19.01.2014 |
Pulse Wave
Hintergrundpony
Beiträge: 3.912
Registriert seit: 13. Jul 2011
|
War DWM erst der Anfang?
Ich hab da so'n ungutes Gefühl wegen 2014. Vielleicht ist es Paranoia, aber...
Down With Molestia sollte wohl jedem ein Begriff sein. Das ging bestimmt ein halbes Jahr oder so, dann hat mal jemand für vollendete Tatsachen gesorgt und John Josecos Ask Princess Molestia-Tumblr an Hasbro verpfiffen – mit der erwünschten Wirkung: Cease & Desist Letter.
Was wohl auch jedem bekannt sein dürfte, ist, daß im Bronytum inzwischen fast nichts mehr passiert, ohne daß irgendwo das Drama ausbricht, weil es irgendwem nicht gefällt. Das kann in der Serie passieren, das kann in den Comics passieren, das kann im Bronytum passieren. Einige whinen dann nur rum (und behaupten, sie complainen nur). Andere machen ein Imagemacro nach dem anderen und pflastern damit /mlp/ und Derpibooru zu. Wieder andere ragequitten aus einem einzigen Anlaß, weil auf einmal alles scheiße ist.
Und dann gibt's die Reaktionären. Also, Überreaktionären. Die glauben, ihren Butthurt nur mit weit überzogenen Gegenmaßnahmen bekämpfen zu können. Die Preisklasse, die Haßmails – manchmal gar mit Morddrohungen an DHX-Leute – an die Betroffenen senden. Solchen Leuten haben wir Derpygate zu verdanken. Neuerdings auch Molestiagate. Denn sie haben eine Waffe gefunden, die zumindest gegen das wirkt, was im Bronytum gemacht wird, was ihnen nicht gefällt: Hasbro.
Ich meine, das hat doch ganz toll geklappt, Ask Princess Molestia bei Hasbro anzuschwärzen, oder? Das kann man doch auch ganz prima gegen andere Sachen einsetzen.
Beispielsweise Fan-Animation. Da gibt's so ziemlich nichts, was noch kein Drama verursacht hat. Children of the Night hat Drama verursacht. Snowdrop hat Drama verursacht. Double Rainboom hat massenhaft Drama verursacht. Und so weiter. Das können hunderttausende Bronies toll finden, und trotzdem bemerkt man nur die paar Dutzend, die sich über irgendwas aufregen, weil das die Lautesten sind. Aber die haben ja jetzt ein ganz tolles Gegenmittel.
Ich seh's schon vor mir. Button's Adventures startet richtig durch. Das Bronytum im allgemeinen ist begeistert, aber ein paar Leuten auf /mlp/ geht irgendwas gegen den Strich. Das tun sie so lautstark kund, daß man das von EqD über Derpibooru bis Bronies.de hört. Irgendeiner von denen hat sich so in Rage geraged (kann man nicht anders ausdrücken), daß er Hasbro Bescheid sagt, am besten noch etwas blumig ausgeschmückt mit falschen Tatsachen und so weiter, die zu verifizieren Hasbro kein Interesse hat. Zack, das war's. Wenn er es gut macht, verfügt Hasbros Rechtsabteilung, daß Button's Adventures überall zu löschen sind. Am besten noch alle anderen Werke von JanAnimations gleich mit.
Das traue ich denen sogar zu, wenn Hasbro vorher schon von solchen Produktionen weiß und sie als Fair Use toleriert.
Oder man stelle sich irgendwo irgendeine Brony-Convention vor. Die werden ja von Hasbro meist sogar unterstützt (weil Hasbro da Werbung machen kann, ohne daß es jemanden stört). Jetzt gibt's da irgendwas, was irgendwen stört. Er fühlt sich durch irgendeine Maßnahme eingeschränkt oder gar diskriminiert, gerne eine, die aus Gründen der Sicherheit notwendig ist oder ohnehin nicht zu ändern geht. Oder ihm paßte irgendwas bei der letzten Ausgabe der Convention nicht, und die Macher haben nicht offiziell bestätigt, das abgeschafft zu haben. Oder er hat ein Problem mit irgendwem in der Orga. Statt also einfach nicht hinzugehen, versucht er, so lange bei Hasbro rumzunerven, bis die die Convention verbieten.
Womöglich werden in Zukunft noch mehr Episoden umgeschnitten oder vielleicht erstmals nach einmaliger Ausstrahlung komplett gebannt, weil irgendwelchen reaktionären Drama Queens irgendwas nicht paßte.
Ich meine, ich weiß, daß es bei Down With Molestia um, na ja, "Vergewaltigung als Entertainment" ging und immer noch geht. Aber Hasbro hat es nicht deshalb geschlossen, sondern weil es zu groß geworden war. Und mittlerweile ist das Bronytum zahlenmäßig so riesig, daß es wohl in jeder Drama-Gruppierung jemanden äußerst Unreifen gibt, der bereit ist, drastische Mittel zu gebrauchen, ohne vorher seinen eigenen Verstand zu gebrauchen und sich mal zu fragen, was er da eigentlich für einen Schaden anrichtet.
Wie gesagt, siehe Derpygate. Da hat auch eine winzige Minderheit etwas zerstört, was der Großteil der Bronies gefeiert hat (auch wenn einige "Anbiederei" geschimpft haben – Derpy war das Symbol der Anerkennung der Bronies durch DHX, wenn auch nur für wenige Tage).
Nicht auszudenken, was los ist, wenn das die 2014er Mode wird. Wenn wir Glück haben, scheucht Hasbro diese Leute selber weg. Wenn wir Pech haben – und das will ich nicht hoffen –, gehen die Hasbro so auf den Keks, daß Hasbro mehr oder weniger einen Deckel auf das ganze Bronytum macht, nur um Ruhe zu haben. Verübeln könnte man es ihnen nicht, wo sie herzlich wenig positive Resonanz bekommen (weil sie herzlich wenig selbst tun, was positive Resonanz rechtfertigt), aber immer haufenweise Rage einstecken müssen.
|
|
|
19.01.2014 |
Streiben (†)
Wonderbolt
Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011
|
RE: War DWM erst der Anfang?
Was redest du da?
Der Thread wurde ohne Hintergrund geschlossen.
Sie arbeiten nur einfach an anderen Projekten.
Das mit Hasbro war nur mal wieder ein Gerücht, welches natürlich in diesem skandalgeilem Fandom schnell festere Formen annimmt...
Ich hasse es.
Hört einfach auf damit.
Es nervt.
Hasbro hasst uns nicht.
Derpy und Co sind wohlauf.
MIT ihren speziellen Augen.
Im Fernsehen.
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
19.01.2014 |
Dr.Wandschrank
Royal Guard
Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012
|
RE: War DWM erst der Anfang?
Ich weiß ehrlich gesgat überhaupt nicht worum es geht und hab nie was davon gehört.
Kann mal jemand nen paar Infos geben?
|
|
|
19.01.2014 |
Streiben (†)
Wonderbolt
Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011
|
RE: War DWM erst der Anfang?
Es gibt schlichtweg keine Infos.
John Josecco hat seinen Molestia-Tumblr geschlossen, und arbeitet mit einigen anderen an neuen Projekten.
Bei Twitter sagte er extra noch "Hasbro und Co haben nichts damit zu tun."
Sie haben nur einfach mehr Projekte geplant.
Das war alles.
Aber diese Spinner hier im deutschen Fandom schüren wieder ihre Hysterie, typisch - ohne sich SELBST zu informieren. Lest einfach seinen Twitter.
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
19.01.2014 |
Pulse Wave
Hintergrundpony
Beiträge: 3.912
Registriert seit: 13. Jul 2011
|
RE: War DWM erst der Anfang?
(19.01.2014)Streiben schrieb: Der Thread wurde ohne Hintergrund geschlossen.
Sie arbeiten nur einfach an anderen Projekten.
Das mit Hasbro war nur mal wieder ein Gerücht, welches natürlich in diesem skandalgeilem Fandom schnell festere Formen annimmt...
Erstens wurde APM nicht von seinen Betreibern geschlossen. Sie wollten ihn schließen, aber man kam ihnen zuvor.
