Nun das ist eine etwas längere Geschichte^^
Also ich bin ja eigtl mehr doer weniger ein sehr begeisterter Inetrnetsurfer, daher kam man nciht umher einen Anstieg an mlp bildern zu bemerken, da ich aber jedoch nur das alte MLP kannte, von dem ich als Kindergärtner keine hohe meinung hatte, habe ich es links liegen gelassen.
Aber auch auf Youtube, kam es mehr und mehr zu ponysachen, welche ich jedoch auch weiterhin gekonnt ignoriert habe
Doch eines Tages stieß cih auf den begriff Brony und dessen Definition, ich wusste ja das Internet manchmal gewisse Grenzen überschreitet, doch dass war mir doch sehr suspekt.
Mein Forscherdrang war geweckt udn ich hatte vor mir über das Thema mehr Klarheit zu verschaffen. (Ich hatte sogar damals vor mich heir anzumelden und mit eurer Hilfe ala Interviews und Beobachtungen zu forschen^^)
Aber natürlich lief kein weg daran vorbei auch FOlgen anzuschauen, ich habe zuerst auf deutsch geschaut und mir auch dann auf englisch einige angesehen (aber für mich ist english eh immer besser^^)
Ich war dennoch noch nicht soweit mcih einen brony zu nennen, kontne aber schon einmal ansatzweise verstehen warum sich erwachsene Männer diese Serie anschauten.
Aber etwa bei der Folge mit dem Sonicrainboom, aber ich würde es eher als Übergang bezeichnen, war es wohl soweit ich hatte die Serie ins Herz geschlossen ich war soweit mich einen Brony zu nennen