(16.12.2013)Kweenie schrieb:
Von gelb zu gold~ Inklusive Brezel Cutiemark das Corus gewünscht hatte zum Test, wie es auf der goldenen Farbe wirkt. Doch weiterhin ist das CM nur ein Vorschlag
Leider hatte ich vergessen die Outlines einzufärben und das geht nun nicht mehr. Meh ;~;
Diese Version ist (mal wieder) top.
Tatsächlich gefällt mir diese besser als die erste von vor ein paar Tagen; die Änderung von gelb in gold ist besser, weil:
1. Es eigentlich auch wirklich gold ist, in welche mehrere Elemente des Wappen eingefärbt sind.
2. Die Farbe viel natürlich wirkt als das knalligere gelb. Ist in diesem Fall ja auch kein glitzerndes metallic-gold, sonder ein natürliches ocker-gold.
3. Die erste Variante mit dem gelben Fell und der blauen Mähne/Schweif mich etwas an ein Simpsons-Pony erinnert hat. :0 Dieses hier hingegen nicht.
Und die Brezel als CM ist top, weil:
1. Die Bayerischen Rauten schon in der Schleife stecken und das Rautenwappen somit etwas redundant war. >>Platz für ein komplett anderes Symbol.
2. Ein typisches Nahrungsmittel der Region als CM bei Vereins-Maskottchen bereits bewährt ist. Die Thüringer haben sich für ihr MCM (Maskottchen-Cutie-Mark) für Bratwürste entschieden; die Berliner haben einen Krapfen (Nein Cuddly, ich schreibe nicht Pfannkuchen, ich bitte Sie).
@Alphawolf: Gefällt mir auch und hat durchaus Potenzial, dass finale Maskottchen zu werden! Farbwahl ist nachvollziehbar und beißt sich nicht. Und mir gefällt dieser Fleck auf ihrem Plot, ähnlich wie ihn auch Luna hat. Ist was markantes. :3