Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.11.2024, 23:36

Hardware-Ecke
20.12.2013
DAWn. Offline
Changeling
*

RE: Hardware-Ecke
Naja. Tethering für einen PC ist wohl wirklich eine recht heikle Sache. Ich für meinen Teil hab das innerhalb der letzten Tage/Wochen desöfteren gemacht und bin gerade schon nahe meiner 900MB Warngrenze, insgesamt hat die Flat 1GB.
Tethering empfiehlt sich also wohl wirklich nur bei flats oberhalb von 2GB und nicht fürs normale Surfen.
Was Sinn oder Unsinn der Beweggründe deines Vaters angeht enthalte ich mich einfach mal, so gesehen dürftest du dann auch keine Internetflat haben Cheerilee awesome

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
21.12.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*

(20.12.2013)Roraty schrieb:  Das mit der FritzBox hatte ich schonmal versucht, nml maunuel die Ip und gateway daten einzugeben, hatte aber nicht geklappt da mein Stivvater die blacklist drin hat und somit das nicht möglich ist

Na, wenn das wirklich ein Software-Filter ist, der nur deinen Rechner abklemmt, dann kann man den auch lahmlegen.

Natürlich solltest du auf deinen Stiefvater hören, da er nur das beste für dich will, deswegen solltest du nicht im Gerätemanager unter den Netzwerkkarten nachschauen, ob du bei deinem Netzwerkadapter die Mac-Adresse verändern kannst, und du solltest auf gar keinen Fall einfach mal ein paar Ziffern der Adresse verändern, um die Sperre zu unterlaufen.

Und seriously, ab und zu was anderes machen ist trotzdem eine gute Idee.

21.12.2013
Roraty Offline
AMDinator
*

Pmv's machen FS grins

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
21.12.2013
DAWn. Offline
Changeling
*

404 hat schon recht, hin und wieder ist auch Beschäftigung mit realen bzw. Physisch anwesenden Menschen keine so schlechte idee. Mac bzw. IP zu ändern wird evtl funktionieren, aber dabei musst du wiederum das Risiko in Kauf nehmen, dass dein Stiefvater sobald er es herausfinden sollte uU die white list der fritzbox aktiviert. Hat zu heißen sie nimmt keine neuen Rechner oder IPs an. Eventuell geht er auch zur whitelist via Kindersicherung über, sodass nur geräte, die die Kindersicherung haben, also ausdrücklich vom admin genehmigt wurden, Zugang erhalten.
Die fritzboc bietet viele Möglichkeiten ~

22.12.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*

Wie schneidet die AMD 280x und GTX 770 (2gb) im Vergleich zu einer AMD 7950 GPU ab?

Ich beziehe mich dabei vorallem auf Leistung und Übertaktbarkeit. Die 7950 kann ja im OC auch gern mit der Gtx 670 mithalten und übertrumpfen.
Ist die 280x wesentlich besser oder hält sich das in Grenzen? Die Gtx 770 ist defenitiv stärker aber die 2 gb Vram erscheinen mir doch arg wenig. Ich glaube mit der 7950 hatte ich schon die 2200 Vram geknackt.

Bitte beachtet erstmal nicht, dass ich von der 7950 upgrade und der Kauf sich garnicht lohnen würde.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

22.12.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*

Die 280X ist afaik einfach ne umbenannte HD7970GHz, die Mehrleistung liegt also im Bereich von etwas über 20%. Zur Übertaktbarkeit kann ist dir recht wenig sagen leider.

Neue Signatur
22.12.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*

Hm 20% ist ordentlich. Jedoch ist eine OCed 7950 auch 20% schneller.

So große Unterschiede gibt es wohl nicht. Die 7970 lässt sich aber ganz übertakten...

Schade das die R9 290 Karten mit vernüftigen Kühler erst so spät rauskommen. Das war nicht so schlau von AMD.

22.12.2013
Roraty Offline
AMDinator
*

Gigabyte ocet die eh wieder zur Ti RD laugh dan klebt die an der 780 GTX Ti

23.12.2013
Adama Offline
Royal Guard
*

Seit wann gibt es bei amd ti versionen?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
23.12.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*

hm irgentwie bin ich im Moment etwas planlos bei den GPUs. Bei der 7000er und 600er Serie war das so übersichtlich.

Ich weiss nicht, ob sich der Aufpreis zu einer Gtx 780 wirklich lohnt. Kann mir zumindestens einer sagen, wieso die Gigabyte GeForce GTX 780 OC R2 so "günstig" in Vergleich zu anderen 780er Karten ist?

23.12.2013
Roraty Offline
AMDinator
*

Weil gigabyte vielleicht nicht soviel verlangt. Die Boards sind auch ziemlich günstig.

@Adama, oc halt Twilight: No, Really?

23.12.2013
Adama Offline
Royal Guard
*

Aber ti steht doch nicht für oc... Das ist ein großer unterschied...

23.12.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*

"ti" steht für titanium und hatt keinerlei zusammenhang mit den eigenschaften der karten
marketing halt

[Bild: 91121860.png]
23.12.2013
Roraty Offline
AMDinator
*

Bei nvidia sind die Ti karten nur übertaktet und mehr Arbeitsspeicher, 1 gb, das wars aber auch.

Weiß einer warum mein prozi auf 80°C nicht runtertaktet? Der geht sogar 100mhz höher und der Turbo ist aus

23.12.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*

(23.12.2013)Roraty schrieb:  Bei nvidia sind die Ti karten nur übertaktet und mehr Arbeitsspeicher, 1 gb, das wars aber auch.

falsch
zbsp kommt gerne mal die "ti" version vor der normalen raus und das mit weniger power

jegliches übertakten kommt vom hersteller aka gagabyte zotac msi usw

[Bild: 91121860.png]
23.12.2013
Adama Offline
Royal Guard
*

Falsch

Die ti"version der grafikschips sind einfach eigenständige chips mit mehr leistung. Die gtx660ti liegt leistungsmäßig zwischen der 660 und 670 und stellt damit einfach nur eine writere zwischenstufe da, man konnte sie auch 665 nenen aber ti klingt viel cooler

23.12.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*

Die GTX 780 EQD Version würde viel mehr Anklang finden. RD laugh

Lohnt sich denn überhaupt der Aufpreis von der Gtx 770 / 280X zur GTX 780? Das wird in benches leider kaum deutlich, da sich die Werte teilweise durch OC überschneiden.
Es ist schon ein Beast...aber sind 130 euro Aufpreis wirklich gerechtfertigt? Soweit ich weiss kommt eine OC 780 nicht an eine 780 Ti ran aber ohne Probleme an eine Titan.

23.12.2013
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*

Ja die Aufpreis Frage, für mich persöhnlich würde es sich lohnen aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Ich warte eh auf die nächste Generation.
Ansonsten gilt diese Reihenfolge:
GTX 780 Ti
GTX Titan
GTX 780

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
23.12.2013
Roraty Offline
AMDinator
*

naja, ich poste einfach mal ganz sponntan mal ein Bild von meinem PC Twilight happy

[Bild: 5ngqkum2rm93.jpg]

23.12.2013
DAWn. Offline
Changeling
*

(23.12.2013)Roraty schrieb:  naja, ich poste einfach mal ganz sponntan mal ein Bild von meinem PC Twilight happy
Spoiler (Öffnen)

Mal so eine ganz blöde Frage:
Warum genau liegt da unten ein Top-Blow-CPU-Kühler in deinem Case?

Was den prinzipiellen optischen Eindruck angeht enthalte ich mich mal, das ist Geschmackssache, aber irgendwie weiß ich absolut nichts mit dem Kühler anzufangen, der da unten in deinem Case liegt

Additional Content EDIT for the win.

Aus Mangel an Beschäftigung und aufgrund der Tatsache, dass Eureka seven gerade an einer Stelle ist, an der sich recht gut beim Staffelmarathon eine Pause einlegen lässt, hier noch einmal mein rig. Aktuelle und auch weiterhin bleibende Position ist, wie im Bild zu sehen, direkt hinter dem Bildschirm. So lässt sich der Rig schlussendlich am einfachsten überprüfen bzw. reparieren, sollte etwas damit sein. Was akrobatische Akte beim Erreichen bzw. verwenden meiner Bitfenix Recon im Frontpanel angeht, so ist mit dem gleichnamigen ReconService-Programm hier abhilfe geschafft. Eine wundervolle Lüftersteuerung, absolut empfehlenswert.

Wie dem auch sei, da Bilder bekanntlich mehr als Tausend Worte sagen, hier eben ein Paar der besagten

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

und um die Frage nach dem Zweck des Interfaces aus Spoiler Nummer 2 zu beantworten:
Spoiler (Öffnen)

Alles in allem lege ich wie wohl recht deutlich ersichtlich recht großen Wert auf Ordnung in meinem Case, ob es nun Verkabelung oder herumliegende/-fliegende Gegenstände angeht. In meinen Augen verdient ein guter Rig auch ein gutes und ordentliches Case. Das ist, finde ich, das mindeste was man zum Erhalt seines Systems tun kann.
Natürlich ist Sinn oder Unsinn von Ordnungswahn bis hin zu eventuellem Kabel-Sleeving bei PCs Ansichtssache, aber wie schon gesagt lege ich für meinen Teil großen Wert darauf, die Komponenten, die ich verbaue, wenn nötig schnell und ohne Kabelsalat oder anderes Gewirr wechseln oder überprüfen zu können.

In meinen Augen kann man die Beziehung zwischen System-Buildern und deren Systemen quasi sehen wie eine Eltern-Kind-Beziehung. Zumindest tue ich das. Ich habe viel Zeit investiert, um diesen Rig zu etwas besonderem zu machen. Das macht in meinen Augen den Punkt aus, der legitimiert, den PC als meinen Rig zu bezeichnen. Er liegt mir am Herzen. Ich würde nicht wollen, dass ihm irgendetwas zustößt. Nicht nur wegen des materiellen Wertes, sondern auch wegen des persönlichen Wertes, den der Rig für mich hat.
Um bei dem Eltern-Kind-Bild zu bleiben: In meinen Augen sind diejenigen, die sich nicht um den Zustand ihres Kindes kümmern, die sich scheinbar absolut keine Sorgen darum machen und sich nur damit beschäftigen, wenn es darum geht, was an ihm schlecht oder verbesserungswürdig ist, keine guten Eltern. Das soll jetzt keine Beleidigung sein, aber ich persönlich, nicht nur als System Builder sondern auch als Mensch, sehe die Thematik eben so. Selbst wenn ich für jemand fremden einen Rig bauen würde, schlussendlich trägt er doch meine Handschrift, ist er doch mein Baby, würde ich immer mein bestes geben und mit genau so viel Liebe zum Detail arbeiten, als wäre es mein eigener Rig.

feels-bullshit: check.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2013 von DAWn..)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste