Naja, weiß jetzt nicht genau was ich von dieser Folge Halten soll.
Auf der einen Seite fand ich es gut, dass Rarity mehr Großzügigkeit gezeigt hat als die geizige Modetante zu sein. Auch wurde schön gezeigt wie viel ihr ihre Freundinnen bedeutet, das sie dafür sogar einen Wettbewerb schmeißt (welchen sie ja doch noch gewinnt). Auch die Songs waren gut.
Aber auf der anderen Seite hat mich der Aufbau der Story nun nicht wirklich umgehauen. Keine Ahnung, eventuell muss ich sie mir mehrmals angucken um mit ihr warm zu werden. Hätte mir auch besser gefallen, wenn sie ihre Freundinnen irgendwie am Bahnhof abgefangen hätte, als das diese auf einmal in diesem Gebäude, wo die Verleihung stattfand, neben der Diebin auftauchen und alles ist gut.
Zu beginn dachte ich ja auch, dass diese Rosa Stute (keine Ahnung wie sie hieß) so ne Art Trixie/Lightning Dust als Erdpony wurde. Naja, in gewisser weise war sie das ja auch, aber dennoch wesentlich unspektakulärer als die anderen beiden genannten. Im Gegensatz zu denen bekam sie nicht mal ne Strafe für ihr vergehen (und Klauen ist ja nun auch keine Kleinigkeit).
Die Folge war nicht schlecht, aber in meinen Augen auch nicht die beste. Ich würde so 3/5 geben.