Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.02.2025, 23:05

Yasi's Plushie Atelier
22.01.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Dashy & Angel FIN~
Irgendwie kann ich mich immer mehr mit DHL anfreunden, sie ist schon das 4. Pony, was es echt innerhalb eines Tages geschafft hat anzukommen Pinkie happy

Gut, dass sie nun doch nicht das Wochenende über in einer Kiste vergammeln muss~ Freut mich sehr, dass sie schon da ist! Deine Kamera hat total coole satte Farben c:

Ich hoffe sehr, dass sie dir gefällt und du zufrieden bist!

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
22.01.2014
CanterlotInFlames Abwesend
Great and Powerful
*

Na klar gefällt sie mir. Hab mich gefreut wie ein kleines Kind zu Weihnachten, als ich das Paket gesehen habe Pinkie happy

Und ich frage mich, warum bin ich hier?
Ausgerechnet als Luftschiffharpunier!
Allein auf meinem Harpunistenturm
gegen Kraken aus Wolken und Sturm.
22.01.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*

Die Beine bei Angel gefallen mir sehr gut, der Kopf hätte bestimmt noch breiter sein können. Aber an sich, ziemlich geil. Ich trau' Angel aber nicht, egal was er macht.
22.01.2014
Atomic Dash Offline
Silly Filly
*

Also ich find die Dashi süß. Würde sie mir sofort kaufen wenn sie bei ebay gelandet wäre[Bild: rd-luna5.png]

Kommt und tretet Smite bei. Eines der besten Moba-Games ever.

Fanclub's (Öffnen)
23.01.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*

(22.01.2014)Yasi schrieb:  Viele, viele Stunden und beinahe-Ragequits später..
Wenn ich vorher noch keine grauen Haare hatte, dann jetzt sicherlich RD laugh

Du weißt doch, wie stur und eigensinnig er sein kann...

(22.01.2014)Yasi schrieb:  Jedenfalls hab ich mich ein zweites Mal an Angel gesetzt und heute sogar komplett fertig bekommen. Ich bin ganz froh ihn noch mal komplett neu gemacht zu haben, das ist nun echt kein Vergleich zu vorher. Ich mag ihn.
Ich bin schon ganz gespannt, was 404 dazu sagt.. *versteckt sich schon mal*

Spoiler (Öffnen)

Would you please like to give Angel a hug? c:

*hug*

Hab gerade ernsthaft Probleme, was zum nörgeln zu finden. *needs moar pictures.*
Kopfform ist eigentlich ok, kommt etwa hin, Rest drückt sich. Schwierig einzuschätzen, wie es von der Seite aussieht, muss ja zu einander passen. Größenverhältnis Kopf zu Körper wirkt auf den ersten Blick, als könnte der Kopf größer sein, das täuscht aber vermutlich wegen der Pfoten, die ihn etwas größer machen. Gesicht ist etwas gedrängter, größer, aber das ist bei Plüschis ja auch nicht ungewöhnlich, daher ok. (Siehe mein Avatar und Sig für Verglichsmaterial. *g*)

Fluffy tail ist nicht im Bild. [Bild: 01-fluttershysad.png]

Die Schnurrhaare fehlen ihm halt noch, die sind erschreckend markant für ihn. Wenn du da noch eine zündende Idee hättest, wär das das i-tüpfelchen.

23.01.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*

Du siehst den Schwanz doch, hinten links son kleiiiines bisschen Wink
Nein ist okay, ich mache nach der Arbeit noch ein paar andere Bilder.
Ich bin froh, dass er, gegen aller Erwartungen alleine stehen kann.. Ich denke, wenn ich den Kopf noch größer mache kippt er wieder um. Und er ist doch so süß q.q

Wegen den Schnurrhaaren hatte ich mir Gedanken gemacht, kennt ihr diese komischen Dinger mit den Glasdingern die so in allen Farben leuchten? Keiner versteht mich.. Aber solche Dinger wären doch perfekt. Weiß jemand wo mans her bekommt? ö.ö

23.01.2014
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*

Ich glaube du meinst Lichtfasern
Spoiler (Öffnen)
Die findest du auf Ebay, wobei du dich vorher noch mal nach Angeboten umkucken solltest

Müsstest du aber mit dem Namen leicht finden [Bild: pc-tbob.png]

ps. Ich stehe immer noch nicht auf der Lunafest verkauf liste [Bild: cl-rar-why.png]

Derpy ist Real es gibt Fotos [Bild: cl-rar-why.png]

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
23.01.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*

(23.01.2014)Daron schrieb:  Ich glaube du meinst Lichtfasern
Spoiler (Öffnen)
Die findest du auf Ebay, wobei du dich vorher noch mal nach Angeboten umkucken solltest

Müsstest du aber mit dem Namen leicht finden [Bild: pc-tbob.png]

Ich kenn die unter dem Begriff "Glasfaser" Wink

Yasi, kannste nicht mal runter ins HVT laufen und die Kollegen mal anhauen, ob sie dir ein kleines Stückchen Kabel abknipsen würden, wo du einfach mal die gefühlten tausend Kunststoffummantelungen entfernen und die innenliegenden Glasfasern zweckentfremden kannst?

