(18.01.2014)Stargaze schrieb: Ob die Ähnlichkeiten so groß sind, das ist diskutabel
Na ja ich sagte ja auch nicht alles.
Deswegen sind es ja auch bei den Changelings Prinzessinnen die die unteren Schwärme anführen.
Eine 1 zu 1 umsetzung wäre ein ziemlicher Marcel Davis Blödsinn.
Was viel passender ist, ist z.b. das Schwarmbewusstsein, Leitkreaturen /Anführer, Chitin, instinkte usw.
Außerdem da ich ständig an neue Changelings arbeite (die aber am Original angelehnt sind) geben die verschiedene Unterkategorien der Tyranids ein passenden Leitfaden.
So konnte ich z.b. erweiterte Changelings Arten ins leben rufen und meine Königin neue Rüstung und ein neues Waffenarsenal geben inklusive neue Feinde.
Das wichtigste ist nur das keine Seite extrem benachteiligt wird.
Ich hasse over power Geschöpfe in der Pony Welt.
Außerdem darf man nie vergessen das das fressverhalten der Tyranids und Changelings sehr unterschiedlich ist.
Das ist sehr wichtig da Changelings taktisch anderes agieren müssen um an ihre Beute zu kommen wie die Tyranids.
Außer bei Lictors und Genestealers da ist das fressverhalten zimlich gleich.
Außerdem ist das Schwarmbewusstsein eine Psychischebrücke zwischen den Kreaturen und der Schwarmflotten selber.
Sie haben wohl alle ein eigenes Bewusstsein aber alle werden von was unbekanntes geleitet.
Daher dürfen Tyranids auch eigentlich nicht gegeneinander kämpfen.
Allerdings wird auch gesagt das eigentlich nicht zwei Schwarmflotten in einen System einbrechen und wenn doch darf dann aber nur eine den Swarmlord um Hilfe rufen.