(18.12.2013)DaS BaDOS schrieb: Hm ein Song mit mehreren Genres vermischt? Klingt wie Savant
Bin gespannt ^^
Ich höre Savant nicht. Aber so weit habe ich in dem Stück etwas Ambient/Psychedelisches, einen leicht klassisch angehauchten Übergang, etwas in Richtung IDM und dann etwas, das in Richtung 70s Rock geht. Wenn auch nicht unbedingt in der Reihenfolge.
(18.12.2013)DaS BaDOS schrieb: Was das Mikro angeht... ich weiß nicht was diese Quantenphysikspeisung ist... aber von Røde hab ich schon viel gutes gehört, allerdings eher im ASMR-Beriech <.<
Ich kann das deshalb nicht so richtig einschätzen...
Das Mikro soll so mit das Beste in der Preisklasse sein. Phantomspeisung ist nur eine Form der Stromversorgung, wofür man bestimmte XLR-Buchsen braucht, nicht viel Mysteriöses dahinter.
(18.12.2013)DaS BaDOS schrieb: Ich hab keine Songs wirklich am laufen, ich glaub ich werd ab jetzt Lieder rausbringen, die ich in 1-2 Sitzungen fertig machen kann, denn alles was länger als das rumliegt krieg ich sowieso nicht mehr fertig -.-
Ein Album ist bei mir nicht mehr so wirklich in Planung... ich werd als nächstes Ziel ne EP anstreben :I
Hmm…
Ich würde nicht unbedingt ein Album oder eine EP anstreben, wenn es generell nicht so produktiv läuft. Bring da lieber von Zeit zu Zeit einzelne Tracks raus, bis du dich wieder gefangen und einen Lauf hast, dann kannst du immer noch darüber nachdenken. Ansonsten zieht sich das womöglich ziemlich. Aber das ist nur mein Rat soweit.
@DaaVid: Allerdings nur die Lite-Version. Aber die ist für den Anfang durchaus okay. Gibt im Internet auch Unmengen an kostenlosen Plugins und Samples, die man abstauben kann.
A propos…
Native Instruments verschenkt gerade ein Kompressor-Plugin. Holt es euch, solange es noch geht.