Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.01.2025, 13:39

atelok's Bastelstube [Cosplay WiP, nähen ohne Faden]
23.12.2013
Nachtana Offline
Ponyville Pony
*

RE: atelok's Bastelstube (Jessy's OCs fertig und A.K.Yearling)
Geht schon bald in die Richtung Serienproduktion was du da machst. Hübsch sind sie geworden die beiden Pärchen. Und du hast was geschafft, das ich selbst noch nicht hin gekriegt habe: einen Farbverlauf mit der Airbrush der auch nach etwas aussieht. Wenn wir gerade beim Airbruschen sind: Vallejo geht in die Pistole rein, kommt aber alles andere als Konstant raus. Hab ich zwangshalber getestet weil gerade nichts anderes da war. Mit vier bis sechs Bar geht alles irgendwie. FS grins
Baumarktkompressoren haben zwar die Grösse und Gewicht eines Schäferhundes, sind aber billiger und leistungsfähiger als Airbrushgeräte.
24.12.2013
atelok Offline
Enchantress
*

(23.12.2013)Nachtana schrieb:  Geht schon bald in die Richtung Serienproduktion was du da machst. Hübsch sind sie geworden die beiden Pärchen. Und du hast was geschafft, das ich selbst noch nicht hin gekriegt habe: einen Farbverlauf mit der Airbrush der auch nach etwas aussieht. Wenn wir gerade beim Airbruschen sind: Vallejo geht in die Pistole rein, kommt aber alles andere als Konstant raus. Hab ich zwangshalber getestet weil gerade nichts anderes da war. Mit vier bis sechs Bar geht alles irgendwie. FS grins
Baumarktkompressoren haben zwar die Grösse und Gewicht eines Schäferhundes, sind aber billiger und leistungsfähiger als Airbrushgeräte.

Serienproduktion *lach* dann muss das aber schneller gehen als 4 Ponies pro Monat. An dem Farbverlauf habe ich auch etwas gesessen. Die Haare waren ja separat von den Ponies, also konnte ich in aller Ruhe und ohne das Pony zu verkleckern etwas mit dem Airbrush spielen.

Ich habe Vallejo nur ein Mal in meinen Airbrush getan und das ist fast unglucklich ausgegangen. Ich hatte das Losungsmittel fur die Farben nicht und mir ist alles eingetrocknet. Jetzt weiss ich aber, dass ich nie wieder Farbe in den Airbrush tue, fur die ich kein Losungsmittel habeRD salute
Mein Gott! 6 Bar?! Ich arbeite mit 2,5 Bar. Hat es Dir bei so einem Druck nicht den Airbrush in Stucke gerissenDerpy confused? Mein Kompressor hat auch bis zu 6 Bar Druck und ich habe so einen ganz kleinen. Er arbeitet relativ leise. Es ist ein AD 4000. Ich habe ihn fur knapp 90 Euronen gekauft. Sind die im Baumarkt wirklich so viel billiger und leistungfahiger?

Und nun eine wichtige Information an alle die hier mitlesen:
FROHE WEIHNACHTEN !! ^^
24.12.2013
Nachtana Offline
Ponyville Pony
*

Also ich mach höchstens ein Pony pro Monat und das ist noch hoch angesetzt. FS grins

Das mit dem Lösungsmittel verstehe ich nun allerdings nicht. Das sind Acrylfarben. Meine Pistole bringe ich normalerweise mit warmen Wasser sauber, muss sie aber auch bei jedem Farbwechsel reinigen, da sie keinen Trichter sondern ein Stutzen für Farbgläser besitzt. Die meiste Farbe bringe ich raus wenn ich etwas Wasser statt Farbe rein fülle und auf eine Unterlage sprühe bis klares Wasser raus kommt. Und sollte sie doch eintrocknen, ist ein Reinigungsmittel mit Alkohol ideal. Wenn es sein muss auch Brennsprit.

Was den Kompressor betrifft...... Das wäre er. Mit meiner Airbrush.

Die schreiben diese Pistole ist für Fortgeschrittene. Wer's glaubt wird selig. Octavia angry
Dieses Gerät ist so was von robust, die empfehle ich jedem Anfänger. Gut, billig ist sie leider nicht. Aber diese zwei Gewinde im Kopf gehen so schnell sicher nicht kaputt. Nicht bei dem Durchmesser. Die Düse selbst wird nur eingesteckt. Interessant finde ich noch immer die Nadel. Nicht spitz zulaufend, sondern zweimal konisch geschliffen. Das macht sie sehr robust, im Gegenzug aber nicht für Feinarbeiten geeignet. Und ab vier Bar beginnt sie zu reklamieren indem sie aus dem Düsenkopf zischt.
Den Kompressor hat eigentlich ein anderes Familienmitglied gekauft um sein Auto im Schuss zu halten. Kostet im Moment noch etwa 60 Euro. Alles was ich tat war einen Adapter für den Schlauch der Pistole zu basteln. Er ist sicher nicht erste Wahl, laut und schwer, aber genügend Luft im Tank um eine halbe Stunde ohne Motor zu arbeiten. Und er hat keinen Ölabscheider. Muss etwas vorsichtig damit umgehen, lief bis jetzt aber problemlos.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2013 von Nachtana.)
25.12.2013
atelok Offline
Enchantress
*

