Weiß gar nicht was ihr habt.
Für mich hat die Folge definitiv 5/5 verdient.
Rarity hat eh viel zu wenige Folgen, finde ich, umso schöner, dass wir diesmal recht tief in ihre Persönlichkeit eintauchen konnten.
Muss gestehen, ich hatte ja schon immer große Sympathien für Rarity allein schon weil sie auch näht, fand sie aber stellenweise zu divenhaft, so dass ich sie nicht als meine LieblingsMane6 bezeichnet hätte.
Diese Folge heute hat mein Bild von ihr da aber definitiv stark positiv beeinflusst.
Schön fand ich auch, dass das mal eine Folge mit richtig Tiefgang war.
Hab mich teilweise selbst sehr in ihr wiedererkannt, so dass es stellenweise bei mir für einen ziemlichen Kloß im Hals gesorgt hat.
Allein wie sie reagiert, wenn sie unter Druck steht - ich versinke dann wohl mal besser im Erdboden. *dunkelrosa anläuft* Schuldig im Sinne der Anklage.
Glaube, ich sollte meinem Mann auch dringend mal wieder was Gutes tun, so wie er immer beim Nähen auf Zeitdruck meine Laune aushalten muss...
Forumsdackel, auch wenn ich dir mit deinen Fragen recht gebe, dass sie der Nachmacherin das nicht einfach so hätten durchgehen lassen sollen und man gar nichts mitbekommen hat, dass dieses Pony seine Strafe für ihr Verhalten bekommen hat - hätt ich mir auch gewünscht, aber genau so sieht das doch leider auch in der Realität aus.
Da kommt keiner und haut so jemandem auf die Finger, nein, solche Leute kommen da in der Regel gnadenlos damit durch. Und wenn man was sagt, endet es meistens nur in einer riesigen Frustwolke ohne vernünftige Ergebnisse.
Wie hätte Rarity das auch beweisen sollen, da steht doch am Ende nur Aussage gegen Aussage und die Ergebnisse zählen halt manchmal einfach mehr.
Da hätte ich an ihrer Stelle wohl auch nicht anders reagiert - erstmal eine Runde verzweifeln und dann alles auf Anfang und nochmal von vorn, einfach nicht aufgeben und sich selber treu bleiben.
Wenigstens hat die Assistentin noch die Moral von der Geschichte erkannt und ist "zur guten Seite" übergelaufen. Das fand ich sehr schön.
Auch, dass Rarity kein bißchen nachtragend ist und ihr da noch eine Chance gegeben hat. Das ist wahre Größe, um in so einem Moment dann nicht zu sagen "Du hast an meinem Ärger beigetragen, schau dass Du Land gewinnst, dir helf ich ganz bestimmt NICHT".
(Und mein ganz persönliches Highlight: Im Hintergrund der Eröffnungsszene steht der Doctor am Bahnsteig *quietsch*)