso ehrlich. Hi... hi...
Zitat:Und es geht um ein "Dinner"?
Twirarity incoming?
Wohl kaum. Zumindest nicht in dieser Geschichte.
Zitat:Damnit, cute Spike-scenes everywhere!
Zitat:Meine Augen! Sie bluten!
Spike hätte doch nicht so mit der Gabel rumfuchteln sollen!
...
Oder Nonsi hätte es einfach in der nicht augenkrebsverursachenden Schreibweise "ja, du hörst es ja selbst, Rarity, Einhundertvierundatchzig also" halten sollen.
Jaja, fixed.
Zitat:Sie ist seine Ziehmutter!
Äh nein. Bedenkt man das Alter der beiden und die Beziehung, die sie zueinander haben, ist eine geschwisterliche Art offensichtlich, ein Mutter-Sohn-Gespann unfreiwillig komisch.
Zitat:Ich muss ja sagen, dass ich mich bislang ganz gut amüsiert habe, mit mindestens einem Lacher pro Seite. Obwohl mir Twilight als rechthaberische, eingebildete IQ-Tuste nicht besonders gefallen will.
Alles hat seinen Preis.
Zitat:*laugh*
*Wird von Queen Chrysalis ausgepeitscht*
Zitat:Etwas traurig ist, dass Twilight hier auf Faktenwissen reduziert wird. Dabei ist dies doch das "Wenigste", was es zu wissen gilt. Zusammenhänge, Hintergründe, Beziehungen - das ist es doch, was wichtig ist und was Twilight auch drauf hat (wenn sie nicht gerade abdreht).
Twilight wird noch so manchen Auftritt absolvieren, keine Sorge.
Zitat:Für da Lulz war super-wissens-Murmur ganz nett; aber sie ist erst 7. Es ist Sommer. Also hat sie entweder gerade erst die erste Klasse hinter sich gebracht, oder sie ist gerade erst eingeschult worden und lernt gerade, wie man das M schreibt.
Selbst wenn sie (was regelmäßig passiert), schon lesen und schreiben kann, bevor sie in die Schule kam, mutet dieses ganze Wissen schon seltsam an.
Was es mit Murmurs Wissen auf sich hat, wirst du noch erfahren, keine Sorge. Aber allgemein kannst du davon ausgehen, dass die Erstklässler in Equestria bedeutend weiter sind als unsere - nicht, dass das was damit zu tun hätte, ich sags nur. Immerhin haben die auch bedeutend weniger Fächer.
Zitat:Ich vermute, anstatt Murmur ein photographisches Gedächtnis zu unterstellen, eher, dass sie einen "oberflächlichen Gedankenlesezauber" beherrscht und in Twilights Kopf die Antworten gelesen hat, als diese die Frage stellte.
Weil Magie > Lesen/Schreiben
=P
Nette Theorie. Vielleicht hast du recht. Oder du machst dich im höchsten Maße lächerlich. Wir wissen es nicht. Also doch, ich weiß es, aber du wirst es von mir nicht erfahren. Noch nicht.
Das Bild ist unkenntlich.
Zitat::'D
*Wird von Queen Chrysalis auf the hard Way in die Welt von Changeling-Wrestling eingeführt*
Zitat:Hab's mal korrigiert.
Oh oh oh, das war der dritte Strike, und du bist draußen. Nun wirst du einen meiner Online-Kurse belegen müssen.
Zitat:Räche dich an ihnen, für alles, was sie dir all die Jahre zuvor angetan haben! Führ am besten ein Notizbuch, um vorbereitet zu sein für den Tag, wenn die Rache gekommen ist!
Har-har-har!
Wenn du wüsstest.
Zitat:Da kann ja nicht viel bei rum kommen ...
Tze tze tze. Diese wunderbare Flutterblossom-Interaktion war doch fraglos ein Kleinod an Weltliteratur.
Deine Wünsche sind notiert bzw. einer wurde sogar schon abgearbeitet. Wie immer danke ich recht herzlich für das fitbäg, da du aktuell der einzige Leser bist, macht dich das für mich sogar wertvoll.
Ein bisschen.
Wenig.
Nur ganz oberflächlich.
Warum habe ich das Bedürfnis, mich zu duschen...?
Bis nächste Woch dann. Weitere Feedbacks und Anregungen immer gern gesehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2013 von Yoraiko.)
|
|
|
23.12.2013 |
Mastyrial
Great and Powerful
|
*hört sich das Video an*
Klingt gar nicht mal schlecht.
Zitat:und [ich nun] den ganzen verrückten Kram machen kann, der mir vorschwebt.
Bringt die Kinder in Sicherheit! Die Kinder, denkt an die Kinder! =O
Zitat:Du freust dich richtig, ein neues Wort gelernt zu haben, was?
Es heißt btw. Temari. Temaris ist die Mehrzahl.
Ja, ich freue mich immer, wenn ich was neues lernen kann *happy*
Welchen Artikel hat das Ding eigentlich?
Der, die, oder das Temari?
Zitat:Betrachte dich als verwarnt. Solche furchtbaren Bilder sind beim keuschen Nonsense nicht gestattet.
Was ein Glück, dass ich nun das Verbot habe, so etwas zu posten. Habe schon angefangen, mir Sorgen zu machen, weil ich hier regelmäßig halbnackte Männer poste Oo
Zitat:Zitat:Weil du nicht der Einzige bist, der klaut wie ein Rabe =P
Weiß grad nicht, worauf du dich beziehst. Hat M0 wieder in Skype über meine Chronik abgelästert, weil er immer noch nicht verstanden hat, dass es ein Crossover ist?
M0 hat mich bislang noch nicht auf Skype geadded (oder ich bin zu dooph, die Kontaktmeldung irgendwo zu erkennen).
Als Ausgleich habe ich alle Freunde und Bekannte, mit denen ich die letzten Wochen über Skype kommuniziert habe, überreden können, auf Teamspeak zu wechseln, so dass ich die nächsten Monate/Jahre Skype nicht mehr anfassen muss. ;P
Ich bezog mich auf das "everything wrong with X"; nur um mal beim Topic zu bleiben.
Zitat:Zitat:Auch Grundschulen beginnen, wie jede ordentliche Schule, rund um 8:00 Uhr.
Nicht die in Pferdeland.
Riecht das nicht nach einem Story-Arch, was Cheerilee abends/nachts treibt, weshalb die Schule erst so spät beginnt?
Geheimes Doppelleben als Stri... Geheimagentin vielleicht?
Zitat:[Reitergerde]
Ist notiert. Was, du glaubst, das wär Sarkasmus? Ja, dann glaub das mal.
Wehe, das kommt nun nicht! >=(
Twilight-Spike
Zitat:Äh nein. Bedenkt man das Alter der beiden und die Beziehung, die sie zueinander haben, ist eine geschwisterliche Art offensichtlich, ein Mutter-Sohn-Gespann unfreiwillig komisch.
