Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.01.2025, 13:51

atelok's Bastelstube [Cosplay WiP, nähen ohne Faden]
23.01.2014
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Power Ponies Kriese und leuchtende Dingse)
Nun hatte ich doch etwas Zeit. Hier ist Zapp-.- Es gefällt mir einfach nicht. Ich habe uber 3 Stunden modeliert und nix. Ich bin mir nicht sicher, wie ich die Haare umsetzen möchte, also lasse ich es erst mal sein. Zapp wird wohl noch eine Zeit lang kahl bleiben.

Und Mane-iac machen? Ich? Aus einem Brush oder modeliert? Idee find ich auf jeden Fall gut *auf Projektliste notiert* Ich fand auch Twilight als Cheerleader so süß, die möchte ich auch machen^^

23.01.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*

Das mit der Mähne kann ich auch irgendwie nachvollziehen, irgendwie wirkt die Form noch zu sehr abgehackt. Vielleicht könntest du mal versuchen, sie wie hier auf dem Bild zu gestalten?
Spoiler (Öffnen)
oder hier?
Spoiler (Öffnen)
Kann mir allerdings vorstellen, dass das mit mehreren Farben eine ziemliche Fummelei ergibt :/

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
23.01.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*

So schlimm finde ich Zapps Mähne gar nicht! RD wink Die ist auch echt schwer zu machen, also von daher fänd ich auch das Design für die Mähne nicht schlimm, ehrlich nicht! Aber sie muss ja dir gefallen! RD wink

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
23.01.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

Hmm Die Mähne ist von der Form her okay, vielleicht ein bisschen zu brav/blockig, was ihr jedoch fehlt sind drei Farben, Grün Blau und Lila.
Embers zweites Bild kommt der Serienvorlage am nächsten, mag sein das es ne Vektor-abpausung ist.
Ansonsten find ich Sie sehr gut gelungen, wie "immer" Wink

Viel Erfolg bei Deinen Prüfungen, du Zahlenmonster Wink

*edit*

Ich denke Ich habe bald die Adresse von Du weisst schon wen Ich meine.
Aber psssssst! Topf Sekret!

27.01.2014
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Power Ponies Kriese und viele Tentakeln)
(23.01.2014)Salacious_Crumb schrieb:  Ich denke Ich habe bald die Adresse von Du weisst schon wen Ich meine.
Aber psssssst! Topf Sekret!

Ich sag's keinemApplelie

(23.01.2014)Salacious_Crumb schrieb:  Viel Erfolg bei Deinen Prüfungen, du Zahlenmonster Wink

Das Zahlenmonster macht ein kleines Update^^

Power Ponies sind zur Zeit im Urlaub. Ich habe mich noch mal an Zapp's Haare ranetraut. Nun hat sie keine mehr. Das lasse ich nun so, bis ich mit allen Prüfungen durch bin und ausgeruht zurück aus'm Urlaub komme.
In der Zwischenzeit habe ich viel Draht gekauft. Und zwar zu dicken. Ohne viel Kraft und Wergzeug ist das nix. Andererseits, wenn der Draht mal in Form ist, dann bleibt er das auch. Fluttershy bereitet sich auf ihr Haar vor:
[Bild: IMG_7544.JPG]

Und Fluffle bekommt ihre Tentakeln*muahaha*
[Bild: IMG_7542.JPG]

Unrelated Tentacles:
[Bild: tentacle.JPG]

Ich verschwinde nun wieder in meinem Bücherstapel. Drückt mir die Daumen am Mittwoch morgen^^

27.01.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*

Purpur!!!! Aber wo sind die Daumen?!

Flutters schaut shconmal super aus, leider aber auch etwas traurig?
27.01.2014
atelok Offline
Enchantress
*

(27.01.2014)Voodooslove schrieb:  Purpur!!!! Aber wo sind die Daumen?!

Flutters schaut shconmal super aus, leider aber auch etwas traurig?

Die kommen noch^^ ich kann leider nicht alles auf einmal modelieren. Hier würde man die Verbindung der "Arme" mit dem Körper sehen und das will ich nicht.

Ich hoffe, das wenn ich Flutters Augen am Ende neu male, das sie einen besseren Gesichtsausdruck bekommt. Das sind jetzt immer noch die Augen von dem Brushable. Wenn es ganz dick kommt kann ich die Augenlöcher in der Maske auch noch größer machen, oder ihre Form verändern.
Eigentlich wollte ich mit der Form der Augen erreichen, dass sie erschrocken wirkt. Das hat wohl aber nicht ganz geklappt.

29.01.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

Ja, Fluttershy sieht momentan arg traurig aus, tröstfaktor 1000.

Ui Purpur!
Ist dir wirklich sehr gut gelungen, proportional und vom Gesichtsausdruck. Schade das Flufflepuff mehr so hentai-tentakel bekommt, aber von der Stabilität her ist offensichtlich nichts anderes möglich.

29.01.2014
Nachtana Offline
Ponyville Pony
*

@Ember
Ist dir aufgefallen dass Zapps Mähne auf deinen zwei Bildern nicht indentisch ist?

