(01.01.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Wie schön dass man jetzt schon Internet-Slang aller "TLC" einbaut
Was sagst du denn dazu, Scoots?
Spoiler (Öffnen)
Zitat:Die Story, "Vampire fruit bats", bitte was? Was dämlicheres kann einem wohl kaum noch einfallen.
Ich präsentiere die Fruchtfledermaus, auch Fruchtvampir genannt, und ihren Verwandten, die Vampirfledermaus. Quellen der Einfachheit halber Wikipedia, aber die beiden Sorten sollten einem dennoch schon mal untergekommen sein.
Weiß nicht, was sich darüber so aufgeregt wird. Entweder haben die Macher hier den Namen des Tierchens sehr wörtlich genommen oder schlicht das eine Wesen mit dem verwandten anderen Wesen gekreuzt, sich damit aber trotzdem noch an die Vorgabe der Natur gehalten, wenn auch auf abstrakte Weise. Von daher legit.
Nebenbei kein Einzelgänger. Erinnern wir uns an die Windigowak aus "Hearts Warming Eve" (Wendigo, auch Windigo geschrieben und deshalb hier als Windgeist dargestellt), das Cragadile aus dem Staffelauftakt (Krokodil + "crag", was Fels heißt) oder die Timberwolves aus "Family Appreciation Day" (Timber Wolf, wörtlich übersetzt Holzwolf, ist eine andere Bezeichnung für den Grauwolf).
Das Problem scheint sich durch die ganze Serie zu ziehen, wenn man denn deiner Denkweise folgt. Meiner einer erliegt aber schnell dem Glauben, dass es dich erst jetzt stört, weil du aktiv nach Fehlern suchst. Aber da irre ich mich wohl einfach.
Zitat:Ich denke die sch**** ....lechte Episode habe ich das erste und letzte Mal geschaut. Um sie mit einem Wort zu beschreiben: *Würg!*
Wenn man dir Glauben schenken kann, wird die Serie ja ohnehin von Folge zu Folge schlechter, also stelle ich mich schon mal innerlich darauf ein, diesen Satz noch einige Male von dir zu lesen
Allgemein ist meine Reaktion auf deine Kritk mehr oder weniger ein müdes "Meh", weil die Hauptpfeiler, auf denen diese ruht, keine Neuheiten, sondern schon seit Staffel eins bekannte Umgangsformen sind, die ja, das konkludiere ich aus deiner Signatur, zusammen mit Staffel zwei völlig in Ordnung war.
Na ja. Es kann ja nicht jedem gefallen, oder? Ist ja auch nicht schlimm. Der Umfrage nach hat die Folge der Majorität gefallen, was mich ob deines Echauffierens tatsächlich beruhigt. Der Casus Knaxus ist vielleicht eher, dass man, auf deine Ausdrucksweise bezogen, dir ganz schnell Polemik vorwerfen könnte. Was ich nicht tue Ich denke nur, man könnte stark subjektive Meinung zumindest objektiv verfassen und nicht so - na ja, "reißerisch" will ich es nicht nennen, obgleich es diese Richtung durchaus anschlägt.
Aber gut. Wer bin ich, dir deine Meinung abzusprechen. Gibt ja genug, die sich positiv über die bisherige Staffel äußern Und deren Meinung zählt ja genauso. Ich hatte es zwar schon geschrieben, aber mir hat die Folge auch gut gefallen Schon allein wegen des Songs.
Zitat:Schön für die jenigen denen es gefällt, für mich ist und bleibt es eine riesen Krütze.
Ah, so sieht Entgegenkommen doch aus Muss dir in dem Zusammenhang sagen, dass die Folgen aus Staffel eins auch nicht gerade unvorhersehbar waren. Dass Pinkie am Ende von "Swarm of the Century" den Tag mittels ihrer bizarren Idee rettet, war keine große Überraschung. Oder dass Dashie den Sonic Rainboom aus der gleichnamigen Folge eben doch hinbekommt. Oder dass "The Best Night Ever" eben doch nicht die beste Nacht seit Ponygedenken wird. Die Geschichten dürfen gern einfach sein. Ist ja nach wie vor eine Kinderserie, wie du selbst oft genug sagst.
Nun, egal. Viel Lärm um nichts. Du wirst das wahrscheinlich anders sehen, aber ich freue mich schon auf die nächste Folge