Das Geschenk, das eigentlich das einfachste in der Vorbereitung war, hat sich jetzt in letzter Minute als etwas aufwändiger entpuppt. Konkret geht es um einen Gutschein mit Bezug auf die GalaCon. Zum Gestalten wollte ich eigentlich auf fertige Grafiken zurückgreifen, allerdings habe ich nichts passendes gefunden. Das heißt, ich muss schnell noch einen Kaltstart in Gimp hinlegen (hab leider keine nennenswerte Zeichenerfahrung mit Gimp). Ist vielleicht ein Grafiker online, der mir etwas Hilfestellung geben kann? Ich werde mich derweil selbst in einige Tutorials und Anleitungen stürzen.
Der Gutschein soll aus einer einfachen Karte (voraussichtlich Din A 5) mit Vorder- und Rückseite bestehen. Für die Vorderseite habe ich mir etwas im Stile der
Supporter-Shirts oder Con-Badges (war gestern noch auf DA, jetzt finde ich es einfach nicht mehr
) von diesem Jahr vorgestellt, eher schlicht und etwas edel. Es soll einen klaren Bezug zur Galacon herstellen, davon abgesehen aber noch nichts verraten. Als Basis würde ich Canni nehmen, entweder in
dieser Version oder in
dieser. Dann muss ich "nur noch" einen Hintergrund dazu zaubern. Farblich wird es wohl auf ein dunkles Grün hinauslaufen, wie bei den Badges, da es am besten mit Canni's Farben harmoniert.
Auf die Rückseite kommt dann der Text, da wird es etwas einfacher (oder nicht?). Dazu schreibe ich noch bei Bedarf.