Draht ist eine gute Sache, verwende ich auch. Federstahl wenn es wirklich stabil sein muss, Messing für alles andere. 0.5 bis 1.0 mm reichen normalerweise.

Screenshots von erschrockenen Fluttershys gibt es eigentlich jede menge. Dieses zum beispiel. Mit kleinerer Pupille könnte das gar nicht so schlecht werden. Jedenfalls wieder mal sehr süss, die Figur.

[Bild: wf9zgyiy.png]
30.01.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*

Ja, ist es mir, das war aber durchaus so gewollt.
Ich fand beide Variationen gut und wollte diese gleichermaßen vorschlagen, oder zumindest als Inspiration geben, in welche Richtung es gehen kann. Wär ja auch langweilig, wenn man ein einzelnes Bild zeigt und sagt "Genau so muss es aussehen!".

30.01.2014
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Power Ponies Krise und viele Tentakeln)
@Salacious: An was für Tentakeln jast Du denn gedacht? Bildnisse bitte^^

@Nachtana: Mit erschrocken, dachte ich mehr an so etwas: klick
Der Draht bei Flutters hat jetzt 1,5mm. Und das Wird keine Fimo Mähne:3

@Ember Drop: Das Problem das ich mit der Mähne habe ist, dass ich mich nicht entscheiden kann, wie die Haare in 3D aussehen sollen. Einerseits sieht es für mich wie eine Punkfrisur aus, also irgendetwas in der Richtung, wie auf den Fotos die ich geposted habe. Andereseits kann ich mich selbst leicht überreden, das de Haare nach oden hin spitz zulaufen...
Solange ich mich nicht entscheiden werde, werde ich wohl keine vernünftige Frisur hinkriegen. Welches von den beiden ist Deiner Meinung nach besser/passender?

30.01.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*

Gerade nochmal in der Folge nachgesehen, eigentlich wäre das aus dem zweiten Bild akurater. Es fehlen also noch die restlichen 3 Farben und die Mähne ist nach hinten ausladender. Außerdem finde ich, dass in der Mähne, die du modelliert hast, ein wenig der gewisse Schwung gefehlt hat, wirkte irgendwie recht starr.

30.01.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

Bildnisse schreibt sie da. Bildnisse!
Insgeheim habe ich auf Grün- und Purpurtentakel gehofft. Aber die du da jetzt modelliert hast, sehen düsterer aus und gibt nen Guten Kontrast zu Flufflepuff. Darth Fluffle!

30.01.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*

Quatsch, wenn, dann ist das Cthuluffle Puff xD
Bin mal echt gespannt, wie das nach der Fertigstellung aussieht.

31.01.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

Du könntest auch kleine Hände an den Tentakelenden dransetzen. Elfenlied style.

31.01.2014
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Tentakeln - 2/5 )
Nun habe ich das Gefühl, das ihr mit den Tentakeln, für die ich mich entschieden habe nicht zufrieden sein werdet. Und Lila und grün werden sie wohl nicht. Eher Rosa mit Pink und einem Hauch Rosarot^^

Zwei Tentakeln habe ich fertig. Es ist eine echte qual. An der ersten habe ich über 3 Stunden gesessen. An der zweiten dann nur 1,5 Stunden, da ich schon wusste, was ich will... ungefährRD laugh

Und übrigens weiß ich garnicht, wie ich die Dinger fotografieren sollLyra eww

Tentakeln (Öffnen)

Unrelated Tentacles with arms (Öffnen)

Rimelchen's OC wip (Öffnen)

@Ember: Cthuluffle Puff wird das jetzt wohl nicht mehr. Obwohl... ich könnte ihr am Kinn noch ein paar Tentakeln erpassenAJ hmm

@Salacios: Elfen Lied ist nicht so mein Ding. Die Serie hat mir garnicht gefallen und Hände an Tentaklen machen stelle ich mir nicht leicht vor.

31.01.2014
Rimelchen Offline
Great and Powerful
*

RE: atelok's Bastelstube (Tentakeln - 2/5)
Uhh... du machst es ja spannend. ^^
Hätte nicht gedacht, dass die gemischte Farbe trotzdem noch so gut sichtbar ist. Bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht.
31.01.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

WOW! Was für Tentakel! HO LY SHIIIIIIIT!

*sprachlosbin*

31.01.2014
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*

Dayum, die Tentakel gehören zu den besten, die ich bis jetzt gesehen habe... Also jetzt nicht, dass ich mich mit Tentakeln auskenne. :'DD *hust* Twilight smile
02.02.2014
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Tentakeln - 4/5)
Ich freue mich riesig, dass euch die Tentakeln gefallen. Nach einem ganzen Tag an modelieren gestern habe ich nun 4 von 5 Tentakeln fertig. YAY!FS grins

Und Rimelchen's OC hat nun seine richtige Farbe. Augen und Cutie Mark kommen heute draufBig Grin

Bildnisse:
Tenatkeln (Öffnen)

Unrelated colored tentacles with arms (Öffnen)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 57 Gast/Gäste