(01.02.2014)GettoToaster schrieb: (01.02.2014)Scrydream schrieb: (01.02.2014)GettoToaster schrieb: @scry wenn du jahrelang in der Bourgeoisie warst ,verstehst du das Proletariat nicht 
Ich war etwa ein Jahr Mod, d.i. nicht 'jahrelang'.
Und Marx Theorien auf sowas anzuwenden finde ich ziemlich weit hergeholt. 
Reicht um verblendet zu werden.
Och man kann durchaus sagen das der Mod die Bourgeoisie darstellt,der das Proletariat der User unterdrückt
oder wolltest du dich nur damit rühmen das du weißt das es aus marx Theorien ist? ![[Bild: cl-trixie-happy.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/116Trixie/cl-trixie-happy.png)

Es ist weiterhin weit hergeholt. Und nein, wenn ich mich mit irgendetwas Philosophischen rühmen wollte, würde ich anderes erwähnen.
Die Bourgeoisie unterdrückt das Proletariat, um das Proletariat als dummes Fußvolk zu behalten, während die Burgeoisie das meiste der Arbeit erhält, um es mal stumpf zu sagen. Rolle der Religion hierbei außen vor gelassen, da sie gar nicht auf ein Forum anzuwenden ist (mMn).
Angewandt auf ein Forum funktioniert das aber nicht: das Forum benötigt User (welche bei dir ja das Proletariat sind), ohne User also kein Forum. Mods werden vom Admin und/oder von den Usern gewählt (während bei Marx das Verhältnis Bourgeoisie <-> Proletariat eine historische Konstante ist). Die Mods erhalten auch keinen Lohn für ihre Arbeiten, sie erfüllen ohne Lohn die Rolle einer objektiven Justizpartei. Leute verwenden ihre Freizeit darauf, ganz ohne irgendetwas dafür zu bekommen (sie werden, wie ich erwähnte, sogar in meiner Erfahrung von Usern beleidigt).
Wie ich sagte: Weit hergeholt. Und ich glaube, jeder der in der Schule war, weiß, welcher berühmte Theoretiker Bourgeoisie und Proletariat in solch einer Weise verwendet hat. Marxismus wird so schon oft genug polemisch verwendet, dass muss nun nicht auch noch in Foren geschehen.