Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.12.2024, 03:06

MLP und eure Freunde/Familie/usw.
15.05.2012
Prince995 Offline
Ponyville Pony
*

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
irgendwie komisch... alle meine Freunde wissen dass ich ein Brony bin aber aus meiner Familie weiss es keiner.... naja ich glaub selbst wenn ich denen das sage wüssten die net was gemeint is und wenn ich denen das erklären würde dann.... weiss nich wie die reagieren würden vielleicht würden die ungefähr so reagieren: "bist du nicht immer einer gewesen der Kinderserien nie mochte?" so wars auch damals aber MLP is echt anders ^^ dumm dass das viele nicht verstehen -.-

Nach Jahren der Inaktivität mal wieder hier aktiv... mehr oder weniger...

[Bild: 1ef8def2-5886-4762-b441-c6cedd583f57_zpslkgtzq5k.png]
One does not simply say bad things about Nintendo
15.05.2012
Bocki Offline
Ponyville Pony
*

Also da ich Bronie bin wissen bei mir fast alle^^
Familie weiss es kriegt ja mit wie ich dauernd mit die Folgen rein ziehe^^
Meine Mutter findet die süß *g* Vater ist es egal und meinen Bruder nervt es RD laugh
Meine Arbeitskollegen wissen es auch finden es entweder lustig oder verrückt *grinz*
Freunde wundert sowas nicht die kennen mich nicht anders RD wink

[Bild: DpA7O.jpg]
15.05.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*

So, habe mich nun entschlossen meine Identität frei zu geben. Ab morgen wird sich einiges ändern.
Ich habe heute nun mein Rainbow Dash T-Shirt erhalten. Dieses werde ich morgen mit hin zur Schule anziehen. Da ja Donnerstag bis Montag dann keine Schule ist, werde ich die Zeit nutzen mein Facebook Profil etwas zu Ponyfizieren. Da fast alle meine Klassenkameraden Facebook haben, und dort auch sehr Aktiv sind werde ich mit ein paar schönen Gesichtern spätestens am Montag rechnen.

Ein keiner Schritt für einem Brony, ein großer Schritt für das Bronytum

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
15.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*

(15.05.2012)rdmlp schrieb:  So, habe mich nun entschlossen meine Identität frei zu geben. Ab morgen wird sich einiges ändern.
Ich habe heute nun mein Rainbow Dash T-Shirt erhalten. Dieses werde ich morgen mit hin zur Schule anziehen. Da ja Donnerstag bis Montag dann keine Schule ist, werde ich die Zeit nutzen mein Facebook Profil etwas zu Ponyfizieren. Da fast alle meine Klassenkameraden Facebook haben, und dort auch sehr Aktiv sind werde ich mit ein paar schönen Gesichtern spätestens am Montag rechnen.

Dann wünsch ich dir jetzt schon viel Erfolg und Glück bei deiner Aktion Twilight happy

15.05.2012
Bocki Offline
Ponyville Pony
*

(15.05.2012)rdmlp schrieb:  So, habe mich nun entschlossen meine Identität frei zu geben. Ab morgen wird sich einiges ändern.

Ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg und Spaß an den dummen Gesichtern *grinz*

[Bild: DpA7O.jpg]
15.05.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*

@ rdmlp:
Ich wünsch dir auch viel Glück und Erfolg. Erzähl uns dann bitte wie es dir ergangen ist Smile

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
15.05.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*

Danke FS grins, werde morgen berichten wie die T-Shirt Aktion ausgefallen ist RD wink

15.05.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*

* thema abonnier um zu wissen wie es aussgeht*

Mutige entscheidung

Viel glück nächste woche wird sicher lustig
16.05.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*

So, jetzt gehts los! Auf in dem Kampf RD wink

16.05.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline

*

Ach, RD-T-Shirt hab ich auch allerdings nur das Cutiemark, was scheinbar die wenigsten überreißen / kennen. Daher genau so unauffällig wie alle anderen Klamotten. Werde mir bei gelegenheit noch mehr zulegen, war nur mal ne Amazon-bestellung und die anderen T-Shirts gabs nur in XXXLutz RD wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
16.05.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*

(16.05.2012)rdmlp schrieb:  

