(18.05.2012)Killbeat schrieb: zum letzetn ma: es ist absolut egal was passirt ist. Es werden eben die folgen gezeigt, was ohne die menschen passieren würde. es ist unwichtig was mit den menschn passiert ist, sie sind einfach weg. de rgrund ist egal! Wieso kapirt das keiner?
Du hast den Inhalt meines Beitrags erfolgreich ignoriert.
Ich sage es noch einmal:
Wenn es ein realistisches Ereignis geben soll, das alle Menschen auf der Erde vernichtet, dann geschieht das mit Sicherheit nicht ohne Nebenwirkungen für die Umwelt.
Die Filmreihe/Serie geht jedoch davon aus, dass die Menschen einfach weg sind, ohne irgendwelche direkten Konsequenzen.
Da die Grundlage der "Dokumentation" meiner Meinung nach ein realitätsfernes Ereignis ist, halte ich "Zukunft ohne Menschen" insgesamt für realitätsfern.
Ich verstehe sehr wohl, dass das "Wie?" in der Sendung keine Rolle spielt. Aber das ändert nichts daran, dass das "Wie" für mich eine Rolle spielt.
Einen Unterhaltungswert streite ich nicht ab, das habe ich ja auch in meinem ersten Beitrag in diesem Thread geschrieben. Aber wenn etwas als Dokumentation verpackt ist, soll es meiner Meinung nach auch möglichst nah an der Realität sein. Andernfalls halte ich so etwas mehr für eine Unterhaltungsshow, die unter falschem Etikett verpackt wird.
Zum Schluss noch:
Das ist MEINE Auffassung der Dinge. Du musst sie nicht teilen.
Und Kritik an einer Fernsehserie als persönlichen Angriff zu werten ist sinnlos. Die Zuschauer werden in der Kritik nicht einmal berücksichtigt, wie sollen sie das Ziel sein?