Deshalb heißt es Langzeitprojekt. Es wird regelmäßig kommen.
Außerdem habe ich bereits die Rollen nach aktivität festgelegt.
Die vier Hauptrollen habe ich so festgelegt, dass ich die Parts auch pünktlich habe.
Den Erzähler mache ich selbst und Blue Sparkle mach den Off-Erzähler.
Nun, das Konzept also:
Jolly Bright ist ein Ladenbesitzer in Ponyville, der absolut kein Konzept oder irgendeine Vorstellung davon hat, wie man ein Geschäft führt. Daher bittet er per Flugblatt um Hilfe und wird vom trockenen und genervten Writetyper erhört, welcher ihm nun helfen soll.
Die Aufgabe gelingt aber trotz der Hilfe von Jollys Schwester Merry Bright und der seltsamen, wenngleich hilfsbereiten Stute Flush Foam nicht, sodass sich die vier Ponys nach einer Alternative zur Rettung des Ladens umsehen.
In diesem Moment taucht Discord auf und gibt den vieren eine Karte, die zu einem vermeindlich verlassenen Berg führt, voll mit Gold und Edelsteinen.
Jolly sieht seine Chance, seine Geldprobleme zu lösen, seine Schwester begleitet ihn aus reiner Solidarität und Flush Foam, die geheimer Weise in Jolly verschossen ist, sieht ihre Gelegenheit, ihn zu beeindrucken.
Writetyper hingegen wird von der Gier angetrieben, endlich auszusorgen und nicht mehr auf diese billige Unternehmensberatung angewiesen zu sein.
Also machen sie sich auf die Reise.
Das ganze wird von mir in Form meines OCs erzählt. Dabei wird Blue Sparkle stets in Reichweite sein und mich zurück halten, wenn es mit der Handlung durchgeht.
Von der Art her wird das ganze eine Mischung aus Comedy und Adventure, also im Endeffekt wie meine eigenen blauen Geschichten.
Einige Random Elemente werden sich wohl ebenfalls darin finden.
Nun, was Viridian sagte, ist selbstverständlich wahr. Unser Tempo hier ist wirklich... atemberaubend.
Was aber daran liegt, dass es immer extrem lange dauert, bis alle Rollen geklärt sind und ich alle Parts habe. Daher habe ich nun die zuverlässigsten Mitglieder, die außerdem die beste Qualität geliefert haben ausgewählt, die Hauptrollen zu füllen.
Nebenrollen werden andere Mitglieder im Laufe der Zeit sprechen.
Auch habe ich schon einige Leute für bestimmte Parts vorgesehen. Zu Beginn aber wird es auf diese Rollen hier begrenzt sein:
Erzähler: BlueTale
Off-Erzähler: Blue Sparkle
Jolly Bright: Kleinespika
Writetyper: Strongword
Merry Bright: Skampi
Flush Foam: SkellingtonCupcake
Discord: BlueTale
Das sind die Leute, die bisher auf jeden Fall feststehen, in Folge 1 dabei zu sein und die Hauptrollen haben. Nur Discord wird wohl kaum vorkommen, nur sehr wenig, um die Handlung ins Rollen zu bringen, sonst nicht.
Den habe ich schon oft genug irgendwo drin
Als größere Nebencharaktere sind capekall, Viridian, DaaVid, Calumon und Skyfire geplant. Ich denke jedoch in den Überlegungen auch an Ponyrocker und Pickelhaubenpony.
Alle weiteren Mitglieder des Teams sind herzlich eingeladen, mich anzuschreiben, wenn sie eine Rolle haben wollen. Da ich das Skript progressiv erarbeiten werde, nachdem jeder Part abgehakt ist, gibt es dazu Spielraum.
Allerdings möchte ich da betonen, wenn ihr euch für eine Nebenrolle meldet, und sei sie nur ein Satz, bitte macht das so schnell es geht!
Nun, das wäre fürs erste alles dazu von meiner Seite.
Sodenn, fragt, wenn ihr Fragen habt