So, jetzt gehts los! Auf in dem Kampf RD wink

So teil 1 wäre gemeistert RD wink. Und ich muss sagen, das es so ruhig bleibt hätte ich nicht erwartet RD deals with it. Natürlich kamen von den oben bereits genannten Volldeppen einige dumme Sprüche. Aber damit habe ich ja gerechnet. Naja gut, heute war nur der WPK Tag wo also nur ein Klassenkammerad anwesend war weil er neben mir der einigste war der das gleiche WPK genommen hat. Da er eine kleine Schwester hat, wusste er natürlich um was es sich bei dem T-Shirt handelte was er in dem Pausen den so genannten coolen Teil der Klasse such gleich erzählte. Wo draufhin auch von denen Sprüche wie: Warum ziehst du Mädchen T-Shirts an? Oder Schwul? übers Band liefen. Aber auch darauf war ich ja vorbereitet. Die einzigste Frage worauf ich auch einen ganz schönen Roman antwortete kam von einer 6. Klässerin die mich fragte ob das Pony auf dem Shirt ein Filly Pony sei Facehoof Naja, ich glaub die kann nun selber ganz genau den Unterschied zwischen My little Pony und Filly erklären RD laugh
Soweit zum ersten Teil. Jetzt wird nun mein Facebook Profil auf die Schippe genommen und dann mal gucken, wie der kommende Montag aussiehtRD wink

16.05.2012
LinkinMan Offline
Ponyville Pony
*

OMG ich hab heute erfahren das der Junior-Chef meiner Mutter auch Brony ist Cheerilee awesome.
Da er viel in den USA ist habe ich ihm von der Derpy Tasche erzählt die ich haben will und er lässt sie jetzt auf seine Adresse in den USA bestellen und schickt sie dann als Geschenk nach Deutschland, weil man so Zoll spart Twilight smile.
17.05.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*

@LinkinMan: Ist ja wirklich ein Wahnsinn sowas zu erfahren. Wir sind ja wirklich schon überall *g*.

Aber zum Thema, meine Familie wird auch immer lockerer gegenüber das Thema MLP:FIM auch mein Vater mittlerweile sieht es so an wie es ist Twilight happy... meine Mutter hatte zwar leider noch immer keine Folge angesehen hatte es aber in Erwägung gezogen vielleicht sogar in Englisch da Sie mit der Sendung ihr Eng verbessern möchte.

Auch wird dieses Wochenende die Geb Feier meiner kleinen Sis (Die ich zum MLP:FIM Fan gemacht habe) statt finden, und sie bekommt einen Kuchen mit Ponies drauf mal sehen wie das Endprodukt aussieht ich habe es noch nicht gesehen ist von meinen großen Geschwistern gemacht (Fragte mich auch schon ob ich dann sowas auch haben möchte und wenn ja mit welchem Pony *g* aber bis November ist noch lange Zeit) Werde wenn es gut aussieht auch hier Fotos dann von der Torte reinstellen glaube die sind dann aus Marzipan gefertigt.

Somit: 4 / 5 Geschwister haben nichts dagegen; mein großer Bruder weiß von alledem nichts der hätte sowieso keine Zeit dafür ^^..

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
17.05.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*

(16.05.2012)rdmlp schrieb:  Die einzigste Frage worauf ich auch einen ganz schönen Roman antwortete kam von einer 6. Klässerin die mich fragte ob das Pony auf dem Shirt ein Filly Pony sei Facehoof Naja, ich glaub die kann nun selber ganz genau den Unterschied zwischen My little Pony und Filly erklären RD laugh

Hat mich letztens in der Mediothek auch ein kleiner Junge gefragt. "Warum hast du da ein Filly auf dem T-Shirt?"
Und ich guck ihn böse an und knurre: "DAS ist kein FILLY!" xD
Dann hab ich ihm den Unterschied klargemacht und er fands komisch, dass ichs gucke, aber soll er doch xD

[Bild: GMjnvBq.png]
17.05.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*

Bei mir auf der Tankstelle stelle ich immer eine Figur der Mane6 (heute war Pinkie dran) im Wechsel an den Kassentresen (so in etwa 1,5m Höhe). Heute haben sich 3 Mal Personen dafür begeistert Pinkie happy

1) Familie mit 4 Kindern:
Eine der Töchter: "Hey das ist ja Pinkie Pie. Happy" Ich: "Ja, die ist lustig, nicht wahr?" "Ja, die mag ich am Liebsten" Vater: "Ach, gucken Sie das auch mit Ihren Kindern?"
"Nö, ich guck das alleine :serious face:" ??? Ich gab den Kindern dann noch 4 Lutscher. "Hier, die hat PP aus dem "Nascheckchen" mitgebracht. Eigendlich wollte sie die Twilight geben, aber die hat bei Applejack schon so viel Kuchen bekommen und hatte keinen Hunger Wink" "Oh, Dankeschön."

2) Vater mit Tochter:
Tochter: "Oh, das Pferd ist schön" "Das ist Pinkie Pie. Die mag ganz gerne Süßigkeiten. Und hat ganz viele verrückte Ideen" Vater: "Kann man die bei euch kaufen?" "Leider nicht, gibts aber bei "Rossmann". Überraschungstüten von "My little Pony". Da sind dann Unterschiedliche drin." ""My little Pony"? Ist das die Serie deren Fans sich "Bronies" nennen?" Kam jetzt nicht abwertend sondern eher erstaunt (daß er mal einen trifft, oder wie dieser Jemand aussieht) - genau so erstaunt war ich daß er Bronies kannte Cheerilee awesome.
Wir haben uns dann kurz darüber unterhalten daß wir in Dt.Land mittlerweile über 2000 sind, die Meisten MLP auf englisch und überhaupt warum wir es gucken.

3) Frau, ca. 40:
"Die ist ja niedlich." "Pinkie Pie, von MLP" "Uff, da müsste ich meine Tochter fragen. Die hat diese Filly-Pferdchen. Aber MLP sagt mir was. Dies hier ist ja auch irgendwie viel niedlicher." "MLP ist von Hasbro. Das ist jetzt die 4. Seria - Filly ist von Simba und ist das Konkurenzprodukt (nein ich habs jetzt nicht niedergemacht RD wink ). Allerdings Fillys bekommt man leichter als MLP."
Wir haben uns dann nocht drüber unterhalten - mal sehen, evtl bekommt ein Kind demnächst keine Fillys mehr Pinkie happy

Hat sich also gelohnt jeden Tag ein Pony aufzustellen RD deals with it.

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
17.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*

(17.05.2012)ReisKocherPilot schrieb:  Bei mir auf der Tankstelle stelle ich immer eine Figur der Mane6 (heute war Pinkie dran) im Wechsel an den Kassentresen (so in etwa 1,5m Höhe). Heute haben sich 3 Mal Personen dafür begeistert Pinkie happy

du hast ja gleich ein ganzes Bündel an cool Storys Big Grin
Ich für meinen Teil würd da gleich immer bei dir tanken Twilight happy

18.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*

Oha, ReisKocher, eine ziemlich coole "Werbeaktion", die du da gerade durchführst. So erfolgreich wie die ist, sollte dich Hasbro dafür entlohnen. Ach ja, Blindbags sollte man auch an Tankstelle einführen. Am besten direkt an der Kasse hingestellt, sollten die sich ziemlich gut verkaufen. Filly findet man ja auch teilweise an Tankstellen.
18.05.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*

(17.05.2012)ReisKocherPilot schrieb:  Bei mir auf der Tankstelle stelle ich immer eine Figur der Mane6 (heute war Pinkie dran) im Wechsel an den Kassentresen (so in etwa 1,5m Höhe).

Schon alleine das ist eine echt geniale Aktion von dir ReisKkocherPilot!

(17.05.2012)ReisKocherPilot schrieb:  1) Familie mit 4 Kindern:
Spoiler (Öffnen)

Was für eine nette Geste wirklich genial und dann auch noch mit den Spruch auf Lager, wirklich super. Hätte ich nicht gedacht das es so nette Tankwärter gibt bei uns sind die meist immer so mürrisch drauf Pinkie happy.

(17.05.2012)ReisKocherPilot schrieb:  2) Vater mit Tochter:
Spoiler (Öffnen)

Wow, das er über Bronies bescheid weiß ist ja wirklich überraschend, aber toll das man dann gleich jemanden für ein Smalltalk gefunden hat. Muss wirklich toll sein dort zu arbeiten besonders wenn man die Freiheit hat Ponies dort aufzustellen Twilight happy... gibt bestimmt Filialen dort wäre das nicht erlaubt.

(17.05.2012)ReisKocherPilot schrieb:  3) Frau, ca. 40:
Spoiler (Öffnen)

Uhh, dachte schon wie ich das mit Fillys gelesen hatte das du dann hochfährst aber gut sachlich erklärt Twilight happy.. Filly bekommt man leichter als MLP? Oh ja findet man ja wirklich überall, hatte aber vereinzelnd jetzt Läden (Vedes) in dennen es mehr MLP:FIM Produkte gab als Filly war überrascht darüber.

(17.05.2012)ReisKocherPilot schrieb:  Hat sich also gelohnt jeden Tag ein Pony aufzustellen RD deals with it.

Aber sowas von! (Da muss ich direkt werden) Hoffe da kommen noch mehr tolle Stories von dir, freut mich sowas zu lesen. Twilight happy

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
18.05.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*

@MaSc:
Geschichten die das Leben schreibt RD wink.
Obwohl ich, als die 4 Kinder in den Laden wuselten, leicht angenervt war und mir erst mal nen Kaffee geholt hab. Als dann aus dem Kindermund der Name Pinkie Pie kam ist mir fast die Tasse aus der Hand gefallen.

Das der andere Typ aber die Bezeichnung "Bronies" kannte hat mich gelinde gesagt in Erstaunen versetzt. Weil so geläufig ist der ja außerhalb noch nicht. Aber wenn jemand durch den Begriff "My little Pony" automatisch auf Bronies kommt, hat er vor nicht alzulanger Zeit etwas darüber gelesen/gehört oder ist selber tief in der Materie.

@Corus:
Ich denke Hasbro wird es einen Dreck interessieren was ich mir an die Tanke stelle (sofern ich nicht damit Werbung für mich mache Wink)
Allerding würde ich, weil nich nach 15 Wochen mal 3 Leute auf das Pony ansprechen, nicht von einer "erfolgreichen Werbeaktion" sprechen RD wink.
Immerhin waren 2/3 der Leute MLP schon ein Begriff.

Verkauf von BB:
Das MLP-Magazin läuft recht gut - zumindest hab ich noch kein in die Remission geben müssen. Ok, von Filly verkaufen wir mehr Hefte - davon gibt es ja aber auch mehrere unterschiedliche und die kommen häufiger raus (Filly: 5 verschiedene Hefte, alle 2 Wochen(?) neu - MLP: 1 Heft, alle 2 Monate neu).
Das Problem ist einfach daß mein Disponent keine BB hat und unsere Geschäftsführung da auch ein bisschen risikounfreudig ist FS sad

@rainbowdash28:

Ich halte mit meinem Bronietum nicht hinter dem Berg - ist ja nix wofür man sich schämen muss. Ok, vielleicht bin ich auch einfach so alt daß ich mir ein paar schräge Sachen erlauben darf Pinkie happy

Ich bin eigendlich nie mürrisch, sondern hab eher ne lockere (norddeutsche) Art. Ok, bei uns an der Tanke ist es auch eher familiär - eine Tankstelle am Ende einer Sackgasse, wie geil ist das denn bitte? Pinkie happy.

Warum soll ich bei Fillys hochgehen?
Damit würde ich nen Kunden und potenziellen Fan verschrecken RD wink
Natürlich habe ich der Kundin auch die Vorzüge deutlich gemacht, aber halt fachlich kompetent und auf sachlicher Ebene.

Mal sehen was sonst noch so kommt Pinkie happy

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2012 von ReisKocherPilot.)
18.05.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*

Zu dem Punkt mit den über 2000:
Ich denke, es sind selbst in Deutschland weit mehr als 10.000.
Nur melden die sich entweder einfach nicht hier an (ich spreche da aus Erfahrung, habe 4 Freunde, die MLP auch mögen und nicht hier sind), oder wissen gar nichts von der Seite hier.
Außerdem werden wir jeden Tag mehr.

Aber sonst eine echt geile Aktion xD

[Bild: GMjnvBq.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste