16.05.2012 |
Dai Senpai
Nurse Pony
Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012
|
RE: New Lunar Republic Diskussion
Ich bin dafür, dass die Situation so bleibt, wie sie jetzt ist. Außer, dass ich die Raumflotte entfernen würde, ebenso wie die Zerg, da sie irgendwie das ganze Unglaubwürdig machen. Das ganze hat den Hintergrund, dass jetzt viele sich hier schon was aufgebaut haben, sei es eine Shipbeziehung (PA ) Oder ähnliches.
|
|
|
16.05.2012 |
FallenCipher
Great and Powerful
Beiträge: 302
Registriert seit: 12. Mär 2012
|
RE: New Lunar Republic Diskussion
Hallo Freunde der Nacht und des Mondes.
Da aktuell angedacht ist die New Lunar Republic von der Struktur, Aufbau und/oder Setting neu zu überdenken und ggf. umzustruktieren, würde ich gerne eure Meinung dazu hören:
1.) Entspricht die NLR in der aktuellen Form euren Vorstellungen?
2.) Was stört euch momentan an der NLR in der aktuellen Form?
3.) Was würdet ihr anders oder besser machen?
4.) Fühlt ihr euch in irgendeiner Weise vom Organisatorischen oder vom RP übergangen bzw. ausgeschlossen? Wenn ja, warum?
5.) Wenn ihr eine eigene NLR erschaffen könntet, wie würde diese aussehen?
Die Fragen zielen auf die NLR als ganzes ab und nicht nur auf den RP-Teil.
Raumschiffe und Zergs werden in Zukunft übrigens nich mehr auftauchen.
Das was bisher für die NLR in der aktuellen Form ausgearbeitet wurde, findet ihr in diesem Google Docs Ordner:
https://docs.google.com/open?id=0B3XydxA...zVreW9uQ2M
So und nun bin ich auf eure Meinung gespannt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2012 von FallenCipher.)
|
|
|
16.05.2012 |
Narrator
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 14
Registriert seit: 05. Mai 2012
|
RE: New Lunar Republic Diskussion
die NLR ist bis jetzt aus meiner sicht ziemlich gut... auch wenn sich das komplette sozial leben in der kantine abspielt... was ziemlich lustig ist. und ich würde gerne wissen wo plötzlich Derbe auftachte... bis jetzt habe ich vermuttet das es in TS geplannt wurde, was volkommen logisch ist.
desweitern sollten die soldaten fähigkeiten genauer bestimmt werden: z.b. einer sollte nicht gleichzeitig waffen profie und magier sein das ist leicht OP. und die base ist ziemlich groß für eine rebellen base. ich beschwere mich hier nicht ich geb nur meine meinung ab wie oben verlangt. aber wir bräuchten etwas besseres als PN´s aber ich z.B. kann keinTS benutzen nur skype.
nun bis jetzt ist die NLR nur ein tick zu groß und einen tick zu spontan ansonsten ist sie ok.
und ich entschuldige mich hiermit falls meine texte unmengen an rechtschreib fehlern enthalten ich hab leider IRS was es ziemlich schwehr macht...
|
|
|
16.05.2012 |
Bronyhead
Wonderbolt
Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012
|
RE: New Lunar Republic Diskussion
1.) Entspricht die NLR in der aktuellen Form euren Vorstellungen?
2.) Was stört euch momentan an der NLR in der aktuellen Form?
3.) Was würdet ihr anders oder besser machen?
Mal eine Gruppenantwort für alles.
Eindeutig nein, da sie mir inzwischen zu sehr unterteilt wurde.
Mir würde folgende Gliederung besser gefallen:
Luna
Oberkommando (Oberkommandant Fragga + Stabsoffiziere des Hauptquartiers, sprich die 4 höchsten Kommandanten + Verwaltung + Geheimdienst)
dann mit gleicher Gewichtung:
Navy (alle Unterkommandanten, normale Offiziere und Matrosen im HQ + Kapitäne und Schiffsbesatzungen, kann intern bei der Flottenauflistung gehandhabt werden)
Army (alle Unterkommandanten, normale Offiziere und Soldaten im HQ + Divisonsleiter und co, die auch Ausseneinsätze machen)
Air Force (alle Unterkommandante, normale Offiziere und Soldaten im HQ + Staffelführer und co, die Einsätze fliegen)
Medic Corps (alle Unterkommandanten, normale Offiziere und Sanitäter im HQ + Sanitäter, die entweder bei der Army, Navy oder der Air Force vor Ort aushelfen)
Das LSTS sollte hier meiner Meinung nach eine Untergruppe bilden. Entweder der Army oder der Navy. Navy deshalb, da es mich stark an die Navy SEALs errinert. Oder auch als Untergruppe des Oberkommandos.
Zusätzlich sollte sowas wie das Catering Squad dann der Army als Untergruppe zugeordnet werden.
Aber auf jedenfall müssen mal die ganzen Untergruppen reduziert werden. Keiner braucht ein RP mit 20.000 Kommandanten. Sprich, Flottenbefehlshaber der Navy sind hochrangige Offiziere des HQ, die die Befehlsgewalt über eine Abteilung haben, aber sie sollten trotzdem noch der Navy unterstehen und NICHT den selben Rang haben wie Tomson. Da sollte man es klar abgrenzen.
