Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.11.2024, 17:06

Fans der deutschen Synchronisation
11.01.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*

RE: Fans der deutschen Synchronisation
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 von BlackT0rnado.)
12.01.2014
Appleacres82 Offline
Enchantress
*

(11.01.2014)BlackT0rnado schrieb:  Also mit der alten Generation hab ich 0 am Hut. Bin mit dme Interview noch nicht ganz durch wegen der neuen Folge Pinkie happy

Mit den alten Generationen habe ich eigentlich auch nichts am Hut. Habe nur mal 2 - 3 Folgen von G1 oder G2 als Kind sehen müssen, weil meine Schwester das damals immer geguckt hat.
Dass Jennifer Weiß auch Pinkie Pie in der letzten Generation sprach, habe ich eiegntlich nur durch dieses Youtube Video erfahren, über das ich irgenwann mal zufällig gestolpert bin.

Spoiler (Öffnen)

Und da diese Pinkie ja vollkommen anders angelegt ist, als "unsere" Pinkie, fänd ich es schon interessant zu wissen, welche Pinkie Jennifer Weiß denn am Ende besser gefallen hat zu spielen. RD wink

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
12.01.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*

___
12.01.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*

Man merkt eindeutig einen Unterschied zwischen den alten Generationen und G4, auch in dem Video. Ich denke schon, dass Jennifer Weiß am meisten Spaß an der aktuellen Variante hat, schon alleine da der Charakter um einies komplexer ist als zumindest in diesem Ausschnitt (und mir hat er nicht genug gefallen, um die restlichen Folgen zu sehen) RD wink

Aber was ich mich auch frage ist, an welcher Stelle die G4-Pinkie in Bezug zu allen ihren Sprechrollen liegt...AJ hmm

Hoffentlich wird sie auch irgendwann mal zur Galacon eingeladen und möchte auch kommen Pinkie happy

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
12.01.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*

___
12.01.2014
nonlinear Offline
Silly Filly
*

Ich würde gerne in den Club aufgenommen werden Happy

Ich bin ein sehr großer Fan der deutschen Stimmen und empfinde Deutsch selbst, als eine der schönsten Sprachen. Am meisten gefällt mir die süße, aber ausgeflippte Stimme von Pinkie Pie (gesprochen von Jennifer Weiß).

Das Zitat, welches mir da gleich als Erstes einfällt: Also wenn ich sie wäre, wäre ich auf jeden Fall im Nascheckchen. Also, egal wer ich wär, ich wär auf jeden Fall im Nascheckchen. Hey ich habe eine Idee! Wollen wir nicht ins Nascheckchen gehen?

Am nächsten Morgen hab ich mich verlaufen - Zur falschen Zeit in Sicherheit geglaubt.

Heart HerzoginLuna
14.01.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*

Aber natürlich nonlinear, bist eingetragen und herzlich willkommen Pinkie happy

Der Witz war ja, dass Rainbow tatsächlich im Naschecken war, das gibt der Szene nochmals eine besondere Würze [Bild: cl-pp-content.png]

Und was deine Meinung zur deutschen Sprache allgemein angeht, bist du auch nicht allein^^

14.01.2014
nonlinear Offline
Silly Filly
*

Ich bedanke mich für die Aufnahme Pinkie happy

"Weizenflocken, bist du verrückt, ich ess doch keine Weizenflocken." - Pinkie Pie
Heute Folge 03 aus Staffel 1 "mal wieder" angeguckt. Die alten Folgen find ich, im Hinblick auf Handlung der Charaktere und der Sprache am Schönsten. Natürlich sind die Neuen auch toll, selbst wenn die Episoden immer erst total spät auf Deutsch erscheinen. FS sad

Am nächsten Morgen hab ich mich verlaufen - Zur falschen Zeit in Sicherheit geglaubt.

Heart HerzoginLuna
16.01.2014
Masterchief-ll7 Offline
Great and Powerful
*

Ist das nur bei mir so oder ist die Signatur futsch? Ich seh statt der Sig nur noch eine Fehlermeldung von directupload...

[Bild: masterchief-ll7_pink.png]
[Bild: colgateuserbar1n2jrf.png]
[Bild: u6ya6lcy.png]
16.01.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*

(16.01.2014)Masterchief-ll7 schrieb:  Ist das nur bei mir so oder ist die Signatur futsch? Ich seh statt der Sig nur noch eine Fehlermeldung von directupload...

Imagebanana hat seinen Dienst eingestellt, die gibt es nicht mehr. Offenbar war die Userbar dort hinterlegt und der Link ist nun dementsprechend futsch.
Müsste neu hochgeladen (http://www.abload.de zB) und verlinkt werden.

17.01.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*

Ich habe den guten Dasher angeschrieben, da er die Originale erstellt hat verfügt er wohl noch über die Dateien Twilight happy
Die neuen Links werde ich dann im Startpost verlinken und hier nochmal Bescheid sagen (und dann sofort selbst die Bilder lokal speichern, nicht das nochmal ein Bildhoster aufhört)...

18.01.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*

Und da sind nun unsere schönen Banner wieder, einmal hier und natürlich habe ich den Startpost schon aktualisiert Pinkie approved

[Bild: u6ya6lcy.png]

Code:
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=8246][img]http://s7.directupload.net/images/user/140117/u6ya6lcy.png[/img][/url]

[Bild: og8n8wrs.png]

Code:
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=8246][img]http://s14.directupload.net/images/user/140117/og8n8wrs.png[/img][/url]

26.01.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*

Kann ich der Gruppe beitreten ? Cheerilee awesome

Ich finde die Deutsch synchro sehr gut gelungen besonders Spike ist im vergleich viel besser gewählt RD wink

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
26.01.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*

___
26.01.2014
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*

(26.01.2014)BlackT0rnado schrieb:  
(26.01.2014)Phoenixstorm schrieb:  Kann ich der Gruppe beitreten ? Cheerilee awesome

Ich finde die Deutsch synchro sehr gut gelungen besonders Spike ist im vergleich viel besser gewählt RD wink

Herzlich willkommen, denke mal Daylight wird dich demnächst hier eintragen. Pinkie approved

Ich finde die deutsche Stimme von Spike auch authenthischer als im Original da ist er mehr quietschiger oder so vll. schon etwas mädchenhaft RD laugh

Funfact: Englischer Spike wird tatsächlich von einer Frau gesprochen Lyra astonished
26.01.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*

___
26.01.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*

Herzlich willkommen Phoenixstorm, wieder mehr Unterstützung für die deutsche Synchro, natürlich habe ich dich eingetragen Cheerilee awesome
Man darf ja nicht vergessen, dass Spike im Deutschen mit Hannes Maurer auch einen sehr gefragten und erfahrenen Sprecher bekommen hat. Und da wir gerade bei Funfacts sind:

Hannes Maurer spricht im Deutschen auch Timmy Turner, welcher im Original von Tara Strong übernommen wird RD wink

Allgemein kommt es öfter vor, dass Jungen von Frauen gesprochen werden, im Englischen öfter als im Deutschen, aber auch bei uns gibt es das, zum Beispiel wird Ash Ketchum aus Pokémon (sowohl Deutsch als auch Englisch) von einer Frau gesprochen (eigentlich sogar von mehreren, die zwischenzeitliche Stimme ist leider verstorben...) Lyra astonished

26.01.2014
Nezumi Offline
Nurglepony
*

Hannes Maurer spricht auch unter anderem Steve aus American Dad, wo auch die Sprecherin von Prinzessin Celestia als Stimme von Francine mitwirkt (ist manchmal etwas seltsam, wenn man dabei an die ruhige Celestia denkt RD wink).

Der Grund, weshalb häufig männliche Kinder/Jugendliche von Frauen gesprochen werden, liegt hauptsächlich daran, dass der Sprecher irgendwann in den Stimmbruch kommt und damit die Stimme nicht plötzlich anders klingt, obwohl der Junge immer noch im gleichen Alter ist, leihen halt Frauen den Charakteren ihre Stimmen.

Allerdings ändern sich die Sprecher ja leider auch häufig unter anderem während den einzelnen Staffeln (siehe zum Beispiel Cadance und Shining Armor (deutsch)).
Weshalb es eigentlich nicht viel Unterschied machen würde. RD wink

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
26.01.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*

(26.01.2014)Daylight schrieb:  Hannes Maurer spricht im Deutschen auch Timmy Turner, welcher im Original von Tara Strong übernommen wird RD wink

Danke Pinkie happy habe die ganz zeit gedacht "Die Stimme kennst du doch irgendwoher..."

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
28.01.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*

ich komm mal der aufforderung nach un melde mich gehörigst zum dienst RD salute
Also, soll heißen ich wär auch gern dabei Twilight happy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste