Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.09.2024, 13:53



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
01.02.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.428
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(01.02.2014)Daylight schrieb:  (hab ich mal wo aufgeschnappt, bitte nicht böse sein, falls die Zahl nicht stimmt) 4000 Besuchern gerechnet wird
Also das mit den 4000 würde ich sagen, ist ziemlich unrealistisch, ich würde sagen maximal die Hälfte, u.a. da die Location gar nicht für so viele Leute geeignet ist.

(01.02.2014)Crash Override schrieb:  [...]
Gibt es dieses Jahr für die Plus - wie auch die Bizzam-Ticket User [...] "andersfarbige" Ticket's, und nicht nur die Punkt - aufkleber?
Vielleicht hast du das falsch Verstanden. Die Punkte waren eigentlich für die Händler, bzw. Besucher, die eine Begleitperson brauchten.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
01.02.2014
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(01.02.2014)Crash Override schrieb:  dass ein Teil des Geldes vom Bizzam - Ticket in denen ihre eigenen Taschen fließt.
Na na nun übertreibst du aber.
Obwohl ich zugeben muss das ich auch das Bizzam Ticket etwas suspekt finde vorallem dieses "and more" aber man muss es ja nicht kaufen.
Trotzdem sollte sich die Gala Orger eins klar sein wer die Preise anschraubt, schraubt automatisch auch die Erwartung der Besucher höher.
Ich hoffe nur das sie sich da nicht etwas überschätzen.

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
01.02.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.340
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(01.02.2014)Daylight schrieb:  wenn wirklich diesmal mit (hab ich mal wo aufgeschnappt, bitte nicht böse sein, falls die Zahl nicht stimmt) 4000 Besuchern gerechnet wird AJ hmm

ooooh, da hat der Buschfunk aber viel versprochen. Nein, so viel wäre utopisch. Die optimistischen Kalkulationen gehen von einem moderaten Wachstum von 1000 auf 1200 aus, die pessimistischen... lassen wir das. Sollte es dennoch einen unerwarteten Run auf die Tickets geben, wäre mit der Location immerhin noch eine kleine Steigerung möglich.

(01.02.2014)Daylight schrieb:  Autogramme nur für die mit gutem Geldbeutel, die Entwicklung ist schade, aber das Geld wird wohl auch benötigt FS sad

Nein, Autogrammstunden werden auch weiterhin nicht vom prall gefüllten Geldbeutel abhängig sein, jeder soll eine Chance darauf haben. Aber leider ist es auch offensichtlich, dass nicht unbegrenzt Autogramme vergeben werden können, den VIPs fallen ja sonst die Hände ab. Details zur diesjährigen Regelung werden aber noch bekannt gegeben.


(01.02.2014)Crash Override schrieb:  Was aus meiner Sicht allerdings nicht für die organisatoren der Con gilt, das sieht man ja deutlich an den gesteigerten Ticketpreisen der teureren Tickets. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Teil des Geldes vom Bizzam - Ticket in denen ihre eigenen Taschen fließt.

Was die "Kickstarter" Aktion angeht - Was habt ihr mit den knapp 8000€ gemacht, die mehr reingekommen waren als man eigentlich gebraucht hatte?

Investiert? Glaubt ihr, die Ehrengäste werden nur Person für Person angekündigt, weil wir es lieben, euch möglichst lange auf die Folter zu spannen? Je mehr von den Einnahmen gedeckt wird, desto mehr Pläne können in die Tat umgesetzt werden. 8000 mag viel klingen, aber davon kriegt man vielleicht einen guten extra Ehrengast, oder kann sich gerade mal die GEMA vom Hals halten.

(01.02.2014)Crash Override schrieb:  Denn - bevor ich mir ein Bizzam-Ticket kaufe, geh ich zu einer anderen Veranstaltung, die zwar nichts mit Mlp zu tun hat, aber genau so wie die Con ein "Erlebnis" ist.

Wie ich schon mal gesagt habe, die Sponsor-Tickets 'rechnen' sich nicht. Das Preis/Leistungsverhältnis ist nüchtern betrachtet beim Standardticket am Besten. Deswegen Sponsor-Ticket, weil dieser freiwillige Mehrbetrag es uns ermöglicht, eine bessere Con zu organisieren. Dafür gibts ein paar Goodies extra, aber wenn wir gleich alles wieder für Goodies verpulvern, bleibt nichts für die Con übrig.

(01.02.2014)Crash Override schrieb:  Jedenfalls würde mich auch interessieren, was man unter "and More" versteht.

Die noch etwas vagen Bestandteile der Tickets werden zu gegebener Zeit schon noch bekannt gegeben, so bald alles in trockenen Tüchern ist. Wobei, ein paar Hinweise gab es die Tage schon über Twitter.


Übrigens, wer mal wirklich heftige Sponsr-Ticketpreise sehen will: http://www.bronycon.org/registration/
Insbesondere auch das "sold out" darunter. Und das sind nicht Tickets, die nur in winzigen Mengen angeboten wurden, glaubt mir. Die sammeln mit einer Handvoll High-Class Tickets mehr Geld als unser Gesamtbudget ein.

01.02.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(01.02.2014)404compliant schrieb:  Nein, Autogrammstunden werden auch weiterhin nicht vom prall gefüllten Geldbeutel abhängig sein, jeder soll eine Chance darauf haben.

Wäre das so, würdet ihr keine Bizzam-Tickets mit "Special Autograph Session" raushauen. Weil wenn jeder eine Chance auf Autogramme hätte, dann würde niemand diese Bizzam-Tickets kaufen.
01.02.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
@404compliant
Zu 1.)
Gut, dann habe ich die entsprechende Passage in meinem Text mal geändert. Nicht dass diese später für Mutmaßungen herangezogen wird. Derpy confused

Zu 2.)
Mit dem 'Autogramme nur für den guten Geldbeutel' meinte ich nur die exklusive Autogrammstunde für die Bizzamticket-Inhaber, natürlich nicht dass es unendlich viele kostenlose Autogramme geben soll (das häten unsere Ehrengäste auch nicht verdient...), sondern es war meine Sorge, dass möglicherweise bestimmte Gäste nur dort ihre Autogramme schreiben (innerhalb des Zeitfensters) und diese daher möglicherweise keine öffentliche Autogrammstunde anbieten...also wäre meine Frage, mal präziser gestellt:

Werden die Ehrengäste, die für die Bizzamtickets Autogramme schreiben, auch eine öffentliche Autogrammstunde anbieten? AJ hmm

Da du ja schon geschrieben hast, dass Fragen zur diesjährigen Regelung später beantwortet werden, erwarte ich jetzt keine schnelle Antwort, ich kann warten.

Dieser Post stellt vielmehr nur eine Richtigstellung meinerseits dar RD wink
(Ja, ich mag es nicht, wenn ich mich undeutlich ausdrücke...)

@Corus
Viele würden noch ein Bizzam-Ticket kaufen, immerhin wäre dann wohl ein Autogramm sicher, wenn man rechtzeitig im richtigen Raum erscheint, anders als letztes Jahr, wo manche schon 3 Stunden vorher anstanden und man daher keine Chance hatte, wenn man 'nur' zwei Stunden anstehen wollte...so zumindest meine Denkweise. AJ hmm

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 von Daylight.)
01.02.2014
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(01.02.2014)404compliant schrieb:  Übrigens, wer mal wirklich heftige Sponsr-Ticketpreise sehen will: http://www.bronycon.org/registration/
Insbesondere auch das "sold out" darunter.
Och so Teuer ist das Platinum und das Diamond doch garnicht.
1$ oder 2$ ist doch billig, ich frage mich nur was die ganzen Nullen dahinter sollen? RD laugh
Wow das ist natürlich schon krass für ein Ticket 1000$ zu zahlen.
Was aber nun nicht heißt das die Gala sich daran ein Beispiel nehmen muss oder?

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
01.02.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(01.02.2014)Leon schrieb:  
(01.02.2014)Crash Override schrieb:  [...]
Gibt es dieses Jahr für die Plus - wie auch die Bizzam-Ticket User [...] "andersfarbige" Ticket's, und nicht nur die Punkt - aufkleber?
Vielleicht hast du das falsch Verstanden. Die Punkte waren eigentlich für die Händler, bzw. Besucher, die eine Begleitperson brauchten.

Also mein "Händlerticket" war ein stinknormales Besucherticket auf das lediglich ein grünes Punkt-Klebchen draufgepappt wurde.


Und 4000 Besucher ganz sicher nicht, da das komplette Forum Ludwigsburg maximal für 2000 Personen ausgelegt ist und so eine Veranstaltung bei so einer Gästeanzahl ja auch angemeldet werden muss.

Was die VA-Autogrammstunden angeht... beim BIZZAM Ticket zu denken dann nicht anstehen müssen halte ich für naiv.
Da wird man vielleicht dann nur eine Stunde anstehen müssen statt drei Stunden und die Chance ist höher, dass man dann auch Autogramme bekommt, aber wenn das Zeitfenster um ist, in denen man Autogramme bekommen kann und man das Pech hat, dann noch draußen vor der Tür zu stehen, dann glaube ich kaum, dass dann für diese Personen Ausnahmen gemacht werden nur weil sie ein BIZZAM Ticket haben.
Um wirklich garantierte Autogramme zu haben, müsste es zusätzlich zum Ticket je 1 (vorgeschriebenes?) Autogramm des VIPs dazu geben.

01.02.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.340
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(01.02.2014)Corus schrieb:  
(01.02.2014)404compliant schrieb:  Nein, Autogrammstunden werden auch weiterhin nicht vom prall gefüllten Geldbeutel abhängig sein, jeder soll eine Chance darauf haben.

Wäre das so, würdet ihr keine Bizzam-Tickets mit "Special Autograph Session" raushauen. Weil wenn jeder eine Chance auf Autogramme hätte, dann würde niemand diese Bizzam-Tickets kaufen.

Wortwahl. Jeder hat eine Chance. Die Bizzam-Tickets haben eine Garantie. (Vorausgesetzt, sie schaffen es, zu ihrer Autogrammstunde auch aufzutauchen.)
Übrigens lassen sich VIP-Gäste gerne pro geleistetem Autogramm bezahlen, das können wir nicht unbegrenzt allen Besuchern über die Ticketpreise abknöpfen, wenn nur wenige wirklich ein Autogramm bekommen können.

(01.02.2014)Daylight schrieb:  Werden die Ehrengäste, die für die Bizzamtickets Autogramme schreiben, auch eine öffentliche Autogrammstunde anbieten? AJ hmm

Selbstverständlich. Jeder hat eine Chance. Das gilt selbstverständlich für alle Ehrengäste, die Autogrammstunden geben.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 von 404compliant.)
02.02.2014
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Es wird wohl nur das plus bei mir bleiben wenn überhaupt. Mal sehen was vllt noch kommt, weil ne cannie Figur brauch ich nicht und Autogramme entweder ich bekomme eins oder nich ist mir auch egal.

@404compliant
Bist du mitorga von der con. Ich frag nur weil du die Infos so gut weist.

[Bild: yufea36ycef1.png]
02.02.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Kurzer Vorschlag in die Runde geworfen: Die Volunteers zahlen nichts und man bekommt als Guard auch was von der Con mit. Also... Join the Volunteers! I want you to help!

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
02.02.2014
Christian Offline
Enchantress
*


Beiträge: 529
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Brohoof /)

Ich möchte mir meine Meinung auch mal kund tun,

Ihr habt die Preise verdoppelt, aber wieso?

64€ finde ich i. O. für das Basic Ticket.
128€ für das Plus Ticket finde ich sehr großzügig Dimenssioniert.
Aber 256€ für das Bizzam Ticket ohne Hotel ist wirklich übertrieben und Geld
macherrei!

Die Community so aus zubeuten ist wirklich niveaulos!

[Bild: rdimunb6.png]
02.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.533
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(01.02.2014)404compliant schrieb:  
(01.02.2014)Crash Override schrieb:  Was aus meiner Sicht allerdings nicht für die organisatoren der Con gilt, das sieht man ja deutlich an den gesteigerten Ticketpreisen der teureren Tickets. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Teil des Geldes vom Bizzam - Ticket in denen ihre eigenen Taschen fließt.

Was die "Kickstarter" Aktion angeht - Was habt ihr mit den knapp 8000€ gemacht, die mehr reingekommen waren als man eigentlich gebraucht hatte?

Investiert? Glaubt ihr, die Ehrengäste werden nur Person für Person angekündigt, weil wir es lieben, euch möglichst lange auf die Folter zu spannen? Je mehr von den Einnahmen gedeckt wird, desto mehr Pläne können in die Tat umgesetzt werden. 8000 mag viel klingen, aber davon kriegt man vielleicht einen guten extra Ehrengast, oder kann sich gerade mal die GEMA vom Hals halten.

Ok. dann lassen wir das mal so gelten. aber so gesehen - was hab ich als user davon, wenn ihr auf die idee kommt, 20 va's einzuladen'? nciht viel - denn ihr müsstet entweder andere panels ausfallen lassen oder die zeit extremst kürzen - also statt z.b. 60 min nur noch 40 min für ein panel.

dann lieber nur 3-4 va's, aber dann hat man u.a. auch etwas mehr zeit für diese - bzw. diese etwas mehr zeit für uns. man muss ja nciht unbedingt nochmal die gleichen Va's einladen und die im teuersten hotel unterbringen - 3* sollten da doch normal reichen.

Soviel zu meiner denkweise dazu.

(01.02.2014)404compliant schrieb:  
(01.02.2014)Crash Override schrieb:  Denn - bevor ich mir ein Bizzam-Ticket kaufe, geh ich zu einer anderen Veranstaltung, die zwar nichts mit Mlp zu tun hat, aber genau so wie die Con ein "Erlebnis" ist.

Wie ich schon mal gesagt habe, die Sponsor-Tickets 'rechnen' sich nicht. Das Preis/Leistungsverhältnis ist nüchtern betrachtet beim Standardticket am Besten. Deswegen Sponsor-Ticket, weil dieser freiwillige Mehrbetrag es uns ermöglicht, eine bessere Con zu organisieren. Dafür gibts ein paar Goodies extra, aber wenn wir gleich alles wieder für Goodies verpulvern, bleibt nichts für die Con übrig.

Definiere "rechnen sich nicht". Man kann sich alles schön und genauso auch schlecht reden - vorallendingen, wenn man zuviel Dinge im Kopf hat, die danach sowieso wieder schief laufen, weil man andere dinge nicht bedacht hat.

Es muss nicht heissen, dass man dafür noch weißdergeier wieviele dinge bekommt - man kann da auch andere dinge, die weniger kostenintensiv sind, ansetzen. z.b. die Tombola (von der ich ausgehe, dass die wieder stattfindet). Man kann z.b. 2-3 Lose dann mit dazu packen - es heisst dann nicht, dass man deswegen etwas gewinnt. Man kann auch leer ausgehen (Wie letztes Jahr einige, weil Perry das nicht richtig hinbekam - zuerst alles einzeln, und dann brachen die Gewinner fast unter der Last der Gewinne zusammen).

Was auch eine Möglichkeit ist - oder wie siehst du es? Es ist nicht viel aufwand dabei - und vorallendingen muss man sich nicht immer etwas ausdenken, das mit Geld zu tun hat. Oder man lässt den Punkt "and more" einfach verschwinden - weil man keine Ideen hat. Das Resultat dürfte dann aber klar sein.

Siora hat es aber auch bereits geschrieben - schon alleine, dass man die autogramme sicher dazu bekäme (allerdings nur beim erscheinen der autogrammstunde), alleine die "garantie" für alle Bizzam - Ticket user wäre es auch schon etwas mehr wert, sich dieses Ticket zu leisten. Allerdings heisst das dann - Alle , die ein Bizzam - Ticket haben, müssen eins bekommen (sofern sie auch noch in der Schlange stehen, egal ob die autogrammstunde vorrüber ist oder nicht). Sonst kannst du das mit der "Garantie" bei dir gleich mal streichen.

(01.02.2014)404compliant schrieb:  
(01.02.2014)Crash Override schrieb:  Jedenfalls würde mich auch interessieren, was man unter "and More" versteht.

Die noch etwas vagen Bestandteile der Tickets werden zu gegebener Zeit schon noch bekannt gegeben, so bald alles in trockenen Tüchern ist. Wobei, ein paar Hinweise gab es die Tage schon über Twitter.


Übrigens, wer mal wirklich heftige Sponsr-Ticketpreise sehen will: http://www.bronycon.org/registration/
Insbesondere auch das "sold out" darunter. Und das sind nicht Tickets, die nur in winzigen Mengen angeboten wurden, glaubt mir. Die sammeln mit einer Handvoll High-Class Tickets mehr Geld als unser Gesamtbudget ein.

Was interessieren mich Ticketpreise von Amerika? Wir sind hier in Deutschland. Die Haben da drüben schon seit Jahrhunderten den Schuss nicht gehört - daher wundert mich das nicht. Aber dennoch kann man das nicht vergleichen. Dort herrscht eine komplett andere Finanzielle Situation wie hier - auch was das Arbeits-entgeld angeht.

(01.02.2014)Siora schrieb:  
(01.02.2014)Leon schrieb:  
(01.02.2014)Crash Override schrieb:  [...]
Gibt es dieses Jahr für die Plus - wie auch die Bizzam-Ticket User [...] "andersfarbige" Ticket's, und nicht nur die Punkt - aufkleber?
Vielleicht hast du das falsch Verstanden. Die Punkte waren eigentlich für die Händler, bzw. Besucher, die eine Begleitperson brauchten.

Also mein "Händlerticket" war ein stinknormales Besucherticket auf das lediglich ein grünes Punkt-Klebchen draufgepappt wurde.

Bei den Bizzam-Ticket-Usern letztes Jahr (einen von ihnen kenn ich recht gut) war da ein Roter Punkt - aufkleber drauf. Alleine die Volunteers sowie die Orgas hatten andersfarbige (Maisgelb anstatt Hellgrün). Welche Farbe der Aufkleber bei den Plus - Ticket-Usern gehabt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Zumindest sollte man da für die Bizzam-Ticket-User eine andere Farbe (z.b. Blau) nehmen. Alleine dass man diejenigen besser von den anderen trennen kann - z.b. bei der Autogrammstunde.

(02.02.2014)Die4Ever schrieb:  Kurzer Vorschlag in die Runde geworfen: Die Volunteers zahlen nichts und man bekommt als Guard auch was von der Con mit. Also... Join the Volunteers! I want you to help!

@ Die - du weisst wie gern ich das machen würde, allerdings weisst du auch warum ich das nicht machen kann. Daher fällt das für mich aus, da man mich nicht einplanen kann. Wenn wieder etwas passiert (Einer vom Zeltplatz kippt um oder ein Zelt fackelt ab bzw. ein User muss in's Kh, weil er sich auf dem zeltplatz in etwas hineingetreten ist - bis auf die "brennende" Angelegenheit hatten wir das nämlich letztes Jahr schon mal usw.), kann ich meine schicht - sofern ich eine grade mache - nicht wahrnehmen, was heisst dass man mich hochkant hinausbefördert. Und das Risiko ist mir zu Hoch.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
02.02.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Crash, da hast du recht.
Amerikanische Preise haben mit Deutschland echt nichts vergleichbares gemeinsam.
Allein wenn ich mal die BUCK in England mit der GalaCon hierzulande vergleiche, da liegen Welten dazwischen, wenn ich mich da an die Preise zurück erinnere, angefangen vom Getränkecatering über die Selbstverpflegung im Supermarkt bis hin zu den Preisen des fanmade Merch... Andere Länder, andere Sitten, andere finanzielle Grundvoraussetzungen bei den potentiellen Besuchern.

