08.01.2014 |
Vivi
Blank Flank
|
RE: Canterlot Castle
[Snow/Kleiner Speisesaal]
*Sie tritt ein, als die Wache zurückkommt und sie an sich vorbei lässt. Sie hört die letzten Worte des Prinzen und zögert noch einen Moment.*
oO(Der Prinz scheint wieder in seiner launenhaftigsten aller launischen Stimmungen zu sein... Das kann mir gleich meinen Hals kosten... Und wenn schon. Für die Spielkinder, für die Prinzessin.)Oo
*Sie tritt ein, geht einige Schritte vor und verneigt sich.*
Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Abend, eure Hoheit Prinz Eclipse, eure Hoheit Prinzessin Twilight Sparkle.
*Sie wartet, bis sie aufgefordert wird, ihr Anliegen vorzubringen und erhebt sich dann, während sie sich direkt an Eclipse wendet.*
Eure Hoheit Prinz Eclipse, eure ehrenwerte Mutter, ihre Hoheit Prinzessin Luna bat mich darum, ein treffen zwischen, ihr, euch, ihrer Hoheit Prinzessin Celestia und ihrer Hoheit Prinzessin Asuka zu arrangieren. Wärt ihr so frei, mir mitzuteilen, zu welchen Zeiten ihr einem solchen Treffen zugeneigt wäret?
*Sie neigt respektvoll den Kopf in seine Richtung.*
oO(Haha... wann er dem Treffen zugeneigt ist? Das ändert sich von Minute zu Minute...)Oo
|
|
|
08.01.2014 |
Chase
Changeling
|
[Küche]
*ein leiser Ausruf aus der Küche*
Das reicht! Ich mag zwar Koch sein. Aber ich bin kein Sklave!
*man hört das knallen einer Tür. Dann kommt ein ziemlich verwirrt und leicht verängstigter Diener zum Tisch und stellt das Gewünschte auf den Tisch*
|
|
|
08.01.2014 |
NightBreeze
Cutie Mark Crusader
|
[Twilight/Kleiner Saal]
*sie nickt Snow mit einem Lächeln zu und hört dann aufmerksam zu, was sie vor zu tragen hat*
~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::
Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar!
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread
|
|
|
08.01.2014 |
Laylilay
Enchantress
|
[Eclipse/kleiner Saal]
*der Prinz beobachtet Stirnrunzelnd die Szene in der Küche und schaut den Dienstboten freundlich an*
Habt Dank. Seid so gut uns einen letzten Auftrag zu erfüllen, dann legt euch schlafen, es ist spät.
*seine Augen nehmen ein kaltes Funkeln an*
Richtet dem Koch aus, er möge einen Kochkurs machen, auf das es nicht mehr nötig sein mag, seine Gerichte drei Mal zurück zu schicken. Wir sind kein Vorkoster. Und sollte ihm dies Unbehagen bereiten
*er macht eine Pause, in welcher er in aller Ruhe eine Scheibe Brot nimmt und etwas daraufschmiert. Plötzlich hebt er den Kopf erneut ruckartig. Seine Stimme ist nicht angespannt oder laut, doch liegt eine gnadenlose Kälte darin*
So möge er persönlich bei uns vorstellig werden. Richtet ihm aus, er habe die Erlaubnis, diese Türschwelle zu übertreten. Zumindest einmal....
*er lächelt dem Dienstboten noch einmal zu, ehe er sich Snow zuwendet*
oO(sie ist furchtbar aufgeregt....)Oo
*als sie spricht, horcht er auf*
Unsere geliebte Mutter?
oO(ach....steht sie doch noch mal auf in ihrem Leben?)Oo
Sie wünscht ein Gespräch?
*harkt er nach und legt die Stirn in Falten*
Nun, im Grundsatz weiß unsere Mutter, sie kann uns jederzeit herbeirufen und wir werden ihrem Befehl folge leisten, bleibt sie für uns doch stehts die höhste, auf dieser Erde wandelnde Macht. Aber nun sagt, miss Snow, was beunruhigt euch derart? Bitte, setzt euch doch und bestellt euch etwas zu essen. Die Tomatensuppe heute ist köstlich.
*er schaut zu Twilight*
Mit welchen Arten der Magie hast du dich bereits befasst? Ach und kennst du Miss Snow bereits?
|
|
|
08.01.2014 |
NightBreeze
Cutie Mark Crusader
|
[Twilight/Kleiner Saal]
*sie hört Eclipse Worte und schaut stumm auf die Szenerie. Als sie von ihm angesprochen wird, muss sie sich kurz sammeln und räuspert sich*
Nun...ich verfüge über umfassende Kenntinisse im Bereich der Levitation und Teleportation, sowie der Verwandlung und weitern grundlegenden Arten der Magie, sowie den etwas gehobeneren Schutz- und Angriffszaubern.
Desweiteren habe ich mich mit der Zeitmagie beschäftigt und nun auch mit den Zaubern über welche wir uns näher erkundigen sollen.
*sie tragt all das mit sachlichem Tonfall vor und schaut dann zu Snow*
Nein. Miss Snow, habe ich so direkt noch nicht kennen gelernt. Es ist Uns eine Freude, Miss Snow~
*die letzten Worte sagt sie mit warmem Ton direkt an Snow gewandt*
Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 von NightBreeze.)
|
|
|
08.01.2014 |
Vivi
Blank Flank
|
[Snow/kleiner Speisesaal]
*Ihre Augen nehmen kurz einen grossen, erschrockenen Ausdruck an, bis sie sich kurz darauf wieder im Griff hat.*
oO(Tomatensuppe? Essen? Jetzt? Bei ihm...? Jetzt tu nicht so, als wäre das neu für dich. Und seine Laune ist nur etwas gefährlich und möglicherweise tödlich...)Oo
*Sie setzt sich hin und bestellt sich - wie empfohlen - eine Tomatensuppe.*
Eure ehrenwerte Mutter, ihre Hoheit Prinzessin Luna wünscht ein Treffen zwischen den eben genannten Personen und ich bin mir recht sicher, dass ihre Hoheit Prinzessin Twilight Sparkle ebenfalls ein geladener Gast ist, da eure ehrenwerte Mutter, ihre Hoheit Prinzessin Luna scheinbar noch nicht ganz wahrgenommen hat, dass ihre Hoheit Prinzessin Twilight Sparkle sich im Schloss eingefunden hat.
*Sie nickt der Prinzessin freundlich und respektvoll zu.*
Nun... was mich beunruhigt...
*Sie nutzt die Pause, in der ihr die Tomatensuppe ganz normal in einem Teller mit einem Löffel gebracht wird, um darüber nachzudenken. Sie wartet, bis sich der Küchenjunge wieder entfernt hat, dann beginnt sie damit, nachdenklich mit dem Löffel in der Suppe zu rühren.*
Nun, eure Hoheit Prinz Eclipse, eure Mutter wirkte recht nachdenklich und ebenfalls besorgt über... gewisse Vorkommnisse, die sie nicht genauer erwähnen wollte. Sie sprach etwas von... von Unruhen und Plagegeistern, die des Nachts die Träume der Ponies... verändern und dass sie erst kürzlich damit in Kontakt gekommen sein soll... Es beunruhigt mich, dass selbst ihre Hoheit Prinzessin Luna nicht zu wissen scheint, was genau los ist...
oO(Es sei denn, ich täusche mich in meiner Ponykenntnis... und das wäre richtig peinlich...)Oo
*Nachdenklich rührt sie weiter im Teller, ohne jedoch einen Löffel davon zu Essen. Sie sieht auf, als sie von Twilight angesprochen wird, nickt und neigt den Kopf in ihre Richtung.*
Es ist mir ebenfalls eine Ehre, eure Hoheit Prinzessin Twilight Sparkle.
|
|
|
08.01.2014 |
Laylilay
Enchantress
|
[Eclipse/kleiner Saal]
*nickt nachdenklich, über Twilight Aufzählung während er lustlos das Brot isst*
Du hast eine gute magische Grundausbildung genossen. Die Zauber des Geistes sind, wie erwartet, kaum vertreten, doch werde ich dich darin vermutlich auch nur zu einem gewissen Punkt unterrichten können. Meine Mutter und ich sind Wesen des Geistes, meine Tante jedoch nicht. Da du ihren Platz einnehmen sollst, wird deine Magie vermutlich in andere Richtungen verlaufen. Aber das sind alles Dinge, die man herausfinden kann.