Zweitens: Wer hatte das letzte Wort im Editieren von Derpy in The Last Roundup? Und seit wann gibt es auf iTunes wieder die Urfassung?
Drittens: Selbst wenn – Hasbro hat schon genügend Projekte im Bronytum gekillt. Wenn sich bewahrheiten sollte, daß Hasbro seine Finger in der Schließung von APM hatte, dann wird das für einige die Bestätigung sein, daß sie Hasbro als Waffe verwenden können gegen Dinge, die ihnen nicht passen. Wenn nicht, gibt's immer noch genügend, die weiter an das Gerücht glauben und das versuchen werden, um Hasbro irgendwann mal ganz gehörig auf den Wecker zu gehen – gibt es doch genügend Bronies, die so schlecht informiert sind, daß sie glauben, Hasbro würde MLP:FiM selber produzieren.
|
|
|
19.01.2014 |
MaSc
Saucy Mod
Beiträge: 17.766
Registriert seit: 19. Nov 2011
|
RE: War DWM erst der Anfang?
Na ich bin mir da nicht so sicher. Auch letztes Jahr wurden einige Projekte von Hasbro beendet, z.B. dieses eine Online-RPG sowie am bekanntesten wohl Fighting is Magic.
Double Rainboom war doch sogar offiziell von Hasbro genehmigt, wenn ich mich recht erinnere, und an ein Drama bei Snowdrop und Children of the Night kann ich mich jetzt eigentlich auch nicht erinnern
Ich würde die eine Sache jetzt nicht überbewerten, eben weil es das auch in der Vergangenheit schon gegeben hat. Vor einigen Wochen hab ich bei EQD auch etwas positives in der Hinsicht gelesen: Da gab es einen Teaser zu einem MLP-Video im Animestil (leider hab ich keinen Link parat) und das ganze ist wohl auch ein größeres Projekt. So, und die haben auch einen Brief von Hasbro bekommen - und zwar keine Unterlassungserklärung sondern einfach nur die Bitte, die Hauptpersonen umzubenennen.
(19.01.2014)Pulse Wave schrieb: Wie gesagt, siehe Derpygate. Da hat auch eine winzige Minderheit etwas zerstört, was der Großteil der Bronies gefeiert hat (auch wenn einige "Anbiederei" geschimpft haben – Derpy war das Symbol der Anerkennung der Bronies durch DHX, wenn auch nur für wenige Tage).
Ja... das war schon ziemlich übertrieben. Aber wenn die gestrige Folge in der Hinsicht nicht versöhnlich gestimmt hat dann weiß ich auch nicht mehr Viel mehr Derpy ging ja schon gar nicht mehr - und das mit ihren unverwechselbaren Augen.
|
|
|
19.01.2014 |
GettoToaster
Great and Powerful
Beiträge: 316
Registriert seit: 03. Dez 2013
|
RE: War DWM erst der Anfang?
Sind wir hier in Amerika oder warum werden hier schlechte Verschwörungstheorien losgelassen? Das grenzt ja schon fast an Paranoia
|
|
|
19.01.2014 |
Gobking
Changeling
Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011
|
RE: War DWM erst der Anfang?
MaSc schrieb:So, und die haben auch einen Brief von Hasbro bekommen - und zwar keine Unterlassungserklärung sondern einfach nur die Bitte, die Hauptpersonen umzubenennen.
Das müsste die Graphic Novel Starswirl Academy gewesen sein. hier mal der Link zu deren Seite: http://www.zap-apple.com/
Was "Fighting is Magic" angeht, dass lag ja daran das die Entwickler des Spiels damit auf einer Messe waren und es vorgestellt haben. Das sorgt natürlich für einen gewissen offizielles Auftreten und es ist mehr als klar das Hasbro dagegen vorgegangen ist. Die wollten halt nicht das MLP mit einem Kampfspiel in Verbindung gebracht wird.
Was jetzt die anderen Projekte anbelangt. "Snowdrop", "Double Rainboom" etc. von Stress bei diesen Projekten weiß ich jetzt nichts, höchstens bei "Double Rainboom" da es die Erwartungen, die man daran hatte, nicht erfüllen konnte.
Das diverse Tumblrs gelöscht wurden ist jetzt aber weniger (eigentlich gar nicht) Hasbro zu verdanken sondern viel mehr einer ... "Welle" von Trollen die jeden möglichen Blog melden damit dieser verschwindet. Ist einigen bekannten NSFW Zeichnern passiert und wenn ich mich nicht völlig irre auch schon den einen oder anderen SFW Zeichner. (wenn auch nur für kurze Zeit)
Das JJ den APM Blog beenden wollte war meines Wissens auch schon länger bekant und auch von ihm geplant. Das es nun so kam war dann halt so. Solange JJ oder die anderen zwei die da mitgemacht haben selbst nicht sagt das Hasbro daran beteiligt waren, sollte man auch nicht davon ausgehen das Hasbro damit was zu tun hat. auch wenn diverse Briefe im Netz kursieren die von einigen Leuten angeblich Hasbro zugesendet wurden. (Wenn es danach ginge müsste vermutlich schon die Hälfte des Fandoms verwarnt wurden sein).
Ansonsten bin ich eher der Meinung das Hasbro mit seiner momentanen Politik, wie sie mit den Fans und deren Produkten umgehen, recht gut verfahren. Das sie nun diversen Spielen ein Riegel vorschieben kann man ihnen nicht verübeln. Vor allem Spiele neigen ja dazu recht bekannt zu werden und das kann unter Umständen ein schlechtes Bild auf Hasbro werfen. Was sie natürlich vermeiden wollen.
|
|
|
19.01.2014 |
LightningGear
Titeljäger
Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012
|
RE: War DWM erst der Anfang?
(19.01.2014)Pulse Wave schrieb: Wie gesagt, siehe Derpygate. Da hat auch eine winzige Minderheit etwas zerstört, was der Großteil der Bronies gefeiert hat (auch wenn einige "Anbiederei" geschimpft haben – Derpy war das Symbol der Anerkennung der Bronies durch DHX, wenn auch nur für wenige Tage).
Ich glaube das war anders verlaufen. Ich hatte das so mitbekommen, dass der Großteil der Leute, die sich beschwert hatten, Mütter waren, die behauptet hatten, dass "Derpy" eine Bezeichnung für "behindert" sei und dass sich wirklich Behinderte davon angegriffen fühlen könnten.
Ein Drama um Snowdrop, Children of the Night und Double Rainboom hab ich auch nicht gesehen. Vielleicht bei Double Rainboom, da hier der Hype nur etwa die Hälfte der Größe von Duke Nukem Forever hatte.
Und zu den Tumblr-Blogs wurde bereits alles gesagt und so habe ich deren Verschwinden auch mitbekommen.
Klar, irgendwelche Leute, die immer irgendwas schlecht finden und die masslos überreagieren gibt es immer. Aber ich würde das jetzt nicht als Indiz dafür nehmen, dass man Hasbro jetzt als Waffe gegen den Fandom einsetzt, unabhängig davon ob das durch Hater oder Fanboys durchgeführt wird.
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
|
|
|
19.01.2014 |
C#*~5
Alicorn
Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012
|
RE: War DWM erst der Anfang?
Es wird selten heißer gekocht als gegessen, deswegen sehe ich nach wie vor alles entspannt. Und auch Hasbro scheint so entspannt oder angespannt wie immer zu sein. Abgesehen davon gab es schon immer Drama-Queens und manche Inhalte verschwinden halt auch mal vom Netz. So ist das halt. MLP gehört nicht den Bronies. Vergessen einfach die meisten immer wieder.
|
|
|
19.01.2014 |
...
Royal Guard
Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013
|
RE: War DWM erst der Anfang?
Falls Hasbro tatsächlich anfängt, Fananimationen zu verbannen, hätte ich kein großes Problem damit. Die meisten gefallen mir ohnehin nicht. Und all diese Tumblrs sind auch nicht weiß-Gott-wie unterhaltend für mich.
|
|
|
19.01.2014 |
C#*~5
Alicorn
Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012
|
RE: War DWM erst der Anfang?
(19.01.2014)... schrieb: Falls Hasbro tatsächlich anfängt, Fananimationen zu verbannen, hätte ich kein großes Problem damit. Die meisten gefallen mir ohnehin nicht. Und all diese Tumblrs sind auch nicht weiß-Gott-wie unterhaltend für mich.
Seitdem Tumblr zu Yahoo gehört, würd ich den Service eh nicht länger nutzen. Aber gut, das ist ein anderes Thema.
|
|
|
20.01.2014 |
Arctic_Freezer
Changeling
Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013
|
RE: War DWM erst der Anfang?
Ich bin ja noch nicht unglaublich lange brony und hab deswegen auch wenig Erfahrung, aber ich glaube ihr macht euch zu viele Gedanken. Ich glaube Hasbro hasst uns nicht und ebenso wenig, dass irgendwelche kreationen wie buttons adventures schließen. Durch youtube bin ich erst auf MLP gekommen! Werbung für die man nicht zahlt ist die beste Werbung
You can´t touch music, but music can touch you
|
|
|
20.01.2014 |
Unknown
Wonderbolt
Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013
|
RE: War DWM erst der Anfang?
Kennt denn irgendwer tatsächlich die offiziellen Gründe für die Schließung dieses Blogs? Sofern dem nicht so ist, sind jegliche Aussagen doch nur Spekulation. Ich kann Hasbro gewissermaßen verstehen - wer wollte schon, dass ein auf Kinder als Zielgruppe ausgelegtes Franchise mit einem Tumblr in Verbindung gebracht wird, der sich durch Sexualität profiliert?
Solange so etwas im kleinen Rahmen abläuft ist das mit Sicherheit keine Sache, der extra jemand nachgehen muss, aber bei zich tausend Menschen, die diesem Blog ja scheinbar gefolgt sind, ist es doch kein Wunder, dass Hasbro darauf aufmerksam wurde.
Ob sich andere Projekte nun vor Hasbro fürchten müssen? Vielleicht, aber sicherlich nicht mehr oder weniger als zuvor. Alle Rechte gehören nunmal Hasbro, das sollte jedem bewusst sein, der sich auf irgendeiner Art und Weise an einem solchen Projekt beteiligt.
|
|
|
20.01.2014 |
Tamatou
Wonderbolt
Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012
|
RE: War DWM erst der Anfang?
Also ich hab denn Molestia Tumbla leider nie gelesen, aber da hab ich ja anscheinend eine tolle und schöne Story verpasst.
Schade...
Hasbro ist wirklich gnadenlos wenn die Fans mal was Fantastischnes machen wollen.
Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
|
|
|
20.01.2014 |
Meganium
Busfahrerpony
Beiträge: 11.204
Registriert seit: 15. Jan 2012
|
RE: War DWM erst der Anfang?
(19.01.2014)Pulse Wave schrieb: Ich meine, das hat doch ganz toll geklappt, Ask Princess Molestia bei Hasbro anzuschwärzen, oder? Das kann man doch auch ganz prima gegen andere Sachen einsetzen.
Exakt. Derpygate wird sich vielleicht wiederholen. So ein Fanliebling, wie Derpy, ist eine perfekte Zielscheibe.
Auch wenn jedes der Ponys Hasbros Eigenwerk ist, so wird, mit genügend Druck, Derpy nochmal zensiert werden. Oder die Folge wird ganz gestrichen und auf den Index gesetzt.
Man muss die Prozedur von letztem Male nur wiederholen. Man gebe sich als politisch korrekte "Soccer Mom" aus, oder ruft unbeteilgte, dritte Personen, auf, und das mit noch mehr Vehemenz.
Derpygate ist meiner Ansicht nach nicht nur durch Trolle, Hater und Neidgesichter ausgelöst worden, sondern auch durch vereinzelte, reale Soccer-Moms.
Zitat:Womöglich werden in Zukunft noch mehr Episoden umgeschnitten oder vielleicht erstmals nach einmaliger Ausstrahlung komplett gebannt, weil irgendwelchen reaktionären Drama Queens irgendwas nicht paßte.
Wie vorher gesagt: Derpygate kann sich durchaus nochmal wiederholen.
Drama Queens, geht man vom Wayseer Manifesto aus, gehören eigentlich zu den Leuten, die sich gegen etwas auflehnen. Sei es durch politische, gesellschaftliche, wirtschaftliche, oder was auch immer für eine Unterdrückung.
Leider lehnen sich diese Drama Queens gegen etwas auf, was keinerlei Rechtfertigung zum Aufregen hat. Und leider gewinnen sie in einigen Fällen.
Zitat:Und mittlerweile ist das Bronytum zahlenmäßig so riesig, daß es wohl in jeder Drama-Gruppierung jemanden äußerst Unreifen gibt, der bereit ist, drastische Mittel zu gebrauchen, ohne vorher seinen eigenen Verstand zu gebrauchen und sich mal zu fragen, was er da eigentlich für einen Schaden anrichtet.
For the record: Auch wenn es mir nicht passt, wenn Minuette mit Zahnpflegeprodukte in Verbindung gebracht wird, oder Raindrops mit Baguette, es sind tatsächlich nur diese beiden Dinge, die mir nicht am Fandom gefallen, so werde ich einen Teufel tun, und zur Boykottierung aller Fanfics mit Minuette aufrufen, wo eine Zahnbürste zu finden ist.
Wenn zehntausende das mögen, dann sollen sie es mögen. Dann ist das völlig legitim.
Sollte es doch Versager und Pfeifenköpfe geben, die ähnlicher Meinung sind, und Hasbro verpetzen, wie "böse" die Leute mit ihrer Figur umgegangen sind, ich bezweifle ob Hasbro-Winkeladvokaten Minuette kennen aber egal, so gehöre ich zu den ersten, die ihren Charakter natürlich verteidigen.
Ähnlich mit Flufflepuff. Interessiert mich nicht wirklich - eine Verbannung ist in meinen Augen dennoch nicht wünschenswert.
Zitat:Nicht auszudenken, was los ist, wenn das die 2014er Mode wird. Wenn wir Glück haben, scheucht Hasbro diese Leute selber weg. Wenn wir Pech haben – und das will ich nicht hoffen –, gehen die Hasbro so auf den Keks, daß Hasbro mehr oder weniger einen Deckel auf das ganze Bronytum macht, nur um Ruhe zu haben.
Wenn man es ganz realistisch betrachtet, so wird es eher auf "Pech" hinauslaufen. Aber eher nächstes Jahr - kommt ja nämlich noch ne Staffel 5. Und auch nicht im Sinne, dass das Bronytum ganz vernichtet wird, sondern dass man erstmal von klein nach groß anfängt. Beispielsweise, dass die "Apokalypse" der Verbot von Conventions ist. Dabei will ich nun wirklich nicht den Teufel pechschwarz an die Wand malen.
...
|
|
|
20.01.2014 |
No Nickname
Wonderbolt
Beiträge: 1.442
Registriert seit: 28. Mär 2012
|
RE: War DWM erst der Anfang?
Macht euch nicht zu viele Sorgen. Wenn ich mir bei jedem Fanprojekt und jeder Fananimation Gedanken darüber machen würde ob es zu einem neuen Drama führt welches das Fandom spaltet dann hätte ich vor Sorgen schon lauter graue Haare auf dem Kopf.
Am besten ist es solche Dinge zu ignorieren. Dadurch verhindert man am ehesten dass sich solche Sachen hochschaukeln. DWM hat doch erst deswegen soviel Aufwind bekommen weil eigene Bronies sich sofort wie Kampfhunde darauf gestürzt weil sie meinten ihr Fandom verteidigen zu müssen.
Durch dieses wenig Schmeichelhafte verhalten haben sich dann natürlich die Unterstützer von DMW in ihren Vorurteilen bestätigt gefühlt und erst recht weiter gemacht. Deswegen immer erstmal Luft holen und über die Konsequenzen nachdenken.
Wobei ich natürlich sagen muss dass ich nicht wirklich traurig bin das Moloestia verschwunden ist. Im Grund war es zwei Jahre lang immer derselbe Witze: Moloestia ist Notgeil, Hahaha. Vielleicht wird Gamer-Luna ja besser. Dann hätte das Ganze auch was Gutes.
Also Keep Calm and Flutter on.
|
|
|
20.01.2014 |
power1515
Great and Powerful
Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013
|
RE: War DWM erst der Anfang?
Ich finde das Fandom sollte an für sich entspannter werden.
Toleranz reicht bei uns Bronies oft mals leider nicht so weit wie man vielleicht denken könnte. Aber naja "haters gonna hate"
Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it?
|
|
|
21.01.2014 |
Mutio
Enchantress
Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014
|
RE: War DWM erst der Anfang?
So ich habe mir mal den Thread durchgelesen und gebe mal auch meine Meinung dazu.
Ich habe APM seit über einem halben Jahr verfolgt und hatte sehr viel Spaß mit den Comics. Klar waren einige Strips recht pervers, aber nie wirklich extrem und viele waren auch einfach nur süß und lustig.
Das JJ einen C&D Letter bekommen habe glaube ich nicht und es wurde ja auch erwähnt, dass er auf Twitter gepostet hatte, dass das nichts mit Hasbro zu tun hatte.
Was mich jedoch persönlich hier ankotzt ist JJs Umgang mit seinen Fans, zu denen auch ich mich zähle. Einfach die Seite offline zu nehmen, ohne jedwede Abschieds-Nachricht bei Tumblr oder DeviantArt, das war nicht wirklich die feine art.. Versteht mich nicht falsch: Ich begrüße es, wenn ein Künstler sich an neuem versucht (nur so kann er/sie sich schließlich weiter entwickeln) und es ist auch sein gutes Recht was anderes zu machen. Aber ich und ich denke viele andere auch, haben die Serie sehr gemocht und wenigstens einen klaren Grund von JJ zu hören wäre schön gewesen und das bitte Abseits von Plattformen ala Twitter denen bei weitem nicht jeder folgt. Wie groß die Verwirrung ist sieht man ja an den ganzen Gerüchten die überall im Internet umherschwirren, u.a. mit dem C&D Brief. Geht mal auf JJ's DeviantArt Seite und lest die Kommentare, dann wisst ihr was ich meine.
Was die anderen Sachen angeht: Haters gonna hate. Es wird immer Menschen geben, die einfach etwas hassen und anderen ihre Freude kaputt machen müssen. Genauso wie es Menschen gibt, die geistlich und in jeglicher anderer Hinsicht einfach nur begrenzt sind. Als Fan sollte man auf sowas Souverän reagieren und solchen Leute jegliche Diskussionsgrundlage mit Ignoranz und Netiquette entziehen. "Einige Menschen wollen die Welt einfach brennen sehen". Man sollte sich als Brony auch immer daran halten, was die Serie vermittelt.
Mit Derpy fand ich es super, dass sie endlich wieder vorkam. Es war ja auch fraglich da leider die Synchronsprecherin von ihr verstorben ist..
|
|
|
21.01.2014 |
Voodooslove
Pink Element of Plush
Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012
|
RE: War DWM erst der Anfang?
Also zu der Sache wie JJ mit seinen Fans umgeht:
Mag sein dass es dieses mal bissl doof lief. Und ja ich hätte mir auch einen Abschied gewünscht.
Aber er hat z.b. auf der Gala 2013 für sehr viele Leute, stundenlang kostenlos(!!!) Skizzen vom Lieblingspony (auch OCs) gemalt. Das habe ich bei noch keinem Künstler erlebt und vorallem bei keinem, der eigentlich berühmt genug ist um richtig hohe Preise für sowas zu verlangen
Also eigentlich kann man da nicht klagen, wie er mit seinen Fans umgeht.
Er wird schon seine Gründe gehabt haben. Vielleicht hat ihm Molestia einfach keinen Spaß mehr gemacht, da es ja nun (ehrlicherweise) schon immer das selbe Thema ist. War ja recht selten mal was dabei was ernster oder nicht anzüglich war. (Auch wenn ich das nicht verstehen kann, ich liebte sie T-T)
|
|
|
|