Ich muss da auch gestehen, ich hätte auch lieber weniger VIPs und mehr andere bezahlbarere tolle Dinge und dafür ein bezahlbareres Ticket.

Ich wage aber mal schwer zu behaupten, dass sich VIPs in der Regel nicht mit einem 3 Sterne Hotel zufrieden geben. So wie ich mir das denke, gehört das da doch sicher "zum guten Ton" im Angebot, damit die überhaupt kommen, die mind. in 4Sterne+ Hotels unterzubringen, sie natürlich abzuholen und herum zu kutschieren (bestmöglichst auch nicht in der alten Studenten-Mühle, sondern einem Auto mit mehr Comfort) und Vollverpflegung. Und dass so ein VIP tatsächlich Economy im Flugzeug fliegt, kann man von vielen sicher auch nicht erwarten.

02.02.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ähm nur mal zu den 1k und 2k Dollar Preisen von Amerika:
Da sind auch Hotel, Tranfershuttle, Plüschie und doch auch vieles drinne wo man sich als Nutzer sagen würde "Jop - lohnt sich weil weniger Stress bzw. gutes und für mich sinnvolles Extra"
02.02.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(01.02.2014)404compliant schrieb:  Übrigens, wer mal wirklich heftige Sponsr-Ticketpreise sehen will: http://www.bronycon.org/registration/
Insbesondere auch das "sold out" darunter. Und das sind nicht Tickets, die nur in winzigen Mengen angeboten wurden, glaubt mir. Die sammeln mit einer Handvoll High-Class Tickets mehr Geld als unser Gesamtbudget ein.

Ob das wohl von der Zusatzfinanzierung kommt, dass das Basicticket für 3 ganze Contage günstiger ist als bei uns für zwei?
Wenn schon vergleichen, dann bitte auch alles vergleichen ^^
Dass diese Diamond Tickets für die Spinner sind ist ja klar Big Grin Das ist halt dieses Elite-Ding das ich schon in einem früheren Post angesprochen habe. Nur die zahlenden können sich halt ein richtiges eigenes VIP Erlebnis sichern.

Aber ich finde es gerade auch etwas unfair, wenn das alles nur von 404compliant beantwortet werden soll und er sich für die Entscheidungen der Rest-Orga rechtfertigen soll. Vielleicht kriegen wir ja von offizieller Seite da noch Informationen wie sich dieser hohe Preis rechtfertigt. Noch ist ja alles noch in Planung, wer weiß was sich die GalaCon Orga da noch überlegt.

Eins ist jedoch sicher, wenn's diesmal keine vernünftige Klimaanlage gibt...
RD laugh

(02.02.2014)Saij schrieb:  Ähm nur mal zu den 1k und 2k Dollar Preisen von Amerika:
Da sind auch Hotel, Tranfershuttle, Plüschie und doch auch vieles drinne wo man sich als Nutzer sagen würde "Jop - lohnt sich weil weniger Stress bzw. gutes und für mich sinnvolles Extra"

Ich denke, bei diesem Argument wird hauptsächlich darauf hingewiesen, dass in der momentanen Preisauflistung für das Bizaam! Ticket die gegebenen Leistungen nicht vollständig aufgezählt werden, richtig?
Da muss ich allerdings zustimmen, das ist auf der BronyCon Registration Seite besser gelöst.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 von Kweenie.)
02.02.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ach und nebenbei:
Bei der GalaCon gab es auch "1.000€ Tickets" - die Mondkanone (die nach eigenen Aussagen tierisch stinkig ist auf die Orga, da sie nicht alles versprochene erhalten hat)
02.02.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(02.02.2014)Siora schrieb:  Ich muss da auch gestehen, ich hätte auch lieber weniger VIPs und mehr andere bezahlbarere tolle Dinge und dafür ein bezahlbareres Ticket.

Ich wage aber mal schwer zu behaupten, dass sich VIPs in der Regel nicht mit einem 3 Sterne Hotel zufrieden geben. So wie ich mir das denke, gehört das da doch sicher "zum guten Ton" im Angebot, damit die überhaupt kommen, die mind. in 4Sterne+ Hotels unterzubringen, sie natürlich abzuholen und herum zu kutschieren (bestmöglichst auch nicht in der alten Studenten-Mühle, sondern einem Auto mit mehr Comfort) und Vollverpflegung. Und dass so ein VIP tatsächlich Economy im Flugzeug fliegt, kann man von vielen sicher auch nicht erwarten.

Ich unterstütze diese Meinung voll und ganz, denn auch ich halte es für absolut unnötig enorme Summen, vielleicht sogar den Großteil des Geldes, nur für irgendwelche "Stars" auszugeben, die teilweise noch weniger Bekanntheitsgrad haben als die Kandidaten vom Dschungelcamp. lol Wenn ich da so was höre wie "hey, wir machen das mit den VAs auch nur für euch" und so weiter... das ist doch Käse! Machen wir uns nix vor, die kommen auch nur des Geldes wegen. Ich finde, dass das Bronytum so etwas nicht nötig hat. Die GalaCon sollte ein Communityevent bleiben und es sollten die (nicht so gut betuchten) Fans nicht vergessen werden.
02.02.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Also ich versteh nicht,wieso sich viele so über die Preise für das Bizzam Ticket aufregen. Ich meine,ihr bekommt euer Ticket schon Freitag,einen Goodie-Bag,ein Shirt,ein Poster,GARANTIERTE Autogramme von jedem VA (bei 4 VAs und 10€ pro Autogramm wären das 40€ sonst,und bevor mir jemand was nachredetBig Grinas ist NUR eine veranschaulichung/Vermutung),eine Canni Figur(Die sicherlich ordentlich was wert ist)und Noch nicht bekannte extras.Meiner Meinung nach mehr als Gerechtfertigt.Und wems zu teuer is,der muss sich ja keins kaufen,aber nich die ganze Zeit rummotzen,teilweise über Dinge,die 2013 schief gelaufen sind.Denkt ihr ernsthaft,dass die Orga nicht versuchen wird,das dieses Jahr zu verbessern?

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
02.02.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.340
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(02.02.2014)fabian_rastellis schrieb:  @404compliant
Bist du mitorga von der con. Ich frag nur weil du die Infos so gut weist.

Ich bin Orga-Mitglied für die Helfer-Koordination. Eigentlich mache ich keine PR und keine Ankündigungen, aber irgend jemand musste hier heute halt mal die wildesten Theorien und Auswüchse unter Kontrolle halten, und ein paar Dinge klar stellen.

(02.02.2014)Die4Ever schrieb:  Join the Volunteers! I want you to help!

^ this, so much. Und zum ersten mal heute kann ich auch was zu meinem eigentlichen Aufgabengebiet schreiben:
Wir sind auch weiterhin offen für Helferbewerbungen, http://beta.galacon.eu/volunteer/ und ihr seid Teil der Con.

(02.02.2014)Christian schrieb:  Die Community so aus zubeuten ist wirklich niveaulos!

Bitte, sei mir nicht böse, aber lies die letzten 4 Seiten, ich hab heute schon genug argumentiert.

(02.02.2014)Crash Override schrieb:  was hab ich als user davon, wenn ihr auf die idee kommt, 20 va's einzuladen'?

