15.05.2012 |
whoopie
Enchantress
|
RE: Der Flirtchat
(15.05.2012)Larien schrieb: (15.05.2012)whoopie schrieb: (15.05.2012)Larien schrieb: Wuhu, ich hab morgen meine mündliche Prüfung ._.
Fach?
Informatik
Oha. Was macht man da denn bei einer mündlichen Prüfung?
Hab die Wahl zwischen Betriebs- und Volkswirtschaft und Informationsverarbeitung, wobei IV quasi Informatik for Dummies ist. Kann mich aber nicht entscheiden. Wird auf jeden Fall mündlich, weil ich Bio schriftlich besser kann.
|
|
|
15.05.2012 |
Sheogorath
Great and Powerful
|
(15.05.2012)whoopie schrieb: Oha. Was macht man da denn bei einer mündlichen Prüfung?
Hab die Wahl zwischen Betriebs- und Volkswirtschaft und Informationsverarbeitung, wobei IV quasi Informatik for Dummies ist. Kann mich aber nicht entscheiden. Wird auf jeden Fall mündlich, weil ich Bio schriftlich besser kann.
ich habe das zwar noch vor mir, aber ich vermute, man muss den Leuten über UML-Diagramme erzählen und warum Wasserfallmodell überlegen ist. Die IHK ist so...
I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
|
|
|
15.05.2012 |
Larien
Great and Powerful
|
(15.05.2012)Sheogorath schrieb: (15.05.2012)whoopie schrieb: Oha. Was macht man da denn bei einer mündlichen Prüfung?
ich habe das zwar noch vor mir, aber ich vermute, man muss den Leuten über UML-Diagramme erzählen und warum Wasserfallmodell überlegen ist. Die IHK ist so... :facehoof:
Werde wahrscheinlich die grobe Implementierung von einer dynamischen Datenstruktur erklären müssen, evtl auf ein Code-Ausschnitt vervollständigen/verbessern müssen. Und Vor-/Nachteile erklären. Und irgendein tolles Diagramm anmalen ist bestimmt auch dabei.
Sonst frag am besten vorher mal deinen Lehrer, der kann dir das bestimmt genauer sagen^^
Lari der gefräßige Lindwurm
omnomnomnonomnom
|
|
|
15.05.2012 |
Sheogorath
Great and Powerful
|
Naja, in meinem Fall wirds wohl vom Projekt abhängen. Welches ich noch gar nicht habe. Dauert aber noch drölf Ewigkeiten.
Und ich denke, eher als irgendwelche Lehrer werden mir solche Dinge andere (ex-)Azubis sagen können.
I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
|
|
|
15.05.2012 |
whoopie
Enchantress
|
Naja, wir machen sowas ja nicht... aber wir haben sowieso unglaublich anspruchsvollen Unterricht. In der 12.1 haben wir ein bisschen SQL gemacht, momentan Bildbearbeitung mit einer uralten Paintshop Pro-Version auf Win 2k-Rechnern. Macht Spaß. Not. Dafür kriegt man die Punkte geschenkt, was ja auch nicht unbedingt schlecht ist.
Ach, mal schauen. Find eh beides langweilig, bin aber in beiden Fächern gleich gut. Ich los das dann einfach aus oder nehm das, wo allgemein bessere Noten erreicht werden.
|
|
|
15.05.2012 |
DE_Dashy
Royal Guard
|
Hehe...unser Informatik-Unterricht war sehr entspannend.
Wir haben einen Fetzen Java gelernt. Dann hatten wir knapp vier Wochen, um den zu implementieren/kontrollieren/etc.
Anfangs meinte der Lehrer immer "Okay, ihr habt 15 Minuten, dann vergleichen wir.". Nach den 15 Minuten passierte nichts, also haben wir einfach weiter mit irgendwas anderem gemacht. Am Ende meinte er dann "Okay, nächste Stunde überprüfen wir das.".
In der nächsten Stunde fragte er anfangs "Seid ihr letzte Stunde fertig geworden?", was wir immer verneinten. Also meinte er: "Okay, ihr habt 15 Minuten, dann vergleichen wir."
Und so ging das dann endlos weiter.
|
|
|
16.05.2012 |
Moonchild
Changeling
|
hey
ist wer noch hier ?
|
|
|
16.05.2012 |
Dr.Wandschrank
Royal Guard
|
Guten Morgen
Wie ist das werte Befinden?
|
|
|
16.05.2012 |
whoopie
Enchantress
|
Hunger. Spät dran. Vielleicht gibt es in einer Stunde Kuchen.
Geburtstage sind toll, wenn's die von anderen sind. Und heute ist sogar ein Doppelgeburtstag. Wuhu!
|
|
|
16.05.2012 |
Dr.Wandschrank
Royal Guard
|
(16.05.2012)whoopie schrieb: Hunger. Spät dran. Vielleicht gibt es in einer Stunde Kuchen.
Geburtstage sind toll, wenn's die von anderen sind. Und heute ist sogar ein Doppelgeburtstag. Wuhu!
Morgen whoopie
Das bedeutet doppelt so viel Kuchen.
Aber süßes gibt es auch hier
Na dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß beim Feiern
|
|
|
16.05.2012 |
Dr.Wandschrank
Royal Guard
|
Bei mir ist es das gleiche. Nur das ich schon seid gestern um 14 Uhr auf bin
Ich sitze gerade nur herum und höre Musik. Und schreib halt ein wenig.
Mehr geht auch erst mal nicht mehr
|
|
|
16.05.2012 |
Dai Senpai
Nurse Pony
|
Guten Morgen! ^O^
|
|