Und, tut mir Leid für die Betroffenen, der Kommandant des Catering Squads und des Medic Corps sollten nur soviel Befehlsgewalt haben wie ein normaler Offizier der anderen Fraktionen.
Das selbe auch für das Rekrutierungsbüro und den Geheimdienst. Der Geheimdienst mag zwar eine hohe Sicherheitsstufe haben, aber im Regelfall steht da kein haushoher General dahinter, sondern ein etwas höherer Offizier.
UND Befehlsgewalt in anderen Abteilungen (abgesehen von Fragga und Luna) ist ein absolutes Tabu. Natürlich hat man Respekt vor höheren Offizieren, aber rumkommandieren sollte man nur seine eigenen Leute. Abgesehen vom Medic Corps, wo ein Sanitäter schonmal Soldaten oder Offiziere ranrufen kann, wenn es um einen Notfall geht und man damit keinen ausdrücklichen Befehl eines anderen Offiziers ausser Kraft setzt, wie z.B. Gefangenen X zu bewachen.
Ansonsten sollten Offiziere wie Soldaten nur dazu zugang haben, was ihnen auch von Höhergestellten gestattet wurde. Beispiel die Aktion in der Waffenkammer, wo wir ja im Endeffekt festgestellt haben, dass panzebrrechende Munition abgefeuert wurde auf die Titantür der Waffenkammer. Sowas sollte eingedämmt werden.
Dann kommen wir mal zu den Charakteren. Also ich sehe es da ähnlich wie Narrator. Man sollte seinen Charakteren (wie im RP-Bereich mit Charakterbogen) ein festes Profil geben an Fähigkeiten, welche auf bestimme Bereiche beschränkt sind. Sprich Waffenexperte, Kampfmagier (Defensiv ODER Offensiv), Technikmagier (Technik mit Magie bedienen usw. sollte auch nicht jeder können) oder sonstige spezielle Fähigkeiten. Aber halt EINIGE Fähigkeiten, die den Charakter noch normal aussehen lassen.
Beispiel: Mein Charakter hat ja ein Sternbild als Cutie Mark, richtig? Gut, es steht dafür, dass er navigatorische Fähigkeiten hat und zwar Magische. Er kann also den Weg zu seinem Ziel mit Magie finden. So ne Art magisches Navi. Und naja, damit es halt im größeren Maßstab funktioniert auf dem Meer, muss da auch ein gewisses Maß an Magie hinterstecken. Bzw. wird der Kurs halt öfter geändert, weshalb mein Charakter einige Magiereserven besitzt, welche er dann auch im Konflikt mit RK-9 bis zum letzten Funken ausgeschöpft hat, bzw. um die Tische mit Müh und Not noch zu reparieren. Danach ging es ihm im RP halt richtig beschissen, weil er seine Magie komplett verbraucht hatte. So ist ihm beim Reparieren der Tische auch zwischendurch ein Stück runtergefallen vor Erschöpfung, aber so im Rausch vom Kampf vorher hat er sich halt durchgerungen bis kurz vorm Umfallen. Irgendwie hatte ich das Koma dann auch als Nachwirkung dieser Überstrapazierung, die sich halt erst nachträglich zeigt.
4.) Fühlt ihr euch in irgendeiner Weise vom Organisatorischen oder vom RP übergangen bzw. ausgeschlossen? Wenn ja, warum?
Ein wenig. Mir fehlt im RP ein wenig das "Unspannende", wie Befehle geheben, etc. Mein Char hat ja jetzt nun auch paar Tage im RP nur Akten gewältzt und mit Funkern und co interagiert. Sowas muss halt auch mal sein. Berichte schreiben, vllt. kurze Auszüge und die subjektive Meinung zu einem bestimmgen Ereignis aufzeigen. Sowas prägt den Charakter und lässt andere Leute, die länger mit ihm zu tun haben, wissen, wie er in bestimmten Reaktionen auch innerlich reagiert, was er äußerlich vllt. nicht sofort zeigt.
Und naja, ich fühlte mich da weniger übergangen oder ausgeschlossen, da ich es ja selbst so gewählt habe, aber ich hätte gerne mehr, dass man wirklich die Rolle in allen Lagen spielt und halt auch mal einfach irgendwo Akten wälzt (jetzt zwei Offiziere zusammen) und darüber stöhnt wie eintönig es ist oder sich lustig macht über die ein oder andere Stelle im Bericht. Besonders die Berichte von Die4Evers Charakter am Anfang dürften im Offiziersbüro für Kopfschütteln und Gelächter gesorgt, bzw. wären dann auch die Offiziere anders mit ihm umgegangen.
Diese, aus der Sicht eines "Hardcore-RPlers", essentiellen Elemente des Rollenspiels fehlen noch. Und vielleicht sollten wir, wenn wir es wirklich auf richtiges Rollenspiel absehen, im RP-Bereich sogar einen Neustart machen. Dort gibt es echt gute Threads woran man sich orientieren kann, was man im RP so macht.
Ich erwarte jetzt kein Pen & Paper Rollenspiel (wo man mit Papier, Stift, Kostümen, Würfeln und einem Regelbuch ein Rollenspiel macht), aber ein wenig mehr wünsche ich mir schon. Zumal wir im aktuellen Equestria spielen (naja, halbwegs aktuell) und der andere NLR-Thread in einer Art postapokalyptischen Welt zu spielen scheint.
Von daher: Mehr Charakterentwicklung, mehr Facetten eines jeden Charakters, verschiedene Lebenslagen, aber auch gerne ein wenig Action, damit es nicht zu langweilig wird.
5.) Wenn ihr eine eigene NLR erschaffen könntet, wie würde diese aussehen?
Keine Guerilla-Armee. Die NLR ist aus meiner Sicht ein neu entstehender Staat, der zum Überleben am Anfang auf Militär setzt. Die NLR würde nahe Equestria gegründet werden, wo man aus dem SE mit ein paar Waffen, Schiffen und Fahrzeugen hinzieht, da es im SE nicht mehr gut ist. Sozusagen, man wird ins Exil geschickt mitsamt Luna. Dann sollten aber ein paar Jahre schon vergangen sein, so dass schon zumindest das Hauptquartier, sowie paar kleinere Lager entstanden sind mit richtigen Gebäuden.
Kein sonderlicher Hightech, ein wenig Militär schon, sprich Zerstörer, Schusswaffen, Bomben usw. schon, aber im Rahmen. Also eher so 1. Weltkrieg vom Niveau der Waffen her.
Strikte Regeln müsste es geben. Das Zusammenleben soll erstmal klappen und man will überleben und nicht ein Survival-Woodstock-Festival haben. Sprich Regeln zur Nutzung des HQ, der Waffen und Fahrzeuge, Verlassen des HQ mit Genehmigung eines Offiziers (Rang muss man dann überlegen), Beziehungen einschränken, sollte es die Kompetenz des Soldaten/Offiziers mindern.
Viel Spaß beim Lesen. Hoffe das kommt alles klar genug rüber. Ich will NIEMANDEN angreifen.
Sollte aus meinem Text hier mehr werden, z.B. der erwähnte neue Thread, so würde ich halt auch wirklich meinen Arsch bewegen und die Organisation der Abteilungen usw. inkl. Ränge, Fahrzeuge, Anzahl der Fahrzeuge, Klassen der Fahrzeuge usw. aufbauen.
Naja, vom 21-25 Mai ist schlecht, da ich da segeln bin. Aber sollte Interesse bestehen, so würde ich mich da echt ransetzen. Bald ist auch Sommer, da hab ich frei (ja, 21, Gymnasist 12te Klasse aktuell... bescheuerte Geschichte dahinter, die ich zumindest zu einem großen Teil auch selbst zu verantworten habe).
Mit freundlichen Grüßen
Bronyhead
PS: Userbar und Navy-Logo ist nur temporär raus, solange ich nicht aktiv mitmache. Habe Beides aber sicher aufgehoben in meinem Datenarchiv.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2012 von Bronyhead.)
|
|
|
17.05.2012 |
FallenSoul
Great and Powerful
Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012
|
RE: New Lunar Republic Diskussion
Hmm... Ich habe so die Idee, dass ich einfach einen Charakterbogen Schreiben sollte. Ein Profil könnte nicht schaden.
Name
Soul
Pony-Art
Einhorn
Alter
20 Jahre
Rang
Spähtrupp-Soldat der Royal Army
Ausrüstung
- Keildung: Helm; Uniform; Kugelsichere Weste;
- Waffen: Schusswaffe: P90, modifiziert von AustrianSoldier; 6 Reserve-Magazine
Nahkampf: 1 Militär-Messer, Standart-Ausrüstung; 4 Kampf-Messer
- Sonstiges: Armbanduhr; Hundemarken; Ocarina(Meist im Quartier); Familiengeschichte (Im Quartier)
Skills
- Physisch: Schleichen, Nahkampf, Wissen zum Überleben in der Wildnis,
Hohe motrische Fähigkeiten, hohe Präzision beim Ausführen von Aktionen.
- Magisch: Durchschnittliche telekinetische Fähigkeiten (hohe Präzision, geringe Kraft); Zauber zum Schärfen der Sinne (ausgeprägt) ; Zauber zur besseren Kontrolle über den eigenen Körper (überdurchschnittlich) ; Zauber zur Tarnung (mäßig) ; Illusionen (gering);
Spezial: Präsenz-Sensor-Zauber (Ermöglicht das Erkennen und Lokalisieren von Lebewesen außerhalb des Sichtfeldes. Maximaler Radius: 50 Meter. Kann nur in einer Konzentrationsphase, wie Meditation, eingesetzt werden. Weitere Aktionen außer Reden sind währenddessen nicht möglich. Verbraucht viel magische Ressourcen )
Geschichte
Soul ist seit vielen Jahren schon mit Pencil Art und Rainbow Shade befreundet. Vor etwa 5 Jahren hat er seine Familie verloren. Sämtliche Familienmitglieder in ganz equestria wurden von Soldaten des SE getötet.
Nach einem Jahr, in dem er auf der Suche nach seiner Familie war, kam er zurück nach Manehatten und schloss sich einer Rebellengruppe an. In dieser Gruppe war zu der Zeit auch Pencil Art.
Die Rebellen lehnten sich gegen das SE auf und wollten Kontakt zur NLR aufnehmen und ihre Dienste anbieten. Doch vor gut einem Jahr wurde die Gruppe vom SE zerschlagen und fast alle getötet.