Er ist doch noch ein Baby-Dragon!
Zitat:*Wird von Queen Chrysalis ausgepeitscht*
Ich habe fast das Gefühl, dass meine Feedbacks Nebeneffekte haben ...
Zitat:Aber allgemein kannst du davon ausgehen, dass die Erstklässler in Equestria bedeutend weiter sind als unsere - nicht, dass das was damit zu tun hätte, ich sags nur. Immerhin haben die auch bedeutend weniger Fächer.
Equestria - Deutschland
Mathe - Mathe
Equestranisch - Deutsch
Sport - Sport
Musik/Kunst - Musik/Kunst
Sachunterricht - Sachunterricht
? - Englisch
? - Religion
Ob die beiden Fächer das raus reißen - zumal ja gute 2,5 Schulstunden jeden Tag flöten gehen, wenn man erst um 10:00 Uhr mit der Schule anfängt?
iirc, hat Religion 2 Wochenstunden, Englisch anfangs auch 2 (?). Wären also 4 eingesparte Wochenstunden und 5*2,5 = 12,5 verlorene, was in der Summe 8,5 Stunden macht, welche die kleinen Fohlen in der Woche weniger lernen als die deutschen Grundschüler.
Zitat:Oder du machst dich im höchsten Maße lächerlich.
Moon Flower is a Vampire-Werepony-Halfdemon with the ability to make herself invisivble - and I knew it all along!
Zitat:Das Bild ist unkenntlich.
In der Vorschau hat es noch funktioniert ... da ist wohl jemand schüchtern?
Zitat:Oh oh oh, das war der dritte Strike, und du bist draußen. Nun wirst du einen meiner Online-Kurse belegen müssen.
Online-Kurs in was?
Wer sind meine Klassenkameraden? M0 und Corexx? Könnte amüsant werden
Zitat:da du aktuell der einzige Leser bist, macht dich das für mich sogar wertvoll.
Heute gibt es erst einmal Feedback zu Kapitel 8. Der Rest folgt die Tage.
Dann habe ich auch mehr Smilys, wenn ich einen Doppelpost draus mache ;P
Das Kapitel verspricht ja schon einmal viel. Jedenfalls für einen Mathematik-Begeisterten wie mich xD
Zitat:Ich könnte wetten, ich bin die beliebteste Erzählerin. Nach Mama und Murmur... aber immerhin.
Wäre sie aber immer noch vor Twilight und somit nicht Letzte ;P
Ich denke, meine persönliche Reihenfolge sieht derzeit so aus:
1. Blossom
2. Murmur
3. Twilight
Habe ich jemanden vergessen? *hmm*
Zitat:Kelloggs
Schleichwerbung!
Zitat:'Kleines Wunderfohlen vereitelt Raubüberfall mit viel Liebe und Verständnis'
*laugh*
Das Süßeste daran ist: Solche Schlagzeilenb gibt es in Vanilla-Equestria bestimmt öfters.
Zitat:“Weil wir heute eine Mathearbeit bei Miss Cheerilee schreiben.”
Yes! Gibt es was Schöneres als das? ;D
(Ja: Selbst die Arbeit zu stellen!!!)
Meine Vermutung, wie Blossom Mahte macht:
Wie Murmur Mathe macht:
Worüber Twilight lacht:
Zu welchen Weisheiten Mathe tatsächlich führt:
*liest weiter*
Man, Cheerilee hat da aber schon einiges in der ersten Klasse dran genommen; equestrianische Grundschüler sind tatsächlich begabter als unsere deutschen.
Vor allem die Kommas bringen mich zum Lachen xD
"Abspaltungen der Einerreihe" xDD
Zitat: direkt zu auf den dicksten Fisch: Die Hundert!
Deutsche Zweitklässler beneiden Blossom.
Zitat: Einer jedoch entkam meinen tödlichen Angriffen; das Minus!
Nicht das Minus!
Jeder Depp kann zu 4 + __ = 7 die fehlende Zahl ermitteln, weil das Plusrechnen einfach ist. Aber alle haben Schwierigkeiten mit 7 - 4 = __
Generationen von Erstklässlern leiden mit dir, Blossom!
Zitat:Herrin Celestia, gib mir die Kraft, meine Feinde zu vernichten.
Tintessa approves!
Zitat:Die Füße des Drachen waren nicht mehr als schmalbrüstige Istgleich-Ansammlungen.
*laugh*
Zitat:”wir schicken seit Ewigkeiten unsere Soldaten gegen die Zahlen in den Tod… aber ich frage mich, wofür?
Wofür, Leutnant Shiny?!”
Zum Beispiel für Flash-Animationen, Internet, digitale Musik.
Millionen aus früheren Generationen haben sich geopfert, damit wir heute Ponys im Internet schauen können. Salutiert für die Gefallenen, sie haben uns einen großen Dienst erwiesen *salute*
Zitat:von den gnadenlosen Divisionen
:'DDD
Ich werf' mich weg! Und es ist so wahr!
Wie oben: Jeder kann 5 * __ = 20 ausrechnen (vielleicht mit ein bisschen probieren; aber probieren ist das, was wahre Mathe ausmacht), aber wie viele scheitern an 20 / 5 = __?
Zitat:splitternackt [...]
Sablossu, dessen entblößter Körper sich geradezu lasziv im Mondlicht rekelte
Wut?!
WUT?!
Wo ist der "ab 21 in Begleitung der Eltern"-[Tag]?!!!!
Zitat:multiplizierte Pluszeichen
Ist das eine nette Umschreibung für das Potenzieren?
3 + 3 + 3 = 3 * 3 = 3^2
Nun setze ich aber 3^3 = 3 * 3 * 3 = 3 * (3 + 3 + 3), wobei das ja eigentlich erst mit x^n so richtig interessant wird ;P
Zitat:Prozentsätze und Quadratwurzeln niedersausen, verarbeitete sie zu etwas, das man nicht mal mehr als Brüche bezeichnen konnte.
Kein Problem, nach dem Zahlenraum Q kommt R, dann C. Wenn man dann immer noch nicht genug hat, geht man einfach in die R^n-Räume, oder definiert was neues. Mathematiker sind begabt darin, auch diese "Etwas'se" zu kategorisieren ;P
Wobei: Prozentsätze und Quadratwurzeln in der ersten Klasse? Ich glaube, allmählich verliert Blossom den Bezug zur Realität.
Katanas, Kämpfe gegen Viererdrachen usw - alles kein Problem; aber Prozentsätze und Quadratwurzeln? *hmm*
Zitat:Meine Katana gierte. Gierte nach Tinte.
Read it out of context - und entschuldige dich!
Zitat:Wir hatten die Mathemathischen fast vollständig ausradiert, nur noch wenige, kaum nennenswerte Häufchen wagten es, sich zusammenzuraufen
Nein, hätten sie nur aufgepasst! Es geht nicht darum, möglichst viele Zahlen zu zerlegen, sondern die Richtigen!
