Hoihoi again ^__^
(19.06.2013)Insomnia schrieb: Hey Larsinator,
Als erstes einmal, ich finds schon mal cool dass du dieses mal auch mit der E-Gitarre etwas aufgenommen hast ^^
Wir brauchen definitiv mehr Gitarristen, Bassisten und Schlagzeuger im Musik und Video Bereich
Da kann ich dir nur zustimmen es ist hier irgendwie so... leer und auch im gesamten pony-fandom gibt es meiner Meinung nach 80% elektro-dröhn, 18% anderes elektro/andere Genres und nur 2%
Rock und Metal :./
(19.06.2013)Insomnia schrieb: - Der Anfang wirkt schon mal recht chaotisch, es wirkt alles nicht wirklich in Time. Hast du für die Aufnahme ein Metronom verwendet oder das Ganze so aufgenommen?
Metronom, Metronom was ist ein Metronom? Nein im Ernst das ist durch Zufall entstanden. Ich nehme meist ja noch mit Audacity auf und dort schallte ich die vorherige Aufnahme einfach immer
stumm, mal zum Test übereinander gelegt, etwas geschnitten und etwas die Balance nach rechts und links gedreht. fertig!
(19.06.2013)Insomnia schrieb: - Leider Kling vor allem die Leadgitarre etwas verstimmt, wodurch die Melodien recht falsch klingen
ich stimme sie eigentlich mehrmals grade vorm Aufnehmen. Dennoch kann es gut sein das sie sich schief anhört ist schon ziemlich alt und verzogen das Ding.
Wenn ich mal wieder Geld locker haben sollte bestell ich mir mal eine bei Thoman.
(19.06.2013)Insomnia schrieb: - Generell finde ich dass du noch etwas Probleme mit dem Timing auf der Gitarre hast, aber da darf ich mich eh nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, das Problem hab ich eh auch xD
Oh ja das Timing, der Beat oder wie man es auch immer nennen mag. Es ist wirklich schwierig für mich den einigermaßen einzuhalten, ich glaube ich muss wieder anfangen Schlagzeug auf dem
Keyboard zu üben um mir das so autodidaktisch beizubringen.
(19.06.2013)Insomnia schrieb: - Die Sachen auf der Akustikgitarre gefallen mir etwas besser, wirkt insgesamt etwas harmonischer
Auf jeden Fall das denke ich auch selber über meine Sachen. Aber für gescheiten Power Metal brauch man nun mal schöne Heavy distortion...
also das ist zumindest das was ich mal machen möchte, so ala Sabaton
(19.06.2013)Insomnia schrieb: - Bei den Piano Sachen finde ich dass es mit dem Timing um einiges besser hinhaut als bei der E-Gitarre
Piano spiele ich auch schon etwas länger und auch um einiges lieber, außerdem ist es Bei der Gitarre für mich momentan noch um einiges schwieriger die schnellen Takte zu spielen
(19.06.2013)Insomnia schrieb: Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu negativ, ich finds auf jeden Fall gut dass du nach einem Jahr Gitarre Spielen schon versuchst eigen Sachen aufzunehmen (ich hab dafür knappe 7
Jahre gebraucht )
Mach auf jeden Fall weiter damit!
Die Qualität ist entsprechend aber ich versuch die schnell anzuziehen... . Und die 7 Jahre haben sich gelohnt
.Höre es grade beim arbeiten! schön das wir hier alle Metal lieben ^^
(19.06.2013)Insomnia schrieb: Wenn ich noch fragen darf, wie nimmst du die Sachen auf? Mit irgend nem Mikro oder einen Amp Simulator?
Da ich grade auf der Arbeit bin kann Ich dir nicht das Verstärkermodell nennen aber es ist ein Verstärker mit einer Röhren Vorstufe. Bei jenem ist der Gain voll aufgedreht. Weiter geht es über ein Samson C02/C01 in einen Mic Vorverstärker. Bis hierhin klingt es ja noch super nur ist der Einzige noch funktionierende Eingang an meinem Pc der schäbige MIC Eingang der Onboard-Soundkarte.
Wenn ich die VirtueleMaschine bald zum laufen bekomme kann ich mit einer SonicCore/creamware Pulsar 2 aufnehmen. Die Aufnahmen der Akustikgitarre sind auch über das C01 usw. gegangen
(19.06.2013)Insomnia schrieb: Zitat:Anzumerken habe ich auch das das Musizieren im allgemeinen eine schwere Kunstform ist zeichnen tue ich jetzt nicht-mal ein Jahr und dort komme ich viel schneller voran
Ich finds wieder genau umgekehrt, ich hab früher echt viel gezeichnet, wirklich viel ist dabei nicht rausgekommen. *g*
Musik machen find ich da etwas einfacher (Auch wenn meine Sachen Harmonielehre bedingt eher eine mittelschwere Katastrophe sind, aber wurscht xD)
Harmonie
lehre...?!
ich gehe da einfach weiterhin nach Antitainment Manier
Info: Intro aus dem Film „Donnie Darko“
Es war an der Zeit, etwas zu tun,
also schnallte er sich seinen Raketenrucksack
auf den Rücken, kehrte der Welt denselbigen und peste los
und zerschellte an der nächsten Wand.
Scheiß auf’s Drehbuch, schmeiss es weg!
Der Held hält sich an keine Regeln mehr.
Er hängt den Umhang in den Schrank und geht zu Fuss.
Schaut sich die Stadt zum ersten Mal von unten an.
Hätte er das früher mal versucht.
Scheiß auf’s Drehbuch, schmeiss es weg!
Nie mehr learning by heart!
Sondern: learning by doing!
(20.06.2013)Ice schrieb: Wie gesagt die Anfänge deines Gitarrensolos waren sehr schön, danach fehlte aber der Rhythmus, ebenso beim Piano. Evtl solltest du doch etwas mehr auf Noten gehen um ein besseres Taktgefühl zu bekommen.
Ansonsten Keep Up The Hard Work and going on
mal schaun du inspirierst mich wieder Schlagzeug zu spielen ^^
ich inspiriere dich ?... damit habe ich jetzt nicht gerechnet aber auf jeden Fall gut!!
So jetzt brauchen wir noch einen Sänger
ich werde mir vielleicht mal ein paar Tabs reinziehen und auch Akkorde und so... trotz alledem bleibe ich bei der oben genannten Antitainment Variante des Lernens
Und hier etwas aus dem "mehr" Bereich.
Entstanden auf der Gameboy Kamera.
Inspiriert durch die Szenein der Twilight in den Höhlen unter Canterlot gefangen ist.
( stellt euch ein NES Game vor wo sie jene höhlen erkunden muss )
dark-caves-beneath-canterlot
Regards Larsinator