22.12.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
RE: DPUDS Chronik I - Rache
Eigentlich wollte ich erst wieder antworten, wenn 8-2 fertig ist, aber da das noch ein bisschen dauern wird und es in letzter Zeit so viel... 'Wirbel' um diese reine Gorefic gab, kurz einer kleine Anmerkung zu einer Änderung:
Wie einige, die den Gorethread vielleicht verfolgt haben, mitbekommen haben dürften, stand das Kaitel 5-2 für die Öffentlichkeit auf der Kippe. Es umzuschreibenkam nicht in Frage und es rauszunehmen wäre vorallem für euch schlecht gewesen, JAHA, ganz genau, ich rede von euch, der nichtexistenten, stillen Leserschaft!
Also hat der schlaue Nonsense sich was ausgedacht und eine andere Lösung gefunden.
5-2 ist nun also nicht mehr direkt auf Google Docs verlinkt - sondern in meinen Thread in einem anderen Forum. Dort klickt ihr dann einfach wie gewohnt auf den Kapitel-Link und gelangt direkt zu 5-2.
Diese Umleitung auf ein anderes Forum ist von unserer lieben Moderation abgesegnet wurden und unproblematisch. Also weiterhin viel Spaß - Diese Fanfic bleibt öffentlich. Ich werde Feedback nicht erzwingen, komme was da wolle.
Was Kapitel 8-2 angeht, geht es einigermaßen voran. Ich bin mir aktuell noch unsicher, wie genau ich Kapitel 8 aufteile, aber es dürfte gar nicht mal so lang werden. Ich würde 8-2 sehr gerne unbedingt noch vor meinem zweijährlichen Urlaub vom 27.12.13 - 03.01.14 fertig bekommen, also muss ich mich ranhalten. Das Kapitel wird dann wohl auch etwas kürzer als geplant, weil der Rest dann in 8-3 reinkommt.
Zitat:wie du sicherlich gemerkt hast, ging die Aufmerksamkeit des Thread's wieder gegen 0, schon fast ins negative. Ich kann dir aber auch sagen, woran es liegt. An den ganze "vielleicht"s RD wink
Edit: Ich hänge an, dass du dir da nicht sicher zu sein scheinst, ob es weiter geht, und der Rest ist sich dann wohl auch nicht sicher, was er dazu sagen soll
Danke für die lieben Worte, Tion, mein zurzeit einziges Lesergesicht.
Ich bezweifle aber, dass es daran liegt. Diese Fanfic wird btw. auf lange Sicht nie abgebrochen werden, auch wenn ich mal Tiefs habe.
Zitat:Zur Hintergrundinfo: die Fanfic wird noch aktiv gelesen. Ich kenne sogar einen, dem ich sie "aufgezwungen" habe, nachdem der deutsche Teil von Fallout Equestria fertig war. Ich versuche noch, ihn dazu zu nötigen, sich zu bekennen, aber das wird wohl fehlschlagen, er ist verdammt schüchtern (und ich werde für das Statement eine geschlagen bekommen)
Stille Leser yay <3
Danke wie immer für die PDFs, allerdings bin ich etwas durcheinander gekommen... welche sind jetzt schon im Starti und welche nicht? xD
So, ich geh mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Gore schreiben und weitermachen.
Oder auch nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2013 von Yoraiko.)
|
|
|
22.12.2013 |
Tion
Changeling
|
RE: DPUDS Chronik I - Rache (LANG LEBE GOREEE!)
Ah, er lebt noch, dann kann ich das "bei Nonsense vorbei schauen und wiederbeleben" von der 2do streichen
Die Sammelpdf hat aktuell bis einschließlich Kapitel 7 Trixie 2
Die einzelnden Kapitel sind bis einschließlich Kapitel 8 Liebe 1
Das letzte Bonuskapitel habe ich ausversehen als Kapitel 8 Liebe 2 eingeordnet, ich werde das umändern, sobald ich mich dazu überreden konnte, mal wieder die Linux-Festplatte einzubauen, meine PDF-Programme zu exportieren und alles unter Windows zu importieren. Also in den nächsten Monaten
Zitat:Danke für die lieben Worte, Tion, mein zurzeit einziges Lesergesicht.
Lesergesicht ist mein zweiter Vorname. Tion Lesergesicht. Ich brauche jetzt nur noch einen Nachnamen
Zitat:Diese Fanfic wird btw. auf lange Sicht nie abgebrochen werden, auch wenn ich mal Tiefs habe.
Yeha
Übrigens habe ich gestern Abend das von dir angeschnittene Kapitel vor einer Gruppe von 2 Mann vorlesen müssen. Ich frage mich immer noch, warum gerade ich
Wie soll ich das mit dem Kapitel in der PDF machen?
Du darfst übrigens auf die neue Domain verlinken: http://ff.tionsys.de/pony-schmetterling/. Da ist eine einzelnde Kapitelliste, inklusive dem fehlerhaft eingeordnetem Kapitel.
Und wenn du mir 700USD gibst, hole ich dafür ein Wildcard-SSL-Zertifikat, dann kann ich das ganze verschlüsselt übermitteln lassen
|
|
|
23.12.2013 |
Oberot94
Wonderbolt
|
*ein stiller Leser sich meldet*
Kurz nach dem Ich mich im Forum registriert habe, bin Ich irgendwie auf deine FF gestoßen.