Man stelle sich vor, dass da ein Erzeugnis übrig geblieben ist. Für N reicht da die 1 praktisch schon aus! Und wenn erst N definiert ist, folgt auch schon bald wieder Z und Q!
Die Zahlen sind wie Zombies: Nicht tot zu bekommen! Elende Mistviecher!
Zitat:“Letztendlich erzählen wir alle drei Unsinn… denn schließlich… können wir nicht zählen!!”
Das ist ja ein richtiges Drama, was hinter der Fassade der Action-Comedy aufgespannt wird T.T
Zitat:Eine Zweiundvierzig.
Der Schock und die Angst bereiteten mir Übelkeit. Ich musste mir den Huf vor den Mund pressen, um mich nicht zu übergeben. Die furchtbarste Zahl, die je heraufbeschworen wurde… würden sie so weit gehen? Nur, um uns Schwachköpfe auszulöschen…?
[...]
“Für alle Idioteeeeeeeeeeeeeeeeen!”
Meine liebe, kleine Idiotin, lass dir von dem alten Sensei Mastyrial einen Rat geben: Du musst nur in die nächste Epic-Form aufsteigen und dein Katana in das heilige Wasser der Primfaktorenzerlegung tauchen.
*training-montage-musik einspielen*
Charge!
Eine 42 ist zwei Mal 21, also schreiben wir: 42 = 2 * 21.
Eine Einundzwanzig ist drei mal sieben, also schreiben wir: 42 = 2 * 3 * 7.
Und mit Zweien, Dreien und Siebenern werden wir fertig!
*Gemetzel*
((*heart* *heart* *heart*) + (*heart* *heart* *heart*) +(*heart* *heart* *heart*) ) + ((*heart* *heart* *heart*) + (*heart* *heart* *heart*) + (*heart* *heart* *heart*) ) + ((*heart* *heart* *heart*) + (*heart* *heart* *heart*) + (*heart* *heart* *heart*) )
Celestias Licht
|
|
|
25.12.2013 |
Mastyrial
Great and Powerful
|
In der Rolle von Mrs Harshwinnie - M0
In der Rolle von Dash - Mastyrial
Nachdem ich nun mein professionelles Feedback in M0s Thread abgegeben habe, kann ich hier nun wieder ohne Regeln loslegen!
=D
Achtung bei Köpfhörern - ist deutlich lauter als das obige Video.
Sishoof; könnte das der zweite Leserwunsch zum Sisterhoof Social sein?
*von nach dem Kapitel aus geschrieben* Aso, ein weiblicher Brohoof. Oki, doki, loki.
Zitat:Dass Blossom lernen muss, verstehe ich ja… aber warum gerade ich?
Blossom hat ihre Strafe mit dem Lernen erhalten - und du, liebe Murmur, wirst auch bestraft. Dafür, dass du nicht vorher mit deiner Schwester zusammen gelernt hast.
!
Zitat:kleinen Holzwagen mit Äpfeln herumzog,[...]
Ich denke nicht, dass Murmur und ich dieselbe Vorstellung von einem "kleinen" Holzwagen haben.
Über deinen Apple-Witz konnte ich nicht lachen. Applejack steht bei mir auf Rang 2 der "best Ponys"
Zitat:“Du, Apple Bloom… Meine Schwester und ich sind sehr verschieden. Wir stimmen nicht so oft überein. Kann man diesen Sishoof wirklich nur… auf diese Weise machen?"
d'aww.
Zitat:dass meine Wangen gerötet waren. So ein Gefühl hatte ich nicht oft, aber es war etwas Gutes, hat Mama mir mal erzählt.
Wut?
Wenn man sich in der Öffentlichkeit schämt (=> rote Wangen) ist dies sicherlich nichts Gutes, denn:
1. Man hat entweder einen Fauxpas begannen, was einer Dame nicht passieren darf, oder
2. man hat sich nicht gut genug unter Kontrolle; was ebenfalls sehr undamenhaft ist.
Wenn man auf erotisch-zärtliche Art leicht gerötete Wangen hat, nun, dieses Thema hat Rarity vielleicht noch nicht mit ihnen besprochen, weil zu jung?
Zitat:Murmur ist noch immer ziemlich traurig wegen ihrer schlechten Note letztens.
Weißt du, Nonsi, wenn ich mit Maze verwechselt werde, weil wir als eineiige Zwillinge uns schon recht ähnlich sehen, ist das eine Sache: Die verwechselnde Person sieht zwei "identische Menschen" und muss sich entscheiden, zu wem sie welchen Namen rät.
Aber in einer Fanfic zwei charakterlich völlig ungleiche Charaktere derart regelmäßig durcheinander zu werfen, gerade auch als Autor - da liegt doch was im Argen?
(Im Internet werden wir btw nicht verwechselt; weil hier das reale Aussehen keine Rolle spielt - genauso wie es in der Fanfic völlig klar sein sollte, welcher der beiden welcher Charakter ist)
Zitat:“Yo yo Schwester, was geeeeeeeeht?!”
Hm, war das so richtig? Es hat sich irgendwie komisch angehört. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, ich habe mich gerade ziemlich zum Affen gemacht. Aber das war bestimmt richtig so.
Kommt ja von Apple Bloom, also muss es richtig sein!
Zitat:Anstrengend. Lange Leitung. Grobschnitzige Sprechweise. Naiv. Nicht allzu schlau.
[...]
Apple Bloom wusste gut bescheid.
Erscheint mir ein wenig widersprüchlich ...
Aber immerhin weiß Murmur auch nicht alles. Außer wenn Twilight in der Nähe ist.
So, so, Apple Bloom hat sie also reingelegt, ja?
Wenn das nicht noch ein Nachspiel hat ... außer, Murmur ist zu müde für eine Racheaktion. Was nicht gerade unüblich wäre.
War dieses Mal ein sehr kurzes Kapitel.
Nun habe ich allerdings trotzdem Erwartungen: Und zwar, dass Murmur weiterhin den Sishoof macht; schließlich waren ihre Überlegungen ja, dass sie dies "oft" einsetzen kann, um mit ihrer Schwester liebevollen Kontakt zu haben.
Alles in Allem bekommt das Kapitel ein :'D von mir, trotz der Verunglimpfung der Apples.
Slice of Life. Ein herausragendes Exemplar eines unaussagekräftigen Kapitelnamens - und ich weiß, wovon ich rede!
*liest*
Rarity.
*Übertreibung im -Style*
Ehm, wo war ich gerade eben? Ach ja, ich wollte den vierten Satz beginnen.
Zitat:hitzefrei [...] die Sonne schien angenehm, nicht zu heiß, von draußen auf uns herab
Geschickt gemacht von Fräulein Faulenzerin Cheerilee: Das Schulthermometer an die heißeste Ecke gehängt und eine Lupe davor gespannt.