Soul konnte mit 5 Ponies entkommen, verlor aber einen Kameraden nach dem anderen. Ganz auf sich allein gestellt verbrachte er die meiste Zeit damit, durch den Everfree Forest zu streifen, um die Basis der NLR zu erreichen, ohne vom SE geschnappt zu werden. Nach einem Jahr der Einsamkeit hat er es dann gefunden und ist nun ein Spähtrupp-Soldat und untersteht direkt den Befehlen von Oberst Unitycorn.
P.S.: So könnte doch ein Profil aussehen, oder? Wenn noch einige sachen zu OP erscheinen, dann gebt bescheid. Immerhin haben ich schon sehr viele Einschränkungen gemacht und Bedingungen gestellt. Ich habe darauf geachtet, das Profil nicht zu detailliert zu machen, da das in die Charackteristik eingreifen würde, oder das Profil verfälschen, weil man dann in Situationen anders handelt als gedacht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2012 von FallenSoul.)
|
|
|
17.05.2012 |
Volteer
Changeling
Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012
|
RE: New Lunar Republic Diskussion
Ich hab mir mal ein Beispiel an Soul genommen, und versucht, ein Profil zu erstellen
Name
Volteer
Pony-Art
Erdpony
Alter
20 Jahre
Rang
Kommandant der Transportschiffflotte
Ausrüstung
- Kleidung: Uniform
- Waffen: Pistole
- Sonstiges: Armbanduhr, mehrere kleinere Werkzeuge
Skills
- Spezial: Fähigkeit, Elektrizität zu manipulieren und bis zu 10m weit Blitze zu schleudern - kann er aber noch so gut wie garnicht kontrollieren (wurde von seinem Vater für das SE-Militär entwickelt, ist aber noch in der Testphase)
einige technische Kenntnisse
Geschichte
Volteer stammt aus einer wohlhabenden Familie im SE. Sein Vater Cyril entwickelt mit seiner Firma Cyril Industries einiges an Technik für das SE. Cyril ist auch ein fanatischer Anhänger von Celestia. Allerdings kam Volteer Celestia nicht gerade nett vor. Es entging ihm auch nicht, dass immer wieder Regimekritiker von der Bildfläche verschwanden und er wurde misstrauisch. Als ihre Vorgehensweise dann immer rücksichtsloser zu werden schien und er von der NLR hörte, entschied er sich, nicht länger tatenlos zuzusehen und sich ihr anzuschließen. Vor einem Monat verließ er Canterlot.
Das SE stellte sein Verschwinden dann als eine Entführung der NLR dar, obwohl sie eigentlich garnicht wissen, was passiert ist.
|
|
|
17.05.2012 |
Wondi
Wonderbolt
Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012
|
RE: New Lunar Republic Diskussion
Ich hätte zu eurer Idee bzgl. einem Neustart/einer Reform der NLR mal ein paar Fragen:
-Würdet ihr einen neuen Thread starten bzw. Rollenspiel und "Fan-Club"(was es ja mehr oder weniger auch ist) voneinander trennen?
-Wie "streng" würden eure Regeln bzgl. eines Rollenspiels sein? Eher mit dem Fokus auf Unterhaltung(nicht zügellos, aber ein wenig lockerer, also auch für Neueinsteiger), oder aber mit dem Anspruch, ein richtig ausgearbeitetes Spiel zu spielen? Würdet ihr dann evtl. in den RPG-Bereich umziehen?
-Würdet ihr auch SE mitspielen lassen?
-Falls der vorherige Punkt mit "Nein" beantwortet werden würde, würdet ihr mit einem SE-Thread zusammen arbeiten(der dann evtl. noch zu eröffnen wäre), sodass es wenigstens ab und an zu einem Aufeinandertreffen käme?
|
|
|
17.05.2012 |
Bronyhead
Wonderbolt
Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012
|
RE: New Lunar Republic Diskussion
Ich schließe mich dann mal dem Beispiel an. Zumindest solange das derzeitige RP so bleibt und keinen Neustart erlebt.
Name
Naos
Pony-Art
Einhorn
Aussehen
- Fell: Dunkelblau
- Mähne: Schwarz
- Schweif: Schwarz
- Augenfarbe: Smaragdgrün
- Größe: Bisschen kleiner als Shining Armor
Alter
<Erstmal keine Angabe, bis Canon geklärt wurde, wie alt die Ponies wirklich werden. Allerdings ein wenig älter als die Meisten seiner Kameraden.>
Rang
Navy Leutnant des Hauptquartiers
Spezielle Aufgaben
- Erarbeiten der Routen für die Schiffe
- Bearbeitung der Flottenprotokolle
- Koordination zur Umgehung möglicher Gefahren im Wasser (wie seichte Stellen und Riffe)
Ausrüstung
- Kleidung: Uniform
- Waffen: Keine
- Sonstiges: Funkgerät, 9mm-Pistole, Armbanduhr (wasserdicht), Notizbuch und Stift
Spezielle Besitztümer
- Foto seiner Schwester
- Große Büchersammlung über Astronomie
Fähigkeiten
- Beruflich: Kann Position und Himmelsrichtung am Stand der Sterne oder der Sonne bestimmen. Besitzt wie jeder Offizier eine Nahkampf- und Erste-Hilfe-Ausbildung. Besitzt detaillierte Kenntnisse über alle Schiffsklassen der NLR und teilweise auch der SE (durch den Geheimdienst), sowie über die Gewässer, in denen die Navy sich bewegt.
