Interessantes Thema. Erinnert mich an eine Unterhaltung die ich mal mit nem Kollegen hatte. Er braucht beide Hände um beispielsweise nen Schokoriegel zu essen und arbeitet mit einer Spezialtastatur. Wir unterhielten uns auch darüber was wäre wenn er ganz normal funktionierende Hände hätte. Er sagte er könne sich das nicht vorstellen.
Wer sagt den das Einhörner genauso empfindungs fähig sind wie Erdponys Beispielsweise in Bezug auf den Tastsinn Nur weil Einhörner gelegentlich dinge ohne Telekinese bewegen heißt das nicht das Sie dabei dasselbe fühlen wie ein Erdpony oder Pegasus.
Damals bei der Erstellung meines Avatars dachte ich boah fliegen wäre ja schon toll - ich hab ne tierische Höhenangst. Sich mit den eigenen Flügeln gegen diese Angst zu stemmen ist ein interessanter Gedanke - Ein geborenes Pegasus würde nicht mal daran denken. Ok ausnahme Futtershy
Ein Wesen das sich vermutlich aus eigenem Antrieb aus enormer Höhe stürzen muss um überhaupt lebensfähig zu sein kann sich das wohl kaum vorstellen Ich unterstelle jetzt einfach mal das Pegasus im laufe Ihrer Evolution es ähnlich gemacht haben wie der durchschnittliche Vogel.
Nur mal so meine Gedanken zum Thema ob man etwas vermissen kann was für einen selbst nie real war.
Was ich betrifft ich kann es mir nicht vorstellen dan etwas zu vermissen.
Noch ein Gedanke zu Erdponys und Arbeit. Arbeit zu haben halte ich für wichtig, egal welcher Rasse das Pony angehören mag. Eine Arbeit die man gerne tut gibt enormen halt im leben. das gilt für Applejack aber auch Rainbow Dash, und Rarity alle drei haben Spaß an dem was Sie tun und wie Sie es zu tun in der Lage sind.
Ich höre jetzt besser auf sonst liest das eh keiner