(24.12.2013)Nachtana schrieb:  Das mit dem Lösungsmittel verstehe ich nun allerdings nicht. Das sind Acrylfarben. Meine Pistole bringe ich normalerweise mit warmen Wasser sauber, muss sie aber auch bei jedem Farbwechsel reinigen, da sie keinen Trichter sondern ein Stutzen für Farbgläser besitzt. Die meiste Farbe bringe ich raus wenn ich etwas Wasser statt Farbe rein fülle und auf eine Unterlage sprühe bis klares Wasser raus kommt. Und sollte sie doch eintrocknen, ist ein Reinigungsmittel mit Alkohol ideal. Wenn es sein muss auch Brennsprit.

Die Acrylfarben die ich habe werden im Kontakt mit wasser trocken, oder besser gesagt verwandeln sie sich in Farbfetzen und der Airbrush ist verstopft. Das Problem hatte ich bei meinem ersten anlauf mit Vallejo. Ich habe einen Trichter und das reinogen dauert 1 bis 2 minuten. Ich gebe statt Farbe ein paar tropfen lösungsmittel und scwupp... ist die Farbe raus. Ich bin wirklich zufrieden mit den Farben.

(24.12.2013)Nachtana schrieb:  Die schreiben diese Pistole ist für Fortgeschrittene. Wer's glaubt wird selig. Octavia angry
Dieses Gerät ist so was von robust, die empfehle ich jedem Anfänger. Gut, billig ist sie leider nicht. Aber diese zwei Gewinde im Kopf gehen so schnell sicher nicht kaputt. Nicht bei dem Durchmesser. Die Düse selbst wird nur eingesteckt. Interessant finde ich noch immer die Nadel. Nicht spitz zulaufend, sondern zweimal konisch geschliffen. Das macht sie sehr robust, im Gegenzug aber nicht für Feinarbeiten geeignet. Und ab vier Bar beginnt sie zu reklamieren indem sie aus dem Düsenkopf zischt.

Ich habe mir extra einen Airbrush besorgt, mit dem ich feine arbeiten gut durchführen kann. Meiner malt Lienen mit minimalbreite von 2mm. Das ist für viele Arbeiten aber immer noch zu viel. Dafür brauche ich aber länger bei größeren Flächen. Ich muss mir eine größere Düse kaufen^^
Ich habe noch nie versucht mit einem Druck höher als 3 Bar zu Arbeiten, also kann ich hier nix zu sagen. Aber was die rubustheit der Nadel betrifft, habe ich meine schon fallen lasse und bin drauf getreten und nichts ist passiert.

(24.12.2013)Nachtana schrieb:  Den Kompressor hat eigentlich ein anderes Familienmitglied gekauft um sein Auto im Schuss zu halten. Kostet im Moment noch etwa 60 Euro. Alles was ich tat war einen Adapter für den Schlauch der Pistole zu basteln. Er ist sicher nicht erste Wahl, laut und schwer, aber genügend Luft im Tank um eine halbe Stunde ohne Motor zu arbeiten. Und er hat keinen Ölabscheider. Muss etwas vorsichtig damit umgehen, lief bis jetzt aber problemlos.

Ich kann mir in meiner knapp 50m² Wohnung keinen großen und lauten Kompressor erlauben. Ich wünschte ich hätte eine Garage *träum* Aber eine halbe Stunde ohne den Motor einzuschalten ist schon eine LeistungLyra astonished Und mit 60€ ist er tatsächlich billig.

Und hiermit gebe ich mein nächstes Projekt bekannt: (Öffnen)
26.12.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*

Warum versteckst du denn den wichtigen Teil so?

Yay! Dann muss ich langsam echt mal die Folge schauen, bevor ich mich bei dir im Thread noch zu sehr spoilere
Rainbow  05.01.2014
atelok Offline
Enchantress
*

Rainbow  RE: atelok's Bastelstube (Power Ponies in progress 1 und HipsterHoof's OC)
(26.12.2013)Voodooslove schrieb:  Warum versteckst du denn den wichtigen Teil so?