- Magie: Levitation, Navigation (magische Wegfindung und Richtungsanzeige), Position bestimmen (mit Hilfe der Sternenpositionen kann er magisch eine Karte erscheinen lassen, auf der die aktuelle Position vermerkt ist, aber auf der man keine Lebewesen oder Gebäude, sondern nur Gelände erkennen kann), schwache defensive Magie (Schild und Raketen ablenken)
Geschichte
Stammt vom Rand des Solar Empires. Dort lebte er mit seiner Schwester zusammen. Hat als Astrophysiker und Astronom gearbeitet. Seine Schwester wurde bei einem Angriff der Changelinge getötet. Floh danach zur New Lunar Republic, wo er eine Karriere bei der Navy begann aufgrund seiner Sternenkunde.
Verhalten
- Für alle sichtbar: Er ist ruhig und konzentriert. Er behält immer einen kühlen Kopf. Er macht über Verhalten, dass ihm nicht passt, abfällige Bemerkungen, da er sich für besser hält was das Befolgen der Regeln anbelangt. Bei Ponies auf gleichem Rang oder höher eher gesprächig, als bei Personen niedrigeren Rangs. Reagiert ungehalten auf die Anwesendheit von Changelingen in der Basis und jegliches Gerede über diese. Bei direktem Kontakt reagiert er allerdings sehr aggressiv und wird auch handgreiflich, sollte der Changeling bleiben. Allerdings verliert er hier nicht seine Konzentration, was solche Situationen sehr gefährlich macht.
- Für engere Bekannte sichtbar: Er versucht stets sein Bestes zu geben, weshalb er auch so penetrant auf die Einhaltung der Regeln besteht. Er ist engagiert, wenn ihn etwas interessiert. Dabei wird er richtig glücklich mehr darüber zu erfahren, auch wenn er nach außen noch ruhig wirkt. Trotzdem ist er stets voll konzentriert. In seinem Quartier ist er meist niedergeschlagen und er guckt oft das Foto seiner totan Schwester an. Allgemein kann er sich nur emotional öffnen, wenn in ihm starke Emotionen geweckt werden, da er normale Emotionen als störend ansieht und sie weitgehend unterdrückt. Aggressionen gegenüber Ponies zeigt er hingegen nie. Ponies werden höchstens mit Verachtung bestraft.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2012 von Bronyhead.)
|
|
|
17.05.2012 |
FallenSoul
Great and Powerful
Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012
|
RE: New Lunar Republic Diskussion
(17.05.2012)Wonderbolt schrieb: Ich hätte zu eurer Idee bzgl. einem Neustart/einer Reform der NLR mal ein paar Fragen:
-Würdet ihr einen neuen Thread starten bzw. Rollenspiel und "Fan-Club"(was es ja mehr oder weniger auch ist) voneinander trennen?
-Wie "streng" würden eure Regeln bzgl. eines Rollenspiels sein? Eher mit dem Fokus auf Unterhaltung(nicht zügellos, aber ein wenig lockerer, also auch für Neueinsteiger), oder aber mit dem Anspruch, ein richtig ausgearbeitetes Spiel zu spielen? Würdet ihr dann evtl. in den RPG-Bereich umziehen?
-Würdet ihr auch SE mitspielen lassen?
-Falls der vorherige Punkt mit "Nein" beantwortet werden würde, würdet ihr mit einem SE-Thread zusammen arbeiten(der dann evtl. noch zu eröffnen wäre), sodass es wenigstens ab und an zu einem Aufeinandertreffen käme?
So... Ich kann das zwar nicht entscheiden, aber meine Meinung dürfte ja auch nicht jedem egal sein. also...
1. Ein Fanclub war der Thread nur in den ersten Seiten. Inzwischen sind wir zu einem RP geworden. Und den puren RP-Bereich haben wir nun allein, da die Organisation in diesen Diskussions-Thread verlegt wurde.
2. Regeln, naja... wir befassen uns gerade damit. Soweit ich es mitbekommen hab sollten wir nicht zu sehr von dem militärischen abdriften. Wenn man den NLR-Thread durchließt, merkt man, dass jeder auch seinen Spaß haben soll. Ich bin selbst RP-Neuling und fühl mich (bis auf ein paar Ungereimtheiten, welche wir aber schon besprechen) ganz wohl. Das mit dem RPG-Bereich... Kein Plan.
3. Würde sich das Se bei uns mal benehmen und nicht so stur sein, wär das bestimmt kein Problem. Es gibt im Spaß-Bereich schon einen SE-Thread unter Atra Demonica. Der Atra kann, wenn er bei uns ist, aber irgendwie nichts mehr hören oder verlernt auf einmal zu denken oder so.
4. Wir hatten doch eh schon überlegt, mit mehr Diplomatie an die Sache ran zu gehen. Meiner Meinung nach, könnten wir auch etwas mehr mit SE, Chaos und Hive interagieren. Nur mit den Ponies 2.0 bringt das wohl nix, da diese Roboter sind und eh vom SE grad ziemlich auseinander genommen werden.
Ich wäre dafür, dass wir das mal ordentlich durchdiskutieren, nachdem wir uns neu strukturiert haben. Bin auf weitere Meinungen gespannt.
Wie gesagt, ich entscheide das hier nicht für alle.
|
|
|
17.05.2012 |
Narrator
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 14
Registriert seit: 05. Mai 2012
|
RE: New Lunar Republic Diskussion
Name
Narrator
Pony-Art
Unicornpony
Alter
<Erstmal keine Angabe, bis Canon geklärt wurde, wie alt die Ponies wirklich werden>
Größe:
Etwas kleiner als BMC
Rang
Leutnant der Pionier Truppe
Ausrüstung
-Werkzeug
-Uniform der NLR
-Jarate
-PDA
-Taschenuhr aus der Familie
Skills
-Kennt sich mit Technik aus(hochqualifizierten abschlus des SE jahrgangsbester)
-Kein umgang mit schusswaffen(nachteil)
-Kein umgang mit Nahkampfwaffen(nachteil)
-grundlegende Kampfmagier ausbildung des SE(typ feuer)
-IT fachausbildung (Cyber warfare experte)
Geschichte:
Kommt aus einer mittelständigen familie des SE. Fast seine komplette Familie war im Millitär (Mutter Schützin Father:Feldsanitäter Schwester: Feldchiroug).
Ging an eine normale schlle des SE viel aber schnell durch überdurchschnittlicher leistung im Technischen auf und erhielt dadurch ein studium an der SE millitär akademie für junge wissenschaftler. Er schloss die akademie als jahrgangs bester in seinem gebiet ab und wurde daraufhin sofort zum wissenschafts team des SE beordert. sein vater starb wärend der schulzeit seine mutter während er auf der Akademie wahr. Arbeitete an diversen projekten. letztes mal offiziel vom SE gesichtet: während der arbeit am Projekt "painbow".
|
|
|
17.05.2012 |
Bronyhead
Wonderbolt
Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012
|
RE: New Lunar Republic Diskussion
(17.05.2012)Wonderbolt schrieb: -Würdet ihr einen neuen Thread starten bzw. Rollenspiel und "Fan-Club"(was es ja mehr oder weniger auch ist) voneinander trennen?
Ich würde da mitmachen. Ein Rollenspiel-Thread, der dem RPG-Bereich unterliegt würde ich sehr begrüßen. Allerdings mit dem Thema aus dem jetzigen Thread. Der andere NLR-Thread im RP-Bereich sagt mir nicht zu.
(17.05.2012)Wonderbolt schrieb: -Wie "streng" würden eure Regeln bzgl. eines Rollenspiels sein? Eher mit dem Fokus auf Unterhaltung(nicht zügellos, aber ein wenig lockerer, also auch für Neueinsteiger), oder aber mit dem Anspruch, ein richtig ausgearbeitetes Spiel zu spielen? Würdet ihr dann evtl. in den RPG-Bereich umziehen?
Ich würde zwar kein perfekt ausgearbeites Rollenspiel mit Spielleiter usw. wollen, aber eine gewisse "Spielführung", die die Richtung vorgibt, wäre angebracht.
Auch sollte es ein RP sein, wo fast jeder Aspekt der Rolle (kein Toilettengang im Detail, ausser es gibt dort ne Erleuchtung ) mal angespielt wird.
Neulinge können dann ja als Zivilisten eingeführt werden, wodurch sie erst einmal nur den zivilen Aspekt haben und üben können um dann den militärischen Aspekt hinzuzufügen, aber schrittweise. Sprich man wird langsam in das Militär eingeführt und baut so sein RP weiter auf.
Die Führung sollten daher Leute übernehmen, die sich im RP schon mehr Aspekte zutrauen.
Einen richtigen Hintergrund des Rollenspiels würde ich aber gerne vorher in einem Diskussions-Thread festlegen. Die aktuelle NLR möchte ich so nicht übernehmen, sondern eine überarbeitete Version.
(17.05.2012)Wonderbolt schrieb: -Würdet ihr auch SE mitspielen lassen?
Nein, nicht konstant im NLR-Thread. Das wäre einfach falsch, wenn das SE bei uns im Thread mitmischt. Es würde auch einfach ein Durcheinander werden, wenn die Geschehnisse des SE und der NLR zusammen in einem Thread geschehen.
(17.05.2012)Wonderbolt schrieb: -Falls der vorherige Punkt mit "Nein" beantwortet werden würde, würdet ihr mit einem SE-Thread zusammen arbeiten(der dann evtl. noch zu eröffnen wäre), sodass es wenigstens ab und an zu einem Aufeinandertreffen käme?
Das auf jedenfall. Sonst wäre unser Militär ja nutzlos. Auch wenn ich es in den meisten Fällen gerne bei einem diplomatischen RP belassen würde. Man könnte vielleicht um Randregionen verhandeln oder so. Prügeleien von SE-Soldaten und NLR-Soldaten wäre auch ganz interessant um den Konflikt anzuheizen. Richtig Krieg würde ich aber nicht empfehlen. Höchstens kurze Feuergefechte an den Grenzen.
|
|
|
18.05.2012 |
Bronyhead
Wonderbolt
Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012
|
RE: New Lunar Republic Diskussion
Ich habe jetzt zwei sehr lange Texte zum Thema "Wie das RP der NLR verbessern" geschrieben. Ich fände es echt nett, wenn ich zu denen auch eine kleine Antwort kriegen könnte. Nicht nur von denen, die sowas leiten würden, sondern auch von denen, die der Text in gewisser Weise anspricht.
In anderen Foren gibt es einen "Zustimmen"-Knopf, der sowas für die eher wortkargen Leute einfach macht und trotzdem zeigt, dass es gelesen wurde.
Ich fände es einfach nur interessant, wiie viele Leute meinen Text wirklich lesen. Zumindest der Erste ist doch ein ganz schöner Haufen (~1200 Wörter).
PS: Skype hinzugefügt. Hab zwar keinen ordentlich funktionierenden Soundeingang, aber naja.
|
|
|
18.05.2012 |
Fragga
MedicBrony
Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012
|
RE: New Lunar Republic Diskussion
Hmm seit tagen nehm ich mir vor sowas zu erstellen. Hatte weatherhoof auch nach nen guten platz im forum gefragt aber leider keine antwort bekommen. Fanclub geht nciht weis nicht canon ist so wie ich die regeln deute....
vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
|
|
|
18.05.2012 |
AiQu
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 47
Registriert seit: 28. Feb 2012
|
RE: New Lunar Republic Diskussion
YAY Charakterprofil
Name
AiQu
Pony-Art
Einhorn
Aussehen
• Fell: grau
• Mähne: gelb/blau
• Schweif: gelb/blau
• Augenfarbe: grün
• Größe: zwischen Filly und Normal also ziemlich klein für sein Alter.
Alter
37
Rang
Mitglied in der LSTS
Ausrüstung
• Kleidung: weiße Weste
• Waffen: 3 Kampfmesser (eins mit spezieller Gravur und aus Mondstahl emotionaler Gegendstand)
• Sonstiges: Kartenspiel
Spezielle Besitztümer
• Sein Bart (ja der ist ihm sehr wichtig )
• Kampfmesser
Skills
• Physisch: Schwarzer Gurt in Pony-Fu, Ausgeprägte Messerkampffähigkeiten, Einzelkämpferausbildung, durchschnittlicher bis schlechter Umgang mit Fernkampfwaffen, hohe Geschwindigkeit
• Magie: Extrem starke Magische Kampffähigkeiten und große Magieressourcen. (Nah- und Mittelnahe Entfernung also nichts mit Fernkampf bei ihm) Hat Geheime Techniken der Kampfmagie erlernt.
Geschichte
Ist in einer kleinen Stadt aufgewachsen wurde, wegen seiner großen Magieressourcen von einem SE-Spezialtrupp rekrutiert, wollte es jedoch nicht. Während der Zeit in der er dort war ist ihm die Grausamkeit des Solar Empires aufgefallen. Nach 2 Monaten schaffte er es aus der Einrichtung zu fliehen und berichtete, als er zuhause ankam von der Grausamkeit des Solar Empire und wurde daraufhin von seinem Vater rausgeschmissen. Sein Vater ist ein Loyaler Anhänger von Celestia. Der Spezialtrupp hat nach ihm gesucht und Aiqus Familie getötet, weil diese obwohl sie es nicht glaubten zu viel wussten. AiQu ist in den Everfree Forest geflohen und hat sich einer unabhängigen Rebellentruppe angeschlossen die Celestia stürzen wollten. Dort erlernte er die oben beschriebenen Skills, von seinem Meister der ein hohes ansehen im Rebellentrupp hatte. Nach mehreren Jahren der Ausbildung stand der Rebellentrupp kurz davor eine heikle und wichtige Mission zu starten, doch während der Besprechung Griff der Spezialtrupp des Solar Empire, mit enormer überzahl, das Lager an. Es begann der Kampf AiQu konnte einige Angreifer ausschalten bevor er von einem herabfallenden Ast ausgeknockt wurde. Als er wieder aufwachte waren fast alle Rebellen tot und der Großteil des Spezialtrupps war weiter Marschiert. Er wurde gefangen genommen und zu den Anderen überlebenden gebracht die im Hauptgebäude des Widerstandes zusammen gepfercht. Als die überlebenden einer nach dem anderen Abgeschlachtet wurden ist AiQu ausgerastet und hatte einen Black Out. Er wachte vor dem Leichnam seines Meisters und Umringt von Toten, den restlichen, Soldaten des Solar Empires auf. Er hörte weitere Soldaten kommen also nahm er sich Ausrüstung und das Messer seines Meisters mit und Verschwand im Wald bevor die Soldaten eintrafen. Dort lebte er lange und trainierte bis er von der New Lunar Republic erfuhr wo er sich meldete und bei der LSTS bewarb.
In der NLR ist er ein Pony das wie aus dem nichts auftauchte und keiner weiß von seiner Vergangenheit. Zurzeit macht er ein Überlebenstraining im Everfree Forest von dem er schon seit einer Woche hätte zurück sein sollen.
Verhalten
Er ist eine Verschlossene und Raue Persönlichkeit er öffnet sich keinem. Hat bisher keinen besonderen Kontakt zu anderen Ponies. Er verhält sich Ruhig und ist Treu und Loyal zu Luna. Er folgt den Befehlen seiner Vorgesetzten solange sie ihm richtig vorkommen. Trotz seines ruhigern Gemüts, kann er schnell aggressiv werden, wenn es um seinen Beschützerinstinkt geht oder er extrem provoziert wird. Wenn er ausrasstet wird er zu einer nur schwer zu Kontrollierenden Killermaschine deswegen versucht er immer so ruhig wie möglich zu bleiben und will diesen Zustand nie hervorrufen. Er kann ihn auch nicht gezielt hervorrufen. Trotz seiner langen Zeit die er alleine verbracht hat um zu trainieren konnte er sein besonderes Talent noch nicht entdecken und hat deswegen kein Cutie Mark. Er hält viel von seinem Bart und für ihn ist es ein Ersatz für sein Cutie Mark.