23.01.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*

Ich sitz grad im Hvt rum und verdödel hier meine Zeit.. Ich könnte nen paar Kupferkabel mitnehmen aber nen ausgedientes Stück Glasfaser hab ich noch nicht gefunden. Da hängen nen paar an der Wand.. hmmm.. hmmm.. AJ hmm

23.01.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*

Glasfaser ist das nicht, das sind irgendwelche Kunststofffasern, ähnlich wie wirklich dicke Angelsehne (danach könntest du sich übrigens auch mal umsehen Wink ). Glasfasern sind richtig richtig dünn und ziemlich unangenehm, wenn sie einem mal in die Haut pieken und dort abbrechen sollten. So kenn ich das zumindest von den Glasfasermatten, die man bei GFK verwendet, die sollte man besser nicht ohne Handschuhe handhaben. Ich sehe gerade, dass in "Glasfaserkabeln" durchaus auch Kunststofffasern sein können, vielleicht bringts ja doch was Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
23.01.2014
iron_pony Offline
Changeling
*

Solche Dinger gibts im 1-Euro Laden und bei Müller.
Glasfaser Leuchtwedel heißen die. Gestern auf der Suche nach Blindbags erst gesehen.

[Bild: iron_pony_pink.png]
23.01.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*

Also, die Dinger sind wirklich unter dem Namen "Glasfaser Leuchtwedel" zu finden. Aber wäre es ne gute Idee sowas zu nehmen?
Bei Angelschnur weiß ich nicht.. Die ist doch nie grade und hängt einfach nur doof runter oder? [Bild: pc-tunsee.png]

@Daron
stehst nu drauf^^'

23.01.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*

(23.01.2014)Ember Drop schrieb:  Glasfaser ist das nicht, das sind irgendwelche Kunststofffasern, ähnlich wie wirklich dicke Angelsehne (danach könntest du sich übrigens auch mal umsehen Wink ). Glasfasern sind richtig richtig dünn und ziemlich unangenehm, wenn sie einem mal in die Haut pieken und dort abbrechen sollten. So kenn ich das zumindest von den Glasfasermatten, die man bei GFK verwendet, die sollte man besser nicht ohne Handschuhe handhaben. Ich sehe gerade, dass in "Glasfaserkabeln" durchaus auch Kunststofffasern sein können, vielleicht bringts ja doch was Wink

Na ja, Yasi arbeitet bei demselben Arbeitgeber, bei dem ich früher auch gearbeitet habe, daher gehe ich stark davon aus, dass es diesselben Glasfaserkabel sind. Es ist zwar arg fummelig, zig Isolationsschichten auseinander und ab zu fummeln, aber das sind definitiv sehr biegsame Kunststofffasern gewesen, die nicht sofort brechen.
Wenn sie sofort brechen würden, dann würde es vermutlich schon beim Verlegen Probleme geben und ich würde mir ernsthaft um die VDSL Leitungen in unserem Land Sorgen machen RD laugh

Kennst du vielleicht noch einen Kollegen vom Service, den du fragen könntest oder habt ihr im AZ nicht auch so tolle Workshops für die Azubis der anderen Fachbereiche, die mal 1-2 Tage lang einen Crashkurs kriegen, wie man Analog- und ISDN Anlagen klemmt, wo du so ein Stückchen her bekommen könntest?

Angelschnur würd ich nicht nehmen.
Da würde ich lieber so eine Leuchtwedel-lampe neu frisieren.

Ansonsten könntest du auch mal nach dickerem Nylonfaden im Bastelladen gucken, den gibt es ja auch in verschiedenen Stärken. Hatten wir früher immer im Laden für die Schaufensterdekoration. Den musst du nur vermutlich mal vorsichtig anfönen, denn wenn der von der Rolle kommt, kannst du keine langen Schnurrhaare abschneiden, ohne dass das Nylon sich wieder einrollt.

