Gut das du mich Aufklären konntest.
Ich muss mich eindeutig mal mehr mit dieser Mythologie beschäftigen. Ich weiß nur Ausschnitte und Teilwissen. Von Ragnaröck wusste ich nur den Teil mit Thor und Jörmungandr und das es eine große Schlacht gibt.
Aber eine tolle Mythologie....warum hat das Christentum nicht so tolle Geschichten. Dann würd ich glatt mal die Bibel lesen.
Zu en Ponyrassen: Es ist nicht eindeutig das Raritys Vater ein Einhorn ist. Aber es ist sehr wahrscheinlich. Einhornanlagen werden immer rezessiv vererbt, Pegasus ist dominanter als Einhorn (Da schließe ich daraus das es mehr Pegasi als Einhörner gibt) und Erdpony ist dominanter als Pegasus und Einhorn.
Da Erdponyanlagen sich am ehesten durchsetzen, ist es natürlich das es allgemein so viele Erdponys gibt.
Die Apples scheinen außerdem ein reinrassiger Erdponystammbaum zu sein.
Auch bei den anderen Rassen ist es am wahrscheinlichsten, das zwei Pegasi oder Einhörner, ein Fohlen derselben Rasse bekommen. Da die Anlagen rezessiv sind, haben sie eben enprechend eine hohe Anzahl die sie weitergeben. Bzw. das der Stammbaum relativ reinrassig sein muss, damit überhaupt mal ein Einhorn oder Pegasus entsteht und nicht plötzlich wieder ein Erdpony draus wird.
Der genaue Ablauf der Anlagenvererbung erkläre ich hier mal nicht. Aber es gibt nur eine Möglichkeit die es erlaubt das zwei Erdponys einen Pegasus und ein Einhorn bekommen können. Bei Interesse kann ich dir beim nächsten Mal aber ein schema aufzeichnen.
Zu Alicorns: Das ist einfach ruhende DNA, die von anderen Alicorns aktiviert werden kann. Jedes Pony hat aber die DNA, denn sie stammen alle von einer Rasse Alicorns ab, die sich erst im Laufe der Zeit zu den drei Rassen entwickelt hat.
Was mit den ganzen Alicorns passiert ist, wäre ein Spoiler zu einer FanFic die bislang nur eine Idee von mir ist.
Dieser Headcanon wurde ihnen präsentiert von DBC (Dawnys Brain Company)
@ Joel:
Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie es in der Singlebörse
dieses Forums aussieht. Aber falls es ganz in Ordnung ist, kannst du ja bescheid geben.