Nach einander brav alle Kapitel gelesen - Ne, nach Phantasma 1 hab Ich, warum auch immer, nicht mehr weitergelesen. In deinen Thread bin Ich doch hin und wieder gestoßen und fands recht amüsant wie Du die letzten Kapitel angepriesen hast. Nun da Ich mehr Zeit hab -der Gore-Thread ist auch nicht unschuldig, dieser ist sogar recht amüsant- werd Ich mal weiterlesen.
Dein Schreibstil gefällt mir sehr, ebenso wie das Tempo der Story. Waidmanns Heil hat für mich irgendwie nicht ganz in die Szene gepasst. Aber die Umtextung ist Dir gelungen. Die FS-Szene wurde ja schön breit getreten, Ich fand sie eklig, konnte jedoch nicht aufhören sie zu lesen. Respekt an dieser Stelle an dich, dass schaffen nich viele.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
|
|
|
24.12.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Hm.
Hm-hmm.
HMMM.
Meh!
Ich werd es nicht lesen! Nonsense ist immer so gemein, und-
Pff, vielleicht eine Zeile.
Na fein. den Absatz noch.
Oh gosh, ist das guter Lesestoff!
Und dann bin ich wieder geneigt meinen Nonsense-Schrein aufzubauen, und ihn als Gottheit zu verehren, obwohl ich genau weiß, dass das nicht gut ist.
(Und frohe Weihnachten. Heute werde ich aufgesetzt lächeln und niemanden auslöschen.)
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2013 von Streiben (†).)
|
|
|
08.01.2014 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
RE: DPUDS Chronik I - Rache (8-2 online, F.U. H.)
Video unrelated... stuck in your wonderland
Man sollte es ja nicht glauben, aber was eigentlich noch vor meinem Urlaub fertig werden sollte, ist es zumindest jetzt. Seufz.
8-2:
https://docs.google.com/document/d/1ocYG...lc9iM/edit
Für die, die durch sind:
Discord:
Der Ponymaker hat hier natürlich schnell wieder seine Grenzen erreicht. So sind Discords Flügel zwar nicht so groß, aber animalischer... weniger ponymäßig und etwas mehr... tiermäßig. Sein Schweif ähnelt im Wesentlichen dem, den er als Chimäre hatte. Discord hat fast komplett blaue Haare, nur sehr dünne Strähnchen sind weiß, nicht wie auf dem Bild ganze Teile.
Übrigens komplett ohne Betaphase. Ich habe meine beiden ruhmreichen Betaleser Onkelm0 und Corexx nämlich ehrenhaft und nach Absprache entlassen. Somit lasse ich meine Kapitel beginnend mit diesem nicht mehr betalesen. Es gibt dafür verschiedene Gründe, aber wie auch immer, ich bitte natürlich darum wieder um Fehlerankreidungen im Dokument, hilfreiches Feedback etc.
Zum Kapitel selbst sei noch gesagt, dass ich es wiedermal, Surprise, nicht gut finde. Ich sags mal so, pauschal finde ich meine ersten 5 Kapitel geil und alles danach tierisch scheiße. Chronik I - Rache geht schon viel zu lange und ich will einfach nurnoch endlich fertig werden. Und das merkt man.
Kapitel 8 sollte eigentlich viel, viel größer und bedeutender werden, nicht unbedingt von der Wörteranzahl her sondern vorallem vom Inhalt. 8-2 ist zwar noch nicht der Kern (Das ist eher beginnend 8-3) aber der Kapitelkern wird hier schon angearbeitet, und das ganz anders als ich das immer im Sinn hatte und richtig schlecht, muss ich sagen. Es ist vorallem das Problem, dass man weiß, was man will, aber nicht weiß, wie man es rüberbringen soll. Damit es schnell, schnell geht hab ichs nun dabei belassen, sonst hätte ich da wohl noch wochenlang rumüberlegt.
Schließe aber nicht aus, dass ich die kompletten Kapitel 7 und 8 irgendwann nochmal neuschreibe. Die sind einfach tierisch misslungen und meilenweit an meiner Vorstellung davon vorbei.
Dramasense over and out. Ach nein, drei Spambots... moment, richtig echte Menschen haben gepostet. Shiit!
Zitat:Übrigens habe ich gestern Abend das von dir angeschnittene Kapitel vor einer Gruppe von 2 Mann vorlesen müssen. Ich frage mich immer noch, warum gerade ich
Hui, klingt doch lustig.
Zitat:*ein stiller Leser sich meldet*
Kurz nach dem Ich mich im Forum registriert habe, bin Ich irgendwie auf deine FF gestoßen.
Nach einander brav alle Kapitel gelesen - Ne, nach Phantasma 1 hab Ich, warum auch immer, nicht mehr weitergelesen.
Huh, freut mich erstmal sehr, dass du Interesse hattest. Warum das dann nach 6-1 abbrach, dadfür kann es viele Gründe gäben: Der Wahrscheinlichste und Häufigste sind die Wartezeiten.
Zitat:Respekt an dieser Stelle an dich, dass schaffen nich viele.
Vielen Dank.
Zitat:Und dann bin ich wieder geneigt meinen Nonsense-Schrein aufzubauen, und ihn als Gottheit zu verehren, obwohl ich genau weiß, dass das nicht gut ist.
Längere Rückmeldungen -> creepy Fanboy-Verehrungen
Goresense over and out.
|
|
|
09.01.2014 |
Oberot94
Wonderbolt
|
Zitat: “Nein, die wöchentliche Teerunde von Starswirl dem Bärtigen.”
Crumpy Twilight ist crumpy, herrlich
Ach, wenn Geschichte doch immer so interessant wäre.
Ein faszinierendes Kapitel über die Geschichte der Welt mit soooooooooo viel Gore. Ich musste mir einen Eimer unter den Laptop stellen, damit mein Zimmer nicht vollläuft. Das mit dem Siegel brechen hab ich auch nicht kapiert. Muss Ich ja vllt. nicht. Nur Luna sagt auf einmal Mädchen?
Dein Schreibstil ist einfach nur toll, Er wird nicht langweilig und liest sich herrlich flüssig.
Das Ich nicht weiter gelesen habe liegt nicht an den Wartezeiten. Damals hätte Ich noch einige Kapitel gehabt. Und auch dieses Kapitel war durch aus wieder fesselnd.
|
|
|
10.01.2014 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Zitat:Kein Element ist so im Übermaß behandelt, so oft thematisiert, so zahlreich dargestellt wurden wie die Liebe.
'Krieg und Frieden' oder 'Schuld und Reue' dürften 'Liebe (und Hass)' zumindest ziemlich nahe kommen. :-)
Und was begegnet einem nach der von der Erzählung losgelösten Philosophie über das alltägliche bis erhabene Gefühl der Liebe? Nonsense altes Spiel mit den harten Emotionen. abgemagert, Angst, Stimmen im Kopf, Abstand [...] bringen, tot, vertriebenes Fohlen, rächen, verfluchtes Blut auslöschen, Missgeburt - gleich im ersten Absatz. Nicht, dass das nicht zur bisherigen Atmosphäre passt. Aber nachdem schon lil'Trixie jede Kleinigkeit ihrer Kleinfamilienidylle theatralisch und bisweilen blutreich um die Ohren geflogen ist, scheint sich das Muster hier zu wiederholen. Gibt es bei dir eigentlich niemanden, der oder die kein verkapptes Arsch ist? Was ist das für eine Welt, in der Pegasus-Fohlen aus den Wolken geschmissen werden?
Zitat:sie war geübt im schleichen und stehlen
Was Ponys im Alter von Vier schon so alles können ...
Zitat:Dann würden zwei, drei Tritte genügen und die saftigen Köstlichkeiten würden auf sie herniederpurzeln.
Man könnte einwenden, dass ein Apfelbaum sich von einem vierjährigen, abgemagerten Pegasusfohlen nicht beeindrucken lässt. Aber man könnte es auch lassen. Für vier Exemplare (die Zahl 4 ist bestimmt wichtig) hat's immerhin gereicht.
Zitat:“Wer hat hier eine extravagante Mähne, Erdpony?!”
Die beiden Fohlen starrten sich einige Sekunden lang misstrauisch in die Augen, gerade das Pegasusmädchen war bereit, sich jederzeit mit ein, zwei Äpfeln unter den Flügeln davon zu machen.
Wozu schleicht sich Filly-RD in den Apfelhain, wenn sie bei Entarnung statt sofort abzuhauen (mit allem, was sie bekommen kann) Widerrede gibt und der Person, die sie erwischt, "misstrauisch" in die Augen schaut? Was will sie damit bezwecken? Überprüfen ob das andere Fohlen wirklich existiert und keine Hungereinbildung ist? Und sie ist doch im "Schleichen und Stehlen" zumindest routiniert (merkt man nichts von). Ist alles ein wenig merkwürdig.
Klar, würde sie abhauen, kämen Filly-AJ und Filly-RD (noch) nicht zusammen, aber da sie sich 'nen Vorrat für Wochen zusammenklauen wollte, hätte es für ein Aufeinandertreffen genügend Gelegenheiten gegeben. So'ne Beobachtungsperspektive und langsames Herantasten hätte sich zumindest angeboten, verfallen die beiden Fohlen wirklich arg schnell in ein Gespräch (das ich im Grunde sehr gut finde - nur kommt es mir viel zu früh).
Zitat:“Dashie Rainzoor.” entwich es ihr ganz kleinlaut.
Gut, in einem Alternate-Universe kann man tun und lassen, was man möchte.
Zitat:Und das sich unwirklich anfühlte. Sie rechnete fest damit, jeden Moment die kalte Wahrheit gesagt zu bekommen, aber ihre Fragen wurden von den drei Erdponies am Tisch verlacht.
Gemessen an der Trixie-Rückblende fehlen in der Tat noch ein paar Ausflüge in das Tragisch-Überzeichnet-Destruktive.
Zitat:Dashie selbst war sich noch uneinig. Rainbow Dash - das klang relativ albern.
Die mit der Adoption einhergehende Umbennenung ist sehr schön.
Zitat:“Hawt sich was mwit Eierkowf, du Farwbklecks-Mwähne! Ich bin eiwe Apple! Und wir hawen immer dwie besten Ideen!”
Was ist mit den Leuten eigentlich los, dass die Regenbogenmähne gleich für rassistische Ausbrüche überall sorgt (Apfelfarm und das völlig isolierte Ponyville mal außen vor)? Oder ist das ein Schwenk auf die Regenbogenflagge, mit der sich Homosexuelle gerne schmücken? Nur dass die Farbe nicht auf einem Stoffstück prangt? Wäre ja richtig meta, und so.
Zitat:[...] sonst würde es sie bestrafen. Bitterlich bestrafen.
Na endlich. Drama incoming!
AJs Eskapade in Manehatten aus dem Kanon einzubauen: Manchmal schaffst du es tatsächlich deine eigene Ideen mit dem Kanon zu synchronisieren. Das macht viel her.
Zitat:Gegenwart, in einem kleinen, unauffälligen Gebäude des Kristallimpeiums...
Hm, du willst wohl wirklich fertig werden. D: Immer diese Zeitsprünge.
Zitat:Ein weiterer Brief?”
Mal ganz generell: Was bringen diese noch? Sie fördern das Angstgefühl auf Seiten der „Guten“ nicht, sie machen es Trixie und ihren Verbündeten nur unnötig schwer, weil die Gegenseite weiß wann sie ihre Kräfte worauf bündeln müssen. Am ehesten würde ich den Brief nur noch als Ente benutzen, um die Alicorns und EoH auf eine falsche Fährte zu locken. o_o
Trixie <> Newly made-Discord ist dir übrigens ganz vorzüglich gelungen. Aber finde dein Kapitel ruhig weiterhin scheiße.
Zitat:Denn dann, das kannst du mir glauben, wärst du eine wirklich formidable Gegnerin für die Götterschwestern!”
Formidabler, als du, Suizicord? Warum kommt der Bursche eigentlich erst jetzt auf diese kapitale Idee Trixies Kräfte zu schulen? Dass Luna und Celestia mit ihnen den Boden aufwischen, wussten sie doch schon im Voraus.
Zitat:Schon bald...sind wir überall, schimmernde Hexe. Gebt den Leuten noch eine halbe Woche. Dann werden sie nicht mehr länger tatenlos herumsitzen können.”
Sollte sich das bisher etablierte Muster wiederholen, bekommen Luna & Co also wieder nichts gebacken, während „die Schimmernden“ bestenfalls auf der Zielgeraden aus nichtigen Gründen scheitern.
Zitat:Ein Glück, dass Discord überlebt hatte, dachte sich Trixie glücklich.
Bedanke dich beim Autoren.
Zitat:Sie hatten versucht, ihn umzubringen, und waren daran gescheitert. Jetzt würde es endlich wieder richtig lustig werden…!
Tja, Luna, du hattest deine Chance. Aber du hast versagt. So wie fast jeder „Guten“ bisher. Würde mich nicht wundern, wenn das so bleibt. XD
Wie du schon sagtet: Kapitel war meh, ich gehe wieder Teil 1 bis 5 lesen. Da war noch viel mehr friendship und derpy drin. Und Cadance war noch normal und Celuna waren nicht nur unfähig, sondern wurden auch so dargestellt.
|
|
|
12.01.2014 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Hum, da tatsächlich mal Leute gepostet haben und es mit 8-3 aktuell ganz gut läuft, nehme ich mir mal raus, keinen neuen Link zu posten, sondern einfach nur auf Beiträe einzugehen. Ich schlimmer Finger!
Oberot@
Zitat:Crumpy Twilight ist crumpy, herrlich´
Ja, an der Stelle hat sie offensichtlich gepunktet.
Zitat:Ein faszinierendes Kapitel über die Geschichte der Welt mit soooooooooo viel Gore. Ich musste mir einen Eimer unter den Laptop stellen, damit mein Zimmer nicht vollläuft.
Ist halt ne' reine Gorefic. BEWARE!!!
Zitat:Das mit dem Siegel brechen hab ich auch nicht kapiert.
was denn genau?
Zitat:Nur Luna sagt auf einmal Mädchen?
Deiner Frage entnehme ich, dass du zumindest valide die verschiedenen Ansprachen der Charaktere bemerkt hast. Freut mich.
Luna ist die etwas kühlere Prinzessin und neigt dazu, die Mane Six eher mit Elemente und die Kontraste (Die du noch kennenlernst) eben auch als Kontraste anzusprechen. Das kann jedoch durchaus stellenweise variieren, immerhin gibt Luna sich redlich Mühe, eine warmherzige Prinzessin zu sein. Vorallem, und das ist der Punkt, wenn sie ohne ihre Schwester ist. Dann ist sie nämlich die 'Beschützerrolle' und spricht die aufgewühlten Stuten sicher auchmal mit Mädchen an.
Zitat:Dein Schreibstil ist einfach nur toll, Er wird nicht langweilig und liest sich herrlich flüssig.
Oh, okay. Danke. D:
Corexx@... moment, was? Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?! COREXX? Hier? Tatsächlich? Mit einem Kapitelreview? Sollte es wirklich so sein?! Meine Güte, ich hätte dich viel eher raushauen sollen.
Zitat:'Krieg und Frieden' oder 'Schuld und Reue' dürften 'Liebe (und Hass)' zumindest ziemlich nahe kommen.
Ist ja hier auch bereits alles in der Mache.
Zitat:Und was begegnet einem nach der von der Erzählung losgelösten Philosophie über das alltägliche bis erhabene Gefühl der Liebe? Nonsense altes Spiel mit den harten Emotionen. abgemagert, Angst, Stimmen im Kopf, Abstand [...] bringen, tot, vertriebenes Fohlen, rächen, verfluchtes Blut auslöschen, Missgeburt - gleich im ersten Absatz.
...
scheint sich das Muster hier zu wiederholen
Tut es nicht, keine Sorge.
Zitat:Aber nachdem schon lil'Trixie jede Kleinigkeit ihrer Kleinfamilienidylle theatralisch und bisweilen blutreich um die Ohren geflogen ist
Und schon musste ich lachen. Im ersten Absatz. Herrlich!
Zitat:Gibt es bei dir eigentlich niemanden, der oder die kein verkapptes Arsch ist?
Xero- oh wait.
Zitat:Was Ponys im Alter von Vier schon so alles können ...
Ach, das ist noch garnichts in dem Alter. Du würdest dich wundern! :'D
Zitat:Wozu schleicht sich Filly-RD in den Apfelhain
....
Ich hab mir die Stelle nochmal angesehen und überlegt. Aber ich kam zu dem Schluss, dass die Szene so passt. Ich habe nämlich deutlich gemacht, dass RD sich genau so verhalten hätte, wie du es beschreibst - sie hätte das Fohlen umgehauen (Oder auch nicht) und wäre mit ein paar Äpfeln davongerast. Aber etwas (AJs Blick wird zumindest genannt) hält sie ganz einfach davon ab. Ich will dazu auch garnicht mehr sagen, weil das eventuelle Spoiler wären, aber das passt schon so.
Zitat:Die mit der Adoption einhergehende Umbennenung ist sehr schön.
Aww.
Zitat:Was ist mit den Leuten eigentlich los, dass die Regenbogenmähne gleich für rassistische Ausbrüche überall sorgt (Apfelfarm und das völlig isolierte Ponyville mal außen vor)?
Tja. Ja. Wir werdens wissen. Irgendwann. Vielleicht. Oder auch nicht.
Aber so nebenbei, Rainbow Dash kann mittlerweile natürlich überallhin, ohne wegen irgendwelchen Sachen angefeindet zu werden, auch nach Cloudsdale. Sie hat ja einen neuen Namen und ja... mehr sag ich dazu mal nicht. Nur angemerkt, dass sich ihr "Lebensraum" nicht auf Ponyville beschränkt. Da bin ich schon Canon.
Zitat:Oder ist das ein Schwenk auf die Regenbogenflagge, mit der sich Homosexuelle gerne schmücken? Nur dass die Farbe nicht auf einem Stoffstück prangt? Wäre ja richtig meta, und so.
Arrr, so siehts aus! Ich bin nämlich nicht nur ein gnadenloser Goreliebhaber, sondern auch strikter Schwulenhasser! Arr!
Zitat:AJs Eskapade in Manehatten aus dem Kanon einzubauen: Manchmal schaffst du es tatsächlich deine eigene Ideen mit dem Kanon zu synchronisieren. Das macht viel her.
Lob mal nicht zu früh.
Zitat:Mal ganz generell: Was bringen diese noch? Sie fördern das Angstgefühl auf Seiten der „Guten“ nicht, sie machen es Trixie und ihren Verbündeten nur unnötig schwer, weil die Gegenseite weiß wann sie ihre Kräfte worauf bündeln müssen. Am ehesten würde ich den Brief nur noch als Ente benutzen, um die Alicorns und EoH auf eine falsche Fährte zu locken. o_o
Warte ab.
Zitat:Warum kommt der Bursche eigentlich erst jetzt auf diese kapitale Idee Trixies Kräfte zu schulen? Dass Luna und Celestia mit ihnen den Boden aufwischen, wussten sie doch schon im Voraus.
Er hat doch klar gemacht, dass er abwarten musste, wie sich die Dinge entwickeln. Dazu dürfte auch gehören, Trixie nicht vorschnell unnötig übermächtig und wirklich gefährlich zu machen, vorallem solange Discord noch nicht wusste, woran er bei ihr ist. Aber mittlerweile haben die beiden ja... Fortschritte gemacht.
Zitat:Sollte sich das bisher etablierte Muster wiederholen, bekommen Luna & Co also wieder nichts gebacken, während „die Schimmernden“ bestenfalls auf der Zielgeraden aus nichtigen Gründen scheitern. Big Grin
So'n Unsinn.
Zitat:Tja, Luna, du hattest deine Chance. Aber du hast versagt. So wie fast jeder „Guten“ bisher. Würde mich nicht wundern, wenn das so bleibt. XD
Ob sie versagt hat...?
Zitat:Wie du schon sagtet: Kapitel war meh, ich gehe wieder Teil 1 bis 5 lesen. Da war noch viel mehr friendship und derpy drin. Und Cadance war noch normal und Celuna waren nicht nur unfähig, sondern wurden auch so dargestellt.
Ganz meine Rede!
Tja, und da siehst du mal, wierecht ich hatte, lieber Xeroc: So ein hübscher, kleiner Beitrag mit ein paar Worten zum Geschreibse kann Wunder bewirken. Das ist immerhin gerade der einzige Grund, dass ich so eifrig an 8-3 arbeite. Von daher freue ich mich wärmstens aufweitere Beiträge von dir. Deine Mama.
8-3 wird übrigens wohl ziemlich... wortgewaltig. Die 10k knack ich mindestens. Aber dafür ist der Kapitelkern dann bereits drin.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2014 von Yoraiko.)
|
|
|
12.01.2014 |
Oberot94
Wonderbolt
|
Zitat: [...]"jedem ihrer erbärmlichen Bewohner den Tod präsentieren!"[...]
Trixie iss ein Snickers
Die Szene auf dem Brunnenplatz ist nett. *Eimer holt * Die Zebras waren ein bisschen kurz. Der Wonderland fand Ich eine gute Idee. Die Umsetzung aller drei Monstergruppen ist gelungen.
Zitat:[...]"verficktnochmal in Bewegung!”[...]
Such a Language
Cadence? Dafuq? Wo hab Ich was überlesen? Vermutung:Chrysalis?
Rarity x Wonderland: Ähm, ja was eine Lady halt tun muss Fand Ich gut.
AJ/RD x Drache: Nett.
Pinkie x Hydra: Genial.
Epic Fight Luna x Discord: Hammer! Wie Du alles beschreibst. Die Ortswechsel fand Ich einfach nur genial
Summa summarum ein endsgeniales Kapitel, wo einiges geschieht. Alles sehr gut und genau beschrieben, aber Ich denke Ich wieder hole mich. Auf in das nächste Kapitel.
|
|
|
13.01.2014 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Oooooh das is genau so schlecht wie alles davor.
Schäme er sich.
Du weißt natürlich was ich EIGENTLICH sagen will.
Ich darf das sagen ich bin 400 Rubine wert.
Du nur 50!
Es sei denn es sind keine goldenen sondern gelbe dann nur 20, und dann wärst du mehr wert. und - Aaaaah!
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
13.01.2014 |
Moon-Light
Changeling
|
Hallo
Gehört zwar nicht hier her aber wenn es schon angedeutet wird.
Wo Steht das mit dem was die "Rubine" über dem Avatar Bild bedeuten.
Fanfic's
Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016
Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016
Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.
|
|
|
24.01.2014 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
RE: DPUDS Chronik I - Rache (8-3 fertig, Nonsense hat den Größten!)
Video related...
Es ist, leider nach einer etwas längeren Zeitspanne als gehofft, vollbracht: Der Kern des achten Kapitels ist fertiggestellt und das Kapitel damit in seiner Zentralaussage beendet. Jetzt dürfte nicht mehr unendlich~ viel kommen.
Wie gesagt hat es etwas gedauert, aber dass es überhaupt so schnell ging, ist nur eurem Feedback zu verdanken, ernsthaft, das gab mir einen enormen Motivationsschub. So einfach kann das gehen.
Für die respektable Anzahl von 15.300 Wörtern sollte die Zeit zudem gerechtfertigt sein.
Euch erwartet viiiel Romantik, Geschnulze, Kitschkack und Emotion, mit Action solltet ihr diesmal nicht rechnen.
Aber was red ich - bitteschön:
Kapitel VIII - Liebe Teil 3
Jetzt werde ich es allerdings mal wieder etwas langsamer angehen lassen. Ich hab in den letzten Wochen alles Andere stehen und liegen gelassen, um 8-3 jeden Tag durchzupauken, aber jetzt widme ich mich erstmal mal wieder meiner zweiten Fanfic und anderem Kram. Geht dann ntürlich trotzdem bald gemächlich weiter.^^
Ach ja, Menschen@
Oberot@
Zitat:Summa summarum ein endsgeniales Kapitel, wo einiges geschieht. Alles sehr gut und genau beschrieben, aber Ich denke Ich wieder hole mich. Auf in das nächste Kapitel.
Vielen Dank für dein Feedback, freue mich immens auf weitere Beiträge von dir.
Zitat:Oooooh das is genau so schlecht wie alles davor.
Schäme er sich.
Du weißt natürlich was ich EIGENTLICH sagen will.
Ich darf das sagen ich bin 400 Rubine wert.
Du nur 50!
Es sei denn es sind keine goldenen sondern gelbe dann nur 20, und dann wärst du mehr wert. und - Aaaaah!
Streiben, bitte weniger komische Randomposts und mehr Fanboy-Hype-Reviews. Danke.
Moon und Tion@
Schön, dass mein Thread als neues Hilfsforum verwendet wird. Na ja, bei dem Forenpersonal vielleicht nicht die schlechteste Idee...
So, das wars erstmal wieder von meiner Seite, ich erwähne gerne immer wieder, dass Meinungen in jeder Form mich enorm freuen und, wie in diesem Fall, das Schreiben der Kapitel extrem beschleunigen können.
Mfg!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 von Yoraiko.)
|
|
|
27.01.2014 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
....Da ich ne Weile kein wirkliches Interesse am Forum hatte, habe ich mich auch nichzt so ganz mit deiner Geschichte befassen können, und- ich hab nicht die leiseste Ahnung wo ich eigentlich mit dem Lesen aufgehört hatte. Das ist alles deine Schuld.
Ausserdem hab ich gar nich gemerkt dass du auch noch ne zweite FF schreibst, was soll denn das? D:
Wehe die is nich mindestens genau so gut.
Ausserdem ist sie nicht in deiner Sig. verlinkt. Jetzt muss ich sie auch noch qualvoll suchen!
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
27.01.2014 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Ich muss Death Note schauen.
*Schauder*
Die Musik ist schauderig schön, traurig, und verloren, einfühlsam, fast ja schon für deine Fanfic komponiert
Kapitel 8-1 nimmt Trixie etwas von ihrer Grausam/Kaltherzigkeit, welche ohnehin schon bröckelte, als man in den vorigen Kapitel nach und nach ihre Beweggründe erfuhr...
An dir ist schon irgendwo ein Dan Simmons verloren gegangen.
(Mein Lieblingsautor)
Nur bist du sogar noch um einiges feinfühliger.
Letztendlich seid ihr ja alle nur Menschen, und jeder ist auf seinem Gebiet irgendwo besser als andere.
Und eines DEINER Talente ist es eben, spezielle extrem dünne Charakterfäden zu spinnen, die den jeweiligen Prota/Antagonisten eine schier unvorstellbare Glaubwürdigkeit verleihen.
------ Bin jetzt bei ca. 50% des Kapitels, und schreibe nach dem Ende nochmal etwas dazu, musste das hier nur erstmal loswerden, bevor es zuviel wird, und ich am Ende nicht auf alles eingehen kann, weil ich die Hälfte wieder vergesse.
Guuut, das hier gehört in nen Spoiler: Zitat: “Und doch ist eine solche Verwechslung, unter solch trivialen Umständen, unverzeihlich. Für eine selbsternannte Göttin eine Schande, wie ich sie in tausend Jahren nicht erwartet hätte.”
Sir Darius hatte die Hufe auf dem Tisch vor seinem strengen Gesicht gefaltet und murmelnd diese Worte hervorgebracht, welche sich offensichtlich wie Messer in Celestias Brust schnitten. Sie ließ sich kaum etwas anmerken, aber ihre Pupillen suchten den tiefsten Punkt des Thronsaals, und offensichtlich gab es nichts, das die beschämte Göttin noch zu ihrer Verteidigung vorbringen wollte.
Zitat:“Ja. Also. Genau. Da hat die Prinzessin recht, Twilight, du warst in Canterlot Gesprächsthema Nummer eins. Sie haben sogar für eine Weile Fanartikel und solche Sachen hergestellt… aber das hab ich nur aufgeschnappt.”
“Hattest du nicht auch welche erstanden?”
Twilight, die gerade im Begriff war, ihren Tee zu trinken, spie das Heißgetränk auf Hunting Crushs Kommentar hin fontänenartig auf ihre Mentorin, einer kleinen Barriere verdankte Celestia es, jetzt nicht so auszusehen wie Theresa in ähnlicher Situation.
“C-Crush! Was redest du denn da…?!”
Shining Armor war mit einem mal aus seiner Trägheit erwacht und starrte den ungerührten Hengst neben ihm mit geröteten Wangen eindringlich an. Twilights Blick wandelte zwischen Irritation und Verwunderung wie auch zwischen den beiden hin und her.
“Nun, ich meine mich zu erinnern. Es blieb mir prägnant im Gedächtnis, da ich an jenem Abend eine Trainingseinheit auf dem Hof verbrachte. Du kamst wie ein Jungfohlen auf mich zugaloppiert und hast mir ungefragt ein Twilight-Plüschtier unter die Nase gehalten und berichtet, wie schwer es war, noch etwas zu finden. Gab das Ding nicht sogar verschiedene Sätze von sich? Was war das noch gleich…”
AHAHAHAHAHAHAHA! Unerwartet! Nonsense-Humor?! Verdammt! Selten, aber das macht es nur noch besser!
SOOOOOOO
Kapitel beendet, und es klang kristallklar und herrlich aus.
Ich ehre dich mal wieder in meiner Signatur, weil du dir's mal wieder verdient hast.
Ich hab Bock, auch die anderen beiden Kapitel zu lesen, aber meine Lust etwas zu diesen zu SCHREIBEN ist leider bei Null...
Aber du hättest es verdient, weswegen ich nun in einem qualvollem Twist bin...
*Rarity Couch out of bucking nowhere*
"Whhhhhy WHHYYYY WHYhyHyhyhyHyhY?!"
Wie immer zu inkonsequent.
Aber dieses mal ist das was gutes, ich kann nämlich trotz Faulheit nicht anders, als was zum Kwapipel acht zwai zu fraiben!
HNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNGH!
Érste Momente waren literatisch poetisch, dann ging es zur Brutalität, und plötzlich dieses FOHLEN- ARGH!. Das ist zu niedlich Moah Bellywubs? ,fpoqefjeqfqeüfjqfjqf *sterb* Nein warte kann jetz noch nich sterben, muss weiterlesen.
Und Kapitel 8-3 war viel zu schön.... mir wird ganz anders wenn ich dran denke.
Mehr davon...
*Mit einer Gestik in die Luft hau*
Aber das kann nur eine Person auf diesem Planeten verstehen.
Achja, zum Ende:
(Trixie was MACHST du denn?!)
Cliffhanger vom feinsten. Aber das liebe ich auch. Das ringt mir wie imer ein Versprechen mir selbst gegenüber ab, irgendwann weiterzulesen, komme was da wolle, ob nun Regen, Schneestürme oder Sonne.
Bis es weiter geht hab ich ja nun noch deine andere Geschichte zum lesen, vielen Dank dass du sie auch in deiner Sig verlinkt hast.
Liebesgeständnisse wie üblich.
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 von Streiben (†).)
|
|
|
09.02.2014 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
(08.02.2014)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: wie sat man ein spoiler riedeg ? ich habe keine anun.
Am besten nochmal versuchen wenn man 50% weniger Alkohol im Blut hat. :'D
Jedenfalls habe ich mal so gar keine Ahnung was du formulieren wolltest...
"Wie sagt man einen Spoiler richtig?"
Keine Ahnung was du damit meinst. Wolltest du nun wissen wie man einen Spoiler erstellt? Wie man so etwas öffnet oder darauf antwortet etc.? Pack einfach ein [/spoiler] ans ENDE deines Satzes und ein [spoiler] an den ANFANG des Satzes.
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
08.03.2014 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
RE: Chronik I - Rache (I'm out)
so mein Feedback für Nonsense das erste Kapitel Erwachen.
zu erste mal der anfang du stellst Trixie gut dar das muss dir wirklich lassen und ier zorn und verzweiflung und der der hass in ier auf Twilight Sparkle und auf die welt und mann leitet mit ier fühlt mit ier dass man sie in arme nehmen will und dann kam hilfe von Discord das war nicht überraschend
das habe ich awarded wenn ich ehrlich bin.
zu 2) Kapitel Ereignis.
zum anfag Typisch twilight und der ärger von spike & rarity war sehr lustig und die rejaxsion von twilight auf die zeitung das von Trixie dasein so schrecklich ist so das war die erste hälfte. und da ist die zweite hälfte dann sache mit AJ und Apple Bloom war zu anfag sehr lustig. und dar war ja die sache mit den cafe
und die wolken und dann erst basert garnicht und dann BÄMBOMBÄM!!!!
die sache mit lyra und bon bon die war auch ziemlich brenzlich die arme lyra.
twilight mut war auch toll und zum schluss die sache mit spike der arme.
zu 3) Kapitel Spiel.
zum anfag ja da macht man sich sorgen um spike twilight apple bloom und lyra da fragt man sich wieso und warum war die ganze stadt und equestria in chaos versunken warum nur? so da weiss man was nach und nach basiert ist und dass allen gut geht natürliche ps auf spike er ist mier noch verschwunden dann der auftritt von Trixie das hatte ich awarded ganz ehrlich dann diese spielregeln wow und wenn du so eine wall haben must dann ganz du nur aeiz
mit spielen so oder so die wahl ist nicht einfach und zum schluss Kapitel 3 der arme spike und arme twilight.
zu 4) Kapitel Seele.
da kann ich nur eins sagen gut dass man freunde hat und was die beschreibung der psychiatrie betrifft das gumt aus Silent Hill: Homecoming nicht war ? dann die Seele von spike das ist hart mann aber auch modevierend und dass man weiter macht und nicht aufgeben taf. so jetzt der erste brief von der Schimmernde Hexe da bin ich gespannt auf denn brief ihalt ?
zu Kapitel - Jagd Teil 1und2
so erst mal der brief ihalt du bist ein ser guter kreativer schreiber das mus man dir lasen.
Schon bald, im Garten der Götter wirst du sein,
vernimmst der Hexe’ Melodie, so grausam und doch so rein,
Wirst wie ein Schmetterling elegant,
Einem Lichtfunken gleich in die grüne Hölle verbannt.
Flüchte, galoppiere, eile wie goldener Wind -
Die grausamen Jäger schon hinter dir sind.
Doch werden sie allein die Gefahr nicht sein,
fürchte wilde Kreaturen im dichten Hain.
Die Frage mag sein, wirst du sie bezwingen,
oder gemäß deiner Natur für dich gewinnen?
Was auch geschieht, eines ist wahr:
Die Jagd beginnt mit dem Horn, es donnert so nah.
Tapfer wirst du streiten, gibst niemals auf,
doch Mut ist vergebens, Leid nimmt seinen Lauf.
Die Marionetten obsiegen, schreiten voran,
an jenen Ort mit dir, des Endes Anfang.
Tief im Dunkel, unter Stock und Stein,
sollst du Gast meines Bankettes sein.
Sei die Musik in meinem Feste sodann,
deine leidvollen Schreie, gleich Engelsgesang.
Hochverachtungsvoll,
Die Schimmernde Hexe
bei den ihalt habe ich habe mir den kopf zerbrochen da darn und das war eine harte nuss mir qualmt mein kopf immer noch meno so jetzt kommt die Jagd dran von naja du weißt schon wen ich meine und die Jagd hate mir gefallen ser soga und die Zebras erst und tiere wow einfach fantastisch wirklich die Jagd war nicht zu kurz aber der schluss der war traurig ser so gar sad
so das waren ersten 5 Kapitel von mein Feedback und der rest kommt noch
verschprochen mein freund Nonsense.
|
|
|
30.03.2014 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
RE: Chronik I - Rache (I'm out)
Ich glaube, das Ding ist sozusagen gecancelt. Quasi.
|
|
|
|