Es gibt schon einige Fankarten, davon ein paar brauchbare und auch völlig widersprechende. Gesucht sind detaillierten Karten, möglichst originalgetreu. Auch würde ich helfende Hufen suchen, welche solche skizzieren, anhand der bereits existierenden (originalen), wenn diese nicht ausreichen oder Fehler enthalten.
Hintergrund
Die für "
Hooves" entwickelte open-world Engine ermöglicht eine unbegrenzte offene Ponywelt. Durch Kurven-Elemente werden Flüsse, Schluchten, Berge, Pfade und mehr in Echtzeit generiert, wodurch es für diese Elemente prinzipiell keine Grenzen in der benötigten Fläche gibt. Da es in kürze zum Einsatz kommt, sollte alles langsam kartographiert werden.
Selbst skizzieren
Wer aktiv mithelfen möchte kann mir auch gerne Skizzen zukommen lassen. Wichtig ist der logische Zusammenhang, die zwischen-Landschaften, wie Pfade, Hügel, Berge, Flüsse. Seen und Eisenbahnnetz. Auch gerne mit Benennungen. Möglichst originalgetreu, weshalb auch existierende Karten als Vorlage genutzt werden können. Keine Details wie einzelne Bäume oder Gebüsch, ausgenommen die Darstellung von verhäuften Vorkommnissen wie Wälder.
Locations
Alles! Die Engine ist darauf ausgelegt, ganz Equestria und mehr mit all den Locations zu erfassen und verarbeiten, welche auch in der Serie zu sehen sind, und darüber hinaus noch kommendes.
Die Orte selbst müssen nur sehr grob im Grundriss skizziert sein, lediglich der Zusammenhang wo er sich befindet, welche Pfade/Flüssen darin münden sind von Bedeutung.
Einzelne Landabschnitte
Wer mehr Freude an bestimmten Landabschnitten hat kann auch gezieht nur darauf eingehen. Wie bspw. der Everfree Forest.
Höhenlage, Geländeeigenschaften, Temperaturbereiche
Temperaturzonen sollten als Flächen angrenzend eingezeichnet werden, die Übergangschwelle also deutlich sichtbar. Mit Farben von rot (heiß) über orange bis hellblau (eisig).
Höhenlagen sind für 2 Detailstufen als "Heightmap" zu entwerfen, detaillierte Berge sind dabei nicht zu beachten, lediglich die Landschaftsform. Die "Heightmaps" dienen nur als grobe Festlegung der Landschaftsform, durch sie werden die Rohling-Quadranten ("Chunks") generiert.
1. Grob Equestria
2. Equestria geteilt in sehr viele Quadranten, detailreicher
(hochauflösend)
3. Letzte Details erfolgen intern
Geländeeigenschaften können mit Farben "gebrusht" werden, dazu sollte eine Legende beiliegen um was für eine Oberfläche es sich handelt, wie bspw. Sand, Gras oder Fels.
Technische Details
Alles genannte (Höhenlagen, Geländeeigenschaften etc.) kann auf einer Karte, oder jeweils separat entworfen werden.
Weitere Details können gerne durch Fragen geklärt werden, habe viel um die Ohren und nicht unbedingt alles erwähnt. Gerne Hand gezeichnete Skizzen, Höhenlagen sollten allerdings digital entworfen werden. Wer direkt an der Umsetzung von den einzuspeisenden Höhenkarten interessiert ist kann sich gerne mit mir kurzschließen.
Übergabe
Das Bildmaterial entweder an info@mevedia.de senden, oder bevorzugt direkt hier posten, so kann auch die Meinung anderer gesammelt werden.
lG