Oh,
Frischfleisch ein Neuzugang? Wie nett
Herzlich willkommen in unserer beschaulichen Seniorenresidenz "Everfree's Ruh"
Chipstüten-Werbelied zur Begrüßung? Ist dieses Werbelied überhaupt noch aktuell? Ich guck schon seit... warte mal... glaub 380 Jahren oder so nur noch ZDF mit dem lieben Herrn Kupfer-Alu oder so ähnlich, da weiß ich das nicht so genau
Funktioniert aber ja nur, wenn sich dein Nickname auch so ausspricht wie dieses Chips-Zeug. - Ich neig ja dazu, i, j und y getrennt als einzelne Buchstaben auszusprechen, auch wenn sie zusammen stehen - lernt man ganz gut im Tschechischen
(Da kommt "ij" häufiger vor - wird als langer, j-ähnlicher Laut gesprochen, aber mit schwach hörbarem Absetzer dazwischen.)
Und was meckert ihr hier alle über den Zwieback?
Ach so... habt es wohl vergessen... grrr, ich muß dringend mal die Juniorenbande von Zivis zurechtstauchen, die sollen sich eure Pillen gefälligst nicht selber einwerfen, sondern sie euch geben - ihr braucht sie dringender, wie ich sehe!
Also, der Tri... äh, Zwieback: nochmal gaaaaanz langsam zum Mitmeißeln: Packung aufmachen, eine Woche offen stehen lassen (bei Nebel auch gerne draußen auf dem Fensterbrett), schon ist er gaaaanz weich und überhaupt nicht hart
Alles ganz einfach