Ich bin überrascht, wie viele Wierd Al nicht kennen
Es war eine gefährliche Unternehmung, ABER sie ist geglückt...for the most Part!^^
Dass diese Folge eine Musical-Folge werden wird, das war mir seit dem Zeitpunkt, wo ich erfahren habe, dass Wierd Al mitspielen wird klar. Ein solches Talent nicht zu nutzen wäre Blasphemie.
The good:
Die Präsentation der Folge war GRAN-DI-OS. Pinkie und Cheese haben mir SEHR gefallen. Die Lieder waren genau auf meiner Wällenlänge. EPIC POLKA TIME!!!!! <= Dafür ist Wierd Al ja schon seit Jahrzehnten bekannt.
Ich mochte das am Ende aufgelöste Verhältnis zwischen Pinkie und Cheese. Das war Pinkie Pie von Ihrer besten Seite. Zu sehen, wie sie Leute zum lachen bringt und inspiriert ist mein großes Plus dieser Folge. Zuerst war ich mit dieser "Enthüllung" nicht so im Reinen, beim 2. Anschauen merkte ich aber, dass es sehr gut passte und Pinkie als Element "Laughter" nochmals zur Geltung brachte.
FILLY DERPY!!!!!
Sowieso, aus den Derpy-Sichtungen konnte man in dieser Folge n Trinkspiel machen xD
4th Wall breaking. Ich musste so lachen, als da plötzlich die Realszenen drin vorkamen, mit dem Huhn und Gummy. Diesen Witz konnte man auch wirklich an DIESER EINEN UND NUR DIESER EINEN STELLE machen.
Rainbow Dash. Sie war irgendwie die Einzige, die von dem Goof Off nicht begeistert war und am Ende kam auch 'raus warum. Dem Feels!
The Bad:
Die M3, genauer Applejack, Fluttershy und Rarity hatten nicht wirklich viel Nutzen in dieser Folge. Sie waren einfach nur da um des da-seins willen und soetwas gefiel mir noch nie. Auch war ich nicht sehr angetan, wie die M6 so schnell auf den Zug von Cheese aufgesprungen sind und Pinkie zurückgelassen haben.
Muss der Song gewesen sein I dunno.
Twilight war OOC. Wirklich! Ich mein c'mon Twy, dass was mit Pinkie nicht stimmt...du hast jetzt wie lange Freundschaft studiert? Außerdem auch wieder, dass du so schnell auf den Cheesetrain (Ha Ha) aufgesprungen bist... HALLOHOOOO...FREUND BRAUCHT ZUWENDUNG!!! Wenigstens war sie die EINZIGE, die zu Pinkie gegangen ist und gefragt hat, warum sie nicht dabei ist.
Jedoch war alles andere so verdammt gut und passend, dass ich über so Einiges hinwegsehen konnte.
4/5 ^^