(02.02.2014)NightMareNight schrieb: (02.02.2014)rainbowdash28 schrieb: [spoiler]
Aber wie kommt man bitte dazu, als Teamspeak-Team, jetzt Leute herum zu schieben, damit diese eben jene Regeln einhalten?
[spoiler]
Für was ist den das TS- Team denn sonst da? Um sich den Sack zu kraulen?
Genau deswegen gibt es doch ein TS- Team, damit sie sich um die Belange von Usern kümmern, oder?
Außerdem fühlte sich ja offensichtlich keiner durch Paddy in der Eingangshalle gestört, oder?
Weshalb also sofort ein 1- Stunden Bann?
Um die Regeln durchzusetzen Herr NightMareNight? Nicht um fröhlich alle User - bei Verstoß gegen die Regeln ihnen alles zu richten sodass sie kein Regelverstoß mehr haben..
Du hast den Sinn von Moderation wohl nicht so wirklich verstanden, das heißt nicht das man den Usern alles richtet, sondern diese auf das einhalten der Regeln hinweist, für dieses sind dann die User zuständig nicht die Moderation.
Ich weiß ja nicht was ihr von bisherigen TS-Teams gewohnt seid, aber wäre das in jedem Forum ( und auch anderen Plattformen ) der Fall, dann bräuchte es ja keine Regeln, Kicks, Bans & Co? Wenn die Moderation eh nur dafür da ist, den Usern alles schön sauber her zu richten..
Also bitte, komm mir nicht damit, dass die Moderation genau dafür da wäre.
Oder sollen "wir" demnächst die User noch ins Bettchen tragen, Sie zudecken, eventuell noch eine Gut' Nacht Geschichte erzählen und Sie bei ihren sonstigen alltäglichen Belangen unterstützen, sodass Sie nichts Falsches machen und doch ja keinen Ärger bekommen?
- Ja, es war eine übertriebene Darstellung, aber genau das scheint ihr ja zu verlangen.
@Lazy Dream:
Ich könne sogar verstehen, wenn das AFK sein in der Eingangshalle nicht gerade erwünscht ist, oftmals stoßen dort neue User hinzu, sehen keinen der Anwesend ist versuchen mit den 4 Usern die im Chan. sind zu kommunizieren, können aber keinen erreichen versuchen es bei allen 4 durch, kommt zu nichts und geht wieder, weil er zu keinen anderen Channel joinen kann.
Da hätten Sie lieber die Zeit damit nutzen können einen der anderen Chan.-Teilnehmer zu kontaktieren, oder anderswo und zu versuchen jemanden zu erreichen um ein CutieMark zu erhalten.
Ich fänds auch etwas übertrieben wenn das AFK Sein au den gesamten Server verboten wäre, ganz klar. Aber in der Eingangshalle, wo man sich eigentlich im Normalfall sowieso nicht aufhält, kann ich es durchaus verstehen.
Und wende das doch auch mal auf den IRC an, wie viele sind dort dauer AFK und wie oft sind Leute verwirrt / stört es jemanden wenn dort 50 IRC-Leichen herum liegen, die einfach nicht reagieren, da Sie entweder einen Bouncer nutzen oder einfach AFK sind.
Diese Sichtweise zum AFK sein in der Eingangshalle, war jetzt rein aus meiner Sicht so geschildert, so wie ich mir erklären könnte, warum es denn überhaupt so eine Regelung gibt. Ich versuche halt darüber nach zu denken, welchen Sinn eine Regelung hatte und habe auch schon PNs erhalten mit "Hey ich bräuchte ein CutieMark auf den Teamspeak, aber habe schon versucht einige Zeit mit allen Leuten in den Channel zu schreiben/reden, aber sie reagieren einfach nicht."
Denkt auch daran, dass es immer unterschiedlichsten User gibt.