@Rainbow_Dash1990
Also ich finde schon, dass das Erste Lied vom Text her traurig ist, das macht es ja gerade aus.
Aber Du hast natürlich recht, dieses Thema wird in der Gesellschaft totgeschwiegen und ich bin ebenfalls der Meinung, dass es echt mutig ist, sowas an die Öffentlichkeit zu bringen. Aber trotzdem gefällt mir der Song, und passt auch sehr gut hier rein.
Eigentlich wollte ich nur zum Zweiten was schreiben, was mir direkt aufgefallen ist: Ein Lied von Alex Band, das ich noch nicht kenne!
Dabei mag ich seine Musik wirklich ausgesprochen gerne und meiner Meinung nach wird diese von den Meisten ziemlich unterschätzt. Ich hab mir natürlich auch sofort den Song angehört. Nur irgendwie ich denke nicht, dass das Lied durchweg traurig ist, klar der Anfang klingt sehr schwermütig, aber ab dem Refrain:
I'll keep holding on
I'll keep singing my song
It gets me through it
I've got the scars to prove it
Well I know the road is long
But I'm staying strong
Hat das für mich eher was Aufbauendes, es geht immer weiter, wenn man stark bleibt. Die Zweite Strophe finde ich auch nicht mehr ganz so persönlich, und dachte beim ersten Hören, dass sich das Lied vielleicht doch zum Guten wendet.
Aber dann kamen diese Zeilen in der Bridge:
The red rain is pouring down
And now my feet don't touch the ground
I'm lost between the stars and moons
I will see you soon
Das klingt für mich danach, als ob er letztendlich doch aufgegeben hätte, was durch die Wiederholung der ersten Strophe bestätigt wird. Nur dass danach wieder der gleiche Refrain kommt, habe ich irgendwie nicht so ganz verstanden.
Ich weiß nicht genau, wie ich dieses Lied deuten soll, was nun wirklich darin passiert bzw nicht passiert ist. Worum es geht, kann ich sehr gut nachvollziehen, da ich schon länger in so einer Situation bin und mich der Text auch sofort an mich selbst erinnert hat. Nur wie der Song letzten Endes ausgeht, und ob er wirklich so eine traurige Botschaft vermitteln soll, das ist mir noch nicht ganz klar, (was aber wahrscheinlich hauptsächlich an meiner Krankheit liegt ^^).
Trotzdem ein super schöner Song, wie ich es von Alex Band gewöhnt bin.
Damit es hier nicht zu OT wird, hab ich auch noch ein Lied, was sogar ich deuten konnte.