(30.01.2014)PonyRocker schrieb: (18.09.2013)VisualPony schrieb: Wir sollten nie vergessen das Starswirl einen eignen Flügel in der Bibliothek von Canterlot hat. Ok dieser ist verschlossen, aber Twilight hat freien Zugriff. Wenn seine Forschungen zu seiner Verwandlung in Discord geführt hätte, würde Celestia dann seine Forschungen für Twilight frei Verfügbar machen? Würde sie nicht eher diese Dokumente wegschließen, auf das sie vergessen werden?
Ich hab die Theorie ja quasi (so wie ich sie anfangs aufgestellt hatte) schon selbst vernichtet, aber zu dem Punkt: Meine Theorie war, dass er, weil er die MAGIE DER FREUNDSCHAFT, die STÄRKSTE MAGIE EQUESTRIAS, nicht verstanden hat, zu Discord wurde. Er hatte keine Freunde, konnte sie nicht verstehen, und ist darüber zu Discord geworden. Twilight HAT Freunde Sie wird von der Magie nicht zu einem R63-Discord
Weiter zu Discord: Seine Magie kann locker durch den korrekten Einsatz von Freundschaft und "Freundschaftsmagie" (Siehe Return of Harmony und Keep Calm and Flutter on) gebrochen wurden
Mhh. Was genau meinst du mit "gebrochen werden"?
Denn er wird offensichtlich selbst gestoppt wenn die Elemente gegen ihn benutzt werden, was gleichzeitig auch seine Werke beseitigt.
Da aber Twilights Magie, Celestias Magie und sonst auch nichts sonst einen seiner Zauber durchbrechen kann, denke ich, dass Discords Magie über der der anderen steht.
Das ist auch der Grund, weshalb ich Keep Calm And Flutter On an diesem Punkt unlogisch finde. Dass Discord Celestias Zauber da nicht durchbrechen kann, in Return Of Harmony aber schon, ist komisch.
Überhaupt bin ich etwas verwirrt, wie man genau die Stärke von Discord einschätzen kann, gerade wenn man die neueste Folge mit ihm dazu nimmt.
Ich meine, er kommt angeflogen, nicht teleportiert.
Er sieht den Wurm nicht kommen. Und was ich am schwerwiegendsten finde, er kann offenbar tatsächlich krank werden!
Darauf muss ich mir noch einen Rheim bilden.
Doch um nochmal auf den Punkt zurück zu kommen, ich denke, Discord ist eher eine Urgewalt der Welt. Bedenkt man, dass der Baum der Harmonie ziemlich genau sein Gegenstück ist und Discord ja nun schon immer da gewesen zu sein scheint.
Ich gehe aber davon aus, dass Starswirl noch irgendwas mit Discord zu tun haben wird. Die gleichen sind sie nicht, da bin ich überzeugt.
Aber an irgendeinem Punkt werden die beiden sich noch überschneiden.
(30.01.2014)SplatterShy schrieb: Recht intressante theorie aber ich bin ein persönlicher verflechter der theorie das star swirl eigentlich King Sombra ist.
Das ist... interessant. Und passt eigentlich recht gut.
Man weiß ja nicht viel über Sombra, aber zeitlich denke ich, passt er gut und bedenkt man, dass Sombra als extrem mächtiges Einhorn beschrieben wird, was auch von Starswirl gesagt wird...
Mhh. Bleiben immer noch Ungereihmtheiten mit dem guten Bild, dass von Starswirl allgemein zu bestehen scheint.
Aber das ist mal was für den Headcannon
Ob es zu sowas kommen wird, wage ich irgendwie zu bezweifeln. Denn trotz Fanservice usw. geht das doch etwas zu hart in die Fantasy-Riege über wie ich annehmen würde.