Ich war jetz ne Woche auf Klassenfahrt in Berlin und hatte kurze Zeit vor und ne Zeit lang nach der Klassenfahrt kein Internet. Und bin jetz am überlegen was meinem Char passiert ist hab auch schon ne Vorstellung die muss aber bis Später warten und noch ausgebaut werden.
Bericht kommt also später
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2012 von AiQu.)
|
|
|
19.05.2012 |
Serano
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 37
Registriert seit: 26. Feb 2012
|
RE: New Lunar Republic Diskussion
Name: Serano SkyRazor
Alter: Er scheint sehr jung zu sein durch seine Narben sieht er jedoch etwas älter aus als er ist
Rasse: Pegasus
Herkunft: Unbekannt
fähigkeiten:
Extreme schnellichkeit
Ausgezeichneter Nahkämpfer
Alchimie Kenntnisse
Kann nicht mit Schusswaffen umgehen
versteht nichts von technischen dingen
Bewaffnung: Ein Schwert mit einer Schwarzen Klinge und ein Dolch der ziemlich wertvoll aussieht
Bekleidung: Eine Umhängetasche und eine Flieger Brille
Sonstige Besitztümer:
Ein Beutel mit magisch leuchtenden Edelsteinen
Ein sehr sehr altes Buch
Alchemie Werkzeug
Ein paar Almchemiezutaten
Handeln Verhalten : Sehr Hilfsbereit, wenn es ernst wird ist er zielgerichtet und fängt an zu grinsen
|
|
|
21.05.2012 |
Pvt.Noob
Rosenpony
Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012
|
RE: New Lunar Republic Diskussion
Sei gegrüßt NLR!
Ich möchte gerne ebenfalls bei der NLR mitmachen und habe auch bereits mich etwas mit dem Infomaterial von FallenCipher vertraut gemacht. Ich mag das Kriegssetting sehr und wenn ich dann auch noch für Luna kämpfen kann, was gibt es schöneres?
Jetzt meine Frage: Darf ich überhaupt mit machen und wenn ja, könnte mir jemand etwas helfen rein zu kommen bzw. mir Tipps geben? Der Anfang ist bei RPG's ja immer das schwerigste
LG
|
|
|
22.05.2012 |
Pvt.Noob
Rosenpony
Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012
|
RE: New Lunar Republic Diskussion
Hallo NLR,
hier ist mein Profil:
Name
Noob
Pony-Art
Einhorn
Alter
22
Rang
Soldat (genauer Private (Pvt.)) der Royal Army
Ausrüstung
Visor, Uniform, M16A4 Sturmgewehr, M9 Pistole, Standard-Nahkampfmesser, diverser Technikkram (u.a. Netbook) und ein Buch mit Schloss daran
Fähigkeiten/Charackter
Noob ist sehr ruhig und gerät kaum in Panik. Er kann mit dem Gewehr sehr gut und präzise umgehen und liebt die Informatik. Er kann mit allerlei Technikkram umgehen, ist aber nicht auf dem Gebiet des Cyber-Warfare geübt. Er wendet seine Talente in der Informatik eher direkt an vorderster Front an.
Allerdings ist er absolut ungeeignet für den Nahkampf.
Seine Magiefähigkeiten halten sich im Rahmen, er ist relativ gut in der telekinese, mit der er eine ganz gute Kraft und Präzision entwickelt. Außerdem kann er mit Magie seinen Körper etwas kontrollieren, wie zum Beispiel Adrenalin erzeugen oder ruhiger werden um die Konzentration und Präzision zu erhöhen. Allerdings nicht sehr stark oder lange.
Geschichte
Noob ist in Ponyville aufgewachsen und war schon immer ein Anhänger von Luna. Er hasste das hochnäsige und verlogene Solar Empire. Oft wurde er in der Schule schlecht behandelt, weil er sich mehr für die Nacht und seine Computer interessierte als für das "großartige" SE. Außerdem war und ist er immernoch der einzigste in seiner Klasse, der kein Cutie Mark hat.
Eines Tages legte Noob sich mit ein paar Soldaten des SE an. Es war eigentlich nicht wirklich bedeutend, doch hatten sie ihn schon länger auf dem Kiecker. Er äußerte sich nicht immer gut über das SE und wurde auch schon einmal mit Propagandamaterial der NLR erwischt. Am Tag nach dieser kleinen Auseinandersetzung dachte sich Noob nicht, dass dies wohl der Tropfen war, der dass Fass zum überlaufen gebracht hat, denn als er nach Hause kam, war dieses vollkommen verwüstet. Alles war durchsucht oder zerstört, seine Poster der NLR waren abgerissen und jedweder Spur von seinen Eltern fehlte.
An diesem Tag beschloss er etwas bewirken zu wollen und hat sich der New Lunar Republic angeschlossen. In der Royal Army hofft er sich an dem Solar Empire rächen zu können, denn wer hätte sonst seine Eltern verschleppen können?
Ich hoffe es gibt keine Probleme mit dem Profil und falls doch, korrigiere ich diese so schnell wie möglich
Außerdem ist hier ein Bild von meinem Avar:
LG
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2012 von Pvt.Noob.)
|
|
|
|