Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.11.2024, 00:28

Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]

Pokemon Games
18.12.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*

RE: Pokemon Games
Durch Items kommt man aber auf wesentlich höhere relevante Werte, außerdem ist speziell bei Gengar der verlust von 'Schwebe' extrem ärgerlich... weswegen ich immernoch ein normales Gengar mit Leben-Orb bzw. Wahlglas/Wahlschal bevorzugen würde.

Ich finde gerade die Schwebe hat Gengar zu nem guten Pokemon gemacht, die Boden-Schwäche ist einfach mies...
18.12.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*

Ich kann dir gerne wenn ich zuhause den link schicken Macalania.
Es gibt halt ne offizielle blacklist wie es sie auch bei Yu-Gi-Oh gibt.

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
18.12.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*

Ja ich weiss das es sowas gibt ^^
Meistens ist das ja auch ganz gut begründet, deswegen würde es mich bei einigen Mega-Entwicklungen wirklich interessieren was die dazu schrfeiben, weil ich (zb bei Gengar) einfach nicht verstehe was daran so übertrieben sein soll.
18.12.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*

(18.12.2013)Blue Sparkle schrieb:  Schau dir einfach mal die Stats im Pokewiki an. Die sind jenseits von gut und böse. Kombiniert mit den Fähigkeiten haben da auch die meisten Legis keine chance.

Ich stimme 100% zu, Mega-Pokemon sind extrem mächtig und man sollte gegen jeden toptier mega einen plan haben, wenn man sich ein team baut.
Ein Mega-Kangama Bann würde ich verstehen, da mit diese Fähigkeit schon sehr übertrieben erscheint.
Ich frage mich nur, warum Gengar gebannt ist. Auch wenn er mir recht stark erscheint, denke ich nicht, dass er zu gut für competetive play ist. Der Shadow Tag kann schon ziemlich nerven, wenn man aber switcht, sobald der Gegner Gengar reinschickt und bevor die Mega Entwicklug stattgefunden hat, ist Gengar besiegbar. Seine zusätzliche Boden-Schwäche durch den Verlust von Schwebe ist auch sehr schlecht, meiner Meinung nach, weil er ziemlich fragil ist.

18.12.2013
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*

(18.12.2013)macalania schrieb:  Durch Items kommt man aber auf wesentlich höhere relevante Werte, außerdem ist speziell bei Gengar der verlust von 'Schwebe' extrem ärgerlich... weswegen ich immernoch ein normales Gengar mit Leben-Orb bzw. Wahlglas/Wahlschal bevorzugen würde.

Ich finde gerade die Schwebe hat Gengar zu nem guten Pokemon gemacht, die Boden-Schwäche ist einfach mies...

Sein Spezial Angriff steigt um 30% also genau so viel wie bei einem Leben-Orb, zusätzlich steigt noch seine Initiative und er verliert nicht jede Runde Leben.

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
18.12.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*

(18.12.2013)KeiserWiliem schrieb:  
(18.12.2013)macalania schrieb:  Durch Items kommt man aber auf wesentlich höhere relevante Werte, außerdem ist speziell bei Gengar der verlust von 'Schwebe' extrem ärgerlich... weswegen ich immernoch ein normales Gengar mit Leben-Orb bzw. Wahlglas/Wahlschal bevorzugen würde.

Sein Spezial Angriff steigt um 30% also genau so viel wie bei einem Leben-Orb, zusätzlich steigt noch seine Initiative und er verliert nicht jede Runde Leben.

Der Orb erhöht den gesamten Schaden um 30% nicht den Spezialwert.
18.12.2013
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*

(18.12.2013)macalania schrieb:  
(18.12.2013)KeiserWiliem schrieb:  Sein Spezial Angriff steigt um 30% also genau so viel wie bei einem Leben-Orb, zusätzlich steigt noch seine Initiative und er verliert nicht jede Runde Leben.

Der Orb erhöht den gesamten Schaden um 30% nicht den Spezialwert.

Der Angriff von Mega-Genga steigt auch.
Alle Werte steigen um ~20-30%.

18.12.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*

30% mehr Spezial Angriff (es sind übrigens nur 22% @lv 50 200 -> 244) bedeutet aber nicht das es 30% mehr Schaden macht. Wie sich das genau verhält müsste man in nem Kalkulator nachrechnen, aber ich denke es gibt wesentlich bessere Alternativen bei den Megaentwicklungen als ein Megagengar.
18.12.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*

(18.12.2013)macalania schrieb:  30% mehr Spezial Angriff (es sind übrigens nur 22% @lv 50 200 -> 244) bedeutet aber nicht das es 30% mehr Schaden macht. Wie sich das genau verhält müsste man in nem Kalkulator nachrechnen, aber ich denke es gibt wesentlich bessere Alternativen bei den Megaentwicklungen als ein Megagengar.

Ich für meinen Teil würde jederzeit einen Mega-Lucario oder einen Mega-Kangama einem Mega-Gengar vorziehen, ich finde ebenfalls, dass Mega-Gengar überschätzt wird und die Boden-Schwäche eine massive Verschlechterung ist.