Man fängt später an, hört dafür früher auf.
Das riecht doch immer mehr nach einem geheimen Doppelleben?
Zitat: Murmur jedoch brachte mittlerweile schon greifbare Imitate zustande. Ich frage mich, woher sie das kann… vielleicht ist mein kleiner Faulpelz auch nur ein Naturtalent, so wie ihre Mama?!
Liebe Rarity, du solltest dich mal ernsthaft um deine beiden Fohlen kümmern. Das eine braucht ernsthafte Hilfe in Mathematik (in der ersten Klasse!) und das andere hat einen immensen Wissensschatz und überdurchschnittliche Kompetenzen - und du hast keinen blassen Dunst, woher sowohl das Eine, als auch das Andere kommt.
Parenting fail
*random flame against rarity, 'cause it is never wrong to flame against her*
...
Wobei, so schlecht macht sie sich ja nicht als Mama; bedenkt man, was sie alles mit den Kleinen macht
Ich nehm's zurück: Anstatt der Schlange hätte sie Gummy auf dem Teppich und dass der harmlos ist, weiß ja jeder.
Zitat:Murmurs kleine Wangen nahmen einen zarten Rosaton an und sie schnurrte fast ein wenig. Das könnte ich mir den ganzen Tag ansehen...
Na gut, wenn diese Röte gemeint ist, geht das wohl in Ordnung.
(minikleines d'aww an dieser Stelle)
Ab zu Twilight
Zitat: verbrannte Bücher waren mit Nägeln an der Tür befestigt, zerrissene Dokumente hingen in den Ästen
Was hast du der armen Twilight nur angetan?!
*sad*
Zitat:Pinkfarbene Herzchen füllten seine geschundenen Augen und mit einem leicht… ungewöhnlichem Sabbern schwebte er auf mich zu. Irgendwo war er ja süß, aber jetzt war nicht die Zeit dafür.
Zitat:“Das nicht, Schätzchen. Nicht heute.”
Es ist ein ganz harmloser Satz. Es ist MLP. Es ist ein ganz harmloser Satz.
...
Aber er stammt von Nonsense!!!
Wobei, würde Nonsense seine Waifu fremd gehen lassen? *hmm*
(Mit anderen Stuten steht außer Frage, aber mit Kerlen?)
Zitat:Ich drückte den kleinen Drachen vor mir so fest es meine Frisur eben zuließ
Wut?
Nun gut, es ist Rarity - aber hier macht sie ein wenig auf Pinkie.
Zitat:Aber ich musste bei Gelegenheit unbedingt herausfinden, woher mein grummeliges Murmeltier dieses allumfassende Wissen hatte…
Fein, fein.
Aber als Cliffhanger verpackt? Schäm dich, Nonsi!
So im Nachhinein wurde das Kapitel seinem Namen gerecht: Ein Stück aus Raritys Leben, und wie du es voraus gesagt hast, ein wenig inhaltsleer.
Es fehlte definitiv (!!! und das sage ich nicht in der Ich-Form! =O) Sishoof 2.0.
Schön ist es, dass es nicht zu episodenhaft wird, bei dem jede Episode in sich abgeschlossen ist, sondern manche Handlungsbögen immer mal wieder auftauchen (Twilight).
Mein Leserwunsch: Sishoof 2.0; meinetwegen auch nur als Begleiterscheinung in einer anderen Rahmenhandlung.
Und im Special springen wir direkt vom hitzefrei-Sommer ab in den Freundschaftsfeuerabend-Winter? Läuft das außer Konkurrenz, oder muss ich mich darauf einstellen, dass Twilight dann schon in der Klapse ist, weil sie ein halbes Jahr lang an den Büchern verzweifelte?
(Als ob Murmur sich dümmer stellt als sie ist - der Plan von Rarity hat so eine unbedachte Tücken, will ich meinen)
Celestias Licht
|
|
|
04.01.2014 |
Mastyrial
Great and Powerful
|
Time to triple Post
Wie schaut es mit dem Weihnachtsspecial aus? Wenn du noch ein wenig mehr wartest, wird es ein Oster-Event
Und komm jetzt nicht mit irgendwelchen Ausreden von wegen "Feiertage" und "zwischen den Jahren nicht so viel Zeit" - das mögen Erklärungen sein, aber keine Entschuldigungen
Um dich ein wenig zu motivieren abzulenken, hier noch ein Bild:
Celestias Licht
|
|
|
18.01.2014 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Eieiei, ist das bitter. So kanns gehen im Leben. Und mein Fanboy ist ja furchtbar. Spamer. Na ja, der Preis des Ruhms...
Weihnachtsspecial wird es, Überraschung, erst Weihnachten 2014 geben. Das ist aber sowieso besser, weil sich sowas grundsätzlich mehr eignet wenn man Charaktere erstmal eine Zeit lang begleitet hat, imo.
Außerdem habe ich bald das Kapitel meiner Haupt-FF fertig, dann werde ich mich mal wieder einigen Diamonds widmen. Die Erzählerperspektiven werden dabei keiner Reihenfolge mehr... äh... folgen, denn das schränkt mich ein. Es können also durchaus fünf Murmur-Kapitel nacheinander kommen z.b. Ist aber extrem unwahrscheinlich.
Fanboy-chan@
Zitat:Klingt gar nicht mal schlecht.
Ist ja auch vom besten OST der Welt.
Zitat:Welchen Artikel hat das Ding eigentlich?
Der, die, oder das Temari?
Der Temari. Die Temaris.
Zitat:Riecht das nicht nach einem Story-Arch, was Cheerilee abends/nachts treibt, weshalb die Schule erst so spät beginnt?
Geheimes Doppelleben als Stri... Geheimagentin vielleicht?
Möglich, aber Schule kann in einer Fantasy-Welt sowieso relativ sein. Immerhin ist Bildung in Equestria schonmal definitiv nicht so wichtig wie auf der Erde.
Zitat:Er ist doch noch ein Baby-Dragon!
Genau, deswegen ist er Twilights Assistent, flirtet andauernd mit Rarity und macht nachts wer weiß was für Dinge mit Bildern von ihr.
Zitat:Mathe - Mathe
Equestranisch - Deutsch
Sport - Sport
Musik/Kunst - Musik/Kunst
Sachunterricht - Sachunterricht
Ob die beiden Fächer das raus reißen - zumal ja gute 2,5 Schulstunden jeden Tag flöten gehen, wenn man erst um 10:00 Uhr mit der Schule anfängt?
iirc, hat Religion 2 Wochenstunden, Englisch anfangs auch 2 (?). Wären also 4 eingesparte Wochenstunden und 5*2,5 = 12,5 verlorene, was in der Summe 8,5 Stunden macht, welche die kleinen Fohlen in der Woche weniger lernen als die deutschen Grundschüler.
Ach halt die Backen.
Zitat:In der Vorschau hat es noch funktioniert ... da ist wohl jemand schüchtern?
Hattest du deinen dritten Strike nicht schon?
Zitat:Online-Kurs in was?
Wer sind meine Klassenkameraden? M0 und Corexx? Könnte amüsant werden
Ein originalgetreuer Onlinetest nach autenthischem Vorbild von Dr. Sheldon Cooper.
Ist dein Math-Joke-Ordner jetzt leer? ^^
Zitat:"Abspaltungen der Einerreihe" RD laugh xDD
*Wird von Trixie mit megaviel Gore gefoltert* <3
Zitat:Deutsche Zweitklässler beneiden Blossom.
Zitat:*laugh*
*Nagel ins Auge*
Zitat::'DDDIch werf' mich weg! Und es ist so wahr!
*BDSM-Szenen mit Trixie* <3<3<3
Zitat:Wo ist der "ab 21 in Begleitung der Eltern"-[Tag]?!!!!
Its awesome, so its legal.
Zitat:Kein Problem, nach dem Zahlenraum Q kommt R, dann C. Wenn man dann immer noch nicht genug hat, geht man einfach in die R^n-Räume, oder definiert was neues. Mathematiker sind begabt darin, auch diese "Etwas'se" zu kategorisieren ;P
Wobei: Prozentsätze und Quadratwurzeln in der ersten Klasse? Ich glaube, allmählich verliert Blossom den Bezug zur Realität.
Katanas, Kämpfe gegen Viererdrachen usw - alles kein Problem; aber Prozentsätze und Quadratwurzeln? *hmm*
Zitat:Read it out of context - und entschuldige dich!
Mein Katana ist nicht das einzig Lange, was an mir nach Tinte giert.
Zitat:Ich habe mich herrlich über dieses Kapitel amüsiert! Best chapter so far!
Darum gibt es auch 3 * (3 + 3 + 3) Herzen dafür:
Tja, und da sieht mans mal wieder, Action und Awesomeness kann ich eben doch am Besten.^^
Zitat:Blossom hat ihre Strafe mit dem Lernen erhalten - und du, liebe Murmur, wirst auch bestraft. Dafür, dass du nicht vorher mit deiner Schwester zusammen gelernt hast.
Sie hat sie oft genug darauf hingewiesen, dass sie alleine lernen müsse.
Zitat:Über deinen Apple-Witz konnte ich nicht lachen. Applejack steht bei mir auf Rang 2 der "best Ponys"
Bei mir auch. Und?
Zitat:Aber in einer Fanfic zwei charakterlich völlig ungleiche Charaktere derart regelmäßig durcheinander zu werfen, gerade auch als Autor - da liegt doch was im Argen?
Alles Absicht!
*Wird Raritys Versuchsobjekt in neuartigen Bondage-Spielchen* <3
Zitat:Erscheint mir ein wenig widersprüchlich ...
Apple Bloom ist, nach Murmurs Meinung, in gewissen Dingen begabt und wissend, in solchem Kleinmädchenkram z.b.
Zitat:War dieses Mal ein sehr kurzes Kapitel.
Werd mal nicht zu verwöhnt von den langen Kapiteln.
Zitat:Nun habe ich allerdings trotzdem Erwartungen: Und zwar, dass Murmur weiterhin den Sishoof macht; schließlich waren ihre Überlegungen ja, dass sie dies "oft" einsetzen kann, um mit ihrer Schwester liebevollen Kontakt zu haben.
Mal sehen, was sich machen lässt.
Zitat:Alles in Allem bekommt das Kapitel ein :'D von mir, trotz der Verunglimpfung der Apples.
Würde mich ja bedanken, wenn ich nicht mit Raritys Stoffen geknebelt wäre. Also nicke ich nur höflich.
Zitat:Rarity.
*Übertreibung im Whining-Style*
Geh kacken.
Zitat:Das riecht doch immer mehr nach einem geheimen Doppelleben?
Naja mal sehen, aber grundsätzlich muss es nichts heißen, dass Cherilee ihren paar Schülern hitzefrei gibt und es dann bei Rarity nicht schwülend heiß ist.
Zitat:Das eine braucht ernsthafte Hilfe in Mathematik (in der ersten Klasse!) und das andere hat einen immensen Wissensschatz und überdurchschnittliche Kompetenzen - und du hast keinen blassen Dunst, woher sowohl das Eine, als auch das Andere kommt.
Es hat schon seine Gründe, warum Rarity nicht weiß, was sie nicht weiß - in Murmurs Fall. Blossom ist einfach nur blöd. Und jeder weiß das.
Zitat:Na gut, wenn diese Röte gemeint ist, geht das wohl in Ordnung.
Na bitte.
Zitat:Was hast du der armen Twilight nur angetan?!
*sad*
*Wird Opfer von Twilights Wutanfällen* <3
Zitat:Es ist ein ganz harmloser Satz. Es ist MLP. Es ist ein ganz harmloser Satz.
...
Aber er stammt von Nonsense!!!
Wobei, würde Nonsense seine Waifu fremd gehen lassen? *hmm*
(Mit anderen Stuten steht außer Frage, aber mit Kerlen?)
:'DDDD :Laugh:
Again: Du hast eine schmutzige Fantasie.
Zitat:Nun gut, es ist Rarity - aber hier macht sie ein wenig auf Pinkie.
Find ich nicht. Sie überdramatisiert.
Zitat:Mein Leserwunsch: Sishoof 2.0; meinetwegen auch nur als Begleiterscheinung in einer anderen Rahmenhandlung.
Man kann davon ausgehen, dass Rarity und Blossom sie aufgeklärt haben, aber so oder so bau ich das nochmal ein, vielleicht auch als eigenes Kapitel.
Zitat:Um dich ein wenig zu motivieren abzulenken, hier noch ein Bild:
Funktioniert wieder nicht. N00b.
In spätestens einer Woche fang ich wieder an und in allerspätestens zwei gibts neue Diamanten. :Awesome:
|
|
|
20.01.2014 |
Mastyrial
Great and Powerful
|
RE: The Diamond of Life
(18.01.2014)Nonsense schrieb: der Preis des Ruhms...
Zitat:Außerdem habe ich bald das Kapitel meiner Haupt-FF fertig
Wen interessiert denn dieser Gore-Schmarrn?!
Murmur und Blossom sind viel beliebter, viel interessanter, viel bedeutender, viel süßer, viel mehr von allem!
Zitat:[Schulstunden-Mathematik]
Ach halt die Backen.
Zitat:Hattest du deinen dritten Strike nicht schon?
Glaubst du, so etwas könnte mich stoppen?
Da liegst du falsch! =O
Zitat:Ist dein Math-Joke-Ordner jetzt leer?
Nö. Mathematik hat da ganz viel zu bieten:
Oder wie merkt man sich die Berechnung der Kreisfläche?
Pizza
pi * z * z = A
Der Brüller!
...
okay, weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen
Zitat:*Wird von Trixie mit megaviel Gore gefoltert* <3
*Nagel ins Auge*
*BDSM-Szenen mit Trixie* <3<3<3
*Wird Raritys Versuchsobjekt in neuartigen Bondage-Spielchen* <3
*Wird Opfer von Twilights Wutanfällen* <3
Disclaimer: This is NOT creepy!
Sind ja schließlich überhall Herzchen mit dabei! =O
Zitat:
Alter, geh Uni und hör' dem Mann zu. Hör' zu!
(Funfact: Das ist kein random-Video. Damit habe ich mir tatsächlich Modulo nachgearbeitet!)
Zitat:Sie hat sie oft genug darauf hingewiesen, dass sie alleine lernen müsse.
Das ist aber unschwesterlich
Zitat:Zitat:Über deinen Apple-Witz konnte ich nicht lachen. Applejack steht bei mir auf Rang 2 der "best Ponys"
Bei mir auch. Und?
Man macht keine schlechten Witze über Mastyrial's best ponys
Zitat:Again: Du hast eine schmutzige Fantasie.
Damit bin ich ja zum Glück nicht allein
Zitat:Zitat:Um dich ein wenig zu motivieren abzulenken, hier noch ein Bild:
Funktioniert wieder nicht. N00b.
Macht das ein Moderator immer weg?
In der Vorschau funktionierts und wenn ich den Post abgeschickt habe, funktioniert es immer noch - und plötzlich fehlt die Hälfte der Bildadresse ...
Dabei ist das Bild weder creepy, noch saucy, noch sonst etwas anstößliches? In der Serie sieht man sie ja auch durchnässt.
Zitat:In spätestens einer Woche fang ich wieder an und in allerspätestens zwei gibts neue Diamanten.
Whut?!
Wie sollen deine dich vergötternden Leser das überstehen?
Celestias Licht
|
|
|
01.02.2014 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
RE: The Diamond of Life (Kapitel 11, 12 und 13 fertig!!)
Video goddamned related.
Endlich ist es mal wieder soweit - Diamantenzeit! ( Das ist Reimkunst, ha!)
Drei Kapitel habe ich diese Woche fertig gestellt, und damit bin ich dann langsam wieder im Rhythmus drinnen. Vorallem sind die Kapitel 3500, 1800 und 3200~ Worte lang. Na, das ist doch was, hm?
Was erwartet euch? Ich wills euch mit den Links verraten:
Elfter Diamant - Fear of the Dark (Inspiriert von obigem Lied)
Zwölfter Diamant - Ein Museum, das ist lustig (Eigengeschichte)
Dreizehnter Diamant - Wer ist Nanna? (Crossover)
Für weitere Infos den Spoiler öffnen. (Am besten erst nach Lesen der Kapitel!)
In Kapitel 11 habe ich ein sehr geiles Lied umgesetzt, das mir mal von Corexx geschickt wurde. Wollte das schon lange machen, geplant war eigentlich der letzte Fanfic-Wettbewerb. Es dauert zwar eine Weile, bis das Kapitel auf den Punkt kommt, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Und, hat euch das Ende überrascht?
Kapitel 12 habe ich als letztes gemacht, es ist im Vergleich eher kurz, aber hier hatte ich an leichter, knackiger Comedy Spaß.
Kapitel 13 ist dagegen mal wieder ein großes Experiment, sowohl von der Idee, als auch vom Inhalt und der Art her. Ein kleiner Genrewechsel und eine ganz andere Stimmung. Oh, und wie sich am Ende andeutet, der erste Zweiteiler. Das wird allerdings die absolute Ausnahme bleiben.
Hat es funktioniert? Wusste die Referenz zu gefallen?
Btw.:
Bis nächsten Sonntag folgen dann hoffentlich wieder mindestens zwei Kapitel, ab jetzt arbeite ich ja wieder am Wochenrhythmus. Außerdem wird wieder ein Leserwunsch umgesetzt. Da ich allerdings ab jetzt wieder parallel an meiner Haupt-FF schreibe, weiß ich noch nicht, ob ich drei Kapitel schaffe.
Und noch kurz eine letzte Anmerkung zur Länge - Bitte nicht die Überlänge-Kapitel als Standard wahrnehmen. Das hat sich so ergeben und ich finde es okay, aber Kap.11 hat z.b. imo schon so seine Längen. Das hier ist immer noch eine FF für Mini-Kapitelchen, das bitte nicht vergessen. Nicht, dass ihr dann sagt "Ey was sollen jetzt die Minikapitel?" wenn mal wieder was kommt, das 'nur' 1000 Wörter oder so hat. Die durchnittliche Länge mag steigen, aber das ist nach wie vor nicht die Regel. Nuff said.
So, genug gesabbelt, habt Spaß und so. Feedback ist wünschenswert und hilfreich in jeder Form.
Ach ja, Fanboy-chan@
Zitat:Wen interessiert denn dieser Gore-Schmarrn?!
Murmur und Blossom sind viel beliebter, viel interessanter, viel bedeutender, viel süßer, viel mehr von allem!
Geh kacken
Aber danke. Geh trotzdem kacken.
Zitat:Das ist aber unschwesterlich
Ist es nicht. Man muss sowas selbst verinnerlichen, und Murmur hat ihrer Schwester schon diverse male geholfen, wie man sich denken kann. Sie denkt vorallem an ihre Schwester, wenn sie sie ermahnt, zu lernen.
Zitat:Man macht keine schlechten Witze über Mastyrial's best ponys
Oh, warte du mal ab.
Zitat:Dabei ist das Bild weder creepy, noch saucy, noch sonst etwas anstößliches? In der Serie sieht man sie ja auch durchnässt.
Fünfter Strike.
Bis nächsten Sonntag!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 von Yoraiko.)
|
|
|
03.02.2014 |
Mastyrial
Great and Powerful
|
Zitat:Ja, wir haben zwei Zimmer, jede hat ihr Eigenes, toll nicht wahr?! Mama ist so eine liebe Mama, dass sie sich diese Mühe gemacht hat. Bis vor einigen Jahren schliefen wir nämlich noch in Einem, was aber auch okay war, darum machen wir es manchmal heute noch so.
Mussten sie keine 21 Jahre warten? xD
Aber ... "bis vor einigen Jahren" als Aussage von einer Erstklässlerin Also bis 3 waren sie in einem Zimmer; ab 4 durfte dann jede ihr eigenes haben?
Zitat:Plötzlich sprang Murmur mit seltsam verzerrten Gesicht auf, stellte sich auf einen Hinterhuf und fuchtele mit einem Vorderlauf in meine Richtung.
“Ey yo little Filly, du wurdest gerade voll fett bedieeeeeeeeent!!”
(Video celestia-damned related!)
Zitat:Während ich da so saß, gab ich mich den verschiedensten Tätigkeiten hin, die es mir erlaubten, an Ort und Stelle zu bleiben aber trotzdem die Zeit schneller rumzubekommen:
Vergeblich die Luft anhalten bis Mama wieder da ist,
*laugh*
Zitat:mit Mamas Kleidern Topmodel und Schneiderin spielen,
Zitat:“Ich… warte nur darauf, dass Mami endlich heim kommt. Immerhin soll es bald Abendessen geben!”
Um meine Aussage zu unterstreichen, klatschte ich aufgeregt in die Hufe.
Blossom ist schon eine Süße!
Und gerade kommt mir in den Sinn: Was würde Nonsense mit so einem süßen Fohlen anstellen, wenn es erwachsener wird?
Neuer Eintrag auf die Leser-Wunschliste: Ein out-of-order Kapitel, gute zwölf Jahre später ;D
Zitat:Dankbar nahm ich den Umschlag entgegen, tätschelte der blondhaarigen Briefträgern wie immer den Kopf und bedankte mich artig. In alldem war ich überraschenderweise besonders gut.
Oo
Wow, es gibt etwas, worin Blossom gut ist. Dass ich das noch lesen darf!
*approves*
Und dann kam ein Scifi-magic-Brief-Dingsbums-Dingens
Mittelalter-Equestria ist vieeeeeel coooooooler!!!!!
Zitat:“Wir machen uns dann etwas Rosenkohl zum Abendessen, putzen unsere Zähne und gehen rechtzeitig schlafen.”
Das sind echt harte und gute Argumente. Verhandeln kann Blütchen also auch. Fein, fein. Ich sehe sie schon in Zukunft als Miseror-Unterhändlerin sich um notleidende Greifenkinder in Kriegsgebieten kümmern.
Zitat:und über schlechte Filme zu lachen.
Das macht mir Murmur gleich nochmals so sympathisch!
Ich schaue auch manchmal Komödien, die eigentlich gar nicht als Komödie betitelt sind.
Wieso ist dieses Kapitel eigentlich so klebrig-pappig?
Ach ja, weil Blossom dieses Mal irgendwie einen Narren an Murmur gefressen hat
Zitat:Ich nahm mit dem Huf noch einen letzten Happen der köstlichen Schokocreme aus dem Glas und beschloss, dass es langsam Zeit zum Schlafen war, denn auch ich musste plötzlich ziemlich intensiv gähnen, dabei war ich definitiv Shiny Blossom und nicht Murmur Glow!
Wow, Nonsi hat euch beiden Mal ausnahmsweise nicht verwechselt und freut sich darüber (nachdem er es vermutlich viermal überprüft hat), so sehr, dass er dies fett bekunden muss.
Sei dir gegönnt, Nonsi ;D
Und dann plötzlich
Zitat:, aber es reichte aus, um zu sehen, wie Murmur in meiner Tür stand. Sie hatte ihr Kuschelkissen in einem Huf hinter sich hergezogen und schluchzte leise vor sich hin.
Pöhser Nonsense! Was bist du für ein fieser Autor!
Das kam jetzt so überraschend - darauf war ich nicht vorbereitet!
Zitat: Da musste ich ihr einfach noch einen Kuss auf die Stirn geben.
Vimbert approves!
Und schon ist (natürlich) das Kapitel vorbei - trotz angeblicher Überlänge!
Ist Murmur also deshalb immer müde, weil sie Nachts immer wach ist, wegen Alpträumen?
Von was träumt sie? Hat es etwas mit der "Zeit vor Rarity" zu tun?
Flüstert ihr Nachts Alptraummond düstere Geheimnisse ins Ohr?
Träumt sie davon, wie sie mit dem Kissen in dem einen Huf und einem Greifen-Schlachterbeil in dem anderen, aufrecht auf zwei Hufen, in Blossoms Zimmer geht um ... um ...??!!?!!!!
* -Queen-Aufbausch*
Bleibt als Fazit festzuhalten: Nonsense, du bist ein fieser Sack! So mit der armen Murmur umzuspringen! Zum Glück hat sie Blossom, die in nichts gut zu sein scheint, außer so etwas wie einen lebendigen, tröstenden Reisenteddy abzugeben (+ knallhart verhandeln).
Übrigens fehlt am Ende von Kapitel 11 der Link zu Kapitel 12.
Tz, tz, tz.
Das Lied ist nett, auch wenn ich nicht auf die Lyrics geachtet habe. Gruselstimmung sieht aber anders aus. Was ist das eigentlich für eine Musikrichtung? Power-Grusel-Metal?
"Ein Museum, das ist lustig" - große Zustimmung. Auch wenn die beiden es vermutlich anders lustig finden als ich ;P
Zitat: im Celunischen Museum
Ich ... ehm, also ...
Jetzt bin ich wirklich geschockt!
Wie kann Rarity mit ihren beiden kleinen nur in diese Porno-Inzest-Austellung gehen?!
Zitat:Und meine Fohlen hier mal ein paar Minuten alleine zu lassen, wäre schließlich nicht die Welt.
Weil das auch so gut funktioniert.
Zum Glück sind die Kleinen immer da, wenn Pinkie Pie sich das Futella leihen möchte!
Zitat:“Aber sicher, da musst du dir gar keine Sorgen machen. Ich passe schon auf Murmur auf! Aber ehrlich gesagt bin ich nicht besonders gut darin…”
Das ist jetzt aber sehr undifferenziert!
In puncto verantwortungsvoller Aufsicht, ja, da ist sie eine kleie Failbabs. Aber im anschließenden Trosten, was ja auch zu "aufpassen" gehört, darin ist sie gut. Sie badet also wenigstens das aus, was sie der kleinen Murmur einbrockt!
Zitat:“Nein Blossom, das ist Celestia, die die Sonne erschafft.”
So steht es schließlich auch in Celestias Wort, Blossom! Wie gut, dass Murmur so belesen ist, dass sie die Wahrheit kennt!
Zitat:Laut Blossoms Meinung konnte es sich dabei nur um etwas Süßes handeln, denn schließlich lächelte die Prinzessin. Völlig eindeutig und logisch.
Ach, was wird die arme Blossom ab der Mittelstufe Probleme kriegen, wenn es in Deutsch zunehmend um Interpretationen gehen wird ...
Zitat:“Lesen!”
Gab der ältere Zwilling eine Spur grantiger von sich. Angestrengt kniff Blossom die Augen zusammen, um die etwa vier Zentimeter von ihrem Gesicht entfernte Schrift zu entziffern.
“Celestia, die die Sonne erschafft”
“Oh.”
Kam es kleinlaut aus Blossoms Mund.
Ja, lesen ist eine sehr wichtige Schlüsselkompetenz zum Verstehen der Welt!
Dein Werk wird ja richtig pädagogisch wertvoll, trotz des Pornomuseums, welches nur von Lunas und Celestias Törtchen handelt!
Schon die Bildungsstandards zum Fach Deutsch sagen:
"Lesen ist ein eigenaktiver Prozess der Sinnkonstruktion. [...]
Die Kinder erfahren, dass Lesen eine Auseinandersetzung mit der Welt ermöglicht und Vergnügen bereiten kann.
[...]
[Die Schüler sollen] gezielt einzelne Informationen suchen, Texte genau lesen, zentrale Aussagen eines Textes erfassen und wiedergeben [können]."
Infolge dessen wird Murmur das silberne Pädagogik-Abzeichen für vorbildliches Verhalten verliehen und dieses Kapitel erhält das folgende Abzeichen:
aber auch
Zitat:eine solch klassische Konversation war ein Zeichen der Wertschätzung unter den oberen Eintausend.
Warum so bescheiden, Rarity? :'D
Zitat:diese Skulptur stellt die ersten friedlichen Verhandlungen Celestias mit dem Drachenvolk dar, Punkt aus!!”
Ich bin mir sicher, dass Blossom die beiden Ausrufezeichen völlig ignorieren wird!!
Zitat:‘Rarity, die Schreckliche’.
Whut?! Nur wegen ein bisschen tätlicher Gewalt gegenüber Kindern? Jeder weiß doch, dass schwarze Pädagogik die beste ist, schließlich ist sie schwarz wie die Nacht und die Nacht gehört zu Luna und folglich ist damit alles super-duper-awesome!
...
Also Hendrik und Isolde Galster können da mitfühlen, wie ungerecht behandelt sich Rarity vorkommt. Ein harter Huf hat schließlich noch keinem Kind geschadet!
(dat is ironie, just to be sure!!)
Müssen wir uns eigentlich Sorgen machen, wie Rarity erzogen wurde?
Nur um mal unangemessenen Ernst in diese Sache zu bringen!!
Und wieder keinen Link zum nächsten Kapitel *angry*
Deine Serviceleistung könnte noch ein Stück weit besser sein!
Wer ist Nanna?
Sollte ich bei diesem Titel froh sein, keine Bildchen mehr übrig zu haben?
Übrigens habe ich schon die Antwort auf die Frage, Youtube-Suche sei dank, bevor ich den ersten Satz gelesen habe.
*geht das Kapitel lesen*
Zitat:und jemand musste auf die kochenden Bohnen in der Küche aufpassen
:'DD
Zitat: Es hatte eine seltsam glattgeschnittene, strohblonde Mähne, die ihr komplett auf die rechte Seite fiel, ein gräuliches Fell mit lauter roten Flecken darauf und seine starren, graublauen Augen starrten mir in meine.
Jetzt rächt es sich, dass ich kaum einen blassen Dunst von Animes habe.
Alles, was bei "bloondes Haar" und "blaue Augen" heraus kam, war Naruto...
Zitat:Und mich verfolgen Soldaten aus Steamville.”
Wo sind meine Emoticons?! =O
Zitat:“Warum verfolgen dich Soldaten? Bist du ein böses Pony? Hast du was angestellt?”
Da ist es wieder, das knallharte Blütchen! Sie könnte glatt mit Pinkie Pie good Cop / bad Cop spielen!
*hanna-Soundtheme*
Aha!
Den habe ich sogar gesehen!
Und anschließend übertriebene Action, bei denen selbst M0s actionwütige Geschichte blass dagegen aussieht. Was von Vorteil ist, weil M0 ja will, dass man seine Geschichte ernst nimmt.
Zitat:Irgendwie… war [Nanna] unheimlich cool!
*epic faceplam*
Ich gestehe, dass ich die Abschnitte gerade nur überfliege und darauf warte, dass es wieder ein Stück ordentlicher Geschichte gibt.
*liest ab Wrestling-Katze wieder richtig weiter*
Okay ... wie drücke ich es aus?
Im nächsten Kapitel schreibst du auf einer halben Seite, wie Nanna alle umhaut, alle den Schwanz einziehen und weg rennen. Dann gebe ich dir eine Viertelseite, damit du Misses Pippi in ihre Villa Kunterbunt einziehen lässt und dann kommst du hoffentlich schon zu dem Part, der interessant ist an Nanna: Blossom erklärt Nanna die Welt. Und Murmur hilft ein bisschen nach.
Zitat:Hat es funktioniert? Wusste die Referenz zu gefallen?
Brutal und ehrlich (und natürlich imo): Nein.
Ich fand den Film eher mittelmäßig, bin kein Freund dieser überladenen Action (da gähne ich wie Murmur - und fand es nicht einmal zum Lachen wie z.B. bei Blade) und finde, dass deine Geschichte schon genug Überfohlen hat.
Aber ich hoffe ja darauf, dass wenn ich mich durch den Zweiteiler gelitten habe, dass ich anschließend mit einer neuen Figur belohnt werde, die dann, nach der schrecklichen Action, einen ordentlichen Schmunzel- und Spaßfaktor bieten wird.
Aber es gibt auch bestimmt Leser, denen dies gefällt. M0 jubelt dir sicherlich zu, dass kann ich ja bis hierher hören! ;P
Trotzdem: Weniger davon! >=OOO
Alles in allem, bis auf die M0'schen Anwandlungen, nette Kapitel. Sogar mit Prädikatsauszeichnung!
Ich freue mich schon auf die nächsten (ausgenommen die vermutlich ersten Blossom-Szenen des 14.) Kapitel und erwarte, dass ich dieses Mal nicht so lange warten muss.
Celestias Licht
|
|
|
03.02.2014 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Zitat:Alles in allem, bis auf die M0'schen Anwandlungen, nette Kapitel
Pff, so viel Action hat meine Story doch gar nicht. Vor allem seit der Steam Ville Arc nicht mehr. D: Warum bin ich dann das Synonym für Action?
Ich muss wohl mal wieder meinen inneren Michael Bay stimulieren um deinen Behauptungen gerecht zu werden. *Anrüchige Wortwahl intended*
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
23.06.2014 |
-J.
Great and Powerful
|
So, hallo erst mal. Ich weiß nicht ob ihr es schon wusstest aaaber…
Also ich weiß nicht. Ein Tanzwettbewerb ist doch ziemlich harmlos für die CMC. Bei denen fällt mir eher sowas ein wie das Ponyville Abrisskommando. Ok, ist ein bisschen übertrieben.
Sweetie Belle lernt in der vierten Staffel gerademal zu levitieren. Und Murmur (?) levitiert gleich den ganzen Club weg ?
Die Idee dass Cloudchaser und Flitter ein Eiscaffe in Ponyville betreiben find ich cool.
|
|
|
09.07.2014 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Es gibt übrigens Hoffnung für das hier. Nur ein wenig, aber sie ist da. Bleibt dran. Also, Masytrial und eventuell noch J. Leserschaft.
|
|
|
|