08.07.2013 |
Andorius
Wonderbolt
Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012
|
RE: Diskussion über bronyhof.de
(08.07.2013)Saij schrieb: (08.07.2013)Andorius schrieb: (08.07.2013)Saij schrieb: (08.07.2013)Andorius schrieb: Zitat:Warum ich bis jetzt nur negatives sage? Nun, bis jetzt ist mir nichts positives aufgefallen.
Eines mal Vorweg: Wer nur negatives sehen will, siehst auch nur negatives, just sayin'.
Den wohl wichtigsten Aspekt, den du natürlich, nicht beachtet hast, ist die Tatsache, das dieses Forum das Ziel hat, nicht die Breite Masse zu bewirtschaften sondern einen kleinen Kreis, eben wie Früher zu erstellen und zu erhalten. Soweit mal zum Grundgedanken.
Weiterführend will man dort keine Trolle oder Unruhe Stifter. Dafür die Regeln und Anmeldebedingungen, vorallem letzteres.
Und damit wäre wieder dieses "Wir lassen nicht jeden rein" oder auch "Wir sind Elitär" bestätigt. Es ist eine geschlossene Gesellschaft, welche nicht jeden aufnimmt. Ist euer gutes Recht. Aber genauso ist es mein Recht, so etwas zu kritisieren. Und genau das tue ich in einer sachlichen Art und Weise ohne jemand zu beleidigen dabei. Warum könnt ihr das nicht akzeptieren, dass dies meine Meinung ist?
Wende dich einfach an einen Mod oder bestenfalls gleich an Charles. Alternativ kannst du dir die letzten Seiten durchlesen, das wurde so oft durchgekaut.
Zitat:Warum könnt ihr das nicht akzeptieren, dass dies meine Meinung ist?
Also wenn, dann nur "ich", und nicht "ihr".
Ich kritisiere auch nur deine Kritik - welches auch meine Meinung ist
Ich habe nie etwas anderes behauptet. Immerhin befinden wir uns in einer Diskussion.
Du äußerst Kritik, was völlig in Ordnung ist.
Aber offensichtlich kommst du nicht damit klar, wenn man selber was dazu zu sagen hat.
Der Punkt geht an dich. Geschickt meine eigene Argumentation gegen mich verwendet.
1:1
(08.07.2013)Saij schrieb: (08.07.2013)Andorius schrieb: (08.07.2013)Saij schrieb: (08.07.2013)Andorius schrieb: Zitat:Selbst in das Design wurde wenig bis gar kein Aufwand gesteckt, sondern einfach eines eingekauft. Selbst für die Spoilertags wurde das CSS nicht angepasst, sondern es einfach so installiert.
Who cares?
Ganz ehrlich? Wem Interessierts?
Warum muss man Sachen auch immer neu erfinden und seine eigene Note draufhauen, obwohls eh reibungslos funktioniert?
Um sich abzuheben. Um zu zeigen, dass einem das Projekt wichtig ist und man gerne etwas besonderes haben möchte. Wenn alles gleich wäre, gäbe es nicht von jedem mehrere, sondern immer nur eines. Und ein gekauftes Theme, welches auch noch bei eurobronies.org genau gleich eingesetzt wird, sieht einfach nach Kopie und nicht nach eigener Arbeit aus.
Einen Wichtigen Punkt zu einer Frage von mir, hast du ignoriert, ich wiederhol sie nochmal gern: (Optimalerweise hast du nun bereits nachgelesen, was es mit dem Vorwurf der "Elitären" Gemeinschaft auf sich hat *hint hint* es gibt keine, hab ich aber oben schon geschrieben)
Wo hat sich der Hof jemals dazu geäußert, sich von irgendwas oder irgendwem abzuheben oder was besonderes sein zu wollen? Wie gesagt, neben der Tatsache das halt keine Störenfriede rein kommen - wenn das elitär sein soll.. meinetwegen.
Wenn ein Projekt sich nicht von anderen abhebt, hat dieses Projekt keine Daseinsberechtigung. Gerade im großen weiten Internet ist das der Fall.
(08.07.2013)Andorius schrieb: Zum Rest:
Der Vergleich mit eurobronies z.b.
Berechtigte Kritik. Klar könnte man bzw Desert ein neues Design entwerfen, aber wie du vielleicht mitbekommen hast, ist er wegen Galacon ziemlich beschäftigt.
Auf der anderen Seite, sehe ich diesen Punkt eher als persönlichen Geschmack an, was soviel heißt: Jeder sieht das anders.
Es ist meiner Meinung nach zwar berechtigte aber auch hohe Kritik.
Das ist ja auch etwas was ich kritisiere: DesertFOX halst sich so viel auf und bekommt es nicht auf die Reihe alle Projekte mit dem nötigen Ernst zu betreuen. Das halte ich ihm vor. Ich hatte damals auch sehr viel Stress mit Verein, GalaCon, WWU und diesem Forum hier. Deswegen habe ich gesagt, dass ich meinen Modposten abgebe, weil ich einfach nicht mehr die Zeit habe, ihn so auszuführen, wie es nötig wäre. Und bei DesertFOX weis ich, dass es für ihn momentan nur die GalaCon gibt und nichts anderes mehr. Und das ist für ein "Hobby" (wie er es nennt) schon schlimm. Ein Hobby sollte nicht so viel Zeit verbraten, dass man nichts anderes mehr schafft. Besonders wenn man an anderen Stellen entsprechende Verantwortung hat (und die hat man als Serverbetreiber für diverese große/mittlere/kleine Projekte nun mal).
Die Stimmung im Verein leidet da auch schon drunter, weil nur noch GalaCon und nichts anderes mehr. Klar ist es stressig so etwas zu organisieren (ich habe es ja am eigenen Leib mitbekommen), aber dann gibt es andere Möglichkeiten alles mit der nötigen Aufmerksamkeit zu versorgen.
*zustimm*
Speziell am Hof gibt es das Problem (sofern ich mich jetzt nicht irre), das keiner der Admins oder Mods, eben außer Desert, tiefeingreifende Rechte besitzen, sodass sie z.b. das Umsetzen können was du vorher kritisiert und geäußert hättest.
Wobei ich mich da technisch nicht genug auskenne, sodass ich vermutlich einigen nun Unrecht tue...
(08.07.2013)Saij schrieb: (08.07.2013)Andorius schrieb: (08.07.2013)Saij schrieb: (08.07.2013)Andorius schrieb: Zitat:Ich werde aber weiterhin beobachten und wenn mir etwas positives auffällt, dann werde ich es definitiv in meine Meinung aufnehmen bzw. meine Meinung entsprechend anpassen.
Und meine Meinung wäre es, sich aktiv zu beteiligen, anstatt große Töne zu spucken.
Nochmal: wenn ich was zu sagen habe, dann sage ich es auch. Momentan habe ich nichts zu sagen, also sage ich auch nichts. War bei mir schon immer so und wird immer so bleiben.
In der Skype Konfi beteilige ich mich aktiv, weil die Themen dort mich teilweise einfach Ansprechen und ich etwas dazu sagen möchte. Die Themen im Forum sprechen mich momentan nicht wirklich an.
Wenn ich etwas zu bereden haben wollen würde, dann öffne ich einfach einen Thread dazu? Wenn jeder wartet das der andere aktiv wird und sich hinterher beschwert das nix los is, wunderts mich eh nicht.
Selber aktiv werden.
Ich habe momentan auch nichts zu sagen, was ich in diesem Forum sagen möchte, da es nichts mit MLP oder allgemeiner Off-Topic zu tun hat, sondern eher mit stark spezifiziertem Off-Topic. Wenn ich über meine Revell-Modelle reden möchte gehe ich in ein Modellbau-Forum. Einzig über Motorsport Allgemein könnte ich einen Thread aufmachen. Das wäre definitiv eine Überlegung wert.
Nun, es gibt durchaus Themen die zwar nichts mit Ponies zu tun haben (well, duh' wir haben Sommerpause), das ganze findet jedoch primär in der Skype konfi statt.
Wenn überhaupt, dauert es Wochen bis besagte Themen auch im Forum ihren Thread gefunden haben. Das wäre mein persönlicher Kritikpunkt.
Irgendjemand muss mal die Initiative ergreifen bei so einer kleinen Runde, hilft nix ^^
(08.07.2013)Saij schrieb: (08.07.2013)Andorius schrieb: (08.07.2013)Saij schrieb: (08.07.2013)InsaneBronie schrieb: keine ahnung,....
aber ich find es ehrlich gesagt doch ein wenig hochnäsig wenn man bei der anmeldung dieses forums als grundlage das verhalten aus bronies.de macht
so entsteht eher für mich der eindruck das man im grunde ein zweites bronies.de forum machen will für ,,besondere,, user, anstatt einfach ein allgemeines unabhäniges forum
naja mir isses im grunde egal,.... wollts aber halt nur ma sagen
Bei einem Gespräch mit DesertFOX vorm shackspace hat er auch zu mir gesagt, dass Bronyhof.de als "Bronies.de nur ohne Fabr0ny" gegründet werden solle. Und nein, es kann niemand bezeugen.
Damit ignorier ich die Aussage. Was hilft es in einer Diskussion etwas einzuwerfen, welches nicht nachweisbar ist?
Deswegen habe ich sie bis jetzt noch nicht gebracht und es extra dazu geschrieben. Eben weil es bei einem 4 oder 6 Augen (glaube JayJay war noch dabei - aber ich bezweifel das er hier mitliest) gefallen ist.
Und das meinem Wort geglaubt wird, gerade wenn es so heftige Kritik enthält, kann ich einfach nicht erwarten.
mmh, dazu hab ich nichts zu sagen.
(08.07.2013)Saij schrieb: (08.07.2013)Artistry schrieb: Wer Kritik am Bronyhof hat, kann das gerne im dafürvorgesehen Thread machen - allerdings nicht in diesem Forum. Mit Kritik umzugehen und sich alle 2 Posts anhören zu müssen, wie elitär doch alles ist, sind 2 Paar Schuhe.
Warum sollte man nicht über eine andere Seite diskutieren dürfen? Ich könnte auch einen Thread aufmachen "Wie findet ihr SPON?" und dort mit anderen Diskutieren. Würdest du dann auch sagen das der Thread geschlossen werden soll und wir die Diskussion in das Forum von SPON legen sollen? Warum willst du uns also verbieten, hier über eine andere Webseite zu diskutieren?
Diese Frage hab ich mir auch gestellt.
Einfach den Melden Button drücken in Zukunft bei unqualifizierten "elitären" Einzeiler Kommentaren.
Das Problem mit dieser subjektiven Wahrnehmung einer "elitären" Gemeinschaft, dürfte wohl einfach die Tatsache sein, das man nicht so ohne weiteres da rein kommt.
Aber wie oben schon erwähnt, handelt es sich dabei um eine Schutzmaßnahme gegen Unruhestifter.
Wie sollte man dies sonst handhaben?
|
|
|
08.07.2013 |
Saij
Draconequus
Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011
|
RE: Diskussion über bronyhof.de
(08.07.2013)Andorius schrieb: (08.07.2013)Saij schrieb: (08.07.2013)Andorius schrieb: (08.07.2013)Saij schrieb: (08.07.2013)Andorius schrieb: Who cares?
Ganz ehrlich? Wem Interessierts?
Warum muss man Sachen auch immer neu erfinden und seine eigene Note draufhauen, obwohls eh reibungslos funktioniert?
Um sich abzuheben. Um zu zeigen, dass einem das Projekt wichtig ist und man gerne etwas besonderes haben möchte. Wenn alles gleich wäre, gäbe es nicht von jedem mehrere, sondern immer nur eines. Und ein gekauftes Theme, welches auch noch bei eurobronies.org genau gleich eingesetzt wird, sieht einfach nach Kopie und nicht nach eigener Arbeit aus.
Einen Wichtigen Punkt zu einer Frage von mir, hast du ignoriert, ich wiederhol sie nochmal gern: (Optimalerweise hast du nun bereits nachgelesen, was es mit dem Vorwurf der "Elitären" Gemeinschaft auf sich hat *hint hint* es gibt keine, hab ich aber oben schon geschrieben)
Wo hat sich der Hof jemals dazu geäußert, sich von irgendwas oder irgendwem abzuheben oder was besonderes sein zu wollen? Wie gesagt, neben der Tatsache das halt keine Störenfriede rein kommen - wenn das elitär sein soll.. meinetwegen.
Wenn ein Projekt sich nicht von anderen abhebt, hat dieses Projekt keine Daseinsberechtigung. Gerade im großen weiten Internet ist das der Fall.
(08.07.2013)Andorius schrieb: Zum Rest:
Der Vergleich mit eurobronies z.b.
Berechtigte Kritik. Klar könnte man bzw Desert ein neues Design entwerfen, aber wie du vielleicht mitbekommen hast, ist er wegen Galacon ziemlich beschäftigt.
Auf der anderen Seite, sehe ich diesen Punkt eher als persönlichen Geschmack an, was soviel heißt: Jeder sieht das anders.
Es ist meiner Meinung nach zwar berechtigte aber auch hohe Kritik.
Das ist ja auch etwas was ich kritisiere: DesertFOX halst sich so viel auf und bekommt es nicht auf die Reihe alle Projekte mit dem nötigen Ernst zu betreuen. Das halte ich ihm vor. Ich hatte damals auch sehr viel Stress mit Verein, GalaCon, WWU und diesem Forum hier. Deswegen habe ich gesagt, dass ich meinen Modposten abgebe, weil ich einfach nicht mehr die Zeit habe, ihn so auszuführen, wie es nötig wäre. Und bei DesertFOX weis ich, dass es für ihn momentan nur die GalaCon gibt und nichts anderes mehr. Und das ist für ein "Hobby" (wie er es nennt) schon schlimm. Ein Hobby sollte nicht so viel Zeit verbraten, dass man nichts anderes mehr schafft. Besonders wenn man an anderen Stellen entsprechende Verantwortung hat (und die hat man als Serverbetreiber für diverese große/mittlere/kleine Projekte nun mal).
Die Stimmung im Verein leidet da auch schon drunter, weil nur noch GalaCon und nichts anderes mehr. Klar ist es stressig so etwas zu organisieren (ich habe es ja am eigenen Leib mitbekommen), aber dann gibt es andere Möglichkeiten alles mit der nötigen Aufmerksamkeit zu versorgen.
*zustimm*
Speziell am Hof gibt es das Problem (sofern ich mich jetzt nicht irre), das keiner der Admins oder Mods, eben außer Desert, tiefeingreifende Rechte besitzen, sodass sie z.b. das Umsetzen können was du vorher kritisiert und geäußert hättest.
Wobei ich mich da technisch nicht genug auskenne, sodass ich vermutlich einigen nun Unrecht tue...
Ich kann die anderen Admins zwar nicht 100%ig einschätzen, aber zumindest Perrydotto kann ich das tiefergehende technische Wissen absprechen so wie ich sie kennengelernt habe. Aber ich glaube das DesertFOX keine oder kaum Rechte auf dem Server vergeben hat. Und so sieht es bei allen seinen Projekten aus soweit mir bekannt ist. Minecraft ist halb Admintod, bei Bronies.de (das auch auf seinem Server läuft) sind es nur 2/3 der TechAdmins noch (und erstaunlicherweise schafft es Staubrein, der auch in der GalaCon Orga ist, seine Aufgaben hier zu erledigen), Verein ist kaum noch was los auf der Homepage, bei seinem Mailsystem hab ich keinen Überblick *zugeb* usw. usf. Das fällt halt alles sehr stark auf.
(08.07.2013)Andorius schrieb: (08.07.2013)Saij schrieb: (08.07.2013)Andorius schrieb: (08.07.2013)Saij schrieb: (08.07.2013)Andorius schrieb: Und meine Meinung wäre es, sich aktiv zu beteiligen, anstatt große Töne zu spucken.
Nochmal: wenn ich was zu sagen habe, dann sage ich es auch. Momentan habe ich nichts zu sagen, also sage ich auch nichts. War bei mir schon immer so und wird immer so bleiben.
In der Skype Konfi beteilige ich mich aktiv, weil die Themen dort mich teilweise einfach Ansprechen und ich etwas dazu sagen möchte. Die Themen im Forum sprechen mich momentan nicht wirklich an.
Wenn ich etwas zu bereden haben wollen würde, dann öffne ich einfach einen Thread dazu? Wenn jeder wartet das der andere aktiv wird und sich hinterher beschwert das nix los is, wunderts mich eh nicht.
Selber aktiv werden.
Ich habe momentan auch nichts zu sagen, was ich in diesem Forum sagen möchte, da es nichts mit MLP oder allgemeiner Off-Topic zu tun hat, sondern eher mit stark spezifiziertem Off-Topic. Wenn ich über meine Revell-Modelle reden möchte gehe ich in ein Modellbau-Forum. Einzig über Motorsport Allgemein könnte ich einen Thread aufmachen. Das wäre definitiv eine Überlegung wert.
Nun, es gibt durchaus Themen die zwar nichts mit Ponies zu tun haben (well, duh' wir haben Sommerpause), das ganze findet jedoch primär in der Skype konfi statt.
Wenn überhaupt, dauert es Wochen bis besagte Themen auch im Forum ihren Thread gefunden haben. Das wäre mein persönlicher Kritikpunkt.
Irgendjemand muss mal die Initiative ergreifen bei so einer kleinen Runde, hilft nix ^^
Vlt. eröffne ich heute Abend den Motorsport bzw. Modellbau Thread
Aber ansonsten gibt es halt für mich echt keine Themen über die ich was zu sagen habe. Geht mir aber zum Großteil bei Bronies.de genauso.
(08.07.2013)Andorius schrieb: (08.07.2013)Saij schrieb: (08.07.2013)Artistry schrieb: Wer Kritik am Bronyhof hat, kann das gerne im dafürvorgesehen Thread machen - allerdings nicht in diesem Forum. Mit Kritik umzugehen und sich alle 2 Posts anhören zu müssen, wie elitär doch alles ist, sind 2 Paar Schuhe.
Warum sollte man nicht über eine andere Seite diskutieren dürfen? Ich könnte auch einen Thread aufmachen "Wie findet ihr SPON?" und dort mit anderen Diskutieren. Würdest du dann auch sagen das der Thread geschlossen werden soll und wir die Diskussion in das Forum von SPON legen sollen? Warum willst du uns also verbieten, hier über eine andere Webseite zu diskutieren?
Diese Frage hab ich mir auch gestellt.
Einfach den Melden Button drücken in Zukunft bei unqualifizierten "elitären" Einzeiler Kommentaren.
Das Problem mit dieser subjektiven Wahrnehmung einer "elitären" Gemeinschaft, dürfte wohl einfach die Tatsache sein, das man nicht so ohne weiteres da rein kommt.
Aber wie oben schon erwähnt, handelt es sich dabei um eine Schutzmaßnahme gegen Unruhestifter.
Wie sollte man dies sonst handhaben?
Probezeiten vlt.
Wenn man sagt, man nimmt jeden auf, aber die Regeln bzw. deren Einhaltung sind strenger, gerade in einer Art Probezeit, dann kommt man nicht Elitär rüber, sondern nur Streng aber immer noch offen für alles. Bedeutet zwar mehr Arbeit für Mods, aber ohne Fleiß kein Preis
Es gibt auf alle Fälle bessere Lösungen als von vornherein Leute auszuschließen.
(Auch wenn ich das bei einigen Trollen/Idioten/Faggots/wie auch immer verstehen kann)
|
|
|
08.07.2013 |
Silky Skene
Wonderbolt
Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012
|
RE: Diskussion über bronyhof.de
Saij, du bist in dem Forum, bring deine ganzen Verbesserungsvorschläge dann doch dort zur Sprache. Das hier ist nicht der Feedback-Bereich von Bronyhof.
Ich denke und hoffe zwar nicht, dass die Aufnahmeregelungen verändert werden, aber du kannst es doch ruhig ansprechen und deinen Standpunkt dort klar machen.
Hier kann ja weiter diskutiert werden, aber was bringt es, hier Verbesserungen vorzuschlagen, wenn das Forum selbst doch woanders ist?
|
|
|
08.07.2013 |
Andorius
Wonderbolt
Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012
|
RE: Diskussion über bronyhof.de
Bei Probezeiten hättest du das Problem, das man sich einfach nur lang genug zusammenreißen muss, ehe man losgehen kann. Das halte ich für keine allzu gute Idee.
|
|
|
08.07.2013 |
Saij
Draconequus
Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011
|
RE: Diskussion über bronyhof.de
Ja wird auch kommen. Ich wollte nur hier fix auf Andorius reagieren um den Flow nicht zu zerstören. Wäre sonst nur noch verwirrender geworden.
(08.07.2013)Andorius schrieb: Bei Probezeiten hättest du das Problem, das man sich einfach nur lang genug zusammenreißen muss, ehe man losgehen kann. Das halte ich für keine allzu gute Idee.
Jo. Und ein Troll will sich keine Arbeit machen sondern einfach ohne großen Aufwand sein Ziel erreichen Zwing ihn also dazu, entsprechend was zu tun und er wird keine Lust dazu haben. Trolling ist ein rechter Spontansport
|
|
|
11.07.2013 |
Pulse Wave
Hintergrundpony
Beiträge: 3.912
Registriert seit: 13. Jul 2011
|
RE: Diskussion über bronyhof.de
(08.07.2013)Jandalf schrieb: Wen jemandem die Regeln nicht gefallen meldet er sich halt nicht an.
So sieht das aus.
Zuerst wird gejammert, daß man in den Bronyhof nicht reingelassen wird. Dann wird gejammert – ob man nun drin ist oder nicht –, daß man sich da nicht benehmen kann wie auf 9gag. Ich meine, das kann man auch hier und hat dabei sogar noch ein Vielfaches an Publikum. Dafür braucht man den Bronyhof nicht.
Warum eigentlich muß immer jeder alles in allen themenähnlichen Foren machen dürfen? Das erinnert mich an die Zeit vor zwei Jahren, als das Konzept von Ponyforen an sich noch jung war, weil die Bronies sich erst so ganz allmählich aus den *chans rausbewegten bzw. neue Bronies da gar nicht erst reinwollten, sondern statt dessen lieber klassische Bulletin Boards haben wollten. Da gab es auch großes Gewhine, wann immer ein Forum seinen Mitgliedern nicht erlaubte, R34 überall zu posten. Und Foren, die das nicht oder nur sehr streng reglementiert erlaubten, wurde gemeinhin keine große Zukunft prophezeit, weil da ja keiner hinwill.
(08.07.2013)Andorius schrieb: Das Problem mit dieser subjektiven Wahrnehmung einer "elitären" Gemeinschaft, dürfte wohl einfach die Tatsache sein, das man nicht so ohne weiteres da rein kommt.
Aber wie oben schon erwähnt, handelt es sich dabei um eine Schutzmaßnahme gegen Unruhestifter.
Wie sollte man dies sonst handhaben?
Wenn's nach einigen hier geht: gar nicht. Bis der Bronyhof, einstmals (d. h. momentan noch) der "Ruheraum" für gesetzte Langzeitbronies, zum nächsten Sammelbecken für diejenigen wird, die sogar auf Bronies.de rausgeflogen sind.
(08.07.2013)Saij schrieb: (08.07.2013)Andorius schrieb: Bei Probezeiten hättest du das Problem, das man sich einfach nur lang genug zusammenreißen muss, ehe man losgehen kann. Das halte ich für keine allzu gute Idee.
Jo. Und ein Troll will sich keine Arbeit machen sondern einfach ohne großen Aufwand sein Ziel erreichen Zwing ihn also dazu, entsprechend was zu tun und er wird keine Lust dazu haben. Trolling ist ein rechter Spontansport
Genau. Entweder der Troll sitzt einfach die Probezeit aus, macht einen auf lieb Kind, und sobald die vorbei ist, legt er los. Gern haarscharf an der Grenze des Erlaubten, die er während der Probezeit ausloten konnte, er hatte ja genug Zeit.
Oder er pfeift was auf die Regeln und trollt unmittelbar nach der Anmeldung mit Vollgas los. Ob er rausgeworfen wird oder nicht, ist ihm egal, denn wenn das passiert, ist er eh fertig mit dem, was er wollte: Chaos stiften und den Bronyhof besudeln. Wenn er weitermachen will, kommt er einfach mit einem neuen Nick, einer Wegwerf-E-Mail-Adresse und einem Proxy zum Verschleiern seiner IP wieder.
Beides passiert nur, wenn es keine Eingangskontrolle gibt, sondern die Kontrolle erst nach Einlaß stattfindet.
|
|
|
14.07.2013 |
Bydlo
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011
|
RE: Diskussion über bronyhof.de
So, mein Bann wäre abgelaufen, darum möchte ich noch ein paar Kleinigkeiten klarstellen. Es sind einige Eskapaden zu weit gegangen, was mir natürlich nicht leid tut, doch trotzdem entschuldige ich mioch dafür.
An die Fraktion, die das Forum so überzeugt verteidigt: Habt Ihr es auch nur ein Mal versucht, die Sache von einem anderen Blickwinkel zu betrachten?`Ein Mal? Es fängt schon mit "loool nur wegen einem user halst du dich dem forum fern lmao xD" an, wobei es doch klar ist dass CEB die Eingangskontrolle leitet und somit die größte Entscheidungsgewalt besitzt. Da ist nix mit Ausreden, seine Bude wegen seiner Anwesendhaeit und Entscheidungsgewalt zu meiden ist vollkommen legitim.
Charles ist ein guter Manipulator, der sich zahlreicher rhetorischer Stilmittel bedient, wovon er laut eigener Aussage nichts weiß, es aber trotzdem tut, ich glaube es einfach mal, das ist halt sein Style und seine Eigenart, die er nach draußen auslebt; und eben damit habe ich Schwierigkeiten. Versuche, einen Kompromiss zu finden scheiterten immerwieder, weshalb ich mich leider dazu entschlossen sehe niemals mit ihm auf eine Welle zu kommen, woran sich leider, so sehr ich mich dafür angagiere, nichts ändern wird. Ebensowenig bin ich an "die falschen Leute" geraten sie sind an mich geraten, ich hasste Charles schon lange bevor es cool war, nicht zuletzt aufgrund persönlicher UIngereimtheiten, darum sei dieses "Argument" bitte vom Tisch.
Ich kann es verstehen und sogar nachvoolzioehen, dass Ihr ihn mögt oder als Freund anseht, doch fangt bitte mit dem Lieben und Tolerieren an und seht es ein, dass jamand wie CEB viele Freunde und eben, wogegen man nichts tun kann, Feinde aufschnappt. Die Unterstellung, ein "Troll" oder "Hater"'zu sein, ist alles andere als angebracht, last das bitte sein. Ich toleriere Eure Freundschaft zu CEB, bitte respektiert meine Feindseligkeit ihm gegenüber. Wir sind Feinde, bitte akzepiert diese Tatsache. Auch ich strebe nichts weiteres als Frieden und Freiheit an und würde lieber ein Leben in Harmonie und vorallem Neutralität genießen.
Wär das ein für alle Male geklärt? Das weäre sehr nett. Entschuldigt mögliche Tippfehler, ich bin gerade besoffen wie sau
|
|
|
14.07.2013 |
Mc. Hoof
Gründer von Bronies.de
Prinzessin
Beiträge: 445
Registriert seit: 30. Jun 2011
|
RE: Diskussion über bronyhof.de
Bitte wieder zum eigentlichen Thema kommen und private Angelegenheiten per PN klären. Ich sehe sehr wohl die Verbindung der zwei Themengebiete, aber private Streitereien haben einfach wenig in einem Thread verloren. Danke.
|
|
|
15.07.2013 |
Bydlo
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011
|
RE: Diskussion über bronyhof.de
Ich weiß Admin, auch ich strebe Ruhe und Frieden an, ich möchte es bloß endgültig klären und für Verständnis sorgen, daruzm wäre ich davon positiv berührt, wenn sich einer aus CEB seinem Freudeskreis zu äußern würde. Ich möchte bei Gott keine Metadiskussion, ich versuche nur einen Kompromiss zu finden.
|
|
|
15.07.2013 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
Beiträge: 8.343
Registriert seit: 23. Okt 2011
|
RE: Diskussion über bronyhof.de
Ich weiß nicht, ob ich mich mit Freundeskreis jetzt angesprochen fühlen soll, aber ich schreib trotzdem mal.
Ok, du magst CEB nicht, das ist ok. Du willst nichts mit 'seinem' Forum zu tun haben? Das ist auch ok. Ich meine, so viel L&T sollte in dieser Community gerade noch übrig sein, dass nicht jeder jeden gleich umarmen muss, und dass niemand verpflichtet wird, irgendwo mit zu machen. Mich stört es jedenfalls nicht im geringsten, und ich denke deswegen nicht mal besser oder schlechter von dir.
Nur: Was genau möchtest du denn jetzt noch bezwecken? Beschwerst du dich, dass du nicht reingelassen wirst, obwohl du doch gar nicht rein willst? Fühlst du dich ausgeschlossen, obwohl dir der Laden eh zu elitär ist? Hast du das Gefühl, als Nicht-Mitglied ausgegrenzt zu sein, obwohl wir hier doch im viel größeren Forum sind?
|
|
|
13.08.2013 |
Nimpi
Wonderbolt
Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012
|
RE: Diskussion über bronyhof.de
Ich hab mir gedacht ich lad mal jeden CivV,Dota2 und L4d2 Gamer der etwas wissen möchte und überlegt sich auf dem Hof anzumelden ein sich bei mir per PM zu melden, wir könnten zusammen bissl daddeln und ich beantworte dabei deine Fragen, vieleicht kannst du dann auch schon ein paar Mithofler näher kennenlernen, denn wir sind auch ein begeisterter Haufen von Spielern der gerne zusammen Aktionen startet.
|
|
|
01.01.2014 |
Meganium
Busfahrerpony
Beiträge: 11.195
Registriert seit: 15. Jan 2012
|
RE: Diskussion über bronyhof.de
Da ich erst jetzt von der Präsenz eines eigenen Bronyhof-Threads Bescheid weiß, mal ein kleiner Verbesserungsvorschlag:
Was gibts eigentlich zu verbergen, dass Außenstehende noch nicht mal Leserechte haben dürfen? Ich kenn die Inhalte des Forums nicht genau, wenns die Grimdark-Alternative zu saucy-Bronies.de ist, oder zumindest versteckte Bereiche, so will ich auch nicht weiter meckern, und akzeptiere es vollkommen.
Doch ich möchte mich näher damit befassen. Was die Themen sind, über was die Leute schreiben, wie die Atmosphäre im Forum ist, ob es eine abwechslungsreiche Alternative ist, usw. Dies geht halt nur, wenn man auch als Anonymous Leserechte besitzt, und sich ein klares Bild verschaffen kann.
Und nein, nur weil ich mal über den Bronyhof schreibe, will ich nicht unbedingt plötzlich Einladungen und sonstige Wünsche haben. Der Beitritt soll durch Entscheidungsfreiheit ohne Beeinflussung Dritter stattfinden.
Bei Interesse werde ich schon anklopfen, und nach ner Einladung (oder sonstiges) fragen, so ist es ja nicht. Nur ist mein Interesse noch unbegründet - siehe obiges.
...
|
|
|
01.01.2014 |
Evenprime
Ein Colt für alle Fälle
Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011
|
RE: Diskussion über bronyhof.de
Ich bin dort zwar nicht mehr aktiv, aber zumindest soviel kann ich sagen:
Es gibt dort weder R34 noch Gore oder auch nur Dinge die annähernd in diese Richtung gehen. Das Forum war bereits einmal teilweise auf "sichtbar" gestellt (der Ontopic Bereich "Ponies") um potenziellen neuen Mitgliedern einen besseren Eindruck zu ermöglichen, dies wurde aber wieder geändert.
Ich kann zumindest einmal den Überblick der Bereiche preisgeben:
Zitat:Neues vom Bronyhof Forenbezogenes (nur teilweise für nicht freigeschaltet User sichtbar)
Ponies Franchise, Serie, Comic (für nicht freigeschaltete User wieder unsichtbar)
Community Kunst, Events und was sonst unseren Köpfen entspringt (für nicht freigeschaltete User unsichtbar)
Off-Topic Das, was außer Pferdchen noch so interessant ist (für nicht freigeschaltete User unsichtbar)
Der Grund für das Verstecken ist wohl einfach, dass man nicht wollte, dass andernorts über Inhalte in deren Forum geschrieben wird. Aber es verhindert auch wirklich gut, dass Leute die nicht bereits mit Mitgliedern des bronyhof-Forums zu tun hatten bzw. explizit dort eingeladen werden jemals den Wunsch verspüren, sich das anzuschauen.
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
|
|
|
01.01.2014 |
Checked Checklist
Wonderbolt
Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012
|
RE: Diskussion über bronyhof.de
Wer ist da denn noch aktiv?
Ein Forum, was so klein ist und sich so abschottet, dass trägt sich eher durch eine handvoll User, die etliche Post haben und meist auch hier zu den aktivsten zählen.
Strukturell bietet es jetzt auch nichts, was es nicht hier auch gäbe.
Es fehlt mehr, als dass es etwas anders machen oder irgendwo innovativer sein würde.
Es gibt einen OfftopicBereich, der auch dort einen sehr großen Teil des Forums stellt, einen Bereich über das Forum selbst, also was hier der Forentalk ist, eine Ecke um sich über die Serie auszutauschen, eine um sich über Customs, Fanart, Treffen usw. usf. ...also kurzgefasst: "more of the same" - nur alles eben etwas kleiner und mit kleinerer Mitgliederzahl.
[EDIT]
Oh, ich sehe gerade, dass man auch als Anonymus die Forenstatistik einsehen kann und ebenso die Mitgliederliste.
Und daraus lässt sich einiges gewinnen, um über einen potentiellen Beitritt zu entscheiden.
Das Forum hat also seit seiner Gründung bis heute 8534 Beiträge.
Und die Top 10 Poster stellen davon jetzt schon stolze 54,7574%.
Nimmt man noch 10 dazu, also die Top 20 Poster, ist man schon bei 72,2287% aller Beiträge.
Also es spiegelt sich da sehr klar in diesen Zahlen, dass dort nur sehr wenige der 225 Mitglieder wirklich, oder zumindest gelegentlich aktiv sind.
Und ein Großteil der angemeldeten User nicht sonderlich präsent sind - scheint eher so, als ob sie nach einer hufvoll Posts wieder verschwinden.
Also, wenn man sich anmelden will, ist bei diesen Verhältnissen vermutlich wichtiger, mit jenen dort aktiven gut zu können. Da sind die eigentlichen Inhalten fast schon zweitrangig, weil es eben nur jene wenigen Poster dort gibt...
...dieses verschworene Dutzend.
|
|
|
01.01.2014 |
Meganium
Busfahrerpony
Beiträge: 11.195
Registriert seit: 15. Jan 2012
|
RE: Diskussion über bronyhof.de
(01.01.2014)Checked Checklist schrieb: Also, wenn man sich anmelden will, ist bei diesen Verhältnissen vermutlich wichtiger, mit jenen dort aktiven gut zu können. Da sind die eigentlichen Inhalten fast schon zweitrangig, weil es eben nur jene wenigen Poster dort gibt...
...dieses verschworene Dutzend.
Naja, man könnte ja jetzt munkeln, dass die Seite nichts weiter als eine Spielwiese für "dieses verschworene Dutzend" ist. Extra für diese angelegt, weil Baum. Aber das ist zu naiv und unfundiert, weil praktisch 0,0 Einblick.
...
|
|
|
01.01.2014 |
Checked Checklist
Wonderbolt
Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012
|
RE: Diskussion über bronyhof.de
Natürlich gibt die Statistik einem keinen Einblick darüber, was darin ist...genau das möchte dieses Forum oder eben diese Gruppe ja offensichtlich nicht, denn daraus entstand ja diese Diskussion.
[Edit: Und viele vorherigen über dieses Forum.]
Aber Statistik kann, was sie kann, und das ist beschreiben und schätzen...
Also wenn die Forenstatistik von 18,98 Post pro Tag durchschnittlich berichtet und dies auf die User gesehen bedeutet, dass höchstwahrscheinlich eben 10 davon von den Top 10 Postern kommen, weil 54,7574% der Beiträge stellend, von den Top 11-20 dagegen nur noch 3-4 (17,4713% aller Post)...und von den verbliebenen 205(!) Usern nur etwa 5-6 Post...und zudem diese Daten jetzt nicht von einem nagelneuen Forum oder nur einen kleinen Zeitraum abbilden, sondern den gesamten Zeitraum seit der Gründung vor immerhin mehr als einem Jahr, am 7.10.2012...dann spricht es verdammt stark dafür, dass egal was die Inhalte sind, eben nur sehr wenig User da aktiv sind.
Und es auch seine Gründe haben wird, warum ein jetzt doch recht großer Teil eben nicht aktiv ist...wie oben geschrieben, da gibt es eben nur 'more of the same'.
Es ist wie hier, nur kleiner und eben mit hufverlesenen, ausgewählte Nasen von hier, die rein dürfen, was jedoch auch nichts daran ändert, dass sie halt die gleichen sind wie hier. Man kennt sich hier, man kennt sich dort, man schreibt das gleiche hier und das gleiche dort...wobei die meisten ja anscheinend eben nicht schreiben.
Edit: Ja, vielleicht wäre es sogar erfolgreicher gewesen als Grimdark-Nischenforum, dann würde es immerhin etwas sein, worin es sich wirklich von hier unterscheiden würde.
|
|
|
01.01.2014 |
Markus
Wonderbolt
Beiträge: 1.138
Registriert seit: 30. Dez 2012
|
RE: Diskussion über bronyhof.de
Schon interessant, zu verfolgen, wie die Spekulationen hier wieder aufblühen.
Checked Checklists Theorie ist dabei denke ich gar nicht so abwegig. Ein wesentlicher Vorteil des Forums ist ja auch gerade, dass es klein ist, wodurch man nicht wie hier in der Masse untergeht und man viele der anderen User auch (persönlich) kennt. Wobei ich die Zahlen deutlich weiter fassen würde. Es gibt viele User, die durchaus "aktiv" sind, aber eben lieber mitlesen und wenig schreiben. Dafür sieht man die dann eventuell in Skype oder persönlich bei Treffen...
Außerdem ist "verschworen" natürlich falsch. Jeder, der sich halbwegs vernünftig anstellt und nicht gerade Trollen und ähnlich fragwürdige Aktivitäten, die auch hier gerne mal mit Punkten honoriert werden, zu seinen bevorzugten Hobbys zählt, hat die Möglichkeit, aufgenommen zu werden.
Ein Nischenforum für Grimdark oder R34 ist es ganz sicher nicht. Das Gegenteil ist der Fall - die Regeln diesbezüglich sind dort wesentlich strenger, als hier auf bronies.de. Allgemein sind die strengeren Regeln eigentlich genau das Besondere, was den Bronyhof von anderen Brony-Foren unterscheidet. Das mag für viele abschreckend wirken, ist aber für viele andere, die von Spam, Beleidigungen und ähnlichen Dingen, die man hier leider allzu oft sieht, genervt sind, ein entscheidender Vorteil.
Viel gibt es inhaltlich gesehen nicht, was bronyhof.de von bronies.de unterscheidet. Die wesentlichen Unterscheidungsmerkmale sind eben strengere Regeln und ein persönlicherer Umgang (wozu eben auch gehört, dass nicht alle Welt anonym alles lesen kann). Das klingt nun nicht nach sehr viel, aber für einige ist es eben genau die Nische, die sie brauchen.
Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
|
|
|
01.01.2014 |
Checked Checklist
Wonderbolt
Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012
|
RE: Diskussion über bronyhof.de
(01.01.2014)Dashlight schrieb: Ein wesentlicher Vorteil des Forums ist ja auch gerade, dass es klein ist, wodurch man nicht wie hier in der Masse untergeht und man viele der anderen User auch (persönlich) kennt.
[...]
Dies ist aber eben auch der Nachteil.
Meiner einer hat beispielsweise selbst einen der aktivsten Topposter dort hier auf der Ignorierliste, wegen
(01.01.2014)Dashlight schrieb: ähnlichen Dingen, die man hier leider allzu oft sieht
Und dort kann ich jetzt nicht in der Masse untergehen oder schlicht mit den Restlichen schreiben, weil wirklich viele aktive gibt es leider nicht.
Genau dies meine ich ja eben, dass wenn jemand - warum auch immer - mit einigen der nach ihren Beitragszahlen, die er auch einsehen kann ohne angemeldet zu sein, dort aktivsten hier schon nicht kann dann braucht er sich gar nicht erst anzumelden.
[Korrekturen, Korrekturen... ]
|
|
|
01.01.2014 |
Stargaze
Hive Chancellor
Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012
|
RE: Diskussion über bronyhof.de
Bronyhof Skype Konfi: 54 Accounts in der Liste, mindestens einer wird doppelt betippt, macht 55.
Viele verschworene Duzends.
Kleinscheiss wird sofort abgehandelt, größeres findet seinen Weg ins Forum.
So gesehen sind wir extrem dynamisch und nutzen das Forum als Plattform für Videos, Bilder und andere Medien und als Archiv.
User wie Flutter Pie z.B. posten extrem selten selbst hier, lesen aber mit und wenn mal Treffen ansteht - zack, isser da.
Aktivität nimmt die Form an, die der User sich wünscht, denn er/sie wird nach den eigenen Wünschen handeln und auftreten.
Hier hat's tausende User, aber wie sieht das mit den top 100 Postenden aus und denen, die trotz hunderter Posts dennoch Null gezählte haben, weil sie in entsprechenden Bereichen ihren Spass haben und gut ist?
Ich denke, insofern kann man sagen, wer hier wenig schreibt und dort auch ist, tut das genauso. Setzt man die Userzahlen in Verhältnis, entsteht ein ähnliches Poster vs. Leser vs. "Nichtnutzer-aber-Account-vorhanden" Bild.
Wer hier alles hat, was er/sie will, wird kaum abwandern oder beides verfolgen.
Aber jedes neue Forum schafft Panik, weil man sich ja ausgeschlossen fühlen muss.
Ich bin auch nicht Mitglied von Mensa und schlafe dennoch ganz gut ... Moment.
Ich würde gut schlafen, wenn das Baby nicht wäre.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2014 von Stargaze.)
|
|
|
01.01.2014 |
Markus
Wonderbolt
Beiträge: 1.138
Registriert seit: 30. Dez 2012
|
RE: Diskussion über bronyhof.de
@Checked Checklist: Es ist sehr schade, wenn dir das so geht, aber natürlich kann sowas auch passieren. Alles hat seine Vor- und Nachteile, da braucht man sich keine Illusionen zu machen. Es allen recht machen ist schlicht unmöglich.
Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
|
|
|
|