Pinkie findet durch Twilight eine mögliche Verbindung der Pie zur Apple Family. Frage mich warum Twi Ahnenforschung der Ponyville Ponies betreibt.
Die Apples sind allesamt begeistert, dass Pinkie eine weit entfernte Verwandte sein könnte(ich würde ja jegliche Verwandtschaft abstreiten.
). Wir haben also Apple Bloom als das niedliche Maskottchen, Big Mac als die Stärke, Granny Smith als die Weisheit und Applejack als den Kopf der Familie. Geben wir Applejack Mut, haben wir das Triforce komplett.^^
War echt überrascht wie viel auf den Karren gepackt wird. Stellt sich heraus, dass das alles Macs Zeugs war. Er sollte niemals mit Rarity auf reisen gehen. Sonst brauchen sie einen ganzen Lastwagen fürs Reisegepäck.
Sie machen sich auf den Weg zu Goldie Delicious and a wild song appears.
Ich fand Apples to the Core schon im Teaser der Comic Con klasse, aber jetzt in HD ist er nochmal um einiges besser. Wunderbar upbeat, sehr catchy und die visuelle Untermalung ist wieder grandios gelungen. Selbst die Küchenspüle ist mit von der Partie. Wie oft ist diese schon vorgekommen?
Ich kann mich nicht entscheiden ob ich Bats! oder Apples to the Core besser finde. Allerdings sind sie auch verschieden wie Tag und Nacht. In meiner Top 5 aller Zeiten sind zumindest beide.
Der Karren geht durch Überschreitung der maximalen Ladelast kaputt. Good job Big Mac.
Ein Eichhörnchen hängt im Baumharz fest und es scheint niemanden zu kümmern.
Während der Reise wird ein Fisch und eine Ente von einem Adler geschnappt. Keine gute Folge um ein Critter zu sein.
Die Reise geht zu Wasser weiter, Pinkie zückt ihre Kamera und enthüllt ihr Scrapbook.
Sie hat ein Bild von Big Macs Hinterteil gemacht...?
Just Pinkie being Pinkie, I guess. PinkieMac-Shipper werden sich sicher drum reißen.
Wet-mane Apple Family Schnappschuss. Apple Bloom sieht darauf nochmal nen Ticken niedlicher aus und verliert kurz danach die Karte in ganz großen Stil: Während eines Applelicious! Frage mich wer diese Idee hatte.
Apple Blooms VA und der Animator der -licious Videos BlackGryph0n, sind meines Wissen Freunde. Die Idee wäre also nicht so weit hergeholt.
Enter the scariest cave in Equestria!(Für jeden außer Pinkie Pie)
Durch Pinkies Scrapbook bekommen wir einen Blick auf 2 verschiedene Kreaturen der Höhle. Ich liebe es, wenn die Faune Equastrias weiter ausgebaut wird. Ein gehörntes, dreiäugiges Amphib und eine großmäulige Flugechse.
Und natürlich darf der obligatorische Wasserfall während einer Reise zu Wasser nicht fehlen. Während die Apples um ihr Leben bangen, benimmt sich Pinkie wie auf einer Wildwasserbahn eines Freizeitparks und schießt Erinnerungsfotos.
Daraufhin fordert Granny Smith mit ihrer kleinen Rede das Schicksal heraus und das Floß wird zerstört.
Sie kommen endlich bei Goldie Delicious an und haben alle Phasen eines langen Family Road Trips durchgemacht. Anfängliche Euphorie, Komplikationen der Reise, zankende Geschwister und anschließende Versöhnung am Zielort. Big Mac hat sogar versucht sich in ganzen Sätzen zu entschuldigen.
Goldie Delicious lebt in einer richtigen Bruchbude und sie hat eine MENGE Katzen und sogar einen... Geparden? Ist das Ari-whats-his-names Handlangeraußenposten?
Sie hat sogar ein richtiges dust kitten. Eine andere Bezeichnung für dust bunny, welches unseren Wollmäusen entspricht. Frage ist: Katzenförmige Wollmaus oder Katze, die sich nach langer Zeit in Staub verwandelt hat? Wohl eine crazy cat lady. Geb acht Rarity, oder deine Boutique wird irgendwann auch so ausschauen.^^
Stellt sich heraus, dass genau die gleiche Stelle in ihrem Buch zu verwischt ist um gelesen zu werden und so kommen wir auch zum einzigen kleinen Problem, welches ich mit der Episode hatte:
Die Unklarheit ob Pinkie nun eine Apple ist oder nicht.
Ich hätte es wirklich gerne gewusst und nur allzu gerne ein "Nein, aber es kommt nicht darauf an ob du blutsverwandt bist oder nicht. Dicke Freunde gehören zur Familie" gehört. Die Moral blieb allerdings auch so die Erwartete. Muss ich mit leben.
Die Stelle am Schluss während sie um die Schreibfeder streiten war meiner Meinung nach unnötig. Noch viel unnötiger war Pinkies Versuch mitzumischen. "Argue, argue, argue. Bicker, bicker, bicker." Really? Du nervst, Pinkie.
Ich hoffe, dass dadurch Pinkie nicht häufiger um AJ rotieren wird. Ich fand sie diese Folge wieder SEHR anstrengend und habe gerne meine eher ruhigeren Apple Family/AJ Momente ohne diesen nervigen pinken Wattebausch. Als Nebencharakter wie in Bats! oder ein paar lustige Stellen wie in Power Ponies sind für mich Pinkie genug.(Das gleiche gilt auch für dich, Rainbow) Aber das bin nur ich und dadurch darf ich eine wahrhaft wunderbare Folge nicht viel schlechter finden.