(15.12.2013)Vingthor schrieb:Spoiler (Öffnen)Sanguis virgo saeculum
Führ uns in Versuchung
Sanctus lupus dominum
führ uns in Versuchung
Der Release von Preachers of the Night ist jetzt schon etwas länger her, also fange ich bei dem Album mal an:
Im Großen und Ganzen finde ich es sehr gut und Powerwolf klingt nicht großartig anders, als bisher, aber dennoch besser, als in älteren Alben. Generell finde ich, dass Powerwolf zu den Bands gehört, die von Album zu Album immer besser werden.
Das erste Lied "Amen and Attack" ist meiner Meinung nach nun das repräsentativste Lied der Band. Also wenn ich jemanden Powerwolf zeigen will, dann poste ich ihm das Musikvideo von Amen and Attack.
Das Lied selbst finde ich ziemlich gut, auch wenn ich stellenweise Parallelen zu Sanctified with Dynamite sehe, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
Secret of the Sacristy kommt mir irgendwie bekannt vor, zumindest der Refrain. Generell gefällt mir das Lied, auch wenn ich finde, dass es von jeder anderen Power Metal Band kommen könnte. Es klingt irgendwie nach nix Besonderem. Wie ein Freund von mir mal sagte "...es ist halt so ein Lied, was sie noch schnell gemacht haben, damit sie genug Lieder für dem Album haben".
Coleus Sanctus gehört zu meinen Lieblingsliedern der Band. Es klingt nicht nur super, sondern der Text ist auch recht amüsant.
Ich werde jetzt natürlich nicht auf jedes Lied eingehen...
Lust for blood, Nochnoi Dozor und Last of the living Dead waren "ok", haben es aber nicht in meine Playlist geschafft.
Dicht hinter Sanctified with Dynamite, ist das Lied Kreuzfeuer mein 2. Favorite Powerwolf song. Das Lied klingt anders, als andere Powerwolflieder (nicht nur, weil deutsch gesungen wird), passt dennoch wunderbar zu ihrem Stil. Und genau so sollten neue Songs sein. "Neu" und "anders" aber nicht zu anders, sodass man sagt "jaa, die klingen garnicht mehr wie sie! die alten Lieder waren besseeeerr!!" etc.
Nettes Review, kann ich auch zu größten Teilen zustimmen.
Kreuzfeuer ist mMn das beste Lied der Platte. Mal was anderes, bitte mehr davon.