23.01.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*

Ah, ok, wusste nicht, dass du damit auch schon zu tun hattest. Ich dachte jedenfalls nur an die Glasfasern, die ich bisher so kennengelernt hab, die müssen ja so dünn sein, um nicht zu brechen. Wenn die aber noch eine klare Kunststoffummantelung haben, könnte das durchaus gehen. Bei Angelsehne hätte man auch das Problem, dass sie dadurch, dass sie von einer Rolle kommt, erstmal gekringelt ist. Eine bessere Idee hätte ich jetzt aber eigentlich auch nicht. Wie ließe sich sowas eigentlich am besten befestigen?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
23.01.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*

(23.01.2014)Ember Drop schrieb:  Ah, ok, wusste nicht, dass du damit auch schon zu tun hattest. Ich dachte jedenfalls nur an die Glasfasern, die ich bisher so kennengelernt hab, die müssen ja so dünn sein, um nicht zu brechen. Wenn die aber noch eine klare Kunststoffummantelung haben, könnte das durchaus gehen. Bei Angelsehne hätte man auch das Problem, dass sie dadurch, dass sie von einer Rolle kommt, erstmal gekringelt ist. Eine bessere Idee hätte ich jetzt aber eigentlich auch nicht. Wie ließe sich sowas eigentlich am besten befestigen?

hab bei google sogar mal paar Bilder gefunden, wie die typischen Glasfaserkabel jener Firma aussehen:
http://image4-cdn.n24.de/image/3455156/2...80x325.jpg
Das sind die einzelnen Glasfaserbündel.
Wenn man die nochmal aufmacht, hat man dann die verschiedenen Fasern, die ja auch nochmal ummantelt sind:
http://www.hd-gbpics.de/blog/contentbild...rkabel.jpg
*mal eine runde klugscheiß* Twilight happy

Befestigen ist recht einfach: Knoten an einer Seite machen, dann durch den Stoff schieben, so dass der Knoten auf der Innenseite liegt, ggf. noch untereinander vernähen/verplomben, damit sich die Knoten nicht lösen können, dagegenstopfen, fertig verankert^^

23.01.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*

Von der Leuchtwedel-Lampe würd ich nun wieder eher abraten.

Meine Oma hatte so eine, hab natürlich auch damit rumgespielt. Solange man das Wedel-Büschel im Ganzen hatte, war es auch durchaus biegsam - habe ich das aber mit einzelnen Fasern versucht, brachen die recht schnell.

Außerdem dürfte ihr Durchmesser bei der Größe, die Plush-Angel hat, zu klein sein - sieht dann vermutlich durch den Maßstab eher aus wie Spinnweben Lyra astonished Dazu dann noch, wie gesagt, die Bruchgefahr der Fasern.

Dann doch lieber gefönte / in warmem/heißem Wasser (ausprobieren, wie heiß es sein muß, aber auch nicht gleich mit kochendem Wasser anfangen) glattgebogene dicke Angelsehne - dürfte realistischer aussehen, sich besser verarbeiten lassen und kann auch später nicht abbrechen.

Ist nur meine Meinung Twilight happy Kann also bei Nicht-Bedarf oder Nichtgefallen auch ignoriert werden.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
26.01.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*

Hab nochmal etwas vor mich hingegrübelt, und bin auf die Idee Pfeifenreiniger gekommen: Biegsam, weich, farbig erhältlich. Echte Pfeifenreiniger sind aber eher stachelig, es gibt sie aber auch unter der Bezeichnung Biegeplüsch im Bastelbedarf, vielleicht wäre das noch eine Option.

26.01.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*

Keine gute Idee. Die habe ich benutzt um die Ohren zu stabilisieren aber insgesamt sind sie doch viel zu breit und die Enden pieksen so oder so. Ich fahre morgen in den Angelbedarf und seh mich nach dicker Angelschnur um Smile

27.01.2014
iron_pony Offline
Changeling
*

Schau mal Yasi, wäre das was?
Spoiler (Öffnen)

[Bild: iron_pony_pink.png]
27.01.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*

(27.01.2014)iron_pony schrieb:  Schau mal Yasi, wäre das was?
Spoiler (Öffnen)

"Dieses einzigartige Produkt ist momentan leider nicht verfügbar" ^^

Hier gibts noch aufgewickeltes "Schnurrhaargarn"(?)
Das ist aber auch das einzige was man so zu Schnurrhaaren findet, ich würde dir raten es erstmal noch mit der Angelschnur zu versuchen denn offensichtlich ist weißes Schnurrhaar für Plüschis/Teddies schwer zu finden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 229 Gast/Gäste