Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.11.2024, 18:54

Livids Ponybilder
09.05.2012
Livid Abwesend
Changeling
*

RE: Livids Ponybilder
Ist uns beiden leider etwas zu weit weg, deswegen nein x3

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.

-Michael Köhlmeier

But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
09.05.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*

Och schade Twilight happy Hätte euch beide gern mal kennengelernt Twilight happy
09.05.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Zitat:Mir gefällt ihr Bitchverhalten iwie nicht.
hab sie bisher eher als Antagonist empfunden, daher dachte ich es würde passen...

Zitat:Arg ich kann das nicht verstehen. Ich bin nur von Zuhause ausgezogen weil ich woanders nen Job hatte. Sonst würde ich immer noch bei meinen Eltern wohnen
Bei wir war es irgendwie umgekehrt. Bin mit 19 ausgezogen obwohl ich wahrscheinlich auch zuhause hätte studieren können.
Ich kann RT und SS auf jeden Fall gut verstehen. Auch wenn sie sich super mit ihren Eltern verstehen kann es sein dass sie ihren Freiraum brauchen. Zumal die beiden Wonderbolts Rainbow und Soarin' ziemlich erfolgreich sind. Vielleicht wollten sie nicht jeden Tag damit konfrontiert werden.

Zitat:Ich denk mal n bisschen weiter was aus Twilight happy Irgendwie werden wir schon was finden was in den Fanclub passt und euch nicht bei euren Storys stört.

muss immo auch ziemlich an mich halten um nicht permanent Vorschläge und Fanfic-Ideen zu posten. In diesem Fall kann ich aber sehr gut damit leben einfach nur zu konsumieren. AJ Prost

[Bild: 00528cd316.png]
09.05.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*

(09.05.2012)Blue Sparkle schrieb:  
Zitat:Mir gefällt ihr Bitchverhalten iwie nicht.
hab sie bisher eher als Antagonist empfunden, daher dachte ich es würde passen...

Hatte sie halt immer als Protagonist betrachtet Twilight happy Mal abwarten was bei der Fanfic rauskommt Twilight happy

Zitat:Arg ich kann das nicht verstehen. Ich bin nur von Zuhause ausgezogen weil ich woanders nen Job hatte. Sonst würde ich immer noch bei meinen Eltern wohnen
Bei wir war es irgendwie umgekehrt. Bin mit 19 ausgezogen obwohl ich wahrscheinlich auch zuhause hätte studieren können.
Ich kann RT und SS auf jeden Fall gut verstehen. Auch wenn sie sich super mit ihren Eltern verstehen kann es sein dass sie ihren Freiraum brauchen. Zumal die beiden Wonderbolts Rainbow und Soarin' ziemlich erfolgreich sind. Vielleicht wollten sie nicht jeden Tag damit konfrontiert werden.

Gut ich denke da kommt es auch wieder auf die Erziehung drauf an. Wurde nie darauf vorbereitet alleine zu leben. Sozusagen einfach ins kalte Wasser geschmissen (3 Tage hatte ich um in Freiburg ne Wohnung zu finden eh der Job los ging Twilight happy)
Das mit den erfolgreichen Eltern lass ich nur zu hälfte gelten Twilight happy Mein Vater ist auch recht erfolgreich in seinem Job und meine Schwester ist im Gegensatz zu mir damals schon das Kind gewesen was meine Eltern wollten. Von wegen sie hat Abi, war auf nem Elite Internat und Studiert. Ich bin vom Gymnasium geflogen und hab nur ne Ausbildung gemacht wo ich auch noch ständig hinterm PC hocke und auch da nicht gut drinne war. Hat sich erst gegeben als ich im Job voran gekommen bin.

Zitat:Ich denk mal n bisschen weiter was aus Twilight happy Irgendwie werden wir schon was finden was in den Fanclub passt und euch nicht bei euren Storys stört.

muss immo auch ziemlich an mich halten um nicht permanent Vorschläge und Fanfic-Ideen zu posten. In diesem Fall kann ich aber sehr gut damit leben einfach nur zu konsumieren. AJ Prost

Ich kann einfach nicht nur konsumieren Twilight happy Ich muss immer was zurückgeben und auch selber was für die Community tun. Das ist ein großes Problem was ich habe. Bin auch schon am überlegen wie ich die Leistungen von Livid und Tuka entsprechend honorieren kann (wobei ich schon wüsste wie Twilight happy).
10.05.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Zitat:Ich kann einfach nicht nur konsumieren Twilight happy Ich muss immer was zurückgeben und auch selber was für die Community tun. Das ist ein großes Problem was ich habe. Bin auch schon am überlegen wie ich die Leistungen von Livid und Tuka entsprechend honorieren kann (wobei ich schon wüsste wie Twilight happy).
Das ist das OrgaponyGen Pinkie happy

Zitat:Gut ich denke da kommt es auch wieder auf die Erziehung drauf an. Wurde nie darauf vorbereitet alleine zu leben. Sozusagen einfach ins kalte Wasser geschmissen (3 Tage hatte ich um in Freiburg ne Wohnung zu finden eh der Job los ging Twilight happy)
Das mit den erfolgreichen Eltern lass ich nur zu hälfte gelten Twilight happy Mein Vater ist auch recht erfolgreich in seinem Job und meine Schwester ist im Gegensatz zu mir damals schon das Kind gewesen was meine Eltern wollten. Von wegen sie hat Abi, war auf nem Elite Internat und Studiert. Ich bin vom Gymnasium geflogen und hab nur ne Ausbildung gemacht wo ich auch noch ständig hinterm PC hocke und auch da nicht gut drinne war. Hat sich erst gegeben als ich im Job voran gekommen bin.
Das kommt natürlich auf jeden einzelnen an. Ich sag ja nur dass es bei den Zwillingen durchaus der Fall sein kann.

12.05.2012
Livid Abwesend
Changeling
*

Gues what guys? Watermarks!

Spoiler (Öffnen)

Ja, ich bin endlich an dem Punkt angelangt, dass mir der ständige Diebstahl von meinen und Tukas Charas so derart gegen den Senkel geht, dass ich jetzt einfach immer eine fette, hässliche Watermark auf die Bilder klatschen werde. Ich hoffe, dann legt sich das etwas.

Damit auch ein Bild vorkommt, Filly-Snowflake Flair
[Bild: cfc9dxgh.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.

-Michael Köhlmeier

12.05.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*

Solche die du nutzt bringen bei so Bildern rein garnichts.

Jeder der auch nur ein wenig mit nem Grafikprogramm umgehen kann hat die innert Minuten weg.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png]
12.05.2012
Livid Abwesend
Changeling
*

Ist mir klar, ist auch nur gerade eine Notlösung für den Moment, bis ich was besseres habe (eine Ragelösung, wenn man so will x3)

So.
So.

-Michael Köhlmeier

12.05.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*

Deviantart bietet doch eigene Wasserzeichen an.

warum nutzt du die nicht?

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png]
12.05.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*

Die sind zudem deutlich sicherer, da dAs Watermarks schattiert sind etc. Die kriegst du zwar auf Dauer auch weg...aber dann kann man genauso gut gleich selbst zeichnen.
Du hast das Problem der Digital Art...keine Unterschrift, kein Original auf Papier. Wenn man traditionell gezeichnete Werke hat, kann man das Original nachweisen und Unterschriften daraus pfuschen wird schwer, wenn man die Unterschrift nicht so schnell finden kann bzw. siehst du dann evtl. editierte Stellen.

Aber ich fühle sehr mit dir. Bilddiebstahl ist echt der letzte Sch** Flutterrage

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
12.05.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*

Arg das ist blöd das die Bilder ohne Nachweis gestohlen werden.

Am sichersten dürfte es sein wenn du ein Halbtransparentes Bild/Logo über die Bilder legst (wie bei den Fernsehsendern). Da haben wir bei den Bildern von http://www.auto-motor-und-sport.de auch gemacht (hab leider grad kein Beispiel).
12.05.2012
Twinkle Offline
Great and Powerful
*

Ich hab mir mal eben die Freiheit genommen und dein Bild weniger störend watermarked.
[Bild: Beispiel-1.png]
Du kannst dein Text z.B. zu einem Pinsel machen und abspeichern und so dann ganz einfach deine Bilder schützen.
Weil ein einfacher schwarzer Text lässt sich ganz einfach wieder entfernen. Wink
12.05.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Es ist ziemlich schade dass sowas nötig ist. Denn ganz ehrlich. Ein bisschen verschandelt ist das Bild dadurch schon. Damit meine ich das Megawasserzeichen von Twinkle. Ich kann grad auf nichts anderes mehr gucken...
Mir ist klar dass du was machen musst, aber hübsch ist definitiv anders.

Ich will gar nciht wissen wie viele Bilder unwissend geklaut werden.
Bei diesem Speziellen Thema wissen wir wenigstens dass es eindeutig von dir und Tuka ist.
Andere Zeichnungen sind wahrscheinlich sehr viel schwerer nachzuweisen.

Um zu einem erfreulicheren Thema zu kommen.
Das Filly ist hübsch Smile

EDIT:
Mir fällt gerade eine weniger Rabiate Methode ein.
Kennt einer von euch den Disneyzeichner Don Rosa?
Don Rosa versteckt in jedem seiner Artworks eine Widmung: D.U.C.K. Dedicated to Unca' Carl from Keno
Damit bedankt er sich beim Entenhausenerfinder Carl Barks (sein voller Name ist Keno Don Rosa).
Diese Widmung ist Teilweise so übel gut versteckt, dass nur die ausdauerndsten Fans sie finden. Und nur diese wissen davon.
Worauf ich hinaus will. Wenn du eine ähnliche Widmung in deine Bilder packst. Beispielsweise "LIVID" und dies auf den ersten Blick nicht erkennbar machst, kannst du bei jedem deiner Bilder beweisen, dass es von dir ist, da nur du diese Widmung versteckt haben kannst. Außerdem kann man sie nicht so einfach wegmachen, weil niemand weiss dass sie da ist.

Ob dir das als Sicherheit reicht kann ich nicht beurteilen und das musst du auch selbst entscheiden.
Unabhängig davon ist es ein nettes Easteregg für deine Fans Wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2012 von Blue Sparkle.)
14.05.2012
Kretzig Offline
Ponyville Pony
*

Ich weiß gar nicht warum Leute es nötig haben bilder zu stehlen bzw. sich mit den Können anderer zu schmücken!
1. Kann man das ja nachweisen indem man sie z.b. dazu auffordert live ein bild zu zeichenen. Und wenn das dann von der Qualität und dem level nicht über das Zeichnen von 'Eierköpfen' oder Strichmänchen hinausgeht weiß man bescheid.
2. Der Bestohlene muss sein Eigentum mit maßnahmen schützen die seine Werke verschandeln oder 3. fast noch schlimmmer er verliert die lust und macht gar nichts mehr oder nur gegen bezahlung.

Den ganzen schlecht informierten und ignoranten Hassern sollte man die Kritikfähigkeit entziehen oder entmündigen.
Aber wenn man nur alles auf englisch oder einer andere Sprache außer Deutsch anschaut dann disqalifiziert man sich früher oder später selbst überhaupt über irgendeine deutsche synchro Urteilen zu dürfen.

Ich hasse die Hasser!
14.05.2012
NoCtrl Offline
Blank Flank
*

Das kleine blaue is wirklich haarscharf an der Herzbeschwerdengrenze. Aua^^

Und zur Watermarkthematik: sind wir ma ehrlich, die machen sich nicht gut. ich sehs so dass eine einfache google reverse image suche fast immer sehr schnell zum orginal künstler führt und jeder der versuchen würde das bild zu klauen wär recht fix entlarft. Bei dem Bild eben führt so ne suche übrigens schon auf seite 2 zu kumkrums DA account. Der erste hit is auf ponibooru allerdings ohne watermark, dafür mit korrekter quelle^^.

"There are no happy endings, because nothing ever ends." - Schmendrick the Magician
14.05.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Die sind beide klein und blau. Tongue
Meinst du Ragtag (Regenbogenmähne) oder Shooting Star (blaue Mähne)?
Sind zwar beide ziemlich süß aber man kann ja mal fragen.

@Livid: Ich war grade am überlegen, warum du so lange nichts mehr gepostet hast. Dann viel mir auf dass es erst ca. 55 Stunden her ist und gestern Muttertag war. -.-
Ich muss wohl mal öfter aus dem Forum hier raus...

14.05.2012
Darrian Offline
Wonderbolt
*

Mit klauen meint livid sicherlich eher, dass ohne zu fragen die bilder sonstewo verwendet werden, ohne credit zu geben oder vorher zu fragen.
Mit der url als watermark wird das sozusagen erzwungen, denke ich mal, weshalb livid wohl auch nicht das dA watermark verwendet hat.

14.05.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*

Das Schlimme daran ist, dass alle meinen ohne Konsequenzen deine Bilder klauen zu können, da sie eben seh klar und nah am originalstyle liegen.
Ich kenn da auch so einige DeviantArt-User, die sich denken: Ja is ja nurn Vector.

Schade eig, dass manchen Leuten nichts anderes einfällt und dann auch noch vehemennt alles abstreiten wo man gerade bei deinen Artworks einfach dumm sein muss, wenn man den eigenen Stil darin nicht erkennt ^^
Also ich seh deine Artworks auf Imageboards unter allen sofort als deine^^

Is eben schon was ganz anderes als ein vector aber wenn es wirklich nicht anders geht muss man wohl das Watermark benutzen :/
Bzw gibt es unter den upload-einstellungen bestimmte DA-Rechte, da kannst du dann darüber sofort den Nutzer, der das Bild gestohlen hat melden.

Steht ganz unten beim uplaod, damit schränkst du auch für DA die Rehte ein, da dann DA dafür verantworlich ist, dass dein Bild nich ungefragt iwo hochgeladen wird oder verwendet wird.
Sowas musste ich bis jetzt noch nicht machen^^

Beim hochgeladenen Bild steht dann rechts unten ein Info, dass dieses Artwork bestimmten Rechten unterliegt^^

Das sieht dann ungefähr so aus:
Spoiler (Öffnen)

Schreckt schonmal ein bisschen ab RD wink

14.05.2012
Livid Abwesend
Changeling
*

Erstmal herzlichen Dank für die ganzen Tipps :3 ich bin noch am überlegen, wie ich die Watermarks am schlauesten mache, sodass man es gut sehen kann, aber es gleichzeitig nicht zu sehr stört. Den Vorschlag von Twinkle find ich schon mal nicht schlecht, der ginge immerhin übers ganze Bild (sodass man die Fillys auch nicht einfach ausschneiden kann, was ja auch schon vorkam.)

Darrian hat schon recht damit, was er sagte, allerdings wurde mir Shooting Star mittlerweile schon zweimal als Charakter geklaut (einmal auf Facebook und einmal auf dA, wobei die die Frechheit besessen hatte, ihren Namen zu ändern in Raincloud) und das ist mir schon zweimal zuviel. Eine von ihnen sagte, sie habe das Bild irgendwo gefunden und dachte, sie könnte den Chara benutzen Derpy confused (ja, wenn ich irgendwo ein Bild finde, übernehm ich auch immer mal die Charas daraus...)

@NoCtrl: Ganz ehrlich: Bei wievielen Bildern suchst du schon immer nach dem Originalzeichner? Ich selber mache das sehr selten.

@Blue Sparkle: XD In nächster Zeit werd ich sowieso weniger zeichnen, da ich sehr viel Schulstress habe und auch eine Woche in Berlin bin (ebenfalls wegen Schule, wir gehen auf die TYPO Berlin)

So.
So.

-Michael Köhlmeier

14.05.2012
NoCtrl Offline
Blank Flank
*

@Blue Sparkle: Ich meinte Shooting Star. Das is noch blauer, und noch nen hauch knuffiger als Ragtag. Wink

Und Punkt für dich Livid. Mach ich natürlich auch nur sehr selten so ne Rückwärtssuche, der Punkt is auch eher dass man immer nen weg finden würde was zu klauen. War das bild einmal ohne watermark im netz findet mans recht einfach, und mit photoshop wären selbst die in n paar minuten verschwunden. Der vektor stil is sehr einfach zu reparieren.

Ich find halt nur dass die eigene Arbeit mit nem fragwürdigen schutz zu überpinseln nicht unbedingt der richtige weg ist. Die leute wirste damit nicht davon abhalten bis der schutz so penetrant ist dass das bild unintressant wird.

Ich frag mich in wie fern sich das ganze nicht entspannen würde wenn dus nicht als diebstahl siehst sondern als ne art hommage. Immitation is immerhin ne form der verehrung und offensichtlich hat den leuten deine arbeit ja so gut gefallen dass sie sie für sich übernehmen wollten. Aus nem bestimmten blickwinkel is das irgendwie nett Smile

"There are no happy endings, because nothing ever ends." - Schmendrick the Magician

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste