Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.12.2024, 05:14



Starbound - Terraria in spaaaaace.
#41
26.05.2013
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Starbound - Terraria in spaaaaace.
So, da niemand seit längern mehr hier was geschrieben hat
(ausser die schönen animierten GIFs von unseren PonyLover
mit bisher einen Beitrag, wärend ich das hier schreibe)
wollte ich wenigstens mal die letzten Updates zusammenfassen,
die auf der Seite von Starbound zusammengekommen sind. Big Grin
Darunter wären Sachen wie:

-komplett färbbare Rüstungen
Spoiler (Öffnen)


-Die Planeten haben jetzt schöne Hintergründe, wenn man auf ihnen ist :3
Spoiler (Öffnen)


-fangbare Pokemon… äh ich mein Babymonster, die mann großziehen kann <3
Spoiler (Öffnen)


-Ein Codex system Big Grin (ich würde mir auch gern shit darin aufschreiben )
Spoiler (Öffnen)


-Eine schöne Animation, wenn man den Planteten wechselt :3
Spoiler (Öffnen)


-Auf und Ummotzbare Schiffe
Spoiler (Öffnen)


-Gut Aussehende Sprechblasen
(Die Charaktere bewegen ihr Münder beim reden
und gehen auch auf Smilies ein Big Grin)
Spoiler (Öffnen)


-Landschaftliche Gebilde, die sich random mässig in die Spielwelt integrieren
(wie die Brücke hier)
Spoiler (Öffnen)
und noch ein haufen crafting Zeug, NPC Wegfindung
bla den ich jetzt nicht hier auch noch als Bild posten will xD

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#42
04.12.2013
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.803
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Starbound - Terraria in spaaaaace.
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben.

Starbound gibts nun auf Steam im Early Access

http://store.steampowered.com/app/211820/

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png]
Zitieren
#43
05.12.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Starbound - Terraria in spaaaaace.
Alle die vorbestellt haben mal in die Mail von Humble nachsehen :3

Zitieren
#44
08.12.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Starbound - Terraria in spaaaaace.
Ich hab die neuen Patchnotes mal ROH übersetzt, und inhaltlich relevante Themen zusammengefasst:

Momentan ist das Kampysystem auf einem Rüstungsdurchschlagsystem aufgebaut. Dieses System war dafür gedacht dass Planeten und deren Monster bis zur Stufe 100 skalieren können. Auch wenn dies im großen und ganzen so funktionierte wie wir uns das vorsgestelllt hatten gab es dennoch einige verwirrende und unnötige Statistiken und Werte. (Eine Waffe welche 40 Schaden austeilt, verursacht derzeit nur 40 Schaden an einem Monster der gleichen Stufe der Waffe. Ansonsten regelt der Rüstungsdurchschlag wieviel mehr/weniger die Waffen austeilt.)

Es ist schwer den exakten Schaden zu berechnen, und welche Waffe wohl am besten geeignet ist.

Ein weiteres Problem tat sich mit den Waffen auf, welche statisch, immer gleichen Schaden verursachen. Zb, kann man im Alphasektor Wurfdolche finden, welche 5 Rüstungsdurchschlag haben. Sie sind zu stark für die ersten Monster unter Stufe 5, und zu schwach für die, die höher sind.

Wenn man mit 100 Stufen arbeitet, kann das System einfach nicht funktionieren da man zuviel oder zu wenig Schaden austeilt.

Übers Wochenende werden wir das regeln. Wir ändern die Zahl Level der Planeten von 100 auf 10 *Das verringert nicht den Inhalt des Spiels, wir skalieren nur die Werte von Gegnern neu*. Wir werden Rüstungdsdurchschlag komplett entfernen und die Waffen mit reinem Schaden ausstatten. Es wird nun möglich sein Waffen direkt am DPS zu messen, wir werden diesen Wert im Itemfenster anzeigen. Rüstung wird ebenfalls vereinfacht, und nun auch das Leben des Spielers erhöhen. Monstern nehmen wir auch die Rüstung weg, und geben starken Monstern einfach mehr Leben.

Monsterwerden keine Stufe mehr haben, sondern einfach auf Leicht/mittel/schwer basieren. So werden Gegner je nach Tiefe zusammen mit den Belohnungen höher.

Items die statisch gleichen Schaden verursachen werden ausbalanciert und nun für den gesamten Sektor nützlich sein. Monster im Alphasektor der Stufe SCHWER werden zv im Betasektor Monster der Stufe LEICHT sein, so kommt es nie zu zu starken oder schwachen Monstern.

Wir denken dies wird den Balancefaktor des Spiels drastisch verbessern.

Ausserdem gibt es eine enge Fehlerbehebungen, und etwas neuen Inhalt.

Kurz nach dem Update werden wir dann den Delta Sektor (Stufe 4) hinzufügen.

Dieses Update wird wahrscheinlich einen Charakter-Neustart erfordern.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#45
09.12.2013
AgentNeoX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 488
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Starbound - Terraria in spaaaaace.
Das klingt doch sehr gut mal sehn was dabei raus kommt und danke fürs übersetzen

Top Secret Grüße RD deals with it
[Bild: lgs6c5cc.gif]
Zitieren
#46
09.12.2013
medris Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Starbound - Terraria in spaaaaace.
ich für mein teil muss mich recht zurück halten es gleich zu kaufen da der steam winter sale nicht mehr weit ist Twilight happy

und gefällt mir was ich bis hergesehen habe schon um einiges besser wie terraria

Hier Könnte Ihre Werbung Stehen!
Zitieren
#47
09.12.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Starbound - Terraria in spaaaaace.
(09.12.2013)medris schrieb:  ich für mein teil muss mich recht zurück halten es gleich zu kaufen da der steam winter sale nicht mehr weit ist Twilight happy

Es kommt nicht in den Winter Sale.

(09.12.2013)medris schrieb:  und gefällt mir was ich bis hergesehen habe schon um einiges besser wie terraria

*als
Und ja, es ist um längen besser als das.

Zitieren
#48
09.12.2013
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.803
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Starbound - Terraria in spaaaaace.
(09.12.2013)Uglynator schrieb:  
(09.12.2013)medris schrieb:  ich für mein teil muss mich recht zurück halten es gleich zu kaufen da der steam winter sale nicht mehr weit ist Twilight happy

Es kommt nicht in den Winter Sale.

Woher weisst du das?

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2013 von LittleDog.)
Zitieren
#49
10.12.2013
AgentNeoX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 488
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Starbound - Terraria in spaaaaace.
Ich werds mir definitiv die Tage kaufen und mal schauen wies so ist

Top Secret Grüße RD deals with it
[Bild: lgs6c5cc.gif]
Zitieren
#50
11.12.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Starbound - Terraria in spaaaaace.
Ich kann es JEDEM empfehlen.
Es ist trotz früher Beta schon unfassbar vielfältig, und jat schon jetzt einiges zu bieten, was Terraria und diverse andere Genreähnliche Spiele nicht haben.

(Wie in etwa äusserst realistische Lichtverhältnisse, es macht unheimlichen Spaß mit einer Taschenlampe in Höhlen herumzufuchteln, oder mit einer gelben Taschenlampe in blaues Wasser zu leuchten, wodurch das Licht dann grünlich wird. Auch die Wasserphysik ist der Wahnsinn!)

Desweiteren gibt es nahezu unendlich viele Planeten zu erkunden, auf denen die Kreaturen, Waffen, die Beschaffenheiten wie Farbe der Erde, die Bäume Fauna und Flora, einfach alles zufallsgeneriert ist. (Es gibt doch tatsächlich AUGEN-Bäume xD)

Starbound ist schlichtweg ein Meisterwerk.
Für 13€ kann man einfach nicht MEHR bekommen. Nicht einmal für 70€ es stellt alles in den Schatten.
Kaufen - zocken - glücklich sein.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#51
12.12.2013
AgentNeoX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 488
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Starbound - Terraria in spaaaaace.
Da kann ich dir nur vollkommen zustimmen es ist einfach mehr als nur ein Indie game in der Beta ...es ist awesome !

Augen-Bäume ..Wtf wie geil die will ich auch mal finden Twilight happy

Top Secret Grüße RD deals with it
[Bild: lgs6c5cc.gif]
Zitieren
#52
12.12.2013
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.803
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Starbound - Terraria in spaaaaace.
Mir gefällt die Musik momentan enorm ^^

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png]
Zitieren
#53
12.12.2013
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: Starbound - Terraria in spaaaaace.
tja wir spielen hier seit beta release und es macht laune auch wenn die letzten tage etwas frust waren wegen zu starken monstern aber das ist ja mehr oder weniger gefixt

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
#54
17.12.2013
Eludes Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Starbound - Terraria in spaaaaace.
(11.12.2013)Streiben schrieb:  Starbound ist schlichtweg ein Meisterwerk.
Für 13€ kann man einfach nicht MEHR bekommen. Nicht einmal für 70€ es stellt alles in den Schatten.
Kaufen - zocken - glücklich sein. [Bild: ppartytime.png]

so, nun wo ich auch zum Spieler kreise gehöre, und ein wenig eingespielt bin (lvl 10 sniper etc mit mittel guter Rüstung) hab in Lust auf Multi-Player bekommen, hat vllt. wer nen Server oder so per Hand?

"Fun Fun Fun Fun Fun Fun"
Kyrie Eleison!   /   Ein Lied für meine einzig wahre Liebe   /   Für alle Flamer dieses Forums
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 von Eludes.)
Zitieren
#55
18.12.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Starbound - Terraria in spaaaaace.
Mhhhhhhhhhhhhh
Mja, ich spiele auf 'nem Server, der vom Bronies ist...
Ich frage Sensei Brawn mal, ob es klar geht, wenn ich dir die Ip gebe.
Alternativ kann man ja über Hamachi einen Server aufmachen Twilight happy

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#56
18.12.2013
DrFreeGamer Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 11. Jul 2013

RE: Starbound - Terraria in spaaaaace.
@Streiben ich würde auch sehr gerne bei dem server mitspielen geht das in ordnung?

[Bild: xn5wvku6.png]
[Bild: doctor_whooves_sig_by_dignifiedjustice-d4c5rlu.png]
Zitieren
#57
21.12.2013
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Starbound - Terraria in spaaaaace.
Ich würde auch liebend gerne auf einem Server spielen^^
Übrigens ist es zu empfehlen Bosskämpfe auf einem Luftschiff (erkennbar am Anker) zu machen, da braucht man dann idR nichts zu machen.

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
#58
22.12.2013
illy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Starbound - Terraria in spaaaaace.
hab starbound auch vorbestellt, und spiele es auch, jemand könnte vllt sogar ein server gründen...

Sunt non unum tantum fata concursiones
[Bild: ababa.png]
Zitieren
#59
22.12.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Starbound - Terraria in spaaaaace.
(09.12.2013)LittleDog schrieb:  Woher weisst du das?

Sich gut verkaufende Spiele kommen da nicht rein, eben so wenig wie recht neue Spiele.

Zitieren
#60
01.01.2014
medris Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Starbound - Terraria in spaaaaace.
mein fazit zu Starbound :

unter direkt x läuft das spiel eher schlecht wie recht, zu mal es doch größre Probleme mit Win 7 geschweige der nicht Umgänglichkeit von xp zu tage legt, als Admin sollte man das spiel erst garn ich starten sollen gibt nur Haufen weiße Probleme da mit...

zum glück findet man im steam Forum die wichtigsten Sachen da zu

Spoiler (Öffnen)

danach lief auch bei mir das spiel unter direkt x doch die Performanz im gegen zu OpenGL ist ein Witz

unter OpenGL läuft das game bei mir hervorragend ohne lags oder andre krankheiten,
so mit ist es von einem Meisterwerk doch sehr weit entfernt.

von den schlechten Scripts in game mal ganz, geschweige man muss hier ein gewissen Vorwissen mit bringen zum spielen z.B
Pandur schrieb:Ein Hilfeschrei – die voerest letzte Quest
Die letzte Quest verlangt von dir einen Sendemasten zu bauen und damit ein
anderes Schiff um Hilfe zu rufen. Selbst wenn du die ganzen Materialien dafür
jetzt schon haben solltest- lass es. Bau dir erst einmal einen Amboss und daran
eine bessere Rüstung und Waffe. Den Bogen
verbessern kann auch nicht schaden. Denn wenn du den Sender benutzt kommt zwar
ein Schiff, aber nicht um zu helfen

Der Bosskampf
Kleiner Tipp am Rande, vorm Rufen des Bosses den Savegameordner als Kopie
zwischenspeichern (…/Steam/SteamApps/common/Starbound/player). Falls man stirbt
und der Boss verschwindet, einfach das Spiel beenden, die Kopie einfügen und
die alte Datei ersetzen.

wen man das nicht weiß ist der eigne spiel stand nichts mehr wert und man kann neu anfangen!

wen man reist ist der Boss auch nicht da nur so am rande.

Hier Könnte Ihre Werbung Stehen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2014 von medris.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste