(01.01.2014)Kiki schrieb: Also an dem Titel "Faust" könnte man schon noch etwas ändern aber es ist jetzt nicht die Welt.
Als literarisch nicht ganz unbeleckter muss ich sagen, bester Standard-Titel.
Das Buch rockt, muss man sich nur mal drauf einlassen. Der Tragödie erster Teil reicht da aber vollends.
Urfaust ist auch oko, aber halt Rohfassung, da fehlt bisschen was.
Zitat:Man brauch doch keine Titel von dem MLP Staff
Ja. Der Gedanke war auch eher:
MLP Staff macht "MLP die Serie".
MLP Staff füllt die Serie mit Inhalten.
Serie und Inhalte erheitern und begeistern Fangemeinschaft.
Fangemeinschaft gründet Foren.
Foren sollen an Inhalten der Serie angelehnt werden.
Titel beziehen sich auf Serieninhalte.
Tada~.
Und jetzt der Knaller: das wusste jeder.
Aber man nutzt jede Chance sich zu streiten. Genius.
Wenn nur Mehl da ist und kein Wasser, dann wird eben trocken gefuttert, ne? Sollte man nur nicht mttendrin atmen.
Ich weiss auch gar nicht, wieso dem so viel Bedeutung beigemessen wird.
Niemand hat sich einen Flugschein verdient, wenn ersiees Wonderbolt wird. Niemand wird als Enchantress plötzlich Apotheker - mal vom Sexus des Terminus abgesehen und der demografischen Verteilung der User (Ironie pur).
Um allen Missmut zu beseitigen müsste man die Titel nummerieren.
Oder jeder sucht sich selber einen aus, was ja nicht gewollt ist, damit das Team
a) verbreitete gehässige Meinung: Allmachtsfantasien ausleben kann.
b) faktische Meinung: Sondertitel als Anerkennung (und auch als Insider, man gönnt sich ja sonst nichts) verteilen kann, und diese auch pro forma ideologischen (in diesem Falle rein informell höflich bzw. humoristischen) Wert haben.
c) misantropische Meinung: sonst Leute sich um "Ich liebe XYZ mehr als du" Titel streiten würden. (
Wobei man ein Übel gegen das andere tauscht, weil entweder wird gegen das Team geshitstormt, oder die Leute shitstormen sich gegenseitig. Gefühlt, gesehen und gerochen kein Unterschied; nur gelesen macht's einen Unterschied, aber wer tut das schon?)
Ich bin auch für frei wählbare Titel, weil es viel Spass beduetet, wenn die Leute sich Insider um die Ohren klopfen können oder interessante Wortschöpfungen minimale Verwirrung stiften und man auch mal nachfragt und man eine lustige Geschichte zu lesen bekommt - oder es offensichtlich ist und man mal eben random was zu lachen hat.
Dass man das den Usern nicht zutraut ist ein Testament zu deren Verhalten. Das allerdings ist nicht der Grund.
Das Team will gerne die Sondertitel nicht vollständig entwerten. Fresst das endlich, so sieht's aus. Nachvollziehbarer Grund, erläutert, bekanntgemacht. Ich nehm's hin, carry on.
Titel/Rang und Rangzeichen sind nichts weiter als Transkription.
Wie das zu verstehen ist?
Anmeldedatum im Verhältnis zu Postzahl = Aktivität im Forum.
Halt, es gibt ungezählte Bereiche! Also muss man sich die Onlinezeit und generell die Userstatistik im Userprofil ansehen, um einen wirklichen Überblick zu erhalten (mit weiteren Bias wie: erst 6 Monate nichts posten, dann in 6 Monaten 500 Beiträge, macht eigentlich knapp 2,5 Beiträge pro Tag in den aktiven 6 Monaten, aber da mann ein Jahr berechnet, rutscht das weit unter 2,0).
Aber da Leute nunmal nicht so gerne rechnen (und generell denken wie's scheint und aussieht), nimmt man das den Leuten ab.
Jetzt sind Titel und Zeichen zwar postcountergebunden, doch gibt es immer noch die "technischen Möglichkeiten": die haben Grenzen, wie nicht allzuweithin bekannt ist.
Ihr regt euch alle über etwas auf, was im Forum genauso bedeutend ist wie das Farbspiel auf dem Ausweis.
Ich kann verstehen, dass ihr euer Hobbyzentrum mitgestalten wollt.
Aber zu viele
Deppen Köche verderben den
Forenfrieden Brei. Zuallererst jedenfalls ruiniert ihr euch den Tag und die Laune selber.
Selig der, welcher selektieren kann, worüber sich aufzuregen lohnt.
Ich arbeite auch noch hart dran, derart selig zu werden.