Ich habe zwar schon mal meine Lieblingsanimes genannt :I
Aber es ist noch einige dazu gekommen, bzw hab ich einige Titel vergessen.
Von einem Ranking sehe ich aber mal ab auch wenn ich diese ganz grne mache
Einfach aus dem Grund weil ich persönlich keinen Anime über den anderen stellen kann, je nach Genre find ich diesen Anime besser oder diesen.
Ich mache lieber mal eine kleine Erläuterung warum ich diese Serien so mag :3
Hetalia
( ein Comedy Klischee- Anime auf verschiedene Länder und ihre Bewohner, Geschichte macht
plötzlich Spaß, noch dazu Fanservice für die weiblichen Fans^^)
B Gata H Kei
(wohl eine der witzigsten Anime die ich je gesehen habe, besonders den Hauptcharakter Yamada habe ich sofort ins Herz geschlossen, eine Geschichte einer versauten Möchtegern Highschoolbitch weiß zu gefallen)
Dagonball Z
(tajaja warum finde ich diesen Anime so gut? Die langatmigen Kämpfe haben schon oft an den Nerven gezerrt, aber ich weiß nicht die Serie hat einfach Charme, man kann ihn gerotzt als Vater aller Shonen Animes bezeichnen.
Nicht zuletzt mag ich DBZ wegen meinem Lieblingschara Vegeta
)
Neon Genesis Evangelion
( noch nie hat mich ein Anime so geflasht wie dieser, noc nie hat mich ein Anime so zum nachdenken gebracht, noch nie hat mich ein Anime so mitgenommen und "The End of Evangelion" hat mich damals sogar etwas zerstört^^
Ein Meisterwerk^^)
Ichigo Mashimaro
( da ich ein Fan von süßen Alltagsanimes bin, kommt mir dieser Anime grad Recht,
perfekt für verregnete Nachmittage)
Naruto
( besonders die Charaktere haben es mir angetan, außerdem finde ich Ninjas toll, ich mag es auch wenn Charaktere sich in Serien verändern optisch wie geistlich)
Higurashi
( es macht Eindruck einen Charakter mögen zu lernen um dann immer mehr Stück für Stück ihn psychisch labil werden zu sehen und ihn sogar bei seinen oftmals blutigen Tod zuzusehen.
Anfangs wirkt der Anime verwirrend, aber spätensstens in Staffel 2 klärt es sich langsam aber sicher auf, es gibt große "AHA" Momente in der Serie, sie ist durchaus gut durchdacht, düster, blutig und auch schockierend und besticht mit sympathischen Charakteren.
Lucky Star
( niedliche Charaktere, Satire auf andere Animes, allen voran Haruhi, einfach unterhaltsam und lustig)
Genshiken
(ein Anime der von Otakus handelt und von einen armen Nicht-Otaku Mädchen, die sich leider Gottes in einen Otaku verliebt hat und versucht ihn von diesen Freaks wegzubekommen.
Nach einiger Zeit aber freundet sie sich mit allen Mitgliedern des Animeclubs einigermaßen an, bleibt aber der Normalo der sie ist.
Witzige Seitenhiebe auf Aussenseiter wie Otakus oder Gamenerds)
So das wars erstmal :I
ich hab och einige mehr aber das soll erstmal reichen ^^