*er zwinkert*
Immerhin hast du gerade mal die gröbste Grundausbildung genossen. In 250, bei seinem Lerntempo vielleicht 200 Jahren wirst du vermutlich alles Grundliegende beherrschen und man kann mit der Spezalialiserung anfangen.
*er nickt zu miss Snow*
Miss Snow ist die Beraterin meiner geliebte Mutter. Sie leistet gute Arbeit, seid sie hier her kam.
*er lächelt zu ihr und bemerkt ihre Müdigkeit*
oO(es scheint, als würde sie bald einschlafen.)Oo
Dass unsere Mutter etwas Neues entdeckt hat, mag nicht ungewöhnlich sein. Die Geister der Ponys wandeln sich stetig. Ihre Sorgen und Nöte ändern sich, ebenso ihre Art damit umzugehen. Wir sind recht sicher, sie wird dies bald in den Griff bekommen haben. Momentan bleibt ihr kaum Zeit für Nachforschungen. Wir sollten dieses Treffen möglichst bald ansetzten, so kann ich ihr eine Hilfe sein.
*er lächelt freundlich und aufmunternd zu dem kleinen Pony, obwohl es in seinen Gedanken etwas anders aussah*
oO(Nachwirkungen von der Nebelwelt? Das ist eigentlich unmöglich....was sie wohl gefunden hat? Ich werde bald zu ihr gehen und nachfragen...)Oo
|
|
|
08.01.2014 |
NightBreeze
Cutie Mark Crusader
|
[Twilight/Kleiner Saal]
*mit einem Lächeln nickt sie bei den lobenden Worten des Prinzen*
Ich danke dir...wie meine Ausbildung weiter verlaufen wird, werden wir dann ja schon sehen.
.o°(200 Jahre...es scheint jetzt noch eine so lange Zeit...so viele Verluste, die ich erleiden werde...aber Eclipse hat mir eine gewisse Hoffnung gegeben...seine Ansichten über den Lauf der Leben ist interessant...)
*hört dann stumm dem Gespräch zwischen ihm und Snow zu*
|
|
|
08.01.2014 |
Vivi
Blank Flank
|
[Snow/Kleiner Speisesaal]
*Sie hört aufmerksam zu, während Eclipse spricht und nickt dann leicht.*
Ihr habt recht, eure Hoheit Prinz Eclipse. Ich werde mich darum kümmern, so schnell wie möglich ihre Hoheit Prinzessin Asuka aufzusuchen und mit ihr über das Treffen zu sprechen, eure Hoheit Prinz Eclipse. Jedoch...
*Sie seufzt leise und bricht wieder ab. Während sie kurz nachdenkt, senkt sie den Blick auf den Teller und legt den Löffel weg.*
Es wäre mir eine Ehre, wenn ich euch und eurer Mutter behilflich sein könnte, eure Hoheit Prinz Eclipse.
*Sie sieht ihn mit einem leicht hoffnungsvollen Blick an. Sie verliert sich für einen kurzen Moment in den grauen Augen, doch dann fällt die Wahrheit wieder wie ein dunkler Schleier über sie und sie seufzt leise.*
oO(Ach könnte ich doch nur...)Oo
|
|
|
08.01.2014 |
Laylilay
Enchantress
|
[Eclipse/kleiner Saal->Thonsaal]
*der Prinz lächelt und schaut kurz auf sein halbes Brot. Ein tiefe Seufzend entweicht seinen Lippen, während in seinen Augen schon beinahe Qual liegt, während er den Rest lustlos abbeißt, kaut und herunterschluckt*
oO(ich sollte auf Flüssige Nahrung umsteigen...was wohl los ist? Die letzten Jahre hatte ich selten solche Probleme damit zu Essen....es ist lästig...)Oo
*er blickt wieder zu Snow und bemerkt nach kurzer Zeit, dass sie sich kaum von seinen Augen lösen kann. Eine Weile lässt er sie gewähren, ehe er lächelt*
Ihr seid uns bereits eine unheimliche Hilfe, miss Snow. Manchmal wüssten wir nicht, was wir ohne euch tun würden. Aber dennoch ist es spät, miss Snow. Es wird Zeit für euch, euch zur Ruhe zu begeben.
(manchmal wünschte ich, sie würde das letzte Zimmer beziehen..aber sie dient meiner Mutter)Oo
*sein Blick wandert zu Twilight*
Nun? Wünschst du mir heute Nacht wieder gesellschaft zu leisten?
*fragt er und ist sichtlich erfreut, als sie ja sagt. Manchmal konnten die Nächte in diesem stillen, großen Saal doch einsam sein. Er erhebt sich, nickt snow noch einmal zu und geht begleitet von Twilight in Richtung des Thronsaals, auf dem Weg dahin immer mal wieder Ponys ins Bett schickend, bis sich schließlich jene großen Türen öffnen. Gemeinsam mit Twilight steigt er die mit rotem Teppich ausgelegten Stufen hoch und lässt ein Liegekissen bringen. Still wachen die beiden Alicorns im Mondlicht, welches den Saal in nächtliche Stille taucht. Irgend wann erlöscht das warme Licht der Facklen, zurück bleibt jenes mystische, nicht fassbare Licht, welches der Mond durch die Mosaikfenster wirft. Irgend wann schläft Twilight auf ihrem Kissen ein, während Eclipse mit einem Lächeln auf den Lippen die Nacht hindurch wache hält. Mit den ersten Strahlen des Morgens nimmt er Twilight auf den Rücken und teleportiert sich in sein neues Turmgemach. Vorsichtig lässt er das lila Alicorn in die Kissen gleiten und zögert kurz*
oO(es ist unschicklich....aber Andererseits sind wir verbunden...und sie ist eine Art kleine Schwester....Sie braucht momentan Wärme und Halt in ihrem Leben, dass weiß ich aus eigener Erfahrung. Besonders im Schlaf...)Oo
*vorsichtig bettet sich Eclipse neben sie und legt sanft einen Flügel um die schlafende Gestalt neben sich*
Ruhe sanft, Twilight...
*ehe er ebenfalls sanft in das Reich des Schlafes entgleitet*
|
|
|
08.01.2014 |
Vivi
Blank Flank
|
[Snow/Kleiner Speisesaal -> Ihr Gemach]
*Erfreut über die Worte lächelt sie und nickt. Leicht neigt sie den Kopf.*
Ich danke euch, eure Hoheit Prinz Eclipse.
*Ihr Lächeln erfriert jedoch, als sie die nächsten Worte des Prinzen hört.*
oO(Gesellschaft leisten... ja, natürlich... Wie könnte ich, ein einfaches... Ach, Snow. Hör mit der Heulerei auf. Du hast Arbeit zu tun und die nennt sich jetzt schlafen.)Oo
*Sie erhebt sich und verneigt sich, während die beiden den Speisesaal verlassen.*
Ich wünsche euch eine angenehme Nacht, eure Hoheit Prinz Eclipse, eure Hoheit Prinzessin Twilight Sparkle.
*Entschlossen steht sie auf, verlässt den kleinen Speisesaal und braucht einen Moment, sich zu orientieren. Dann geht sie die Treppe hoch in die Eingangshalle, geht noch kurz in ihr Büro, um dort eine Notiz zu hinterlassen, dass sie auch an das Treffen der Ponies denken wird, dann geht sie die Treppen hoch in ihr Gemach. Währenddessen ist sie sorgsam darauf bedacht, jegliche, nicht-berufliche Gedanken an Eclipse zu verdrängen. In ihrem Gemach konzentriert sie sich darauf, ihren Zopf zu lösen, die Satteltaschen abzulegen und auf leise Hufen in ihr Zimmer zu tappen. Dort hat sich Poko inzwischen ein kleines Nest aus einer plüschigen Decke gebaut, die sie extra für das Wesen hatte besorgen lassen. Sorgsam legt sie sich daneben, zieht das Nest an sich und kuschelt das darin liegende Poko.*
Du bist in einen Winterschlaf verfallen, kann das sein, kleines Prrr~?
*Sie lächelt leicht und legt den Kopf auf ihr Kissen, nachdem sie noch einmal kurz mit dem Huf über den Kopf des Wesens gefahren ist. Mit einem leichten Lächeln erinnert sie sich wieder daran, was Eclipse gesagt hat und kuschelt sich erfreut unter die Decke. Schon bald ist sie in einen tiefen Schlaf versunken.*
|
|
|
08.01.2014 |
AppleJack1337
Silly Filly
|
[Spring/Zimmer 124]
*Langsam öffnete Spring ihre Augen, der erste Tag als Unteroffizieren, würde sie heute schon gebraucht werden ?*
oO( So aufgeregt ... )Oo
*Sie ging zu Charming seinem Zimmer und weckte ihn sanft.*
"Charming, aufstehen."
Dienstplan
Trupp: Regia Equietes
Offizier/in: Calming Peace Unteroffizier/rin : Spring Darling
Aufgaben: Von 16 bis 18 Uhr Wache im inneren der Eingangshalle, um 18:05 Uhr bis 19 Uhr Patrouilliere durch den Westlichen Teil des Schlosses. Ab 19 Uhr Dienstschluss
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2014 von AppleJack1337.)
|
|
|
08.01.2014 |
Chase
Changeling
|
[Charming/Zimmer 124]
*Der kleine Körper des jungen Hengstes wälzt sich etwas hin und her*
Hssbsls...
*als er jedoch angesprochen wird schlägt er ruckartig die Augen auf*
M.Morgen mum.
|
|
|
08.01.2014 |
Laylilay
Enchantress
|
[Lay/Gänge]
*tingelt durch die Gänge und freut sich über den schönen morgen*
uuuh ich hab gut geschlafen und die Sonne wird bald bestimmt scheinen.
oO(wohin jetzt? Frühstück vielleicht?)Oo
|
|
|
08.01.2014 |
Vivi
Blank Flank
|
[Snow/Gemach -> Speisesaal]
*Nach einer kurzen, unruhigen Nacht steht Snow auf, gähnt und streckt sich. Neben ihr schnarcht Poko leise vor sich hin. Ein leises Lächeln gleitet über ihr Gesicht und sie legt die Decke sanft über das kleine Tier. Dann zieht sie die Vorhänge zurück und sieht aus dem Fenster.*
oO(Hm... noch keine Sonne aufgegangen. Ob alles in Ordnung ist bei ihrer Hoheit Prinzessin Celestia? Vielleicht ist etwas... mit diesen Plaggeistern, die ihre Hoheit Prinzessin Luna gestern erwähnt hatte? Aaahh.. ich hasse es, wenn ich nicht weiss, was los ist...)Oo
*Sie dreht sich vom Fenster weg und stellt sich vor den Spiegel, um ihre Mähne durchzukämmen. Nachdem sie diese geflochten hat, steckt sie einige Schneeflocken-Haarspangen hinein und betrachtet ihr Spiegelbild. Sie nickt einmal kurz zufrieden, dann wendet sie sich um und verlässt ihr Gemach. Vor der Tür dreht sie noch einmal um, holt ihre Satteltaschen und macht sich dann auf den Weg zum Speisesaal. Dort lässt sie einmal einen kurzen Blick durch den Saal gleiten, dann lässt sie sich ein kleines, sättigendes Frühstück aus Haferbrot, Honig und einem heissen Kakao bringen.*
oO(Mhh~ lecker... So, was muss ich denn heute tun? Als erstes sollte ich ihre Hoheit Prinzessin Asuka aufsuchen, dann wäre es vielleicht wichtig, mich mal wieder etwas eingehender mit ihrer Hoheit Prinzessin Celestia zu unterhalten. Ich muss noch mein Anliegen an ihre Hoheit Prinzessin Luna herantragen... Oh je, so viele Prinzessinnen an einem Tag... Des weiteren werde ich mich wie immer um die Vorgänge im Schloss kümmern müssen. Ach ja, und die Befragung des Volkes... ich sollte mal sehen, dass ich Nightfall und PinkFight aufgetrieben bekomme...)Oo
|
|
|
08.01.2014 |
Drakosan
Cutie Mark Crusader
|
[Asuka/gemach]
*Asuka hat grauenhaft geschlafen und das sieht man ihr auch an. sie hat blaue augenringe und ihre mähne ist total verstrubelt, sie hat kaum ein auge zubekommen, den wen sie eingeschlafen war, plagten sie schon die alpträume*
Ich kaan bald nicht mehr...enteder werde ich verrückt..oder ich breche ganz zusammen
*mühevoll steht sie auf und trapt ihn das badezimmer ihres gemaches, sie schaut ihn den spiegel und erschrekt leicht als sie sich sellber sieht, kurz ausatmend versucht sie sich so gut es geht herzurichten*
Es ist immer besser zu zweit als alleine
|
|
|
08.01.2014 |
Laylilay
Enchantress
|
[Zwei Angestellte/Speisesaal]
*sitzen über einem Blatt und schauen recht unzufrieden*
Argh...das geht so nicht...punkt 3 ist viel zu hart....
Ja...aber sonst wird 5 unrealistisch...
Von vorne?
versuchen wir lieber nummer 2 zu ändern
*seufzt frustriert*
Das ist wirklich schwierig mit diesen Regeln...
|
|
|
08.01.2014 |
Drakosan
Cutie Mark Crusader
|
[Asuka/gemach---->gänge]
*nachdem sich Asuka so gut es geht frisch gemacht hat trappt sie aus den gemach durhc die gänge, 2 wachen folgen ihr dabei*
....essen....das wäre nicht schlecht....sagte nicht jemand etwas von einen sall nur für den adel ?...wo liegt der noch gleich??...uhhrrr...mein kopf
*trapt dan warlos durch die gänge*
|
|
|
08.01.2014 |
Vivi
Blank Flank
|
[Snow/Speisesaal]
*Sie seufzt leise.*
oO(Ja, es wäre sehr praktisch, wenn ich das auch inzwischen machen könnte. Oder noch besser: bereits hinter mir hätte... Aber ich bin ja nicht diejenige, die jammert, dass die Regeln zu streng sind. Eigentlich müsste ich mich entsprechend nicht bemühen, ein Treffen zu organisieren... Aber seine Hoheit Prinz Eclipse wünscht es so. Also werde ich das auch so machen. Sobald ich die Zeit finde.)Oo
*Nachdem sie zu Ende gefrühstückt hat, steht sie auf und verlässt den Speisesaal.*
oO(So... dann erst einmal zu Prinzessin Asuka... Hoffentlich kann ich mich irgendwie mit ihr Verständigen... ich verstehe kein Wort Japonesisch.)Oo
*Sie fragt sich nach Asuka durch, bis sie erfährt, dass sich diese noch in ihrem Gemach befindet. Einen kurzen Augenblick zögert sie, dann fragt sie sich weiter zu dem Gemach durch. Bevor sie dort jedoch ankommt, sieht sie eine leicht taumelnde Prinzessin durch die Gänge schwanken.*
oO(Bei Luna... was wohl los ist? Sie sieht... überarbeitet und übermüdet aus...)Oo
*Sie geht auf die Prinzessin zu und verneigt sich.*
Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen, eure Hoheit Botschafterin Prinzessin Asuka.
oO(Haha... wie offensichtlich es doch ist, dass es für die Prinzessin keinen guten Morgen ist... aber das gehört sich nun mal so...)Oo
|
|
|
08.01.2014 |
Drakosan
Cutie Mark Crusader
|
[Asuka/Gänge]
*Asuka bemerkt Snow nicht, bis sie dan jedoch ihre stimme hört, kurz sich umschauend erblickt sie dan die Beraterin*
bitte was??....ohh....siw waren doch....die beraterin...richtig.... ??
*sie schüttetl sich kurz den kopf und schaut dan weiter zu SNow*
was sol an diesen morgen bitte schön sein ??...alles ist so....argh....egal.... erheben sie sich doch...möchten sie etwas von mir ??o0( bitte lass es schnell gehen, ich fühle so eine unbehagenheit ihn meinen Margen...urgh)0o
|
|
|
|