(18.01.2014)GearTight schrieb: Okay, jede Staffel hatte bis jetzt ihre Tiefpunkte, und man kann nicht von den Machern erwarten, dass sie immer gute Folgen abliefern. Wenn die Folge nächste Woche wieder besser wird, sehe ich auch weiterhin kein Problem mit der Serie. Wenn nicht, könnte es langsam kritisch werden.
Ich denke dieses Problem hat sich gelöst. Diese Folge hat wieder einmal richtig Spaß gemacht, und war an einigen Stellen auch wieder ziemlich lustig.
Pinkie ist wiedermal schön random. Kommt, sie lässt sich von einem Ballon ablenken. War zwar lustig mit anzusehen, aber unbedingt intelligent ist es nicht.
Ich bin mir sicher, dass sich deswegen einige (okay, eine GANZE MENGE) Leute wieder aufregen werden:
Meine Meinung: So frickin' what? Er ist Mitglied der Crystal Empire-Garde. Nur weil er in Equestria Girls der "Love interest" von Twilight war, heißt das noch lange nicht, dass man ihn als Charakter automatisch nicht ausstehen muss. Außerdem finde ich sogar gut, dass er aufgetaucht ist. Erstens bin ich großer Fan von Equestria Girls, und zweitens finde ich gut, dass DHX Media zu diesem Film steht und sich nicht von ein Paar Leuten, die sich wegen allem beschweren, beirren lässt.
Weiterhin werden wieder einmal alte Plot lines wiederbelebt, in diesem Falle ein zweites Mal Discord's Reformierung durch Fluttershy in Staffel 3. Wie er hier seine Krankheit vorgetäuscht hatte, war ziemlich überzeugend. Zwar hatte ich natürlich den Verdacht, dass das gefaked ist, aber dennoch.
Ganz ehrlich, ich weiß nicht, warum, aber bei dem Gesicht habe ich mich weggeschmissen.
Allerdings war die Story natürlich, wie erwartet, etwas vorhersehbar. Wenn Cadence in einer Folge vorkommt, kann es ja quasi nur zu Problemen kommen. Allerdings nehme ich das nicht als Kritikpunkt, nämlich ganz einfach deswegen weil Twilight und Cadence ja sogar daraus selbstbeziehenden Humor gemacht haben.
Ich bin mir nicht ganz sicher was das für ein Stereotyp sein soll. Ich tippe auf Alpen oder Schwarzwald.
Das Lied war ganz nett. Nichts wirklich ohrwurmwürdiges wie
Apples to the Core, aber dennoch nett. Vor allem waren die ganzen Dinge, die Discord im Verlauf der Folge gemacht, hat, teils zum Schießen.
Die Sache mit der Blume am "Ende der Welt" ist zwar klischeebehaftet, aber hier hatte es einen netten Twist: Es war keine kleine, sondern eine gigantische Blume. Nur der Wurm unter der Blume, quasi der Bossgegner, war etwas strange. Und ich sehe schon die obligatorische <den Satz beende ich lieber nicht>.
Mich hätte es gegen Ende allerdings brennend interessiert, was denn nun mit diesen "Breezies", die Fluttershy beobachten fuhr, ist. Naja, wir werden es wohl noch erfahren. Oder auch nicht.
Genau so muss man eine Serie retten. Letzte Folge meh, diese wui!
Ach ja, diesmal kein dämlicher Cliffhanger.
Und künftig schreibe ich keine Prozentzahl mehr unter meine Reviews. Die ist vollkommen frei von Aussagekraft. Ich nehme einfach das wesentlich weniger komplizierte 5-Punkte-System, und gebe dieser Folge:
5/5