18.12.2013
Koyo Offline
Mangapony
*

Spoiler (Öffnen)

Also wenn du bestimmte Pokémon suchst, bei Bisafans gibt es ein Sammeltopic. Wenn man ein bestimmtes Poké möchte kann man da die Leute adden, falls es dir darum geht ^^
Ich persönlich finds sehr interessant gemacht ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
18.12.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*

Najo eigentlich gehts mir um die versteckten Fähigkeiten die einige haben, die man leider auch nicht mit dieser Wandelkapsel aus dem Kampfhasu bekommen kann, wie zb ein Lapras mit Hydration oder Dragoran mit Multischuppe etc., aber danke für den Tip Smile
18.12.2013
Koyo Offline
Mangapony
*

Achso. Verstehe xD

Hier noch was wegen dem Celebi:

[Bild: 5QH28.png]

Also lade ich mir die Bank runter um das Celebi zu bekommen? Mehr brauche ich nicht? Ich hab ja keine Edition um das zu nutzen außer X ^^

18.12.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*

Oh ja die Megaentwicklungen. Ein leidiges Thema...
Temposchub-Lohgock ist UBER, weil es nur einen wirklich guten Counter dafür gibt und das ist GIRATINA!!! Da ja das Mega-Lohgock automatisch die Fähigkeit Temposchub hat und auch noch einen extremem Statboost bekommt ist es nach einer Runde mit Schwerttanz im Prinzip uncounterbar. Nur Strategieen wie F.E.A.R, die allerdings mittlerweile jedem Turnierkämpfer bekannt sein sollten, können noch als eventueller Counter dienen. Aber Lohgock kann sich auch bei denen mit Schwerttanz wehren.
Ich denke sogar, dass Mega-Lohgock nicht nur als UBER klassifiziert wird, sondern sogar als BAN klassifiziert wird! Was braucht man denn noch für eine Strategie, wenn man ein uncounterbares Pokémon im Team hat?

Da fällt mir ein:
Ich wollte ja noch zu jeder Mega-Evo meine eigene Meinung schreiben.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
18.12.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*

Es gibt einige Pokemon, die Lohgock und Mega-Lohgock countern können, uncounterbar ist es definitv nicht. Dass es ein wenig zu stark für OU ist, ist schon klar, ein ban ist aber meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt

18.12.2013
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*

(18.12.2013)Koyo schrieb:  Achso. Verstehe xD

Hier noch was wegen dem Celebi:

[Bild: 5QH28.png]

Also lade ich mir die Bank runter um das Celebi zu bekommen? Mehr brauche ich nicht? Ich hab ja keine Edition um das zu nutzen außer X ^^

Der größte scheiß überhaupt.
Es war bislang so ziemlich das seltenste Pokémon überhaupt. Man konnte es nur auf live Events bekommen. Selbst Mew war einfacher zu bekommen.
Und jetzt bekommt es jeder. Total bescheuert.

Ich glaube ich lasse meins aus Protest sofort frei.

18.12.2013
Koyo Offline
Mangapony
*

Lyra astonished
Ich finds cool. Ich hatte es nie.
Wenn jetzt noch rauskommt, dass es (hoffentlich) ein Event triggert, bin ich zufrieden ^^

18.12.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*

(18.12.2013)KeiserWiliem schrieb:  Ich glaube ich lasse meins aus Protest sofort frei.

Ich glaube nicht, dass es irgendjemand interessiert, ob du dein Celebi freilässt oder nicht, was darin resultiert, dass dein Protest komplett unbemerkt bleibt und deswegen nutzlos ist RD wink

18.12.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*

hoffentlich kommen auch lugia und kyurem da ich was auf google gefunden habe

[Bild: signaturtssxu.png]
18.12.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*

(18.12.2013)Derpfire schrieb:  Es gibt einige Pokemon, die Lohgock und Mega-Lohgock countern können, uncounterbar ist es definitv nicht. Dass es ein wenig zu stark für OU ist, ist schon klar, ein ban ist aber meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt
Dann mal viel Spaß mit 920 Att und 450 Init nach einem Schwerttanz. Das packt kein Pokémon mehr wegzustecken! Vor allem, weil die meisten defensiven Pokémon schwach gegen Lohgock sind... Selbst Psychopokémon, die in Lohgock geswitcht werden sollten keinerlei Chancen haben.
Sogar das stärkste defensive Pokémon Mega-Stollos wird ab einer Attackenstärke von 100 bereits geonehittet und das bei 614 Defence... Ok. Lohgock ist auch sehr effektiv.
Nur sehr wenige Pokémon haben einen Hauch einer Chance. Lugia, Giratina und einige andere Legis mit hoher Def können höchstens ein 2HKO erleiden...

Ach ja:
Auf Celebi freue ich mich schon.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
18.12.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*

Celebi...nett, hab dann zwei.

Mich interessieren eher die drei neuen legends und Mega Latias/Latios. FS grins

[Bild: df8135-1490175514.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste