(09.12.2013)Blue Dusk schrieb: Nehmt die Map RAUS!!!
Ich flehe WG deshalb an
Jedes mal Campt man sich zu Tode oder geht sinnlos sterben
http://wotreplays.com/site/472672#erlenb...illon_25_t
Die Sache ist die, in CW und Kompanie ist die Map Erlenberg taktisch nicht all zu anspruchsvoll und endet meistens in einem starken Push sowie Scouts an ein paar entscheidenden Büschen. Es kommt aber immer aufs richtige Timing an, denn wer es schafft an die Hügelkante des Gegners zu kommen hat schon so gut wie gewonnen. Leider geht das nur über 3 Brücken und 2 Wasserwege, wovon einer für Mediums und schnelle Heavies passierbar ist.
In den Randoms sind solche strikt organisierte Angriffe nicht möglich und von daher endet es nahezu jedes mal in einem heftigen Gecampe. Ein gutes Platoon oder schon ein guter Spieler alleine schafft es aber das Spiel entsprechend zu drehen wenn er nicht gerade in einem Heavy, einer Arty oder einem TD sitzt.
Die südliche Brücke sowie das südliche Gebiet des Gegners sind absolute Tabuzonen, welche erst überquert werden sollten wenn im Norden ein Push erfolgt um eben jenen zu entlasten. Der Norden ist ideal zum pushen, da die Gebäude dort gute Deckung vor Snipern bieten und man sich campenden TD's an der Brücke nähern kann, ohne dass sie aus getarnter Stellung feuern können.
Leider kann man aus dem Norden nur mit hohen Verlusten an die Hügelkante pushen, da man auf das offene Feld vorrücken muss. Dann müssen die Leute im Süden und in der Mitte ran.
Kurz gesagt, Erlenberg ist eine Map die sich nur um Teamplay und Timing dreht, was in den Randoms halt eben mal ein bisschen zäh wird. Rausnehmen wird man sie deswegen aber wohl nicht.