Dann müssten wir doch noch mal auf die oben genannten US-Preise zurück kommen... Pinkie happy

(02.02.2014)Crash Override schrieb:  Definiere "rechnen sich nicht".

Na, man wird nicht den bezahlten Gegenwert mit nach Hause nehmen können, aber man hat das gute Gefühl, dass man persönlich etwas dazu beigetragen hat, einen weiteren VIP oder ein anderes Highlight zu ermöglichen. Es gibt Leute, die gerne etwas beisteuern wollen, und nicht nur auf den eigenen Vorteil schauen.

(02.02.2014)Siora schrieb:  Ich muss da auch gestehen, ich hätte auch lieber weniger VIPs und mehr andere bezahlbarere tolle Dinge und dafür ein bezahlbareres Ticket.

Nun, es gibt weiterhin das Standardticket, das sich trotz allem immer noch im unteren Bereich der Convention-Ticketpreise bewegt, und bei den meisten wohl eher einen kleinen Teil der Kosten dieses Wochenendes ausmachen wird.

02.02.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Kweenie schrieb:Eins ist jedoch sicher, wenn's diesmal keine vernünftige Klimaanlage gibt...
RD laugh

^this!!!

Saij schrieb:Ach und nebenbei:
Bei der GalaCon gab es auch "1.000€ Tickets" - die Mondkanone (die nach eigenen Aussagen tierisch stinkig ist auf die Orga, da sie nicht alles versprochene erhalten hat)

wie, die Person die ernsthaft diese 1000€ ausgegeben hat, hat nicht mal die damit zugesicherten Extras alle bekommen?? AJ surprised
Da fehlen mir grad echt die Worte dazu...

Pony-Lüfter schrieb:Also ich versteh nicht,wieso sich viele so über die Preise für das Bizzam Ticket aufregen. Ich meine,ihr bekommt euer Ticket schon Freitag,einen Goodie-Bag,ein Shirt,ein Poster,GARANTIERTE Autogramme von jedem VA (bei 4 VAs und 10€ pro Autogramm wären das 40€ sonst,und bevor mir jemand was nachredetBig Grinas ist NUR eine veranschaulichung/Vermutung),eine Canni Figur(Die sicherlich ordentlich was wert ist)und Noch nicht bekannte extras.Meiner Meinung nach mehr als Gerechtfertigt.Und wems zu teuer is,der muss sich ja keins kaufen,aber nich die ganze Zeit rummotzen,teilweise über Dinge,die 2013 schief gelaufen sind.Denkt ihr ernsthaft,dass die Orga nicht versuchen wird,das dieses Jahr zu verbessern?

Na ja, dass die "garantiert" sind, das glaub ich erst, wenn ich höre, dass wirklich ausnahmslos alle BIZZAM-Ticket Käufer Autogramme von den VAs erhalten haben.
Ob die Figur so "ordentlich was wert ist", darüber lässt sich auch streiten. Wenn das wieder eine 3d-gedruckte Figur wie die letzten Jahre ist, dann informier dich mal bitte bei shapeways über die Preise des Druckes dieser Figuren. Da wirst du keine in Cannigröße finden, die über ca. 35€ kostet. Das "wertvolle" mag da einzig der Sammlerwert sein, da es diese Cannifiguren ausschließlich zu gewinnen/ersteigern/im Ticketkombipaket zu kaufen gibt.
Und wenn die Orga sich in ähnlich großem Maße weiter verbessert, wie die ganzen Anregungen und die ganze konstruktive Kritik von 2012 auf 2013 umgesetzt wurde, dann sorg ich dieses Jahr vor, packe mir medizinisch begründet ein Carepaket in ner Kühlbox, die ich mir dann mit an den Stand stelle und ich beantrage Strom, um mir meinen Tischventilator mitzunehmen und aufzustellen, damit ich nicht wieder in der Sommerhitze dem Kreislaufkollaps so nahe komme wie 2013. RD deals with it

(Wer den Zynismus in meinem Beitrag findet, darf schmunzeln und ihn behalten.)



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste