tl;dr am Ende des Posts.
(15.05.2012)whoopie schrieb: Vor allem, wenn Minderjährige unter 16 Jahren dabei sind, sollte sich meiner Meinung nach jeder zurückhalten, Cola geht doch auch klar.
Das.
Damals D'Dorf Treffen 3.3., ich hab' geradeheraus keinen Alk-Cocktail, sondern einen nichtalkoholischen bestellt. Gerade WEIL wir eine teilweise minderjährige Community sind. Und das mach' ich auch weiterhin so.
Für das Picknick am Rheinufer hab' ich mich sofort als Organisator gegen Alk ausgesprochen und das aus zwei Gründen:
1. Bier stinkt mir, und im Sommer eben noch mehr.
2. Es ist unter freien Himmel unter Menschen.
Dass sich da keiner abschießen kann ist mir klar.
Aber ich mach' mir trotzdem Sorgen. Denn, Zitat: "Cola geht auch klar."
Der unangenhemen Vorfall, der vom WWU her erzählt wurde, stieß mir sauer auf, und ich hab' kein Recht mich zu beschweren, ich war nicht dabei.
Die Fete bei mir zu Hause, da hab' ich Alk ausgegeben und selber etwas getrunken. Geb' ich zu. Aber das war minimal, Captain Morgan mit Pepsi. Da kam nicht mal ein Glas pro Person.
Mein Trinkverhalten:
Generell trinke ich Alkohol.
Kein Bier, kein Wein, kein Sekt, kein Popmixgetränk.
Nur alles ab 35% als Absacker nach'm Essen, was selten ist, oder Asbach Uralt mit Cola. Ich liebe Asbach, ich find' den lecker. Aber da brauch' ich nur 5% Anteil zur Cola, reicht für den Geschmack. Nach zwei Gläsern keinen Bock mehr, Ende. Neuerdings trinke ich auch Barcadi Oakheart, der mir besser als Captain Morgan gefällt. Auch mit Cola zusammen. Eine 0,7l Flasche Alk reicht bei uns mehrere Monate. Mehr als 2 im Jahr kaufen wir nicht. Und wir kaufen erst Wochen nachdem eine leer ist. Das sollte als Verhältnis reichen.
Der einzige Fauxpas, der mir je passiert ist, war mich an einer Fruchtbowle auf Wodkabasis zu vergreifen. Über die 8 Stunden, die wir auf Wohnungseinweihungsparty waren, die halbe Nacht durch bis 3 oder 4 glaub' ich, hab' ich immer malwieder ein kurzes Glas davon getrunken. Dass das mehr als mein geplanter Konsum war, merkte ich erst gegen Mittag, als ich nach dem Aufwachen Druck im Kopf hatte. Kein Kater. Ein Kätzchen.
Das Glas Cider im Irish Pub auf dem letzten D'Dorf Stammtisch war eine Ausnahme, weil ich neugierig war. Ach ja, und der "Irish Flag" auch. Dabei hab' ich meinen Rest Cider noch verschenkt ... insgesamt trinke ich sonst einen Cocktail im Stammrestaurant.
So viel dazu.
tl;dr:
- Auf Treffen wegen Minderjährigen würde ich vorschlagen, keinen Alk zu nehmen.
- Treffen unter Menschen in der Öffentlichkeit würde ich es vehement raten.
- Generell trinke ich auch mal Alk.