So, nach einer längeren Pause will ich mal die restlichen Dinge beantworten. Vielen Dank für die tollen Kommentare :3
(31.12.2013)PumpkinPatch schrieb: Mensch, da will ich mich doch gleich selbst auf ein Motorrad setzen und durch Norwegen fahren. Dieses Land ist wie der Rest Skandinaviens so unheimlich schön und faszinierend.
So etwas wollte ich ja schon immer einmal machen - stelle ich mir unheimlich einzigartig und erinnerungswürdig vor. Mir fehlen dazu leider die Möglichkeiten, also wird mir das wohl noch einige Zeit verwehrt bleiben. Deswegen beneide ich dich gerade ziemlich, das kannst du mir glauben.
Man hat ja noch so viele Jahre vor sich, wo man so etwas mit einem geregelten Einkommen noch wagen kann. Nur muss man sich einfach mal überwinden und es auch durchziehen
Zitat:Ist aber bestimm wunderbar mit ner Maschine dort zu fahren evtl mach ich doch noch den Motorradführerschein so könnte ich auch mal öfters Die Honda Rebell von meinen Vater bewegen die soll ja nicht dort verstauben Pinkie happy dafür ist sie zu schade finde ich, mal schauen.
Ein Motorradführerschein zu machen ist immer eine gute Entscheidung, die man nie bereuen wird.
Vorallem wenn man beides hat, kann man immer entscheiden, ob man jetzt das Auto oder das Motorrad nimmt.
Zitat:Gibt es glaub ich auch gar nicht in Norwegen. Eher in Schweden und besonders in Finnland, je näher man der russischen Grenze kommt (riiieeeeesige Wälder). Mitunter sind Bären und Wölfe einer der Hauptgründe warum ich vor habe nach Finnland zu reisen.
Auch in Norwegen kann es Bären und Wölfe geben. Besonders der Norden ist noch stehts unberührt und weitgehendst von Menschen unbewohnt.
Ich hatte im Sommer leider nicht die Zeit, ins Lappland (so wird diese nördliche Region genannt, die sich über Norwegen, Schweden und Finnland streckt) zu reisen, aber dieses Unterfangen will ich diesen Sommer noch in Angriff nehmen.
Die Kultur der "Samen" (so nennt sich die indigene Bevölkerung dort.) Welche immernoch nach Tradition ihrer Vorfahren leben und grosse Rentierherden bewirtschaften, übt eine riesige Faszination auf mich aus. Zumal der Norden eine raue Schönheit ausstrahlt.
Zitat:Was genau meinst du mit "dieses Jahr befestige ich die Kamera am Helm"? Du hast das 2013 geschrieben, meintest du 2014 und hast vor, eine weitere große Tour in diesem Sommer zu starten? :3
Das ist natürlich ein Fehler
. Sollte natürlich 2014 heissen.
Zitat:Ich hab die 33 Minuten zwar nicht mit offener Kinnlade durchgeschaut, aber da hat nicht viel gefehlt.
Und wenn man schon vom Filmgucken so beeindruckt von der Landschaft ist, dann muss das für dich in live und so ja mega überwältigend gewesen sein (ich hätte bei diesen Ausblicken nich noch den Nerv gehabt, das Motorrad über die teilweise (vor allem in den Tunneln) sehr schlechten Straßen zu lenken).
Und Glück mit dem Wetter schienst du ja auch größtenteils gehabt zu haben.
Freut mich, das es dir gefallen hat
Kein Film der Welt kann die wahre Schönheit beschreiben, die dort vorherrscht. So etwas muss man wirklich mal selber erlebt haben.
Das mit dem Strassenzustand ging eigentlich noch. Die Wichtigsten Strassen waren wunderbar gepflegt, ich würde sogar sagen noch besser als so manche Hauptstrasse in Deutschland oder der Schweiz. Ich fuhr natürlich viele kleinere Strässchen entlang, die dann halt ein wenig ramponierter sind. Aber da fährt man "normalerweise" gar nicht durch (ausser man ist ein Verrückter wie ich
)
Ja, mit dem Wetter hatte ich wirklich grosses Glück. Norwegen ist ja auch das Land des Wassers. Und das bezieht sich leider nicht nur auf das Meer und die Fjorde. Ich hatte innerhalb dieser 3 Wochen so ungefähr 4 Regentage. Aber das macht ja nix, Regenkombi rüber und weiter gehts. Man ist ja schliesslich nicht aus Zucker
Zitat:Sieht das eigentlich nur so aus, oder bist du tatsächlich recht gemächlich gefahren?
Skandinavier sind ein gemütliches Völkchen, da lässt man sich leicht mit ihrer lässigkeit anstecken. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 80km/h, wobei ich meistens langsamer gefahren bin, um die Landschaft zu geniessen. Und wenn so wenig Verkehr herrscht wie dort, dann kann man sich das ganz gut erlauben.
Zitat:Ich freu mich schon auf weitere Videos von dir, da kriegt man doch ordentlich Lust mal mitzufahren, haste zufällig einen begleitwagen für dein Motorrad?
Nein, ein Beiwagen hab ich leider nicht.
Wobei ich mir schon überlege, mir eine alte Ural mit Beiwagen zu kaufen, um all meine Sachen zu verstauen. So mit Gepäckrolle und Rucksack ist es schon verdamm anstrengend, da wäre ein bischen Stauraum ganz angebracht.
Jetzt im Winter kommen selbstverständlich keine Videos, aber sobald es wieder ein wenig wärmer wird, wird wieder drauflosgefilmt.
Und wenn alles klappt, dann fahre ich im Sommer rauf nach Finnland zu der Crystal Fair-Bronyconvention, die vom 4. - 6. Juli in Hellsinki Stattfindet, und später werde ich wie weiter oben erwähnt nach Lappland fahren, dort 2 Wochen verbringen und dann über einen Zeitraum von weiteren 2 Wochen durch Norwegen nach Süden fahren.
Mal schauen, obs klappt :3
Eine Reise quer durch Tschechien hab ich mir auch irgendwann mal vorgenommen, aber das verlege ich wahrscheinlich auf 2015