(15.01.2014)Artistry schrieb: (15.01.2014)Buttercup schrieb: Aber Rappen ist schon ganz cool, vor allem ist es nicht besonders schwer und fast jeder kann es lernen. ^^
Das ist ja das Problem: Jeder Depp denkt er kann rappen und macht irgendwleche obercoolen Songs, dabei möchte man sich beim Ton der Stimme einfach nur umbringen.
Okay, ich gebe zu, dass ich das etwas unvorteilhaft formuliert habe. ^^
Ich meine natürlich nur hobbymäßig und keine "professionellen Rapper". Davon gibt es allerdings viele, bei denen ich mich frage, wer sich sowas freiwillig anhört. Aber das kann auch teilweise daran liegen, dass es nicht wirklich meine Musikrichtung ist. Klar gibt es gute und weniger gute Raps, aber viele davon gefallen mir nicht. Insbesondere Deutsche, mit denen kann ich einfach nichts anfangen und die meisten klingen allein schon von der Stimme her unterirdisch. Wenn sowas dann im Radio läuft, schalte ich es auch automatisch in weg, deswegen kenne ich mich auch nicht besonders gut damit aus.
Mein bester Freund allerdings hört für sein Leben gerne Rap - am liebsten Bushido, Kay-one und wie-sie-alle-heißen. Ich musste mir mit ihm mal den Film "Zeiten ändern dich" von oben genanntem anschauen.
(soviel zu Friendship is magic).
Demnach bin ich selber kein großer Fan davon, jedoch macht es mir persönlich Spaß zu rappen und ich denke, das ist die Hauptsache. Ich habe ja auch nicht vor, mit meinen Songs im Radio die Leute zu nerven, sondern etwas zu machen, was mir Freude bereitet und solange es das tut, ist das in Ordnung. Allerdings höre ich auch sehr gerne die Raps meiner Mitschüler. Einer von ihnen schreibt teilweise auch auf Deutsch und bei ihm muss ich sagen, finde ich seine Texte klasse und kann jedes Wort mitrappen. ^^
Bei mir kommt es auch hauptsächlich auf den Sound des Rappers an. Natürlich müssen Lyrics und Beat miteinander harmonieren, aber eine schlechte Stimme macht um so mehr den Song kaputt, da muss ich Dir auf jeden Fall Recht geben.