(14.12.2013)Pandora51 schrieb: woah 3k!
Das interessante sind die Kontrastunterschiede. Beides sind doch IPS - Panel oder?
Entsteht der Kontrastunterschied durch den etwas steileren Blickwinkel am T500 oder ist das 3k Display soviel besser und hat die bessere Kalibrierung?
Nur das T540p hat ein IPS Panel, das T500 hat ein (jedoch sehr gutes) TN. Der Kontrastunterschied kommt einfach vom verkalibrierten Display des T500. Es hat einen blaustich wodurch Farben ausgewachen wirken. IPS Displays sind grundsätzlich weniger verkalibriert.
(14.12.2013)Adama schrieb: Das vom 540 ist besser, dafur ist der trackpoint laut aurora total verstummelr
Das Problem liegt darin dass die Touchpadtasten eben wie ein Touchpad durch auflegen des Fingers wissen wo er sich befindet. Das Problem ist, mein Daumen liegt beim verwenden des Trackpoints seitlich auf den Trackpointtasten. Ich wette das machen die meisten so. Folglich können keine Klicks registriert werden. Daher kann ich mich gar nicht erst daran gewöhnen weil die neuen Tasten bei mir gar nicht funktionieren können.
Das Touchpad ist aber ganz gut und das verwende ich jetzt auch ausschließlich. Meine Meinung ist leider: Beim nächsten mal den Trackpoint lieber ganz weglassen.