Ich wäre wohl Bibliothekar und als solcher meistens am Lesen, so lange, bis ich alle Bücher in meiner Bücherei auswendig kenne, sodass ich zu jedem gute Ratschläge geben kann.
In Equestria gibt es leider keine Computer und ein Beruf in meinem Fachgebiet (Theoretische Informatik) wäre nicht so leicht realisierbar. Zum Glück sind die gewonnen Kenntnisse im Bereich der Mathematik auch in Equestria anzuwenden und ich könnte dort in der Forschung oder Bildung arbeiten. Lehrer z.B. wäre auch ein Beruf, der mir als Mensch zusagen würde. Leider sind die meisten Schüler nicht sonderlich mit Mathematik zu begeistern und es wäre wohl besser an einer Universität zu lehren.
Am nächsten Morgen hab ich mich verlaufen - Zur falschen Zeit in Sicherheit geglaubt.
Gibts eigentlich schon Rapper in Equestria? Wäre doch ein interessanter Beruf, vorallem wenn mir Vinyl Scratch oder Octavia die Instrumentals machen würden...
Ansonsten würde ich gerne Pinkie Pie helfen, ihre Parties zu organisieren, und das meine ich diesmal sogar ernst. Also im Endeffekt sowas wie Eventmanager oder sowas.
(12.02.2014)Nattlig Vandrare schrieb: Jetzt poste ich hier SCHON WIEDER etwas rein
Ich währe wohl Fotograf, Holzschnitzer und Musiker.
Etwas Folk Metal für Equestria
Kannst ja von allem etwas machen. Ein Dozent von mir hat mir geraten lieber Allrounder zu sein, als ein Fachmann für eine Sache.
Ochne Lass ma. Wenn man alles mögliche an Musik macht wirds blöd
Außerdem ist das ne gute Musikrichtung die er anpeilt
(14.02.2014)PrimeColor schrieb:
(13.02.2014)Odinsson schrieb: Keine Frage. Lokführer/Heizer beim Equestria Express
Interessant, Zugführer in Equestria zu sein, macht bestimmt mehr Spaß als bei der DB.
Trotzdem favorisiere ich die E.A.C.
Die Equestrian Airship Company - Höher. Besser. Luxuriöser.
Zugführer ist ein ganz anderer Beruf
Lokführer, Eisenbahnfahrzeugführer (nach Brüsseller Definition) oder Triebfahrzeugführer heißt das
Und Ja würde es, weil ich hätt ne Dampflok
Pff. Unlauterer Wettbewerb. Wettbewerbsverzerrung. Ich geh zum Kartellamt von Equestria und heule mich aus
Nö, dann fahr ich halt nur Extreme Luxuszüge, Nahverkehr und Güterzüge. So viel Güter wie ich mitn Zug fahren kann, kannst du niemals mitn Flieger transportieren
Zitat:Zugführer ist ein ganz anderer Beruf Octavia angry
Lokführer, Eisenbahnfahrzeugführer (nach Brüsseller Definition) oder Triebfahrzeugführer heißt das RD wink
Und Ja würde es, weil ich hätt ne Dampflok RD deals with it
Im Güterverkehr ist der Triebfahrzeugführer gleichzeitig Zugführer Güter brauchen schließlich keinen Kondukteur
Ich denke aber auch, dass ich in Equestria dasselbe wie hierzulande machen würde. Oder ich geh zu Applejack auf Sweet Apple Acres *unschuldig pfeif*
Na ja, momentan hab ich meine Wurzeln ja ohnehin in Appleloosa geschlagen
Zitat:Zugführer ist ein ganz anderer Beruf Octavia angry
Lokführer, Eisenbahnfahrzeugführer (nach Brüsseller Definition) oder Triebfahrzeugführer heißt das RD wink
Und Ja würde es, weil ich hätt ne Dampflok RD deals with it
Im Güterverkehr ist der Triebfahrzeugführer gleichzeitig Zugführer Güter brauchen schließlich keinen Kondukteur
Ja das stimmt. Aber das dingt in der Form nicht raus. Zumal ich nicht von der Lok kletter um mir selbst nen Abfahrauftrag zu geben
Aber gemeint war damit, das in der Algemeinheit der Tf, EF, Lokführer gern als Zugführer bezeichnet wird
Ich würde gerne eine super Sängerin in Ponyville und ganz Equestria sein. Eine Sängerin, die so gut ist, dass sie anderen mit ihrer Stimme allen Pony's eine Freude machen kann.
Oder ein Party-Service, mit dem ich auch alle Pony's glücklich machen kann
In der Zwischenzeit hat sich meine "Berufswahl" etwas geändert. Einerseits würde ich entweder Odinsson Konkurrenz machen oder ihm dabei etwas unter die Hufe greifen - denn ich würde entweder ebenfalls zur E.R. gehen (Equestrian Railways) als TF oder eben als Lokschlosser.
Die Alternative, wenn da nix Gehen würde, würd ich nen "Pony Express" ("Express - Transportdienst") machen; hieße - Päckchen usw. gingen dann nicht mehr per "Mailmare" raus, sondern über den Pony Express. Wäre ne Entlastung für die Mailmare... In dem Fall wären die Strecken dann Ponyville - Canterlot / Ponyville - Manehattan / Ponyville - Appaloosa. Andere Strecken müssten dann mit der Equestrischen Post weiterhin bedient werden... (So käme ich - bis auf Canterlot - auch immer wieder an die eine oder andere Apple ). Das ganze ginge dann - wie denn auch sonst - mit nem "Sonderzug" per Bahn