Yay! Dann muss ich langsam echt mal die Folge schauen, bevor ich mich bei dir im Thread noch zu sehr spoilere

Ich hoffe Du hast die Folge gesehen^^
[Bild: IMG_7367.JPG]

Und hier ist noch das Custom, das HipsterHoof zu Weihnachten bekommen hat:
[Bild: OChipsterhoof.JPG]

Nun, da ich mit den Power Ponies angefangen habe werde ich wohl etwas öfter etwas posten. Das hoffe ich zumindest. Gleichzeitige werden natürlich die Comiissions bearbeitet, aber ich muss immer mehrere Projekte gleichzeitig am laufen haben um mich (so blöd das jetzt klingen mag) nicht zu langweilen. Wenn ich zu lange an einer Sache arbeite, dann habe ich keine Lust mehr und alles zieht sich in die länge.

Aus das diese neue Jahr mindestens genauso toll wird, wie das letzteAJ Prost
05.01.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*

RE: atelok's Bastelstube (Power Ponies in progress 1 und HipsterHoof's OC)
Du willst mich arm machen, oder? Whining Wenn die anderen Power Ponies genauso toll werden wie die Radiance, dann wirst du wohl noch etwas mehr Geld von mir bekommen! FS grins

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
05.01.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*

Aww..

Rarity sieht toll aus <3.
Ich trau mich an die ja nicht ran.. gerade twili und rainbow kommen mir recht schwer vor t.t

Freu mich total, dass du die machst

05.01.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*

Ja hab die Folge jetzt sogar schon 2mal gesehen ^^

Danke für die Zeit zum nachholen [Bild: pc-rteehee.png]

Sie ist wiedermal absolut perfekt. Diese vielen kleinen Details ohne Fingerabdrücke, mit klaren Konturen.... wie gedruckt.

Da gibts doch bestimmt wieder ein Set auf der Gala, oder?^^

Das Costum ist auch voll Zucker. Hab ich schon im Wichtelthread neidige Blicke drauf geworfen^^
05.01.2014
atelok Offline
Enchantress
*

(05.01.2014)PinkChaos schrieb:  Du willst mich arm machen, oder?

NeinApplelieRD laugh

(05.01.2014)Inspiria schrieb:  Rarity sieht toll aus <3.
Ich trau mich an die ja nicht ran.. gerade twili und rainbow kommen mir recht schwer vor t.t

Danke<3
Bei Twiligt bin ich immer noch am überlegen wie ich die Haare mache und Fimo Haare bei Rainbow Dash bringen mich alleine beim Gedanken daran zum verzweifelnFacehoof Aber ich werde es versuchen und all die gelungenen und misgelungenen proben hier PostenBig Grin

(05.01.2014)Voodooslove schrieb:  Sie ist wiedermal absolut perfekt. Diese vielen kleinen Details ohne Fingerabdrücke, mit klaren Konturen.... wie gedruckt.

Da gibts doch bestimmt wieder ein Set auf der Gala, oder?^^

DankeBig Grin
An den Locken in der Frisur habe ich knap 2 Stunden Verbracht. Dieses mal wollte ich die Haare etwas anders machen. Auf diesem Foto sieht man es vielleicht nicht, aber die Harre haben keine einheitliche Farbe, sondern kleine, weiße Streifen drinnen, damit sie fancieger aussehen. Ich weiß das passt nicht zur schow, aber bei Super Helden Ponies geht es wohl in OrdnungBig Grin

Edit: Und ja! Ich werde wohl ein Set mit zur GalaCon nehmen. Aber in Radiance bin ich so verliebt, dass ich am liebsten noch mehr von ihnen machen würde<3

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 von atelok.)
06.01.2014
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Power Ponies in progress 2)
Niach, niach, niach!

Ich sollte eigentlich 1000 Dinge lernen und erledigen, aber nun habe ich so tolles Werkzeug zu Weihnachten bekommen, dass ich am liebsten den ganzen Tag Ponies machen würdeBig Grin

Es regnet wip bilder:
[Bild: IMG_7373.JPG]
[Bild: IMG_7375.JPG]
[Bild: IMG_7377.JPG]

An den Kristallen in Rarity's Mähne habe ich eine ewigkeit verbracht! Jetzt werden sie noch glänzen, Es kommt noch etwas farbe und Rarity's Maske und das erste Power Ponie wird fertig sein<3

Ich weiß immer noch nicht, wie ich Twilight anfangen soll... Ich versoche es wohl zuerst mi AJ^^

06.01.2014
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*

RE: atelok's Bastelstube (Power Ponies in progress 2)
wow die sehen so awesome aus! :O

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
07.01.2014
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Power Ponies in progress 3 - Radiance fertig)
Radiance ist nun fertig^^

Ich muss nun schnell los, aber ich wollte euch unbedingt noch mein neustes Custom an den Kopf werfenPinkie happy Mehr bilder folgen morgen^^
[Bild: radiance1.JPG]
[Bild: Radiance2.JPG]

Pinkie muss noch warten, aber sie ist schon angezogen:
[Bild: IMG_7406.JPG]
[Bild: IMG_7407.JPG]
07.01.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*

RE: atelok's Bastelstube (Power Ponies in progress 3 - Radiance fertig)
Die sind sooo AWESOME!!

Ich beneide dich so.. dass du dich an die antraust.. und auch soooo toll umsetzt
ich würde das nie hinbekommen

16.01.2014
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Power Ponies in progress 4 - Fili-Second fertig)
Fili-Second!

[Bild: filisecond2.JPG]

Wie einige von euch wissen, hatte ich letzte Woche einen kleinen Unfall beim kochen und konnte wegen der Pflaster auf den Fingern nich modelieren. Nun bin ich zurück und ich hoffe ihr habt mich vermisst:3 RD laugh

Hier kommt kaum noch Feedback, darum habe ich eine Frage an euch: Gibt es hier Interesse an wip Bildern von der Power Ponies, oder soll ich nur die fertigen Ponies posten?

Auf jeden Fall gibt es heute noch ein wip Bild:
[Bild: IMG_7440.JPG]

@Inspiria: Also ich bin mir sicher, dass Du sie auch honbekommen würdestPinkie happy Du musst Dich nur trauen! Ich hatte auch meine bedenken, aber es macht einfach zu viel Spass um lange darüber nachzudenken, das es vielleicht schwer oder kompliziert istRD laugh

16.01.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*

Ich bekomm nichtmal deinen oc zZ hin.. auf dem ist und bleibt nen fluch xD

Ich warte bis du damit fertig bist.. Wink)
ich mache zZ lieber ne Flutterbat.
Gucken.. vlt poste ich nachher auch mal nen paar WIPs

16.01.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*

Das mit dem "wenig Feedback" ist atm wohl eine Massenkrankheit. Und ich muss zugeben auch davon befallen zu sein, poste viel zu wenig wenn ich etwas schönes sehe.
Da gehören deine Power Ponies auf jeden Fall dazu, von Idee bis Umsetzung.
Die beiden Fertigen sehen spitze aus, sehr originalgetreu, und ich bin natürlich besonders auf Zap gespannt^^.
Ich fände es toll wenn es auch weiterhin WIPs geben würde, sehe ich mir immer sehr gern an (und gelobe Besserung was die comments angeht^^)

16.01.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*

Ah, hab mich schon gewundert, warum man von dir nur noch so wenig liest. Ist es denn jetzt wenigstens wieder schön verheilt?

Filli Second sieht auch großartig aus (obwohl ich mit den Power Ponies nicht viel anfangen kann).
Sehr schönde Modellierarbeit Smile

Ich sehe WIP-Bilder auch gerne, ist immer interessant, wie der Schaffensprozess bei anderen abläuft Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
16.01.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*

Erstmal: Ich hoffe es gibt keine bleibenden Schäden? [Bild: pc-pumm.png]

Und dann noch: [Bild: rd-pinkie4.png]

Wieder mal so toll <3 Die Strähne der Mähne sieht richtig toll aus ^^

Und es ist praktisch, dass ich so nun endlich der Reihe nach die Namen der Powerponies lesen kann. So hundertpro hab ich die in der Folge nämlich nicht verstanden [Bild: pc-pplotting.png]
16.01.2014
atelok Offline
Enchantress
*

Jaaa! Menschen!

Ich freue mich sehr, das ihr hier reinschaut^^

@Inspiria: Ja, es gibt sie... verfluchte Customs. Ich habe es auch schon erlebt-.-

@starfox: Ich bin auch ein bisschen davon befallen. In dem Sinne, das ich hier im Forum etwas unaktiver geworden bin und ich habe mich schon gefragt, ob das damit eine mit dem anderen zusammen hängt. Auf jeden Fall verspreche auch ich mich zu bessernRD salute

@Ember Drop: Ist verheilt, danke der Nachfrage^^ Und ich kann mit den Power Ponies in einem gewissen Sinne auch nicht viel anfangen. Die Episode war so aus dem MLP:FiM Konzept gerissen. Sie passt einfach garnicht rein. Darum finde ich sie so *füge positive und teilweise unverständliche beschreibung ein*

@Voodooslove: Ob das Narben gibt weiß ich noch nochtFS sad Ich hoffe mal nich. Aber auf der Innenfläche der Hand und der Finger sieht man das so wie so nicht^^

Ich danke euch sehr für die Beiträge.
Fazit: Es wird auch weiterhin wip Bilder geben! YAY!

Und ich freue mich sehr, das euch die Power Ponies gefallen. Danke!

Und weil's so schön ist...
[Bild: IMG_7454.JPG]

Ich habe heute ein Packet mit Luna und voller Fluffle Puff Schnipsel bekommenBig Grin Ein mal dürft ihr raten, von wemRD wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste